Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 914 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11688621
davon Heute: 4237
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 912 | 913 |
| 915 | 916 | ... | 1746   

05.07.19 05:59
1

468 Postings, 2757 Tage ducki2812Heute Kinder könnts was geben...

Ich gehe davon aus, dass die DeuBa heute (zumindest zum Ende des Börsentages hin) noch einmal einen richtigen Satz nach oben macht. Warum? Weil bekanntlich am Sonntag über die Umstrukturierungen beschlossen werden soll und (wie häufig) ja schon vor der offiziellen Verkündung am Montag die wesentlichen Informationen "durchsickern" könnten. Und bekanntlich ist die Angst groß erst dann am Bahnhof anzukommen, wenn man nur noch die Rücklichter des Zuges sieht...  (Von der Angst der Leerverkäufer will ich gar nicht reden...)

Wenn Sewing wirklich ein Zeichen setzen will, dass er es ernst meint, dann sollte er der ganzen Mischpoke für die Zeit der Umstrukturierungen 50% der Boni streichen und er und der Rest des Vorstandes sollten für diese Zeit ganz auf ihre Boni verzichten.

Egal, ob die Umstrukturierungen letztlich zum Zeil führen, rechne ich kurz und mittelfristig mit einem deutlich steigenden Kurs, weil es viele Anleger gibt, die in Ansehung des KBV und der Tatsache, dass "endlich etwas getan wird" und es dadurch "eigentlich nur besser werden kann" zugreifen werden. Deswegen habe ich auch das Verhältnis "meiner Banken" deutlich zugunsten der DeuBa verändert. Das einzige, was mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wäre die Verkündung einer weiteren KE. Aber davon gehe ich nicht aus. Nicht nur wegen der angeblichen Informationen aus "informierten Kreisen", sondern insbesondere wegen der Tatsache, dass Sewing mit einer KE ganz schnell "weg vom Fenster" wäre und er sich dessen sicher bewusst ist.

Wie immer: Nur meine Meinung  

05.07.19 08:13
1

450 Postings, 2299 Tage LarryKudlowAls Bär auf den Gesamtmarkt

muss ich jedoch zugeben, dass das Chance/Risiko Verhältnis bei der deutschen Bank für einen langfristigen Einstieg gar nicht so schlecht ist.

Bei Null ist Schluss. Tiefer kann es (noch) nicht gehen. Das kann sich natürlich schnell ändern  - jede Änderung im Insolvenzrecht ist genau zu prüfen.  Ich weiß: Klingt erstmal verrückt, aber das klangen negative Zinsen vor 20 Jahren auch...

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit der deutschen Bank beschäftigt.

Das die deutsche Bank pleite geht, erscheint mir mittlerweile aufgrund Ihrer Größe enorm unwahrscheinlich.

Eine Verstaatlichung ist gar nicht möglich, meiner Meinung nach. Die 46 Billionen Euro im Derivate Handel sind so groß, die kann der Staat nicht mal einfach so in seine Bücher nehmen. Mann muss es mal in einer Relation sehen: 

Das ist fast das dreifache des jährlichen BIP der USA. 

Das ist mehr als das doppelte der gesamten US-Staatsverschuldung.

Was bei einer Pleite passieren könnte, ist so krass, dass das (hoffentlich) keiner in Kauf nimmt. Da wird im Zweifel dann alles gemacht. Damit meine ich:

- müssen die Zinsen steigen, wird die EZB die Zinsen erhöhen
- scheitert deshalb der Euro, dann wird man den Euro scheitern lassen.Eine Pleite wäre um einiges schlimmer als eine Währungsreform.

Selbst als Bär auf fast alles kann man davon ausgehen, dass das ganze irgendwie gelöst wird. Wie das aussehen wird, weiß ich natürlich auch nicht...

05.07.19 08:26

8284 Postings, 7405 Tage PendulumZeit für Gewinnmitnahmen ?

Der Bauch befiehlt, heute in der Zone 7.00 - 7.20 € mal erste Teil-Gewinne mitzunehmen.

Das Ding ist fast 20 % gelaufen.

Wer weiß was nächste Woche bringt ?

-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

05.07.19 08:27

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenHoffen wir mal auf keine Bullenfalle

und böse Überraschung am Montag wenn vorher schon alles positive eingepreist wird. Werd trotzdem halten ...aber ein ungutes Gefühl hat man schon ... gerade wenn man sich jetzt die aktuellen Wirtschaftsdaten anschaut...  

05.07.19 08:29

6556 Postings, 5853 Tage tagschlaeferweltenbummler, aufwachen! its short time :D

999 :D
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

05.07.19 08:33

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueentagschlaefer...

Klärt das doch privat ... schreibst du mehrmals täglich.  

05.07.19 08:51

6556 Postings, 5853 Tage tagschlaeferich kann nicht anders, weltenbummler ist der

lustigste typ im forum :D
999
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

05.07.19 08:59
1

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenInhaltlich hat Weltenbummler aber Recht

der Kurs kann (leider) auch schnell wieder fallen. Noch ist die Kuh nicht vom Eis.  

05.07.19 09:12

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenIch würde es lieber sehen

wenn der Kurs vor dem Wochenende nochmal fällt ... damit man am Montag dann mit nem schönen Gapup in die Woche starten kann und jetzt nicht im Vorfeld schon alle Lorbeeren eingepreist werden was Sonntag angeht.  

05.07.19 09:16

2206 Postings, 5344 Tage RobertController@Welti... und "Inhalte"...

... solche Beiträge von ihm habe ich noch nicht gelesen... außer, dass wie immer wieder platt propagiert eben die DB in den Keller gerauscht ist.

Der Anstieg jetzt ist für mich nur dem Umstand geschuldet, dass anscheinend aufgeräumt werden soll... es passiert halt mal was.
Allerdings wurden Veränderungen schon seit Jahren angekündigt... das Ergebnis ist nicht besser geworden.
Ergebnismäßig wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern... insgesamt natürlich eher hohe Verluste.
Alles andere wäre eine Sensation.

Das mit dem Stresstest war zumindest schon mal gut.

Ansonsten gleicht es eher einem Roulette...  

05.07.19 09:19

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenWas weltenbummler angeht...

Auch wenn wir sicher niemals Freunde werden und seine Postings mir auch oft auf den Keks gehen ... vorallem seine permanenten Linkwiederholungen oder Analystenpostings ...obwohl er sich da auch selbnst widerspricht.  Ich halte ihn trotzdem für äußerst Kompetent.  

05.07.19 09:34
1

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenWas ich mich bis heute frage...

warum sitzt Josef Ackermann nicht im Knast? Er ist doch eigentl. für den ganzen Schlamassel verantwortlich ... sein Egotrip damals hat fast eine Billionen gekostet.  

05.07.19 09:49
1

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Was macht ihr euch um die Wirtschaft für die

Bank sorgen?
Für die DeuBa kommt es doch immer besser.
Egal ob RWE und E.ON sich aufgespalten haben in Re Newabe und konventionell
Oder Siemens seine Medizinsparte an die Börse gebracht hat und nur ihr Gas and  Power Geschäft an die Börse bringt.
Je schwächer ein Unternehmen, desto mehr IPO.
Welche Banken in Deutschland begleiten denn den ganzen Mist?
Das Geschäft mit Krediten ist tot und bleibt auch tot.
Alle großen Unternehmen haben in der Boom Phase ihr FK gegen thesauriertes EK getauscht und lediglich ihr Wachstum mit billigem FK, weil es eben spottbillig war, finanziert.

Ausnahmen Dauerpleitekandidaten wie Thyssen, Tesla, Pro Sieben und die anderen üblichen Verdächtigen.
DeuBa hat ihr Geld in der Vergangenheit  mit der Investmentsparte verdient und nur da kann sie auch wieder Geld verdienen. Ohne Manipulationen im Großen Stil wie unter Breuer und Ackermann natürlich und darum deutlich weniger als damals, aber wenn es mal wieder 3 mrd op werden sollen, dann können die (wie auch in der Vergangenheit) nur dort geholt werden.
Das geht schlicht und einfach nicht mit Privatkunden und Finanzierungsgeschäft von Industrie.
Oder einer Vermögensverwaltung.
Meine Meinung      

05.07.19 09:50

802 Postings, 2945 Tage solodrakbangräfesol.ich hätte gar nicht die Kraft und Zeit

mich mit derart sinnfreien Fragen zu beschäftigen.

