Du vergisst die wichtige Tatsache, dass schon immer in der Geschichte, Gold als Wertespeicher gegolten hat. In Notsituationen, konnte man Gold immer als Zahlungs- oder Tauschmittel einsetzen.
Gold ist ausserdem begrenzt und ist ein Metall, dass ursprünglich nicht von der Erde stammt. Das gesammte Gold der Welt, das bisher zu Tage befödert wurde kannst du in einem Würfel von 20 auf 20 Meter unterbringen ........ du merkst, es ist weit weniger, als man sich allgemein vorstellt.
Die Begierde nach dem edlen, glänzenden Metall war und ist schon immer gross gewesen. Im Moment versuchen bekannte Mächte, dieses Image zu zerstören und zwar mit aller Gewalt. Deshalb die unerklärlich brutale Preisdrückung ohne gesunde Relation.
Und wenn du mir jetzt sagst, aber Gold kann man nicht essen, dann antworte ich ..... Papier aber auch nicht!
Ich hoffe ich konnte dir in kurzen Sätzen ein wenig näher bringen, warum Gold diesen Stellenwert seit tausenden von Jahren einnimmt!
Ich kann dir, wenn du möchtest, auch gerne nochmals erklären, warum das Gold schlecht gemacht wird mit allen Mitteln. |