Eigentlich wollte ich ja nicht mehr posten und nur noch mitlesen, aber bei deine Postings gehts echt nicht mehr.
Willst du es nicht sehen, oder kannst du es nicht (Tunnelblick?). Die Zahlen sind für Nordex in Ordnung. Ausblick: 1. Man will den negativen Cashlow bis Ende des Jahres ins Positive drehen. Nordex will!
2. Man will die EBIT-Marge von 4% halten. Man will!
3. Man will das Umsatzziel von 1Mrd. € halten. Man will!
Ergo. Man will das Ergebnis des Jahres 2010 halten. Punkt! Der Kurs ist jetzt genau da, wo er hingehört. Möglicherweise wird er in Abhängigkeit von den Weltbörsen/Griechenland und der Entwicklung auf dem Windenergiemarkt zwischen 5 und 7€ pendeln. Aber höhere Kurse ohne Wachstumsphantasie? WEr soll den dafür bezahlen? Würdes du 9€ für eine NORDEX-Aktie bezahlen? Wohl kaum.
Für dein Piraten- und Wachstum-2012-Geschwafel habe ich nur noch ein müdes Lächeln über ~müdegrins~
Gib doch einfach zu, dass du dich nach Fukushima verspekuliert hast und nun eine Menge Kapital/Buchverluste in Nordex gebunden hast.
Ich habe Nordex zwei Jahre von 13,68€ bis 4,24€ threadmäßig, investiert und nichtinvestiert begleitet (nicht erst seit 6Monaten). Deine Aussagen kenne ich zu genüge. Kurs wird gedeckelt, Klatten-Übernahme, ein Großauftrag muss her, Wind ist die Zukunft.
Alles schon tausenfach gelesen und früher auch selbst geschrieben.
Wenn die Zahlen so toll sind, alles nur Analystenbashing und Aktiensammeln ist. Warum kauft dann keiner diese Aktie? Merk doch mal was. Der Kurs ist derzeit da wo er hingehört. Da kannst du noch so viele Hirngespinste ableiten.
Gruß, MM |