Es geht wieder los - Sky Petroleum

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 18.07.11 19:06
eröffnet am: 25.08.06 11:09 von: Martin81 Anzahl Beiträge: 320
neuester Beitrag: 18.07.11 19:06 von: Biggemann Leser gesamt: 76441
davon Heute: 5
bewertet mit 9 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

25.08.06 11:09
9

854 Postings, 6629 Tage Martin81Es geht wieder los - Sky Petroleum

Ich mache einen neuen Thread zu Sky auf, weil bei Sky auch das neue Bohrprogramm ansteht und für mich somit auch wieder ein komplett neuer Abschnitt startet.

kurze Zusammenfassung:
Im Kurs sind mittlerweile alle negativen News verarbeitet, die "zittrigen Hände" müssten ihre Aktien durch den langen Abwärtstrend größtenteils verkauft haben.

Ausblick:
Noch vor(!!!) Bohrbegin wird der eine oder andere Analyst wieder eine Kaufempfehlung rausgeben und seine Lemminge wieder reintreiben. Ich denke auch der Bäcker wird die Sky noch auf der Watch haben.

Im September startet das neue Bohrprogramm - der Bohrbegin ist auf alle Fälle schon eine sehr gute Nachricht.

Ein Blick auf die Umsätze:
Wer wird wohl jetzt gerade so massiv einsteigen? Das sind keine Kleinanleger!

Schaut euch mal den Verlauf der Sky um die erste Bohrung an
(Analysten - Bohrbegin - Analysten - Fortschritte - Analysten - Ergebnis)

Es wird wieder ähnlich laufen...


Ich bin drin und gespannt wie ein Regenschirm!

 
Angehängte Grafik:
skychart.gif
skychart.gif

25.08.06 11:17
1

15130 Postings, 8220 Tage Pate100kenn den Wert nicht

aber wenn es ein neues Bohrprogramm gibt wird es ja uch ein altes gegeben haben?

Wie waren die Ergebniss? Gabs da nicht massiv Problem oder hab ich das falsch
in erinnerung?

schreib doch mal was zum neuen Bohrprogramm!  

25.08.06 11:17

916 Postings, 6592 Tage SchnatziJa das sehe ich genauso! o. T.

25.08.06 11:18

854 Postings, 6629 Tage Martin81Analysten

Übersicht welche Analysten die Sky vor Bohrbegin empfohlen hatten:

Sky Petroleum beginnt mit Ölbohrungen
Sky Petroleum investiert bleiben - Markus Frick Inside
Sky Petroleum "buy" - Dutton Associates
Sky Petroleum kaufen - Markus Frick Email-Hotline
Sky Petroleum KGV von 2,4 erwartet - Hot Stocks Investor
Sky Petroleum ein spannender Play - Emerging Markets Investor
Sky Petroleum "buy", Kursz. 2,75 USD - Dutton Associates
Sky Petroleum spekulativer Kauf - Aktienservice Research


P.S.:
Nicht verwirren lassen - Liste müsste eigentlich umgedreht werden - war eben so auf Ariva gespeichert.

 

25.08.06 11:24

854 Postings, 6629 Tage Martin81@Pate


Richtig! Das alte war eigentlich ein "Wasserloch" - Deshalb wurde die Aktie ja auch so verprügelt.



Zum neuen:
Begin im September - Finanzierung gesichert.


Sky Petroleum beschließt zweites Bohrloch am Mubarek-Feld  

10:58 26.07.06  

Austin (aktiencheck.de AG) - Das amerikanische Öl- und Gas-Explorationsunternehmen Sky Petroleum Inc. (ISIN US83083F1021/ WKN A0D93R) gab am Mittwoch einen Bericht über die Fortschritte bei den Bohraktivitäten am Mubarek-Feld in den Vereinigten Arabischen Emiraten ab.

Demnach haben sich Sky Petroleum und die Crescent Petroleum Company International Ltd., die über ihre vollständige Tochter Buttes Gas and Oil Co. International Inc. (BGOI) das Mubarek-Ölfeld betreibt, auf einen zweiten Bohrstandort verständigt. Demnach soll nun zusätzlich zur ersten Quelle H2 ein weiteres Bohrloch zum Ilam/Mishrif-Reservoir entstehen.

Das zweite Bohrloch, dessen Finanzierung gesichert ist, wird im Nordwesten des Mubarek-Feldes entstehen. Die ersten Bohrungen sollen im September 2006 beginnen, hieß es.


 

25.08.06 11:29

854 Postings, 6629 Tage Martin81@ Pate die Zweite

genaue Infos zum Mubarek-Ölfeld gibt auf der Homepage:

http://www.skypetroleum.com/deutsch/mubarek.htm

 

25.08.06 11:58

15130 Postings, 8220 Tage Pate100danke

nun ja warum sollten sie beim zweiten Loch mehr Erfolg haben?

ist glaub ich nix für mich... jedenfalls momentan  

25.08.06 13:03

854 Postings, 6629 Tage Martin81Stimmts?


Ich könnte dir jetzt erzählen der der Scheich von... Hauptaktionär ist und es sich um ein Ölfeld handelt, wo seit Jahrzehnten gefördert wird und ...

aber:
Wir verdienen doch unser Geld mit dem Aktienkurs, oder?

Deshalb geht es mir in erster Linie darum, dass bald die Analysten wieder ihre Lemminge hineintreiben. Es werden wieder gehäuft News vom Unternehmen kommen und die Umsätze anziehen.

Beim ersten Bohrloch kam der Run auf die Aktie auch vor den Bohrergebnissen - warum sollte es beim zweiten anders sein.

Deshalb denke ich ist es richtig sich jetzt zu positionieren und evtl. Kursgewinne vor den Ergebnissen mit Stopp-Loss zu sichern. Wenn als Sahnehäubchen die Ergebnisse auch noch passen...

 

25.08.06 13:14

15130 Postings, 8220 Tage Pate100Martin

ich verfolge einen etwas anderen ansatz bei meinen Anlagen.

Basis bei mir ist immer die fundamentale Seite. darauf setzt dann die
Charttechnik auf.

Von daher ist der Wert momentan nix für mich.

Dein Ansatz kann auch erfolgreich sein, ist aber risikoreicher.
Viel Glück!

Grüsse Pate  

25.08.06 13:52

66 Postings, 6520 Tage Heueraus dem quartalsbericht!

On July 26, 2006, we announced that production at the Mubarek H2 well had stabilized at approximately 200 BOPD (barrels of oil per day). Assuming a production rate of 200 BOPD and the current Mubarek crude price of $65 per barrel, the net forecast monthly revenue to us under the terms of the Participation Agreement, after deduction of royalties and operating costs, will be approximately $200,000 per month, which be disbursed to us beginning in the fourth quarter of 2006. Actual production may be less than our forecasts or estimates.

Over the next twelve months, we believe that existing capital and anticipated funds from operations, if any, will be sufficient to sustain operations.

Our lack of operating history makes predictions of future operating results difficult to ascertain. Our prospects must be considered in light of the risks, expenses and difficulties frequently encountered by companies in their early stage of development, particularly companies searching for opportunities in the oil and gas industry. Such risks include, but are not limited to, our ability to secure a drilling rig, our ability to successfully drill for hydrocarbons, commodity price fluctuations, delays in drilling or bringing production, if any, on line, an evolving and unpredictable business model and the management of growth. To address these risks we must, among other things, implement and successfully execute our business and development plan, successfully identify future drilling locations, continue to rely on Buttes Gas and Oil's efforts, respond to competitive developments, and attract, retain and motivate qualified personnel. There can be no assurance that we will be successful in addressing such risks,...



Sie gehen also davon aus, dass das Eigenkaptial und die Anteiligen Einnahmen aus den ersten Bohrloch für die nächsten 12 Monate ausreicht.
Ist doch gut oder?

mfg Heuer
 

25.08.06 14:57

854 Postings, 6629 Tage Martin81@ Pate

klar, ich versuche auch auf Werte die fundamental gut dastehen zu setzen, ich mische nur gern ein paar Zockerwerte dazwischen!  ;-)


@ Moneywasher - wegen deinem "witzig"
Ich musste zwar lange suchen, aber ich hatte noch im Hinterkopf, dass du die Sache ganz ähnlich siehst, oder?

kam so von dir:
"... Diese ausgebombte Aktie der Sky Petroleum ist eine echte Zockeraktie, wie sie im Buche steht. Bereits kleine Signale, die über den Teich gesendet werden, könnten schnelle 30 % Gewinn bringen. Die Chance/Risiko-Verhältnis ist doch überschaubar.

Ich wette, dass noch viele Leute SKPI auf der Watchlist haben und nur darauf warten, dass das Ding mal einen Sprung macht. Solange noch Volumen drin ist, gibt es auch immer wieder Chancen. Für ein oder zwei Tage rein und genau darauf warten... na ja... warum nicht? ..."

hier:
http://www.ariva.de/board/257352?pnr=2631949#jump2631949
 

29.08.06 15:19

352 Postings, 6909 Tage TarzanjonnyNeue Empfehlung! Strong speculative buy!

Dutton Associates - Sky Petroleum "strong speculative buy"  

12:17 28.08.06  

El Dorado Hills (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Dutton Associates vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Sky Petroleum (ISIN US83083F1021/ WKN A0D93R) weiterhin das Rating "strong speculative buy".

Das Unternehmen habe den Geschäftsbericht für das zweite Quartal 2006 am 15. August bekannt gegeben. Demnach belaufe sich das EBITDA auf -1,408 Mio. USD, der Cash-Flow je Aktie betrage -0,01 USD. Sky Petroleum habe im zweiten Quartal Kapitalkosten in Höhe von 10,549 Mio. USD zu verzeichnen gehabt. Nach Einschätzung der Analysten werde sich die Aktie in den kommenden Monaten positiv entwickeln. Ein laufendes Bohrprogramm schreite stetig voran und lenke die Aufmerksamkeit der Anleger auf das Unternehmen.

Im bereits beendeten Geschäftsjahr 2005 habe Sky Petroleum ein EPS in Höhe von -0,20 USD erwirtschaftet. Die EPS-Schätzung der Analysten betrage für das Geschäftsjahr 2006 -0,08 USD, für das Geschäftsjahr 2007 werde ein EPS in Höhe von 0,22 USD prognostiziert. Auf dieser Grundlage lasse sich ein 2007-KGV von 5,2 ermitteln. Das Kursziel für die Aktie habe man von bislang 2,70 USD auf nunmehr 2,35 USD gesenkt.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von Dutton Associates für die Aktie des Unternehmens Sky Petroleum "strong speculative buy". (28.08.2006/ac/a/a)

 

30.08.06 14:39
1

280 Postings, 6610 Tage MoneywasherEntwicklung Sky Petro

Gut recherchiert, Martin81. Tatsächlich habe ich vor einigen Wochen vermutet, dass durch positive Signale eine kurzfristige positive Kursentwicklung bei Sky Petro möglich wäre.

Tatsächlich aber hat es keine brauchbaren News gegeben, sondern nur - die bei Explorern übliche - wackelige Berichterstattung über die finanzielle Situation des Unternehmens. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Sky nicht zu den 2 von 50 Explorern gehören wird können, die irgendwann einmal zu einem produzierenden Unternehmen mit stattlichen Gewinnen wachsen. Ebenso unwahrscheinlich erscheint mir eine positive Entwicklung vor Bekanntgabe der Ergebnisse aus der 2. Bohrung - der hype ist vorbei.

Auch grundsätzlich positiv - weil wahrscheinlich dafür bezahlte - Analysten wie Dutton Ass. haben sich inzwischen deutlich korrigiert - KZ Dutton z. B. über 3,90 USD auf 2,70 USD und nunmehr 2,35 USD und das noch als "strong speculative buy". Ich möchte hier nichts schlecht reden und würde selbst in dieser Situation meine Anteile halten, wenn ich sie denn hätte, aber eine Kaufempfehlung ist das wahrlich nicht.

Das muss aber - wie immer - jeder selbst entscheiden.  

31.08.06 12:47

313 Postings, 6450 Tage initialsprengstoffdutton

sind im moment leider die einzigen, die sich unseres wertes annehmen! im moment ist das ähnlich wie beim ölbaron äääh ich meine natürlich ölhirn: immer dasselbe von sich gebend und keinen interessierts ;)
es bedarf eines weiteren seriösen börsenbriefes um einen kursumschwung zu initiieren- oder natürlich positive news!
gruß  

31.08.06 18:00

282 Postings, 6812 Tage deroelbaronha ha ha

was soll das mit mir - vielleicht noch gar nicht bemerkt - ich witme mich schon lange nicht mehr diesen Wert - warum auch - die Luft ist doch schon lange raus - und tschüss -  

01.09.06 09:18

205 Postings, 6491 Tage Harry HSiehste Öli

das haste jetzt davon.
Dein Name ist allen in sehr schlechter Erinnerung geblieben und das zu  Recht! ! !

Grüße an alle

Harry  

01.09.06 16:33

3743 Postings, 6499 Tage Limitlesssky

ich glaube,      - hatte eine woche urlaub -     versäumt hab ich hier nichts ...
lg. limi  

01.09.06 16:58

91 Postings, 6484 Tage Camboso???

Wann glaubt ihr eigentlich das sich hier mal wieder was tut? Müsste ja bald mal Zeit werden- mit der zweiten Bohrung soll ja noch diesen Monat begonnen werden!  

01.09.06 17:41

3 Postings, 6419 Tage henning06Die Luft ist erst mal raus

Bei Sky wird sich erst wieder was tun wenn ganz fette Nachrichten kommen.
Aber schaut doch mal auf Texola Energy.  

06.09.06 11:54

3743 Postings, 6499 Tage Limitlessschlafende oder

ruhende soll man ja nicht wecken ....
obwohl so schönes wetter ist und wo anders die kurse steigen ...  

06.09.06 15:14

66 Postings, 6520 Tage Heuerwas ist denn eig. mit der sky los?

von denen hört man auch keine news mehr.
wenn ich mir den kurs anschaue wirds langsam zeit!  

06.09.06 15:25

282 Postings, 6812 Tage deroelbaronWasserloch verkaufen o. T.

06.09.06 15:25

854 Postings, 6629 Tage Martin81kann eigentlich nicht mehr lange dauern

da ja im September die nächste Bohrung startet. Dann können wir nur hoffen, dass sich die "lieben" Analysten wieder der Sky annehmen. Also in die Sonne legen und warten...
 

06.09.06 15:38

3743 Postings, 6499 Tage Limitlesswasser ist doch besser als oel

das mal zum oli gesagt.
Aber mal spass beseite, es könnte sich langsam wirklich mal was tun.
lg. limi
 

06.09.06 18:56

8274 Postings, 6707 Tage pomerolgut Ding braucht Weile o. T.

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben