unterschätzter Nebenwert

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 12.07.16 11:03 von: Lillelou Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Melaniewhmg. Leser gesamt: 4398
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

12.07.16 11:03

1732 Postings, 3888 Tage Lillelouunterschätzter Nebenwert

Vor kurzem ist mir ein sehr interessanter französischer Nebenwert aufgefallen.
Memscap!
Die Firma produziert und vertrieb wie der Name es schon sagt: Mems! Also Mico elektrische mechanische Systeme. Das ist ein stark wachsender Markt mit vielen interessanten Anwendungen. Memscap hat sich in den letzten Jahre verstärkt auf profitables Geschäft konzentriert, was zu einige Umsatzrückgängen führte allerdings in die Profitabilität führte. Nun muss die Firma ihren positiven CashFlow vernünftig investieren um wieder stärkeres Wachstum zu generieren. Fundamental ist die Firma recht gut attraktiv bewertet. KuV unter 1, KGV 15 mit deutlichem Spielraum nach oben. KBV liegt bei 0,7 und genug Cash hat die Firma auch. Eine durch und durch aussichtsreiche Story! Nun muss noch der Wachstumspfad also der Umsatzturnarround geschafft werde, dann wird das eine heiße Kiste!
Am 22.07.2016 kommen die Q2 Zahlen. Die werden den schwachen Trend in diesem Jahr bestätigen aber wenn die Firma weiterhin an der schwarzen 0 operiert ist das ein positives Signal das für Q3 und Q4 hoffen lassen sollte.  

07.11.16 22:02

8596 Postings, 5515 Tage Dicki1Hey

Schau Dir mal First Sensor an. Bieten auch MEMS an, sind aber auch bei Themen wie autonomes Fahren, Fahrassistenzsysteme, Industrie 4.0, Internet der Dinge, Miniaturisierung der Medizintechnik drinnen. Für sie gab es Anfang des Jahres bereits ein Übernahmeangebotes an dem Hauptaktionär für über 16 Euro.
Sind gerade 14, Euro wert. L.G  

   Antwort einfügen - nach oben