Wirecard 2014 - 2025

Seite 2980 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 13:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180908
neuester Beitrag: 19.04.24 13:39 von: Leser gesamt: 45465539
davon Heute: 14218
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2978 | 2979 |
| 2981 | 2982 | ... | 7237   

09.12.19 11:34
5

502 Postings, 1627 Tage kloppstockMal angenommen

Aktienmädel, Bürschi, butschi et alieni sind ein und dieselbe Person. Würde der Kurs dann nicht sofort steigen und wenn ja wie hoch ? ;)  

09.12.19 11:36

20 Postings, 1596 Tage Markus SVerleiher

Nach dem Artikel aus dem Handelsblatt über Verleihende Fonds, vermute ich mal sehr stark, dass die DWS den überwiegenden Teil ausgeliehen hat. So viel zum Thema "in Fonds investieren". Ich bin mal gespannt, wie viele Hedgefonds Ende des Jahres Insolvenz anmelden müssen, wenn sie nicht mehr unter 110€ kommen...  

09.12.19 11:38

327 Postings, 1766 Tage Hoplitna guck...

erholt sich doch ganz gut vom Schock! :) ärgere mich nur, dass ich bei 110 selbst kein Körbchchchen (kein Rechtschreibfehler, aber es wird halt nur ein ganz kleines Körbchen) aufgestellt habe... ;/  

09.12.19 11:41

502 Postings, 1627 Tage kloppstockHoplit

In das Körbchen bitte noch ein dauerhaftes  Fangeisen einlegen, damit es die LV schön schmerzt. Oder Verkaufsorder mit 200€ im Markt platzieren ;)  

09.12.19 11:42

504 Postings, 2148 Tage Jack PottMist, der Kurs wird doch nicht etwa ins Plus drehn

09.12.19 11:42
1

2439 Postings, 1836 Tage Aktien_NeulingKörbchen?

Das einzige Körbchen was ich noch aufstellen könnte, wäre das Osterkörbchen mit einen Aktenvernichter sämtlicher Zeitungen.  

09.12.19 11:44
3

1219 Postings, 4164 Tage rusure2012Ich denke, dass die letzten paar Tage

von Seiten der gleichgeschalteten Blätter und den LV`s ein großer Fehler gemacht wurde. Es wurde einfch zu viel auf einen Schlag geschrieben, so dass ein Gewöhnungseffekt eingetreten ist. Dieser Effekt ist so ziemlich das Letzte was diese Hyänen gebrauchen konnten. Die haben einfach übertrieben!!!!  

09.12.19 11:46
4

708 Postings, 2606 Tage willy71Das sind zeitungsberichte von heute

Wirecard: Financial Times bezweifelt nun auch Angaben zur Liquidität
Wirecard: Neuer FT-Artikel verpufft einfach. Das war’s
Wirecard: Neuer Stress mit FT – es geht um richtig viel Cash!
Wird die Wirecard-Aktie 2020 über 199 Euro steigen?
Wirecard Aktie: Der nächste Hammer!
Wirecard Aktie: FT-Bericht belastet erneut
Wirecard-Aktie minus fünf Prozent: FT berichtet über Bilanz-Praktiken
Wirecard fallen auf Tradegate - weiterer kritischer 'FT'-Bericht


Immer die gleiche und überwiegend falsche berichterstattung.

Was soll das?
Wie war das?

Mit jeden click verdienen die geld.

Auf so eine Berichterstattung kann ich verzichten.


 

09.12.19 11:47
1

294 Postings, 2329 Tage iVesKörbchen

habe eins bei glatt 100 aufgestellt, möglicherweise wird es heute nachmittag bedient?  

09.12.19 11:49
2

2342 Postings, 5568 Tage butschiBilanz

> Wenn an den Vorwürfen "nur ein Fünkchen Wahrheit" dahinter steckt und das ganze andere war
Es gibt hier beim Cash / MCA kein Fünkchen Wahrheit, falls die Bilanz absichtlich manipuliert worden sein sollte (mit Vorstandswillen) was die FTi nsinuiert, dann seht man hier schnell bei 40-50 Euro, da dies das Geschäftsmodell von Wirecard implodieren lässt.

