Macmin Wahnsinnsaktie!

Seite 8 von 27
neuester Beitrag: 21.12.07 15:43
eröffnet am: 14.02.06 15:53 von: Silberlöwe Anzahl Beiträge: 661
neuester Beitrag: 21.12.07 15:43 von: Silberlöwe Leser gesamt: 104627
davon Heute: 15
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 27   

08.03.06 15:25

3074 Postings, 6712 Tage SilberlöweGrößere Verkäufe am Markt.

Die großen Verkäufe sind sicherlich von Fonds getätigt worden.
Laut Bericht oben wurde mehr ausgegeben im letzten Halbjahr,
was wahrscheinlich mit den Kosten für den beginnenden Produktionsbeginn
zusammenhängt.

Schöne Grüße  

08.03.06 15:29

403 Postings, 7060 Tage sergev@alle

GEWINNMITNAHMEN AUF BREITER FRONT.

heute einsteigen und morgen gewinne machen  

08.03.06 17:22

187 Postings, 6718 Tage stoepselSilberpreis

Naja, der Silberpreis selber ist ja auch über 3 % im Minus... Geht auch hier nicht spurlos dran vorbei...  

08.03.06 18:19

3074 Postings, 6712 Tage SilberlöweIch gehe kurzfristig raus.

Ich habe Macmin und Sterling heute verkauft.
Aufgrund der News von Macmin und des fallenden Silberpreises
rechne ich in den nächsten Tagen mit Gewinnmitnahmen.

Mein Geld habe ich in Sub-Sahara, Uranium Power und Veridium investiert.

Schöne Grüße  

08.03.06 19:50

282 Postings, 7047 Tage geldrausschmeißersub sahara

bin schon lange dabei 0,064 ,geht nach oben gar nichts mehr das höchste war mal 0,084 seitdem gehts bergab ,ich glaube aus den gold aktien ist die luft raus  

08.03.06 20:02

3024 Postings, 7385 Tage Mathouhmm, und was ist mit RSM? Die steigt doch o. T.

09.03.06 13:43

105 Postings, 6691 Tage nick007Macmin kann aus diesen Bericht nur profitieren !

Das ist ein Bericht von Investor Alert am 09.03.2006

3. Silber überschreitet die 10$ Marke nach Minenstreik in Mexico


Vor einigen Wochen haben wir Ihnen unsere bullische Einstellung zum Silberpreis und Silberwerten vorgestellt. Wir erwarten weiterhin das Aufsetzen eines Silber ETF (Exchange Traded Fund), der den Silberpreis über die psychologische Hürde von 10$ steigen lassen könnte. Dass dies nun schon aufgetreten ist, ist jedoch eher auf Streiks mexikanischer Minenarbeiter als auf den ETF zurückzuführen. Wie auch immer, unsere ausgewählten Silberwerte laufen wie erwartet gut. Wir gehen auch weiterhin von einem positiven Verlauf auf dem Silbermarkt aus. Nicht zuletzt die von Anlegern heiß erwarteten ETF Einführung sehen wir als Auslöser weiterer Anstiege. Der jüngste Streik zeigt allerdings auch, wie illiquide der Silbermarkt ist. Vergangenen Freitag verteuerte sich Silber über 4 % auf ein neues 22-Jahre Hoch von 10,23 $ an der NYMEX.

Dem Rohstoffportal Resource Investor nach sind die Schwankungen im Silbermarkt vor allem auf die Explosion in einer Kohlemine der Grupo Mexico im Norden Mexikos zurückzuführen, bei der letzte Woche 65 Arbeiter ums Leben kamen. Letzten Freitag dann schlossen Gewerkschaftler die Silbermine des weltgrößten Silberproduzenten Penoles Fresnillo, nachdem sich mehrere zehntausend mexikanische Minenarbeiter einem landesweiten Streik angeschlossen haben. Penoles erzeugt eigenen Angaben nach 80 Mio. Unzen Silber jährlich.

Jason Hommel, Verfasser des Silver Stock Report, sieht die Produktion des Gesamtmarktes bei 600-650 Mio. Unzen Silber jährlich. Das renommierte Silver Institute berichtet, dass 2004 davon alleine fast 100 Mio. Unzen auf Mexiko entfielen.



Diese Zahlen zeigen, dass Penoles 80% Anteil des in Mexiko abgebauten Silbers hat. Wenn nur 10% der Silbererzeugung unterbrochen würde, führte dies zu drastischen Auswirkungen auf den Silbermarkt.

Die World Silver Studie 2005 bestätigte indes für das Jahresende 2004 erfasste Silberbarren Lagerbestände von über 617 Mio. Unzen.

David Morgan, unabhängiger Analyst für Edelmetalle und ehemaliger Autor des “Morgan Report” schätzt das Vorkommen von .999er Silberbarren auf insgesamt weniger als 500 Mio. Unzen.

Jeffrey Christian (CPM Group) schätzte den Bestand kürzlich auf 500 Mio. Unzen Silber, wo von zwischen 75 und 100 Mio. bei den Banken von London und ungefähr 130 Mio. bei der Comex zu finden sind. Es existieren noch einmal weitere 130 Mio. Unzen, die noch immer im Besitz der Berkshire Hathaway, dem Investmenthaus von Warren Buffett sind. Präzise Schätzungen über die tatsächlichen Mengen sind jedoch nur sehr schwer abzugeben. Eindeutig ist jedoch, dass Mexiko der weltweit führende Silberproduzent ist, zieht man die Studien des Silver Instituts und der GFMS heran.

Das gestiegene Anlegerinteresse ist auf die Ankündigung zurückzuführen, dass der Silber ETF Barclays wohl vom SEC zugelassen wird. Zu einer möglichen Reaktion des Silberpreises auf eine solche Zulassung äußert sich Mr. Hommel gegenüber RI: “der jüngste Anstieg ist nichts im Vergleich zu dem, was uns noch bevorsteht. Als der Silberpreis in den achtziger Jahren noch bei 50 $ lag, seien täglich Schwankungen von 10 $ normal gewesen. Diese Bewegungen würden wieder entstehen, so Hommel.

Der Zweijahres-Silberchart zeigt einen beeindruckenden Aufwärtstrend (grün), der im September 2005 begann. Seitdem ist der Preis für Silber um mehr als 60 % gestiegen. Wie bereits erwähnt, wurde letzten Freitag die Marke von 10 $ überschritten.
In unserer Ausgabe vom 31. Januar erwähnten wir bereits, dass wir sehr bullish gegenüber dem Silbermarkt eingestellt sind, angesichts der erwarteten Auflage des ETF und der Angebots- und Nachfragesituation. Auch nur eine Änderung auf der Angebotseite wird auf Grund des engen Marktes zu signifikanten Reaktionen führen. Stellen Sie sich nur einmal vor, was ein Silber ETF bedeuten würde. Dieser ETF wird eine enorme neue Nachfrage schaffen, da der ETF verpflichtet ist, real Silber zu kaufen, als Sicherheit für den Handel innerhalb dieses Fonds. Wir wären nicht überrascht, wenn wir schon wenige nach der Monate ETF Einführung Silberpreise von 12 $ und darüber sehen werden. Zur Zeit ist nicht bekannt, ob und wann die SEC den ETF zulassen wird, aber wir gehen davon aus, dass es lediglich eine Frage der Zeit ist. Die SEC genehmigte den Gold ETF, also warum sollte sie den Silber ETF ablehnen?

Mit freundlichen Grüssen,

R. Groen

Chefredakteur

Investor Alert


 

09.03.06 13:52

3074 Postings, 6712 Tage SilberlöweIch steig erst wieder bei über 10$ Silberkurs ein. o. T.

09.03.06 14:48

105 Postings, 6691 Tage nick007Bis Mai/Juni muß man dabei bleiben

Einige sehen bei Macmin Kursziele bis über 0,60€.
Diejenigen die gestern verkauft haben werden es bereuen.
Andere Aktien suchen, kaufen und anschließend abwarten bis die "BALD" steigen, TOLL! Siehe Sub Sahara, Uranium Power, Malachite, Veridium.
Aber es geht noch schlimmer: " ins Minus rutschen" na dann lieber bis Mai/Juni bei Macmin investiert bleiben.

Schöne Grüße an alle Macminer!  

09.03.06 15:43

105 Postings, 6691 Tage nick007Silberpreis 9,99 $

Das sieht super aus.
:-))))
Macmin wird nun weitersteigen. Zur Zeit meistens KÄUFE.  

09.03.06 15:56

105 Postings, 6691 Tage nick007Silber 10,00 $ Marke überschritten

Das hat nicht lange gedauert!
Geduld zahlt sich aus.

Schöne Grüße an alle Silber Aktionäre  

09.03.06 17:25

3074 Postings, 6712 Tage SilberlöweDas ist noch nicht vorbei.

Ich schätze das es der Silberpreis erst nächste
Woche wieder nachhaltig über 10$ schafft.
Derweilen werde ich mit Greenshift besser fahren.

Schöne Grüße  

09.03.06 17:47

105 Postings, 6691 Tage nick007Die Ergebnise sind o.k.

So wie ich die Bilanz lesen/verstehen kann, sind die Barreserven ok und wenig verändert.
Was zubuche schlägt bei Macmin für das Halbjahr 2005 sind die Personalkosten. Diese Aufwendung sind stark gestiegen. Alle anderen Kosten und Umsätze sind im Vergleich kaum verändert.

Ich denke die Personalkosten sind aufgrund des Minenausbaues und der Einrichtung gestiegen und
sollten daher als "Investition" angesehen werden.

Es gibt meiner Meinung nach kein Grund zur Panik, sondern jetzt ist die Gelegenheit nachzukaufen, da solche Aktien wie Macmin die breite Masse aufsich ziehen.

Schöne Grüße
 

09.03.06 18:04

105 Postings, 6691 Tage nick007Macmin der Aufwertstrend beginnt

Aktuell 0,23€
Geld: 100000 Stück zu 0,226 €
Brief: 30000 Stück zu 0,232 €

Ab jetzt geht es los!!!!

Bald sehen wir hier min. 0,30€
 

09.03.06 18:17

105 Postings, 6691 Tage nick007Der Aktionär schreibt: Macmin Kursziel 0,40 €

Der Aktionär schreibt:
Die Papiere von Macmin haben in den letzten Tagen sehr stark zugelegt. Die Anleger honorieren damit die gute Entwiklung beim Unternehmen. Macmin wird noch in den
kommenden Wochen mit der Silberproduktion beginnen und damit endgültig den Status einer Explorationsgesellschft hinter sich lassen Die Macmin Aktien kann an schwächeren Tagen nachgekauft werden.
Kursziel 0,40 €  

09.03.06 19:01

105 Postings, 6691 Tage nick007Die Zitterhände haben verloren

meinen Dank gilt allen Zitterhänden, die es mir ermöglicht haben diese Aktie noch einmal unter 0,23€ nachzukaufen. Ich freue mich, vielen Dank  

09.03.06 19:43

105 Postings, 6691 Tage nick007Morgen geht die Reise weiter

Nach meiner Wahrnehmung wird Macmin morgen weitersteigen.
Die Marke von 0,25€ ist leicht zu knacken.
Die Silberpreise werden immer wieder die 10,00$ Marke berühren und dadurch der Aktie neue Impulse geben.
Australien aufstehen!  

10.03.06 14:30

105 Postings, 6691 Tage nick007Verdoppler

Aktienvolumen des Tages bestätigt meine Annahme das nur Kleinaktionäre sich von Positionen trennen.
Das typische 1 Cent und raus-Syndrom.

Dieses Papier ist fundamental bestens aufgestellt und wird sich im weiteren Verlauf ohne Zweifel verdoppeln. Macmin ist ein seltener Selbstläufer.
Der Erfolg der Macmin - Aktie ist unaufhaltsam.


Schöne Grüße an alle.

 

10.03.06 16:35

4553 Postings, 7088 Tage bradetti@nick007

Mensch nick, Macmin wird auch ohne die Push-Parolen laufen!

Aber um mit geballter Power nach oben zu ziehen, sehe ich gesundes Korrekturpotential bis 0,20€ent! Alles andere wäre zwar kurzfristig nett anzusehen, aber nicht gerade optimal! MACD und Momentum sollten sich erholen....

Dann klappts auch mit der Verdopplung...ariva.de  

10.03.06 17:21

3074 Postings, 6712 Tage Silberlöwe@bradetti

Ich stimme dir zu bradetti.

Schöne Grüße  

12.03.06 19:55

3074 Postings, 6712 Tage SilberlöweWenn Silber über 10,20$ steigt.

Sollte der Silberpreis nächste Woche wieder über 10,20$ ansteigen.
werde ich Macmin und Streling wieder in mein Depot legen.

Schöne Grüße  

14.03.06 23:09

22 Postings, 6686 Tage LocustWer da?

2 Tage keine Einträge beim Macmin Thread?
Und dass wo die Aktie gerade Kraft zum "Sprung" sammelt?
Bei der nächsten Meldung aus Twin Hills wird die 0,30Euro fallen, und danach eine
regelrechte "Kaufverzweiflung" einsetzten. Meine Silberpreisphantasie zum Jahresende
lässt mein Macmin Kursziel noch einen "kleinen Tick" besser aussehen...
 

15.03.06 12:19

804 Postings, 6722 Tage Cincinnatisilber

der silber chart

 
Angehängte Grafik:
silber.gif
silber.gif

15.03.06 20:13

4553 Postings, 7088 Tage bradettiAch Leute

ich bins auch mal wieder - mit dem aktuellen Macmin-Chart.
Und - tut mir ja leid, aber der gefällt mir immer noch nicht so richtig. Wie auch bei UPC gefallen mir Momentum, MACD und Williams R(obbie ariva.de) nicht so richtig.

Also eigentlich sollte MMN fallen, aber ehrlich gesagt weiß ich selber nicht so richtig, aus welchen Gründen MMN momentan fallen sollte. Vom Silber her sicherlich nicht. Denn selbst ich mag nicht an ein (unsauberes) M im Ein-Jahres-Chart glauben, was sich in den nächsten Tagen ausbilden könnte...(so `ne Art Doppelspitze praktisch...)

Und wer jetzt meint - ach der Bradetti will doch nur nochmal billiger rein, dem muss ich ganz klar und deutlich sagen:

Recht hat er !!! ariva.de

Ja ich will wieder in MMN rein, weiß nur nicht, woran ich hier den Trend erkennen soll - Charttechnik gegen allgemeine Stimmung bei den Rohstoffen...

Helft mir ariva.de   

 
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

15.03.06 22:00

22 Postings, 6686 Tage Locust@bradetti

Ach bradetti, es ist furchtbar zu sehen wie du dich geistig "zermarterst".
Deswegen mag ich Dir helfen: Kauf einfach, bete und freu Dich wenn wir an der 0,30Euro
vorbeikommen! Ist das keine schöne Geschichte? Ausserdem war hier noch nie davon die Rede
dass Macmin fallen wird. Etwa weil sie mit Baggerschaufeln Silber ausgraben? Oder
weil Silber demnächst 11,50$ kostet? Oder weil Rio Tinto und Co. vielleicht potentielle
Zukäufe machen wollen? Ich würde mal sagen die Chancen überwiegen die Risiken 3 zu 1, aus
meiner Sicht...

 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben