... zu so niedrigen Zinsen diese Bonds? Dann waren die Auktionen heute auch noch dick überzeichnet. gibt es da irgendwelche Infos drüber?
Warum hab ich nur den Verdacht, dass da mal wieder Die EZB das Portmonnaie herausgeholt hat.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass nachher noch ne Zinssenkung von 0,25% oben drauf gelegt wird.
Was für ein Zufall, dass diese Termine heute alle auf den selben Tag gelegt wurden.
Wenn Es nachher tatsächlich noch die zinssenkung geben sollte - Wäre ich raus aus short. Dass bedutet allerdings nicht, dass ich sofort auf Long umswitchen würde.
Immerhin gibt es ja auch noch Bullenfallen und das Phänomen "sell on good news"!
Sollte morgen oder Montag jedoch kein Rutsch nach unten einsetzten, hielte ich weitere Kurssteigerungen zunächst bis auf 6400 dann allerdings für wahrscheinlich und würde die umsatzschwachen Mickerkerzen der letzten Woche als Konsolidierung auf hohem Niveau betrachten.
Mittelfristig traue ich dem Braten jedoch nicht.
Ich habe noch nie eine Zeit erlebt, in der sich die sich ein so unlösbares Geflecht aus Risiken und Problemen zusammengetürmt hat. |