Man ist ja auch nicht Kunde bei einer Bank, die die Probleme hat (siehe Lehman). Das geht dann schnell in "Bank-Run". Nicht umsonst werden an Wirecard als nicht systemrelevanter Zahlungsdiensleister höhere Ansprüche angelegt als an VW. Bei der DB leider nicht, dies ist auch leider systemrelevant.

Mehr dürfte eine Bank/Zahlungsdienstleister, der nicht ZUVERLÄSSIG ist kaum wert sein. Ich würde nie im Leben ein Clearing meiner Zahlungen über einen Dienstleister machen, wenn die Bilanz nicht stimmt, da ist schnell das eigene Geld weg. Wenn man bei Paypal besorgnis hätte, das die Wirecarden würden, dann würde da wenige ein Konto eröffnen, zumindest von Leuten.

Bei WC ist die Frage wieso braucht man 1,4 Mrd. an Anleihen, wenn man seit X Jahren Cash über Gewinne generiert hat ? Ist das Cahs schlecht geworden und musste nach Ablauf des Verfallsdatum entsorgt werden ? Das sind halt die Probleme vielen Supermärkte und Banken -> Ablauf des Verfallsdatums ;)  

09.12.19 11:49

1704 Postings, 1893 Tage Alterbar12Wenn

das mal nicht ins Plus dreht. Dann Lach ich mich aber mal schlapp.  

09.12.19 11:49
4

205 Postings, 1850 Tage SpartercusDas Ganze

Wird immer Verrückter!
Geduld ist normal eine Tugend
aber bei WDI braucht man immer
mehr Nerven wie ein Drahtseil!
Aber man kann es bis zu einem gewissen Punkt
Noch aussitzen.
Komisch ist nur immer wieder das nur WDI
Als einziges Payment Unternehmen Bilanzprobleme angeblich hat! Alle anderen sind zu 100% sauber??? Nur Wdi soll drwck am stecken haben? Kann ich mir so nicht Vorstellen und es wird gezielt anscheinent auf WDI gefeuert!
Obwohl mein Blutdruck wegen WDI nicht passt
Freue ich mich auf weiterhin gute News und Kursverbesserngen!  

09.12.19 11:50

566 Postings, 1758 Tage Schrotti937Yves

Träume weiter.  

09.12.19 11:50
10

1933 Postings, 1823 Tage Newbiest75Das 2. Problem,

das ich sehe, ist das, dass sie so laut auf die Trommel gehauen haben, dass sie potentielle Investoren verschreckt haben und somit nicht mal von der Volatilität profitieren können. Es gibt keinerlei nennenswerte Ausschläge mehr. Weder nach unten noch nach oben.

Sie haben den Karren in den Dreck gefahren und stecken da ordentlich fest.  

09.12.19 11:52
11

257 Postings, 1931 Tage ZorrgDie Gier der LVer und der sogenannten

Börsenblätter hat überhand genommen. Meiner Meinung nach, sind das letzten Zucker und der letzte wirkliche Versuch eines Tiefschlags.
Die Aktie wird sich noch heute erholen und Ende der Woche wieder bei 122,- stehen. Das ist meine persönliche Einschätzung.

ich habe noch günstig nachgekauft und den WC-Zug wird niemand mehr aufhalten. Das Konzept von WC ist einmalig in der Branche und wird mittel- bis langfristig die gesamte Finanzwelt auf den Kopf stellen.

WC wird Amazon für Finanzdienstleistungen-Mobility-Lifestyle. Alles mit einer einizigen APP, ähnlich wie WeChat.
Braun verfolgt hier eine wahrlich große Vision, die auch eintreten wird.
Ich lass mich von den Börsenblättern (die ich allesamt als befangen einstufe) nicht einschüchtern. Börsen- bzw. Finanzblätter verfolgen stets Eigeninteressen oder stellvertrend Interessen anderer. Meine persönliche Meinung.  

09.12.19 11:58

1704 Postings, 1893 Tage Alterbar12Ach ja

@butschi der "Cahs" wird schlecht. Du bist mein Verschwörungstheoretiker Nummer 1.  

09.12.19 12:01
1

1660 Postings, 2296 Tage StochProzAktionär: WDI: Barreserven sind Prüfungsobjekt

Damit sind die FT-Behauptungen theoretisch fundamental widerlegbar. Im idealen Szenario wird KPMG die Behauptungen des aktuellen FT-Artikels damit komplett widerlegen können. Bleibt nur die Frage, warum sich die FT im selbstlosen Kampf für die Pressefreiheit so stark angreifbar macht?  

09.12.19 12:02
2

1758 Postings, 2027 Tage difigiano0,5 % minus nach spiegel artikel



spieglein, spieglein an der wand
das interesse nach dir versinkt im sand....

wenn man zurück blickt und sich vorstellt welch auswirkungen ein artikel im spiegel vor 5 jahren noch bewirkt hätte....

macht der spiegel etwa weniger richtig als wirecard?!

schreibt doch mal einen artikel über euren eigenen werdegang. gerne auch in gruppenarbeit mit handelsblatt, FT etc..



 

09.12.19 12:03
11

175 Postings, 1858 Tage fbo|229184877Neuer FT Artikel ?bersetzt in die reale Welt

Nur um mal ein Gefühl dafür zu kriegen, wie der neue FT-Artikel geschrieben ist, hier die Übersetzung in eine andere Realität.

--------------------------------------------------

Wir vermuten, Herr B. hat einen Banküberfall begangen. Auf unsere Anfrage behauptet Herr B. er hätte legal gehandelt. Auf weitere Nachfrage sagt Herr B. er hätte sogar mit seinem Anwalt und der Polizei besprochen und wäre immer noch der Annahme, nichts Falsches getan zu haben.

Uns ist nicht klar, ob Herr B. wirklich eine Straftat begangen hat, aber wir wollten nur mal sagen, dass das ja ganz schön schlimm wäre, wenn Herr B ….

Darüber hinaus finden wir, dass Herr B. seine Unschuld jetzt beweisen muss. Am besten, indem er einen anderen Anwalt mit der Aufklärung des Sachverhaltes betraut. Darf aber kein Big Four Anwalt sein, weil die ja alle suspekt sind und schon mal Fehler gemacht haben. Eher eine kleine, unerfahrene Klitsche, damit wir dann hinterher sagen können, dass die Aufklärung nichts wert ist, weil es ja eine kleine, unerfahrene Klitsche war.

--------------------------------------------------

Die FT ist da nicht nur perfide, was die Komposition des Artikels betrifft, sondern natürlich auch bezüglich der generellen Strategie dahinter. Die basiert in diesem Falle jetzt auf zwei Säulen:

a)      a) Cash Flow infrage stellen, mit dem Kalkül, dass ein nicht korrekter Cash Flow so ziemlich das schlimmste ist, was passieren kann.

b)      b) Wieder ein Thema in den Ring werfen, um den sich IR und KPMG jetzt kümmern müssen und sich der KPMG-Bericht dadurch verzögert

 

09.12.19 12:07

2539 Postings, 1786 Tage Draghi1969Ft Bericht

...jetzt schon gefühlt 20 mal aufgewärmt- Kurs bleibt konstant- sogar zugelegt;)
Wie blöd für LV welch wahrscheinlich/ vielleicht viel Geld an Zeitungen bezahlt haben?
 