Da hat man ja gar keine Zeit mehr was vernünftiges zu tun.

05.07.19 09:54

468 Postings, 2757 Tage ducki2812@Queen

Kannst mit Deiner Bärenfalle natürlich richtig liegen. Aber ich habe mich (wie sicherlich viele hier) schon oft genug von Anderen beeinflussen lassen und nicht auf meine Intuition bzw. Überzeugung gehört und zu früh verkauft. Dieses Mal bleibe ich drin und lasse die Gewinne laufen. Beschlossen und verkündet! Punkt! Aus! Ende!  

05.07.19 10:35

461 Postings, 2755 Tage Luthere2DB

Welche Gewinne!!??  

05.07.19 10:37

43 Postings, 2276 Tage QuerdenkereckeIch habe bei 8,21 eingekauft und sehe es ebenfalls

als Langfristinvestition.  Die DB wird besser als der Dax laufen. Benjamin waren in der Vergangenheit bei einer hervorragenden Wirtschaft  oft in hintertreffen.
Die Anleger werden bald umschlichten.  

05.07.19 11:34
1

10626 Postings, 7381 Tage pacorubioMoin

gestern hatte ich keine zeit zu handeln was sehr gut war, habe heute morgen zu meinem bestand noch welche bei 7 gekauft, eigentlich kritisch aber da wir jetzt bei 7,06 stehen sehe ich es entspannt, vielleicht kommt da heute noch bewegung in den Kurs 7,15 könnten drin sein oder wir  sehen uns unter 7 wieder.....  

05.07.19 12:20
1

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenBin bei 7,05 erstmal raus

und warte auf Montag. Ist mir zu riskant übers Wochenende zu halten.  

05.07.19 12:26

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenTippe auch auf Gewinnmitnahmen vorm Wochenende

und dem Event am Sonntag bei der Deuba. Kann mich natürlich auch irren ...
Keinerlei Handlungsempfehlung !!!  

05.07.19 12:44

812 Postings, 2943 Tage juergen200000hurra deutschland....

hurra....jetzt bin ich nur noch 2 euro/aktie im minus...

hätte hätte fahrradkette....  

05.07.19 13:18

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueen@DrEhrlich

Glaubst du das läuft in Frankfurt anders*g  To big to fail ... können doch machen was sie wollen ...  wenns schlecht läuft hilf der Staat .. so läuft das schon seit Jahrzehnten ^^  Boni fließt so oder so ... warum also Leistung bringen?  

05.07.19 14:14

1984 Postings, 2732 Tage ewigeroptimistWenn das wirklich in dem Artikel von #22873 stimmt

stellen sich folgende Fragen:
1. wieso bekommen die dann überhaupt Boni? Für's Nichtstun? Was ist denn das für ein Saftladen!
2. auch hier im Forum wurde ja bis vor wenigen Wochen immer wieder die These aufgestellt, daß die DB die Investmentfritzen unbedingt braucht. Und wenn man denen keine Boni gibt gehen die eben woanders hin.
Aha. Und was haben die laut dem Bericht gemacht?
Offenbar nichts ausser ihren Frust mit Alkohol zu ertränken.

Wenn man mal die erschwindelten Gewinne der Investmentsparte der DB vor Jahren mit den Boni und Strafzahlungen gegenrechnet, hat die Sparte überhaupt mal jemals Gewinn gebracht?

Wird wirklich mal Zeit das in dem Saftladen aufgeräumt wird.
Die ach so hochgehandelten Investmentfritzen saufen während der Arbeitszeit, unglaublich.  

05.07.19 14:38

10626 Postings, 7381 Tage pacorubiotageshöchstkurs

7,08... sehr gut bis jetzt mal sehen wie lange es andauert und wie weit es geht......  

Seite: 1 | ... | 912 | 913 |
| 915 | 916 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben