ok ich mal manchmal lustig darueber, wenn ich hier so lese was als naechstes fuer Daten anstehen. Morgen ist es ja mal wieder soweit.
Glaubt ihr wirklich, dass die Fed Morgen zum aller ersten Mal die Wahren Daten auf den Tisch legt. Sie wird geschmeidig(Josef verzeih mir die Verletzung der Uhrheberrechte) die Daten so verkuenden, dass die Wahrscheinlivhkeit des Abschmierens der Aktienmaerkte bei maximal - 2% liegt. Bei Gold wird zur Not auch ein bisschen mehr Risiko eingegangen. Aber ich denke, dass der Fed klar ist, dass eine zu offene Darlegung der tatsaechlichen Risiken unkalkulierbar ist.
Wenn die Fed und die Banken nur den Goldpreis druecken wollten, dann wuerden Sie morgen verkuenden, Die aktuell vorhandenen Goldreserven in den Vereinigten Staaten liegen circa 1-Millionfach unter den moeglichen Reserven die wir jederzeit foerdern koennten.
Aber Sie werden es nicht tun, weil die einzige derzeitige Chance darin besteht sich dem Abgrund geschmeidig (nochmals Entschuldigung) zu naehern. Einige werden sich dann noch kurzfristig dumm und daemlich grinsen ob der Tradinggewinne und dann in der Phase der Hyperinflation erkennen, dass die paar Nullen mehr zu wenig waren um die vielen Nullen wettzumachen.
Und wenns doch anderst kommt bin ich der gluecklichste Mensch der Welt |