Wirecard 2014 - 2025

Seite 3072 von 7239
neuester Beitrag: 27.04.24 11:12
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180960
neuester Beitrag: 27.04.24 11:12 von: leoAcqui Leser gesamt: 45733974
davon Heute: 29068
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3070 | 3071 |
| 3073 | 3074 | ... | 7239   

13.12.19 12:11
8

2825 Postings, 3110 Tage unratgeberdie Rechnung ist ganz einfach

LV massiv erhöht --> Kurs massiv gefallen

LV massiv gecovert (pending tongue out ) --> Kurs massiv gestiegen (pending tongue out )


Eigentlich sollen LVs an sich ja "nur" eine Wette sei, dass der Kurs aufgrund fundamentaler negativer Geschäftsentwicklungen fällt. Dann hat der LV gewonnen, wenn er billiger covern kann als da wo er leer verkauft hat. Ok, soweit finde ich das aber auch nicht weiter schlimm, ist halt eine Wette.

Im Fall Wirecard bin ich aber der Überzeugung, dass man sich den falschen Gegner ausgesucht hat. Ja, man hat es geschafft, hier den Kurs entgegen aller positiven geschäftlichen Entwicklungen und Aussichten dermaßen runterzubrügeln, aber das ist nur mit einem MASSIVEN Einsatz von Geld gelungen.

Jetzt stehen wir alle da und schauen dumm aus der Wäsche: die LVs, die massiv was zu covern haben und wir, die denken (sollen), da wäre was dran, "weil der Kurs ist ja gefallen"...

Ja, es ist nicht schön, wenn man aktuell fett im Minus ist, aber die LVs sind NOCH VIEL FETTER IM MINUS und zwar in der Anzahl der Stücke, die sie noch zurückzukaufen haben.
Diese Aufgabe ist alles andere als einfach bei dem Volumen, was jetzt zurückzukaufen ist.

Ich glaube, es war ein ganz großer Fehler, den die LVs da angefangen haben und hoffe, dass es für sie richtig richtig teuer wird, wenn sie hier den Rückzug antreten. Mehr als eine widerliche geldgierige Heuschreckenplage sind sie nämlich nicht.

Leute, Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Das wird schon cool

 

13.12.19 12:12

708 Postings, 2614 Tage willy71Rakete wird

gleich gestartet.Ich zähle schon einmal langsam runter.  

13.12.19 12:13

251 Postings, 1791 Tage IsenbrinkDie Leerverkäufer

Die Einschätzungen zum Rückkauf sind ja alle ganz schön. Es ist aber nicht so, dass die LV eine einzelne Partei sind. Sie versuchen natürlich ihre Positionen irgendwann zu schließen, gerne auch auf Kosten der anderen LV. Der Tiefpunkt ist deshalb nicht dann erreicht, wenn sie nichts mehr haben, sondern wenn kein weiterer LV mehr Aktien leihen kann. Die Vermutung, dass sie jetzt irgendwann zurückkaufen müssten, halte ich für etwas naiv. Kann sein - ist aber keinesfalls notwendig.

Sie freuen sich doch auch nen Ast wenn der nächste bis 99 EUR schmeißt und sie sich für 102 eindecken können (nur als Beispiel). Dann trifft es eben einen "Kollegen".  

13.12.19 12:15
1

806 Postings, 3681 Tage Thomas941Wirtschaftsschlacht

Die wollen den Kurs mit allen Mitteln unter die 100er Marke drücken, möglicherweise wäre ihnen das schon längst gelungen, wenn der DAX nicht so stark wäre. Mir ist schon gestern im Bundesanzeiger aufgefallen das einer der Hedgefonds eine andere Position verringert hat um die Leerverkaufspositionen bei Wirecard aufzustocken.

Echt spannend was hier abgeht, mit klassischen Börsenhandel hat das nichts mehr zu tun. Ich bin ja schon gespannt ob es ihnen gelingt den Kurs auf unter 100€ zu drücken. Meiner Meinung nach hat den LVs auch DWS einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn ohne DWS wäre der Kurs schon vor Wochen unter die 100er Marke gefallen. (Meiner Meinung nach)

Auch die Short-Quote dürfte interessant werden, denn diese sind bestimmt wieder auf über 20% (Ihors neue Zahlen werden bestimmt sehr aufschlussreich).

Ich frage mich ja immer ob die Hedgefonds einen rationalen Plan verfolgen oder ob der Angriff auf Wirecard mittlerweile nur mehr reine "Ego-Sache" ist. Die Leerverkäufer sollten nur hoffen das ihnen nicht dasselbe Schicksal wie den LVs bei Tesla droht. Das Handeln der Leerverkäufer scheint mir mittlerweile sehr irrational zu sein.
=> bisschen wie ein beleidigtes Kind was trotzig ist und unbedingt gewinnen möchte, koste es was es wolle  

13.12.19 12:15
1

708 Postings, 2614 Tage willy71Ich mußte

das zählen kurz unterbrechen.
Sorry, muß auf Toilette  

13.12.19 12:16
1

322 Postings, 2065 Tage Pizzabaecker66Überlegungen zum LV-Verhalten

Eigentlich müsste das Interesse von Shortsellern sein, ihre geliehenen Aktien möglichst teuer zu verkaufen und möglichst weit unten wieder zurückzukaufen. Wenn ich als Shortseller z.B. weiß, dass Nachrichten bevorstehen, die der Markt negativ beureilen wird, dann würde ich im Vorfeld möglichst kursschonend verkaufen, da ich ja erwarte, dass der Kurs ohnehin nachgeben wird.
Wir erleben m.E. aber gerade eher das Gegenteil: geliehene Aktien werden nicht etwa kursschonend verkauft sondern es wird ein massiver Abverkauf gestartet. D.h. der Leerverkauf wird genutzt, um eine Abwärtsspirale in Gang zu setzen.
Im Umkehrschluss bedeutet das meiner Meinung nach, dass keine negativen Nachrichten bevorstehen. Ansonsten wäre ja kursschonend leerverkauft worden.  

13.12.19 12:18

237 Postings, 1611 Tage Tommieee@Floby

Es leuchtet selbstverständlich ein sich darüber Gedanken zu machen.
Sollte es aber um eine Übernahme gehen, wären doch schon längst Infos an den Markt durchgedrungen, andere Hedgefonds hätten hier schon längst sich Anteile gesichert und am Ende doch wieder für steigende Kurse gesorgt.

Wirecard hat innerhalb von 3 Monaten ca. 7,5 Mrd. an MK verloren, der Wert fällt seit Monaten und das wegen einer Übernahme oder Buchungsdiskrepanzen im kleinen Mio. Euro Bereich?

Und das, während die Märkte neue Hochs machen, die Konkurrenz im Vergleich sich viel besser entwickelt (kurstechnisch) usw.

 

13.12.19 12:18
1

812 Postings, 1779 Tage investBIGAuf jeden Fall was ne verdammt

Gute Woche für das Aktienrückkaufprogramm, alles andere ist kurzfristige Panik. Verkauft blos alle eure Aktien Ihr Deppen und packt noch ein paar Millionen leerverkauft Aktien drauf. Wirecard und ich freuen uns über die geile Rückkaufkurse. Erhöht am Ende schön den Earning per Share :]  

13.12.19 12:19

322 Postings, 2065 Tage Pizzabaecker66Mit "gerade" meine ich

natürlich die letzten Tage  

13.12.19 12:19
2

338 Postings, 1793 Tage FlobyKaufdruck?

Ich denke, alle Aktien, die jetzt geschmissen wurden hat ja jemand!! Wer bei 110 - 120 gekauft hat wird nicht gleich wieder verkauft haben. Selbst wenn es noch auf 80 geht, die Aktien hat dann auch jemand gekauft. All die Käufer wollen Gewinn machen. DWS auch! Und dann, irgendwann müssen die LV´s zurückkaufen. Im Moment sind sie sich noch alle einige den Kurs zu drücken. Wenn es um Gewinne geht, denke ich sind sie sich dann nicht mehr einig. Wenn einer anfängt zu covern müsste es schon etwas steigen!! Die anderen rennen dann hinterher.  

13.12.19 12:20
2
Ich finde Eure Beiträge oft lustig  :-)
Vor allem diese Sätze immer:

- irgendwas läuft da im Hintergund - Ja, mein Rechner ;-)
- wird der Laden übernommen? - Ja, er hat sich übernommen. Hat jetzt zuviele Milliarden an Bord ;-)
- da weiß einer mehr - Ja, derjenige, dem der Laden gehört ;-)
- Sind es zuviele LV? - Ja, oder auch nicht ;-)
- Startet die Rakete bald? - Ja, sonlange der Treibstoff eben reicht ;-)

Ist echt spannender als ein Krimi hier. Ist ja im Momment eh die schöne Zeit vor dem Kamin zu sitzen und sich Beiträge durchzulesen. Man muss eben nur versuchen sich nicht verrückt machen zu lassen.
Und das können die wenigsten  :-)  

13.12.19 12:20

866 Postings, 1904 Tage WDI2006Einige Reden hier und

Packen die Hedgefonds in Watte als wären das die Götter. Als wenn die die Gelddruckmaschine erfunden haben. ne, haben sie nicht.

Und nochmal, was sie nicht beeinflussen können ist das Neukundengeschäft und Wachstum der Wirecard. Ich denke dar wird man sich die Zähne dran ausbeißen. Einige haben Gewinn gemacht der Rest schaut in die Röhre.

Wer soviel Medienwirksame Unterstützung braucht der kann nicht ohne erfolgreich reich sein. Das sollte einem zu denken geben.

Hinzu kommt noch die Art und Weise, einige haben es hier trefflich niedergeschrieben.

Schaun wer mal weiter, welches Huhn noch aus dem Hut gezaubert wird.  

13.12.19 12:22
4

567 Postings, 4069 Tage Thomianer@ floby

beim 23fachen des EBITDA wäre das Stand heute kein guter Deal für die Aktionäre !

Gehen wir von der Spitze der Spanne bei 815 Mio aus, dann wäre das ein Kurs von 151,78 €.

Für 2020 wären das bei der unteren Spanne von 1 Mrd EBITDA = 186,23€ Kurs und bei der oberen Spanne von 1,2Mrd EBITDA= 223,48€.

Ob das nun ein gerechtfertigter Kurs ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

13.12.19 12:22
1
was mich sehr beschäftigt ist, warum kauft hier kein vorstand nach? die letzten käufe von vorständen waren im februar nach der ersten attacke im bereich von 110-113. wäre das nicht ein probates mittel um vertrauen zu schaffen? bei evotec kaufen die vorstände ständig nach wenns runtergeht. warum nicht bei wc? kann das irgendjemand erklären? sperrfristen wegen kpmg oder sonst was?  

13.12.19 12:23
4

36 Postings, 1793 Tage van_der_dimDan McCrum 's twitter

wenn ein Paar Minuten übrig , schreibt Mal ein Kommentar bei dem McCrum's Twitter @FD. Der hat mich gesperrt , da ich mehr likes bekommen hatte als seine Scheiss tweets. Make him uncomfortable!! Dabei kann man auch feststellen , dass dieses "Journalist" eindeutig unter Bildzeitung-Niveau liegt. McCrum landet im Knast für Marktmanipulation einestages, da bin ich mir sicher  

13.12.19 12:23

338 Postings, 1793 Tage Floby@ Tommieee

Ich und andere machen uns ja nur Gedanken. Vielleicht ... . Keiner weiß es! Mit dem Durchsicker, das ist so eine Sache ... . Gerüchte sind ja schön länger am Markt, wie die Links zeigen. Irgendwann wird sich den Knoten auflösen, ob es nur LV´s sind oder ob da mehr hinter steckt.  

13.12.19 12:26

338 Postings, 1793 Tage Floby@ Thomianer

Danke, das sind ja schon Hausnummern! :))  

13.12.19 12:28
4

208 Postings, 1643 Tage WRLongiLV

An alle die denken, dass die LV noch im Minus sind. Sie waren im minus mittlerweile sind sie aber ganz schön im Plus:
#Wirecard WDI GR short int is $2.75bn; 22.78mm shs shorted; 19.83% of float; 1.25% fee. Shs shorted up +206k shs,+0.9%, over last 30 days as price fell -5.6% & up +152k shs, +0.7%, last week. Shorts up +$227mm in YTD mark-to-market profits; up +$367mm in Dec & up +$117mm today

Wie Amlohdi schon geschrieben hat, werden die LV die Situation ab dem 20.12. neu bewerten. Gehen sie Risiko (positiver Bericht zu Singapur, positiver KPMG Bericht, neue Milliarden Deals) wird die Quote erstmal nicht sinken und es werden noch einige Angriffe kommen, ansonsten wird es wie die Jahre zuvor nach solchen Attacken erstmal aufwärts gehen. Die LV versilbern sich das Ganze mit Call Optionen. Dann wird das Ganze aber höher als 200 steigen bei 22 Millionen leerverkauften Aktien. Danach werden sie irgendwann wieder beschließen am Baum zu schütteln. Wir sind dann aber schon zwei Jahre dabei und können wie die alten Forumshasen dann den neuen "Aktien- Neulingen" Mut zusprechen. Nur dass wir dann schon saftig grün und nicht wie jetzt tiefrot sind.
Also long bleiben.  

13.12.19 12:30
1

1704 Postings, 1901 Tage Alterbar12Eigentlich Witzig.

Wirecard selber macht sogar einen Gewinn, da sie sich mehr Aktien zurückkaufen können. Der Kurs ist für die Fa. Wirecard eigentlich gut und was gut für Wirecard ist, ist auch gut für die Aktionäre.

Oder wird ich jetzt verrückt? :)  

13.12.19 12:30
3
komm, einen hab ich noch:

"Ich habe gehört Thomas Cook soll Wirecard übernehmen"  :-)  Sorry :)  

13.12.19 12:31
1

237 Postings, 1611 Tage Tommieee@Floby

Es gibt genug Hedgefonds die sich beweisen müssen und wollen. Und wenn es um so viel Geld geht, gibt es immer Ausreißer.

Aktuell wird der Wert mit einem KGV von ca. 12 bewertet bei Wachstumsraten von über 30 Prozent!
Sollte wirklich ein Unternehmen Interesse an Wirecard haben, dann wäre der Kurs nicht so leicht zu drücken.  

13.12.19 12:36

708 Postings, 2614 Tage willy71Bin wieder

da der Druck aus dem Kessel ist raus.
Jetzt geht es wieder.
Wirecard scheint auch viel Druck auf dem Kessel zu sein!  

13.12.19 12:40
5

338 Postings, 1793 Tage Floby@Aktien Neuling

dann habe ich auch noch einen! :))

Es war einmal ein Autor, der alle Jahre dachte sich wieder, jetzt mach ich Mal die Wirecard nieder. Banker waren im Spiel wohl auch dabei, denn sie kannten die Artikel schon im vornherein. Da kamen Bafin und Staatsanwaltschaft und sagten, das habt ihr nicht gut gemacht: Marktmanipulation habt ihr getan, jetzt steht eine Strafe an.

file:///C:/Users/ASUS/Downloads/wirecard-es-ist-ein-witz.pdf

Einen noch und dann ist aber genug!

Ein Leerverkäufer mit Waffe geht in den Supermarkt neben der Börse. Die Leute schauen ihn merkwürdig an

Dann fragt er den neben ihn stehenden Mann: "Haben Sie gesehen, wie ich Wirecard abgezockt habe?" Der Mann sagt: "Ja, ich habe es gesehen." Der LV erschießt den Mann ohne zu zögern.

Zum nächsten Mann: "Haben Sie gesehen, wie ich Wirecard abgezockt habe?" Der Mann sagt: "Ja, ich habe es gesehen." Ohne zu zögern erschießt der Bankräuber auch diesen Mann.

Zum nächsten Mann: "Haben Sie gesehen, wie ich Wirecard abgezockt habe?" Dieser erwidert: "Ich nicht, aber meine Frau."    

13.12.19 12:41

171 Postings, 1659 Tage ZeitfahrerWenn die LV darauf spekulieren,

die Stopp Losses in Nähe der unter 100€ Marke auszulösen, warum verschieben, oder löschen die Anleger diese nicht ?
Also ich verkaufe nicht, auch nicht bei unter 100...  

13.12.19 12:43

665 Postings, 1680 Tage cosmocSteuern

Wie ist das eigentlich steuerlich, wenn ich jetzt meinen Verlust realisiere und sofort wieder einsteige, könnte ich meinen Verlust doch steuerlich absetzen und würde dennoch wieder am zukünftigen Gewinn partizipieren. Wäre dann zwar ein höherer Gewinn bei zukünftigen Verkauf, aber das kann man sich ja ein bisschen zurecht legen.  

Seite: 1 | ... | 3070 | 3071 |
| 3073 | 3074 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben