unternehmenswert ermitteln

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.09.16 21:38
eröffnet am: 15.09.16 21:38 von: Hagixx Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 15.09.16 21:38 von: Hagixx Leser gesamt: 1197
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.09.16 21:38

4 Postings, 2785 Tage Hagixxunternehmenswert ermitteln

moin,

bin börsen-neueinsteiger und möchte anhand von verschiedenen unternehmen gerne üben/erlernen, wie ich den unternehmenswert in zahlen ermittel, sollte dieser nicht sogar irgendwo angegeben sein.

habe z.B. schon häufig den "marktkapitalisierungswert" gesehen - ist das der, nach dem ich zu schauen habe?

mein vorhaben ist es die reingewinne eines unternehmens der vergangenen 5 jahre zu addieren und nachzuschauen wie gut das geld vom management reinvestiert wurde, ergo, wie sich der "unternehmenswert" entwickelt hat. kann aber irgendwie keine historischen "unternehmenswerte" finden, oder ich steh auf dem schlauch bzw. bin zu unerfahren. bitte habt nachsicht ;)

freue mich über eure hilfe :)  

   Antwort einfügen - nach oben