AD PEPER ACHTUNG !!!!!!!!!!!! o.T.

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neuester Beitrag: 21.03.02 15:12
eröffnet am: 19.03.02 14:41 von: andyy Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 21.03.02 15:12 von: oldie Leser gesamt: 7008
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19.03.02 14:41

10991 Postings, 8384 Tage andyyAD PEPER ACHTUNG !!!!!!!!!!!! o.T.

19.03.02 14:57

10991 Postings, 8384 Tage andyyZAHLEN KURS 2 EURO !!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

19.03.02 15:02

5008 Postings, 8496 Tage KINITolle Infos! o.T.

21.03.02 08:14

113 Postings, 8617 Tage oldiead-hoc: liquide Mittel von 2,9€/Aktie - Kurs 1,36€

*vwd DGAP-Ad hoc: ad pepper media N.V.  deutsch
 
Jahresabschluss 2001 (Vorjahr) nach US-GAAP:

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



- Umsatz: 9,4 Mio. EUR (15,3 Mio. EUR)
- Nettoergebnis je Aktie: -1,20 EUR (-1,66 EUR)
- Restrukturierung erfolgreich beendet
Ausblick 2002: deutliche Ergebnisverbesserung

Hoofddorp, Niederlande, 20. März 2002
ad pepper media, einer der führenden europäischen Online-Werbevermarkter, hat
im
Geschäftsjahr 2001 seine Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen. Bedingt
durch die Marktschwäche bei gleichzeitiger Konzentration auf rentable Produkte
und Länder ging der Konzernumsatz um 39% zurück und belief sich auf 9,4 Mio.
EUR
nach 15,3 Mio. EUR im Jahr 2000. Hohe Restrukturierungs- sowie Einmalkosten
belasteten das Ergebnis zusätzlich. Das EBIT (ohne Restrukturierungskosten in
Höhe von 0,8 Mio. EUR) sank um 32% auf -14,0 Mio. EUR (Vorjahr -10,6 Mio. EUR),
der Konzernjahresfehlbetrag erhöhte sich um 38% auf -13,3 Mio. EUR
(Vorjahr -9,6 Mio. EUR). Pro Aktie ergab sich ein Nettoergebnis von -1,20 EUR
nach -1,66 EUR im Jahr 2000. Am 31. Dezember 2001 belief sich die
Eigenkapitalquote im Konzern auf 87% der Bilanzsumme oder 34,4 Mio. EUR und die
liquiden Mittel auf 81% oder 32,1 Mio. EUR (= 2,90 EUR pro Aktie).

Der Online-Werbemarkt hat sich in den letzten Monaten wieder leicht belebt. Vor
diesem Hintergrund erlauben die spürbaren Erfolge der neuen Produkte und
Dienstleistungen sowie die kräftigen Kostenentlastungen eine deutliche
Verbesserung aller Unternehmenskennzahlen mit dem Ziel, in absehbarer Zeit den
Break-even zu erreichen.

Am 21. März 2002 um 11.00 Uhr findet eine Telefonkonferenz mit den Vorständen
statt. Im Anschluss daran stehen alle relevanten Unterlagen zum Download
unter : http://www.adpepper.com zur Verfügung. Die Hauptversammlung findet am
25. April 2002 statt.

Ansprechpartner:
Ulrich Schmidt, CEO Hermann Claus,FO
Tel: 0911-929057-0 Tel: 0911-929057-0
uschmidt@adpepper.com hclaus@adpepper.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.03.2002


WKN: 940 883; ISIN: NL0000238145; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin,
Bremen, Hamburg, Hannover und Düsseldorf


20.03.2002 - 21:07 Uhr


Die Jahresabschlußdaten sehen zwar nicht besonders schön aus aber bei dieser Marktkapitalisierung und dem jetzigen Kurs scheint hier fast ein 100% drin zu sein ??? Wie sehens die Zocker hier?

gruß
oldie  

21.03.02 08:40

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001Cashburner !

Hier wird ein deutlicher Umsatzrückgang von -39% gemeldet,
Es werden immer noch deutlich rote Zahlen geschrieben.
Der Onlinewerbenmarkt ist stark rückläufig.

Wartet Ihr auf ein Wunder ????

Es gibt genügend Aktien, die sicherlich mehr fun machen!
Grüsse,
FunMan  

21.03.02 08:45

3374 Postings, 8899 Tage PieterRuhe in Frieden. Der Konkursverwalter hat schon

seine Aktentasche gepackt und sich die Firmenadresse rausgesucht.  

21.03.02 10:05

113 Postings, 8617 Tage oldieupsi

Das glaub ich nicht. Da gibts betimmt Unternehmen um die es wesentlich schlechter bestellt ist. Natürlich keine tollen Zahlen und schwammiger Ausblick. Das überleben ist jedenfalls zunächst garantiert.

Soll ja kein Langfristinvest sein !!!

Meinungen?

gruß
oldie

P.S. suche nochmal den Bericht in der neuesten "Going-Public" und stell ihn hier rein - wenn ich Zeit habe.  

21.03.02 10:58

113 Postings, 8617 Tage oldieup o.T.

21.03.02 15:12

113 Postings, 8617 Tage oldiePressemitteilung zum Jahresabschluß !!!

Jahresabschluss 2001

Hoofddorp, Niederlande, 21. März 2002
ad pepper media, einer der führenden europäischen Online-Werbevermarkter, hat im Geschäftsjahr 2001 seine Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen. Bedingt durch die Marktschwäche bei gleichzeitiger Konzentration auf rentable Produkte und Länder ging der Konzernumsatz um 39% zurück und belief sich auf 9,4 Mio. EUR nach 15,3 Mio. EUR im Jahr 2000. Hohe Restrukturierungs- sowie Einmalkosten belasteten das Ergebnis zusätzlich. Das EBIT (ohne Restrukturierungskosten in Höhe von 0,8 Mio. EUR) sank um 32% auf -14,0 Mio. EUR , der Konzernjahresfehlbetrag erhöhte sich um 38% auf –13,3 Mio. EUR.

Der Online-Werbemarkt hat sich in den letzten Monaten wieder leicht belebt. Vor diesem Hintergrund erlauben die spürbaren Erfolge der neuen Produkte und Dienstleistungen sowie die kräftigen Kostenentlastungen eine deutliche Verbesserung aller Unternehmenskennzahlen mit dem Ziel, in absehbarer Zeit den Break-even zu erreichen.

Umsatz rückläufig:
Das Jahr 2001 war geprägt auf der einen Seite von einer schwachen Branchenkonjunktur und auf der anderen Seite von einer tatkräftigen Restrukturierung des Unternehmens. ad pepper media zog sich aus sechs unrentablen Ländern zurück und reduzierte seine Umsätze mit reinen Werbebannern, die unter enormem Wettbewerbs- und Preisdruck standen, drastisch. Dadurch bedingt sanken die Konzernumsätze im Geschäftsjahr 2001 um 39% auf 9,4 Mio. EUR nach 15,3 Mio. EUR im Jahr 2000.

Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen:
ad pepper media hat seine Kostenstrukturen im vergangenen Jahr signifikant verbessert, obwohl die Auswirkungen erst im laufenden Geschäftsjahr 2002 richtig zum Tragen kommen werden. Trotz des Rückzugs aus einigen Ländern wurde die internationale Wettbewerbsfähigkeit nicht beeinträchtigt, da ad pepper media mehrere globale Vertriebskooperationen schloss. Produkt- und dienstleistungsmäßig hat sich ad pepper media im vergangenen Geschäftsjahr stark verbessert. Dank zahlreicher Innovationen - wie z. B. iLead und iOptin - gelang es dem Unternehmen, sich von einem reinen Werbeplatzvermarkter zu einem Full-Service-Anbieter für komplexe Online-Marketing-Lösungen zu entwickeln. Auch dies wird sich ab dem Jahr 2002 deutlich belebend auswirken.

Ergebnis wegen Sonderkosten rückläufig:
Der Rückzug aus verschiedenen Ländern, die Senkungen der Verwaltungskosten, die kräftige Personalreduzierung von 185 Mitarbeitern im Jahr 2000 auf 101 in 2001 sowie Einmalaufwendungen für Abfindungen und Vertragsauflösungen belasteten das Ergebnis des Jahres 2001 beträchtlich. Das EBIT (ohne Restrukturierungskosten in Höhe von 0,8 Mio. EUR) sank um 32% auf –14,0 Mio. EUR (-10,6 Mio. EUR). Der Konzernfehlbetrag erhöhte sich um 38% auf -13,3 Mio. EUR (-9,6 Mio. EUR). Pro Aktie ergibt sich ein Nettoergebnis von -1,20 EUR nach –1,66 EUR im Jahr 2000.

Starke Bilanz erlaubt weiteren Ausbau:
Trotz der Verlustsituation im Jahr 2001 verfügt ad pepper media unverändert über eine sehr solide Bilanzstruktur: Die Eigenkapitalquote belief sich zum 31. Dezember 2001 auf 87% und die Cashposition auf 81% der Bilanzsumme in Höhe von 39,6 Mio. EUR. Die liquiden Mittel summierten sich somit auf 32,1 Mio. EUR oder 2,90 EUR pro Aktie. Der Buchwert (Eigenkapital) betrug 34,4 Mio. EUR oder sogar 3,11 EUR pro Anteilsschein bei einem aktuellen Aktienkurs von rund 1,20 EUR. Dieses extrem solide Polster erlaubt eine weitere zielgerichtete Expansion, wie die kürzliche Akquisition der dänischen Pentamind A/S (61,6% zum 1.12.2001) unterstreicht.

Positiver Ausblick auf 2002:
Im laufenden Geschäftsjahr 2002 wird mit der konjunkturellen Erholung eine deutliche Belebung auch des Werbemarktes erwartet; erste positive Impulse sind schon festzustellen. Durch die gefestigte Marktposition und die neuen Produkte erwartet ad pepper media für dieses Jahr eine starke Verbesserung aller wirtschaftlichen Kennziffern und einen deutlichen Umsatzanstieg. Wichtiger für ad pepper media ist aber die Ergebnissituation: Deutlich höhere Roherträge, eine schlanke Organisation und der Wegfall der Restrukturierungskosten werden die Verluste spürbar verringern.

Das Erreichen des Break-even hat höchste Priorität.


Ansprechpartner:

ad pepper media International N. V.
email:pr@adpepper.com


Termine:
Hauptversammlung: 25. April 2002
Quartalsberichte: Mai, August und November 2002


 

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