Man kann nicht in den Menschen sehen, jeder hat seine eigene Beweggründe. Wie ein (Nordex) Aktionär aus zu sehen- oder sich zu verhalten hat, kann ich nicht genau sagen, aber ein "Investierter", in welcher Aktie auch immer, sollte, wenn er schlau ist, die Aktie nicht runterreden. Mal sein Frust auslassen ist eine andere sache, aber der Unterschied dürfte jedem doch ersichtlich sein. Selber bin ich, da nicht Muttersprachler, eher zurückhaltend. Freue mich für jedes % das die Aktie steigt, und ärgere mich wenn es runtergeht und der Grund dafür unersichtlich ist. Ich lese im Forum mit. Wenn ich aber irgendwo etwas finde wo ich meine das es eingestellt werden sollte, tue ich das. Bei Diskussionen halte ich mich eher zurück und lasse anderen den Vortritt, vielleicht kann ich ja mein Wortschatz dabei vergrößern...;-) Es ist schon unheimlich das es professionelle puscher oder Basher gibt, das gebe ich zu. Käufliche Marionetten, die irgendwann selber (ge)Opfer(t) werden, ist nur eine Frage der Zeit.
Hoffentlich haben wir mal eine grüne Woche! |