09.12.19 12:07
5

338 Postings, 1785 Tage FlobyHallo Zusammen

Der aktuelle Kurs steht bei 114,58. So gesehen ist heute nichts passiert. Irgendjemand muss das alles aufgesaugt haben. Ich gehe nicht davon aus, dass heute diese großen Umsätze von Kleinanlegern kommen. Da läuft etwas zwischen LV einem oder mehreren Großen.
Zu der Frage, was soll WCI machen. Sicher kennt ihr den Begriff Mobbing. Das und nichts anderes ist es, was hier im Moment abläuft. Die Presse ist sich einig und hat sich eingeschossen. Letztendlich produzieren sie damit Aufmerksamkeit. Das ist die eine Seite. Die Andere ist, ihr kennt den Spruch eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Die Journalisten kennen sich haben teilweise bei gleichen Medien gearbeitet und es ist für sie auch eine Frage der "Ehre" sich beizustehen wenn über einen Kollegen hergezogen wird. Und wenn es nichts Neues gibt, dann werden eben alte Sachen neu aufgewärmt und in den letzten Wochen und Tagen dreht sich die Spirale wieder kräftig nach oben.
Letztendlich können sie jeden Mist schreiben, sie können jede Person, in diesem Fall den CEO Braun in den Dreck ziehen und diffamieren. Durch Fragezeichen oder Begleitwörter wie hätte, könnte, soll oder wahrscheinlich relativieren sie alles aber das Ziel ist erreicht,die Botschaft ist angekommen.
Also, was kann WCI machen? Im Grunde nichts! Außer, sich der Arbeit widmen und durch Leistung überzeugen. Sie können nicht auf jeden Zeitungsartikel reagieren.
Wenn Ihr gemobbt werdet fangt ihr am Anfang an euch zu verteidigen. Irgendwann erkennt ihr, dass man sagen kann was man will, es wird entweder nicht registriert, das Wort wird einem im Munde umgedreht oder es wird nicht mehr zugehört. In diesem Stadium sind wir jetzt.
Mobbing kann nur beendet werden wenn sich einer oder mehrere auf die Seite des Gemobbten stellen. Das ist das, was hier gerade mit den Schreiben an die Redaktionen usw. passiert. Die reagieren nur, wenn es ihnen nichts mehr bring, wenn sie merken die Front ist zu groß. Wie merken sie das? Durch Abo-Kündigungen und Clickreduzierung. Ich hatte auch an den Spiegel geschrieben und Ihnen mitgeteilt dass ich ihre Seite auf meinem Tablet und Handy gesperrt habe. Immer wenn ich sie jetzt aus versehen anklicke kommt eine Warnung. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Danke an die sachlichen Unterstützer von WCI!
 

09.12.19 12:07
4

4150 Postings, 4950 Tage wonghoErneuter Spiegel-Skandal?

Es ist knapp ein Jahr her, seit der Spiegel aufgrund gefälschter Berichterstattung und Lügen in die Schlagzeilen geriet. Offenbar hat man aus diesem Vorfall immer noch nicht gelernt und macht munter weiter?  
Ein Reporter des SPIEGEL hat in großem Umfang eigene Geschichten manipuliert. Durch interne Hinweise und Recherchen erhärtete sich in den vergangenen Tagen der Verdacht gegen Claas Relotius - der inzwischen Fälschungen zugegeben und das Haus verlassen hat. Auch andere Medien könnten betroffen sein.
 

09.12.19 12:09
9

738 Postings, 1712 Tage fanat1cAu man....

butschi : Bilanz



Bei WC ist die Frage wieso braucht man 1,4 Mrd. an Anleihen, wenn man seit X Jahren Cash über Gewinne generiert hat ? Ist das Cahs schlecht geworden und musste nach Ablauf des Verfallsdatum entsorgt werden ? Das sind halt die Probleme vielen Supermärkte und Banken -> Ablauf des Verfallsdatums ;)  



Warum braucht Apple mitte 2019 auf einmal 7 Milliarden an Anleihen, wenn sie 200 Milliarden an Bargeldreserven haben?

Könnte jetzt noch 50 weitere Firmen aufzeigen, deren Cashflow, Reserven etc... alles Top ist und sich trotzdem Geld leihen...

Warum finanziere ich mir mein Auto jetzt für 1% an Zinsen, anstelle es voll zu kaufen obwohl ich das Bargeld dazu hätte ;)

Echt schlimm wenn Zinsen im Keller sind und man mit Liquiden Mitteln mehr verdient als man Zinsen für Kredite bezahlt :D



 

09.12.19 12:09
1

7101 Postings, 2810 Tage derdendemannMan fragt sich ...

Es stellt sich mir die Frage, warum sich so viele hier überhaupt mit WIRECARD befassen, da schon der kleinste Zweifel an der Seriösität dieses Unternehmens dies eigentlich verbieten sollte?!

Es wird gedacht, geglaubt, vermutet und erhofft. Am Ende werden wir die Wahrheit als letzter erfahren.  

09.12.19 12:10

2539 Postings, 1786 Tage Draghi1969Warum will ein/ mehrere A-zeitung

WCI unbeding zu Fall bringen- was treibt sie dazu?
Mich interessiert nur- wieviel Geld haben sie dafür bekommen. Bafin bitte um Aufklärung.
Untätig herumsitzen - dafür werdet Ihr nicht bezahlt!  

Seite: 1 | ... | 2978 | 2979 |
| 2981 | 2982 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben