wie oben erwähnt hat sich der Kurs über der 23,70-Marke gehalten und im Laufe des Tages stabilisiert. Von einer nachhaltigen Überwindung darf zwar noch nicht gesprochen werden, aber es sieht ganz danach aus, dass es aus charttechnischer Sicht in der nächsten Woche weiter gen Norden geht, meine persönliche charttechnische Meinung dazu hatte ich bereits Anfang der Woche kundgetan. Positiv wirkte / wirkt sich weiterhin die Kalipreiserhöhung aus, Störfeuer seitens des Gesamtmarkts (für Backwards: DAX) waren nicht zu verzeichnen, es war ein recht lauer Handel, die US-Daten wurden "so hingenommen".
Aus meiner Sicht sehe ich in allen 3 Segmenten CT, Fundamentaldaten und Psychologie grünes Licht, es sollte also nächste Woche mit einem weiteren Anstieg zu rechnen sein, zumindest ist momentan nichts auszumachen, was gegen diese These spricht.
Wie sich die verbliebenen HFs nun verhalten werden kann ich keine Angaben machen, aber auch aus dieser Sicht dürfte es möglicherweise interessant werden.
Ich wünsche ein schönes WE, samstags und sonntags halte ich mich wie gewohnt hier fern und nutze die freie Zeit für andere Dinge. |