Boardumfrage (an Alle)

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:06
eröffnet am: 13.11.00 00:15 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 25.04.21 10:06 von: Nicolepiyaa Leser gesamt: 38530
davon Heute: 7
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

11.12.00 17:24

1737 Postings, 8792 Tage Hans DampfWearable Computers, d.h. Computer als Teil der

Kleidung. Die Entwicklung hakt noch an ein paar Details, trotzdem ziemlich interessant.

Kommerziell aber erst in ein paar Jahren von Bedeutung.

Ein Gerät von Xybernaut kostet z.Z. 12000-15000 DM, je nach Ausstattung.

Gruß Dampf  

11.12.00 17:39

113 Postings, 8907 Tage StingrayMr. fresh!

1. Venture Capital in Deutschland - Begründ. Steuerreform sowie die gnadenlos günstige Bewertung der Firmen bei extrem großem Gewinnwachstum.

2. Energieversorgung über Wasserstoff - Brennstoffzelle wird sich nicht durchsetzen, weil auch dort fossile Brennstoffe zur Herstellung benötigt werden! Der  W E L T M A R K T F Ü H R E R wird, das ist jetzt schon klar,  die gute alte Fa. Linde sein, weil sie fast ein Monopol bei H2-Tanks und div. Equitment besitzt. Vielleicht die neue Cisco bei den Energieversorgern!
Ein sofortiger Kauf drängt sich aber nicht auf, weil die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt.

3. International gesehen, müßte in China ein großes Potential stecken. Die Chinesen haben die Zeichen der Zeit erkannt und öffnen sich dem Westen immer mehr. Siehe auch das relativ neue Wirtschaftsabkommen mit den USA. Bei über 1 Millarde Menschen ist es ein riesiger Markt.

Gruß von Borkum

Stingray  

11.12.00 23:18

3574 Postings, 8554 Tage zit1datenübertragung per lwl o.T.

19.12.00 22:46

13793 Postings, 8939 Tage Parocorp@Zit: was ist lwl ? o.T.

19.12.00 22:49

999 Postings, 8631 Tage redcrxLichtwellenleiter o.T.

19.12.00 22:51

13793 Postings, 8939 Tage Parocorpsag das doch gleich! ;) o.T.

19.12.00 23:50

9061 Postings, 8522 Tage taosIch arbeite mit LWL,

aber das wird mit Sicherheit in 2001 noch nicht der Renner sein.

Im Gegenteil, in den neuen Bundesländern sind die Leute jetzt sauer, weil sie LWL haben. Und T-DSL läuft über Kupfer!.

Datenübertragung ist gut, bei einen schnellem Internetzugang wird auch das telofonieren über das Netz interessant. BinTec hat die Geräte dafür, nur die können nicht verkaufen!

Taos
 

16.01.01 22:52

13793 Postings, 8939 Tage Parocorp...runtergeprügelte aktien

bzw. werte, die in den boden getreten wurden, sind doch in den letzten tagen sehr gut gelaufen, oder? schaut mal bei etoys, chinadotcom, xybernaut, ventro corp, cmgi, bvsn, etc. hier waren bereits in den vergangenen tagen mehrere xx(x)% möglich! und viele sind noch nicht ausgeschöpft, noch malge nicht!

lasst uns nach solch kandidaten suchen!!!

ich fang mal an *räusper* ;)

cmgi (immer noch), lucent (kommt!), ventro (auch noch), covad comm (covd), fantastic (zock), infomatec(zock) hartcourt (zock) --bitte anschließen & erweitern.

gruss
parocorp




 

27.03.01 14:22

3006 Postings, 8526 Tage patznjeschnikiUP o.T.

27.03.01 14:35

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseIch pers. setze auf Medizintechnik u. alternative

Energien. Alles andere scheint mir doch schon sehr heiss gelaufen.  

27.03.01 14:50

71 Postings, 8408 Tage Johnnie WalkerBiotech + Internet

aber auch Cloneaktionär liegt mit China genau richtig.

China Online wird in den nächsten Jahren der grosse Renner, wer noch langfristig Kapital frei hat, sollte unbedingt einsteigen und die Kohle mal 3 -4 Jahre liegen lassen.  

27.03.01 15:03

10365 Postings, 8415 Tage chartgranategeiler Thread

gut so,es gibt noch so lange Hoffnung wie uns allen auf eine solche Einstiegsfrage so viele Ideen und Ansätze kommen!!!!!
Exakt das ist die richtige Vorgehensweise:Was sind die Massenthemen jetzt und in der Zukunft,was schafft den Sprung ins öffentliche Bewusstsein,wenns nicht schon drin ist,wer sind die Keyplayer und Top-Proviteure in den jeweiligen Branchen,wo krieg ich die entscheidenden Infos her und wie bewerte ich sie,welche Themen sind wann ganz heiss und wann wieder nicht(alles wird zyklisch bleiben) usw.usw.
Das ist Börsenlife,das auch noch richtig Spass macht!!Die Mischung von Bauch und Kopf machts letztendlich aus (und es verbessert so ganz nebenbei die Allgemeinbildung).Wo sind jetzt die smarten Kosmopoliten,die den Markt machen??
Ein good-feeling thread ist das ja hier,es geht doch.....
Ciao
Chartgranate  

27.03.01 15:16

2111 Postings, 8436 Tage moniqueund wie kommt man zu einem kleinen Vermögen?

Und wie kommt man mit solchen Aktien zu einem kleinen Vermögen?

Indem man sein großes Vermögen verzockt!  

27.03.01 15:33
1

2573 Postings, 8429 Tage josua1123Ökostrom

Die Öko-Branche hat den richterlichen Segen erhalten: Nach einer
Entscheidung des Europaeischen Gerichtshofes in Luxemburg darf die
Stromerzeugung aus Wind, Sonne oder Biomasse in Deutschland durch hoehere
Abnahmepreise gefoerdert werden. Energiekonzerne wie E.ON muessen also
auch
weiterhin den gruenen Strom zu Mindestpreisen abnehmen, die deutlich ueber
denen fuer Strom aus anderen Energietraegern liegen. Von der staatlichen
Sonderregelung auf dem deutschen Energiemarkt duerften vor allem die vier
am Neuen Markt notierten Unternehmen Plambeck, Energiekontor, Umweltkontor
und P&T Technology profitieren. Alle Unternehmen haben eins gemeinsam: Sie
entwickeln und/oder vertreiben Windparks.

Atomstrom hat sich erledigt wegen der exorbitant hohen Entsogungskosten
die im strompreis nicht oder nur zum Teil eingerechnet sind.

Mein Favorit ist P&T Technology (WKN 685 280). Im Gegensatz zu
Wettbewerbern wie Energiekontor konzentrieren sich die Hamburger allein
auf
die Projektentwicklung und damit auf die technische Konzeption von
Windparks. Die schluesselfertig erstellten Parks werden an
Einzelinvestoren
wie zum Beispiel Betreibergesellschaften oder
Energieversorgungsunternehmen verkauft.
So haben die Ingenieure ein neues
Versorgungssystem entwickelt, mit dem mittels Windkraft aus Salz- und
Brackwasser klares Trinkwasser gewonnen werden kann. Mit Hilfe dieses kurz
vor der Marktreife stehenden Verfahrens laesst sich obendrein durch
Wasserstoffspeicherung - also von Windschwankungen unabhaengig -
Elektrizitaet erzeugen. Einsatzorte sind alle Urlaubsgebiete - vor allem
aber die Kanarischen Inseln und die Balearen, in denen das Wasser bisher
zum Teil mit Tankschiffen herangeschafft werden muss. Der neue
Geschaeftsbereich soll im Jahr 2004 bereits zehn Prozent des Umsatzes
ausmachen.
P&T hat im abgelaufenen Geschaeftsjahr nach vorlaeufigen Angaben den Umsatz
auf 44(1999: 7,6) Millionen Euro fast versechsfacht und dabei einen
operativen Gewinn von 2,1 Millionen Euro erzielt. Damit wurde das Ergebnisziel um rund 35 Prozent (!) uebertroffen.

Jeder Fortschritt braucht Strom es hängt einfach alles daran
Wenn P&T es mit der Wasseraufbereitung auch noch schafft
Bin ich jedenfalls dabei.

jo.



 

27.03.01 16:09

10365 Postings, 8415 Tage chartgranate@monique

Solltest Du auf meinen erheblichen Verlust vor kurzem anspielen,dann stehe ich auf die letzten 24 Monate gesehen weitaus besser dar (wenn auch noch in leichtem Minus)und glaube einfach daran unterm Strich in einigen Jahren sehr positiv auszusehen.Einmal kräftig Lehrgeld zahlt jeder,man muß nur die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.
Wenn Du das nicht meinst,dann nicht so pessimistisch!Du entscheidest doch wie stark Du Dich wo engagierst.
Wie sieht Deine Anlagestrategie bzws Anlagephilosophie aus??
Chartgranate  

28.03.01 08:24

2111 Postings, 8436 Tage monique@Chartgranate: habe den Spruch nicht auf Dich

gemünzt! Sollte eine allgemeine Weisheit sein, die gut zur bisherigen Baisse paßt.

Meine Anlagephilosophie: Nur Geld einsetzen, das man übrig hat und die nächsten Jahre nicht braucht. Und für Börsengeschäfte nie einen Kredit aufnehmen, auch wenn er nur 4,99% Zins kostet.  

Solch einen Kredit des Discountbrokers eher dann für die schönen Dinge des Lebens verwenden, wie Wohnungseinrichtung oder Auto!

Gruß Monique  

28.03.01 08:28

147 Postings, 8505 Tage egeringMedizin- Medizintechnik o.T.

08.05.02 14:01

9439 Postings, 8270 Tage Zick-Zocknaja, mega outperformer waren nicht dabei

nobodys perfect! ;)
 

17.11.02 05:19

9439 Postings, 8270 Tage Zick-Zockauch

nanotech wurde es in 2 jahren nicht *g*  

17.04.03 23:52

9237 Postings, 8671 Tage ByblosMeine Favorieten sind ....

Human Genome ( mittelfristig )
Infineon ( mittelfristig )
Pandatel ( sehr langfristig )
Hongkong.com ( langfristig )
GPC Biotech ( langfristig )
Checkfree Corp. ( mittelfristig )

Also die Bereiche : Biotech, Glasfasertech, Internetprov. & Semi  

04.01.05 13:35

13793 Postings, 8939 Tage Parocorpup(date)!?

was ist 2000 bis 2004 besonders gut gelaufen?

naja, öl und der euro... klar. aber an branchen?

die internets sind ja heftig zurückgekommen! vorneweg die sicherheitsanbieter, wie Symantec und mcafee...

 

04.01.05 13:41

2718 Postings, 7339 Tage IDTEinteressant ist doch was 2005

gut laufen wird.

mein tip ist Venture Capital gesellschaften.

abschreibungen dürften durch sein. steigende börsenkurse wirken sich direkt auf den portfoliowert aus.


optionsscheine auf steigende kurse

 

04.01.05 14:58

451 Postings, 7433 Tage sertralin19SMALL BIOS

Einsteigen, liegen lassen für 1, 2, 3, - 5? Jahre...

Ist meine persönliche Strategie für 2005 und länger. Bio ist volatil und unterlag sicher stellenweise übertriebener Euphorie. Langfrisig bin ich aber vom Siegeszug der Branche überzeugt. Ich denke, der Einstieg ist absolut prickelnd, jetzt, da so viele Charts kurz vor dem möglichen Ausbruch stehen, der - darauf setze ich - nach oben führen wird. Exemplarisch habe ich hier den Chart meiner Favoritin eingestellt, die nun offensichtlich zum Leben erwacht:

       ariva.de
           
Ich fahre im wesentlichen eine BUY&HOLD Strategie, verschiebe aber Kapital zwischen einzelnen Positionen, sofern dies günstig erscheint. Spekulationssteuern werden durch möglichst lange Haltezeiten minimiert. Zur Streuung der ohnehin recht "eigenwilligen" Titel verteile ich den Einsatz auf 8-10 Positionen und Titel aus unterschiedlichen Regionen. Das Schwergewicht liegt bei US-Small-Caps. Alle Titel waren schon letztes Jahr in meinem Depot dabei, werden weiter gehalten. Ich erhoffe speziell bei MORPHOSYS zu Jahresbeginn einen Sprung auf 65 Euro, dann werde ich wohl einen Teil der Position auflösen und auf ein "schwächeres" Investment umverteilen.

Konkret kaufe ich seit 2 Jahren kleinere, inzwischen eher vergessene, ehemalige "Lieblinge" div. Journalisten á lá "Dausend", von denen sich die meisten mitleidig lächelnd abwenden. Meine Favoriten, bei denen ich nach und nach Positionen aufgebaut habe:

ANTISOMA PLC Registered S...   917990 Aktie EUR  0,23
ARADIGM CORP. Registered ...   901429 Aktie EUR  1,35
CELL THERAPEUTICS INC. Re...   906780 Aktie EUR  6,05
DENDREON CORP. Registered...   615606 Aktie EUR  7,55
LIGAND PHARMACEUTICALS IN...   895777 Aktie EUR  8,24
MILLENNIUM PHARMACEUTIC. ...   900625 Aktie EUR  8,83
MORPHOSYS AG Inhaber-Akti...   663200 Aktie EUR  39,00
MYRIAD GENETICS INC. Regi...   897518 Aktie EUR  16,34
PROTEIN DESIGN LABS INC. ...   883428 Aktie EUR  15,13
VERTEX PHARMACEUTICALS IN...   882807 Aktie EUR  7,52


Die Strategie geht bereits auf. ich gehe aber davon aus, dass gerade 2005 eine Überragende Performance möglich sein kann. Selbstverständlich ist das Risiko hoch, auch sind jederzeit negative Einflüsse an der Börse denkbar, vor denen ich uns alle verschont wissen möchte. Dennoch glaube ich, dass die nächsten Jahre so gutes Geld zu verdienen ist. Und wenn dann noch der Dollar in´s Rollen kommt ...

Euch allen da draußen ein gesundes und erfolgreiches 2005,

sertralin19
 

12.04.21 18:10

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeUBoot-Werft Kiel arbeitet mit Xybernauttechnologie

Die Arbeiter werden mit Holobrillen ausgestattet in denen Baupläne etc eingeblendet werden, so dass sie die Hände frei haben.
Eine Idee, die Xybernaut schon vor 20 Jahren für den Flugteugbau entwickelt hatte.

Schade, dass das Management so unfähig war - ich war damals begeistert von der Firma.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

12.04.21 18:20

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeWas für Zukunftstechnologien gibt es heute?

Eigentlich läuft ja alles an der Börse, seitdem man sein Geld sonst nirgendwo gewinnbringend anlegen kann.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben