Wirecard 2014 - 2025

Seite 4316 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180813
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47 von: Meimsteph Leser gesamt: 44922073
davon Heute: 21624
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 4314 | 4315 |
| 4317 | 4318 | ... | 7233   

13.04.20 16:29
1

1758 Postings, 2005 Tage difigianomit diesen kurzzeitprognosen


..in jedem 2. post kann ich nichts abgewinnen. eventuelle kurzzeitgewinne , tradinggewinne in beide richtungen, überlasse ich ganz ohne neid anderen.  kommt ja auch bei den mädels besser rüber, das loooong :)  

13.04.20 16:44
5

1606 Postings, 2032 Tage Minikohle@Gipfel71 wg. Bullish

Ich nutze die freie Zeit um mir einen Überblick zu verschaffen.

Autosektor: zahlen Divi und schreien nach Staatshilfen. Find zum kotzen. Ich schäme mich für die paar Daimler, die ich noch hab.

Bankensektor: vom Chart her ein L, wobei es noch bergab gehen kann, viele Schuldner können bald vielleicht nicht mehr.

Online Handel: wird langfristig davon provitieren, auch der Gaming Sektor.

Und dann kommt man doch wieder auf Wirecard, weil man sein Invest ja auch kritisch überprüft.

Im Chart ein schönes V, wird vielleicht ein W draus, egal.

Dazu folgendes:
Eine Truppe ehemaliger Studenten treffen sich in einer Kneipe um über alte Zeiten zu reden. Man beschließt sofort, dass die Rechnung fair durch alle gleich geteilt wird.

Thomas und Markus müssen noch fahren. Die anderen saufen, was das Zeug hergibt, wollen Profit machen...

Am Ende konnten sie die Rechnung nicht zahlen, jeder hat sich auf den anderen verlassen.

Markus rief seine Frau an, die hat es dann erledigt.
In meiner Geschichte sind die Gewinner klar Thomas und Markus.

Jetzt komm ich aber nicht auf die Nachnamen.  

13.04.20 17:08

1606 Postings, 2032 Tage MinikohleNachsatz

Die Frau vom Markus hat sich natürlich die Kohle zurückerstatten lassen.

Und war stolz auf ihren Mann.

Weil er Vordenker ist, nicht übers Ziel hinaus handelt, behutsam Prognosen erhöht?

Wir werden es nie erfahren und das ist auch gut so.  

13.04.20 17:49

2149 Postings, 2418 Tage andi2322minikohle

vergiss mal nicht das die autoindustrie ihre staatshilfen keine hilfe vom staat sind denn sie haben es hundertfach selbst bezahlt mit ihren abgaben monatlich ! und ich persönlich würde auch jeden cent der möglich ist zurückholen wenn der super staat mich versucht fertig zu machen und den eigenen firmen extrem schadet ( co2)  

13.04.20 17:56
1

2149 Postings, 2418 Tage andi2322wieso

sollten aktionäre auf eine dividende vom versteuerten jahr 2019 verzichten ? verzichten denn die ganzen regierungspfeifen auf ein teil ihres geldes ? tut der staat etwas gegen die leerverkäufer ? tut der staat steuern senken das wieder mehr in deutschland gefertigt wird ? tut der staat nur ein bisschen etwas gegen die ständigen  angriffe auf wirecard ? kein stück also schäm dich lieber über deinen geliebten staat der wirklich die wirtschaft vernichtet !  

13.04.20 18:38

567 Postings, 4313 Tage Mihaelandi2322

seh das genau wie du mit Daimler. Streichen die Dividende runter ok aber deswegen neme ich den Rest gerne mit. Hätte die Regierung den Diesel nicht an die Wand genagelt hätte man das Problem nicht. Da glaubt man aussagen der DUH und wenn ich jetzt lese das die Werte gleich hoch oder höher sind obwohl die Leute zuhause sitzen muss ich sagen sind sie einem Märchen aufgesessen. Daher hab ich Verständnis das die Autoindustrie sich holt was sie braucht. Sorry gehört hier nicht her.  

13.04.20 18:46
2

1606 Postings, 2032 Tage Minikohle@Andi2322

Klar, verstehe ich.

Die Autoindustrie wird seit Jahren gepampert. 2009 mit der Abwrackprämie, letztes Jahr hab ich für ne Schrottkarre 8.500 € bekommen, haben uns einen A5 Cabrio geholt. Jetzt schreien sie schon wieder nach einem Konjunkturprogramm und sie werden es bekommen.

Nur wer zahlt am Ende die Zeche??? Der Steuerzahler.

Die 15k Corona Soforthilfe hätte ich doch gar nicht gebraucht. Weil wir gut wirtschaften. Wir haben es aber bekommen, müssen nix Stunden lassen. Wir haben unsere Mieter für 2 Monate mietfrei gestellt.

Ich kann verstehen, das man sich auf Divi freut. Die Klatten  und Quands  machen ja nix anderes, ausser verjuckeln. Du hast Dich vielleicht darauf verlassen müssen. Jetzt versuch mal als normaler Arbeiter Dein Glück... Wenn jetzt Deine Altersvorsorge zusammen bricht hilft Dir der Staat mit Mindestrente und Du stehst so nackig da wie einer, der noch nie gearbeitet hat.

Das kotzt mich an.

Nachsatz: Am 09.04. Hab ich zu Unrecht 18 Grüne Sterne bekommen, weil ich schrieb, dass wir auf Miete für 2 Monate verzichten.

Richtig ist: wir haben auf 2 Monatsmieten verzichtet.

Die Kosten, so tolle Mieter wieder zu bekommen, sind einfach höher. Wir hatten noch nie Mietnormaden mit anschliessenden Renovierungskosten. Mieterlass ist wie Dividende und die Mieter bleiben mir erhalten

Andi2322: nicht böse gemeint aber ich glaube, Dir geht die Geduld aus.

Ich will ja in 9 oder 12 Jahren auch keinen zur Last fallen.
 

13.04.20 18:50

2149 Postings, 2418 Tage andi2322Mihael

genau so sieht es aus die lufthansa wurde auch fertig gemacht durch das dumme greta mädchen ! aber eins darf man nie vergessen wenn sie sich geld zurückholen dann ist es noch sehr lange ihr eigenes geld das sie selbst einbezahlt haben ! aber wenn ihr jemand sucht die wo die staatskasse plündern und auch eure rente dann denkt mal drüber nach wer das sein kann ( die ernte helfer die doch kein bock haben zu helfen ) jedes jahr verschwinden dort millarden ! aber sich aufregen wenn daimler mal ein paar euro zurück holt die sie selbst bezahlt haben  

13.04.20 18:59
1

2149 Postings, 2418 Tage andi2322ist auch

richtig das sie ihre prämie bekommen die eu macht denen vorschriften ohne ende und der rest der welt kann tun was er will ! lieber zahle ich der deutschen industrie eine hilfe wie das ich den chinesen jedes jahr 800 millionen entwicklungshilfe schenke die ganze welt bekommt geschenke von uns da regt sich niemand auf aber bei der eigenen industrie wo alle unsere arbeitsplätze dirwkt und indirekt dran hängen da schämt man sich  

13.04.20 19:09
1

1606 Postings, 2032 Tage MinikohleMIHAEL

Gehört doch hier hin.

Auch ich verstehe, dass jeder seinen Anteil am Kuchen haben will. Du, Andi und ich.

Nur was wir uns jetzt nehmen, das zahlen doch sowieso zurück.

Mit der Divi von WDI kann ich mit meiner Frau einmal lecker essen gehen. Ich kann nicht mal eine Aktie davon nachkaufen, wenn die Divi vom Kurs abgeschlagen wird.

Gedankenkraft wird mich jetzt steinigen. Ich hab 256 Shares, meine grösste Posi.

Ich würde die Divi weiter ins Wachstum stellen, ev. Das Rückkaufprogramm nochmal durchdenken.

Mehrwert dann in ein paar Jahren. Und nicht auf Staatshife angewiesen.

Das nennen ich
.
S T A R K.🤣🤣🤣  

13.04.20 19:09

1660 Postings, 2274 Tage StochProz@andi Kennst Du Daimlers Aktionärsstruktur?

Ein chinesischer Investor hält seit 2018 den größten Aktienanteil an der AG... ;)  

13.04.20 19:14
2

2149 Postings, 2418 Tage andi2322StochProz

ja die kenne ich und daimler hat denen keine aktie gegeben die chinesen haben es sich über nacht mit hilfe von optionsscheinen selbst geholt und weißt warum das geht weil unser staat nichts tut in china kannst du keine firma übernehmen aber bei uns geht das ganz leicht ! die deutsche regierung hat auch jetzt keine leerverkäufer gestoppt sie wollten das unsere aktien fallen das wir billig gekauft werden können  

13.04.20 19:20

1606 Postings, 2032 Tage MinikohleUp Andi

https://www.daimler.com/investoren/aktie/aktionaersstruktur/



Daimler-Aktionäre im Überblick
Weltweit sind mehr als eine Milliarde Daimler-Aktien im Umlauf. Zu unseren größten Anteilseignern zählen der Staatsfonds von Kuwait (seit 1974), Renault-Nissan (mit einer Überkreuzbeteiligung seit 2010) und der chinesische Investor Li Shufu. Dieser hält über die Firma Tenaciou3 Prospect Investment Limited (seit 2018) den größten Aktienanteil an Daimler. Im Juli 2019 hat sich die chinesische BAIC Group mit 5 % der Stimmrechte an Daimler beteiligt.  

13.04.20 19:25

1772 Postings, 1699 Tage GedankenkraftDividende wird

für 2019 gezahlt, was für 2020 sein wird, wird man dann sehen. Kurzarbeitergeld ist eine Versicherungsleistung und keine Staatshilfe, warum sollen Autokonzerne darauf verzichten? das eine hat meiner Meinung nach nichts mit dem anderen zu tun.  

13.04.20 19:26

1606 Postings, 2032 Tage MinikohleSo BASTA

Den Quatsch haben wir bei Wirecard nicht.  

13.04.20 19:40
2

368 Postings, 2925 Tage perannumBitte wieder zurück zum Thema

Musste grad zwei Mal nachsehen, weil ich dachte im Daimler Forum zu sein.  

13.04.20 20:14
1

59 Postings, 1602 Tage IncognitoooSoftbank

Leute, konzentriert euch mal lieber auf unseren Laden!

Softbank gehts ziemlich Mies. Die müssen wohl sogar Milliarden an Alibaba veräußern...

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-vision-fund-bets-backfire

Wollen wir hoffen, dass dies keine Nachwehen bei Wirecard auslöst!  

13.04.20 20:20

1704 Postings, 1871 Tage Alterbar12Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.04.20 21:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.04.20 20:22
2

1606 Postings, 2032 Tage Minikohle@Perannum

Natürlich hast Du komplett recht. Danke.

Meine Meinung zu Wirecard kurzfristig:
Es gibt eine Achterbahnfahrt. Kennt ihr das, es geht langsam bergauf und dann kommt der Sturz in die Tiefe???

Das ist Achterbahn. Nur diesmal anders. Es geht gemütlich nach oben. Wir kennen das. Dann kommt das Katapult. Uiii, das kann abgehen.

In einem Jahr sehe ich das so, das alles normal wird. Die Leerverkäufer ziehen sich zurück, Kursschonend natürlich und kommen mit Gewinn bzw  blauen Auge davon.

In 3 Jahren hat es auch die FT begriffen. Keine Anfeidungen mehr und man hat sich geeinigt.

Wenn jetzt noch irgendwann mal Schalke Deutscher Meister wird...

.... mit mir als Mittelstürmer...

Nein. Bis auf letzteres glaube ich so.  

13.04.20 20:42
2

3600 Postings, 2170 Tage Brilantbill+4% 128$

Da wissen die Amis wohl mehr!  

13.04.20 21:17
8

1535 Postings, 2242 Tage Gaz20EDaimler bla bla ...

vllt mal zurück zum Thema - WDI ?

noch 13 Handelstage, dann sollte KPMG Bericht endlich fertig sein und die Q1 Ergebnisse veröffentlicht.

Kursziel 4.5.2020: 155 nur meine persönl. Schätzung  

Schade ist, dass das ARP so stock-konservativ und berechenbar für alle Akteure gestaltet ist von der ausführenden Bank. Statt jeden Tag mehr oder weniger identische Beträge einzusetzen hätte man schon ein wenig dynamischer vorgehen können und z.B. bei extremen Intraday-Ausreissern nach unten das Volumen entspr. erhöhen können. Aber ist halt so.
Wenn der Durchschnittskurs dann auch über 130 liegen wird soll uns das egal sein. Hauptsache der Kurs kommt aus dem Knick.
Eines sollte den LV aber klar sein, die 80 Euro wird hier so schnell nicht wieder nach unten durchbrochen.  Das war der Corona Schock Kurs , wo auch Aktien anderer Unternehmen brutal nach unten getaucht sind.
Auf Basis dieses Schock-kurses komme ich auch zum Kursziel 155 - einfach simple knappe 100 % über Tief. Und das ist auch der Kurs, wo die Welt noch in Ordnung war und alle eigentlich auf den fälligen Anstieg Richtung 180 gehofft haben. Das wird jetzt noch etwas dauern. Aber der 160 sollte sich der Kurs rel. kurzfr. schon nähern können.
Immer vorausgesetzt, dass es bei den Amis nicht doch noch zu einem Mega Crash kommt. Der wuerde natuerlich alles verhageln.
Aber solange es dort Aktionäre gibt, die für eine Tesla über 600 USD zahlen mache ich mir wenige Sorgen darüber.    

13.04.20 21:39
3

979 Postings, 1567 Tage FunaticTesla vs. Wirecard

"solange es dort Aktionäre gibt, die für eine Tesla über 600 USD zahlen"

das ist in meinen Augen überhaupt der Witz. Klar gibt es bei Tesla eine gewisse Phantasie und es könnte sich irgendwann mal als super Investment herausstellen. Tesla hatte auch ein super Timing mit der letzten Eigenkapitalerhöhung. Aber wenn die USA jetzt in eine Rezession stürzen, dann sehe ich da eine nicht gerade kleine Gefahr, dass Tesla wirklich ernsthafte Probleme bekommen wird und evtl. sogar komplett pleite geht. Hier gab es immer wieder mal den Vergleich Tesla-WDI, nicht zuletzt wegen der damals ähnlich hohen LV-Quoten. Phantasien (Vision 2025 und so) gibt es bei beiden. Der gigantische Unterschied den ich sehe ist der: Wirecard liefert jetzt schon überzeugende Zahlen ab, während Tesla immer noch Geld verbrennt. Überdies ist WDI wesentlich krisenfester als Tesla. Wäre Wirecard ein US-Unternehmen, dann wäre der Kurs selbst jetzt bei mindestens 200$, eher wohl bei 300$. Aber ehrlich gesagt, ich als Langzeitinvestor bin eigentlich froh, dass ich in den letzten Monate so viele WDI für so wenig Geld einsammeln konnte. Der Kurs ist mir relativ egal, da der sowieso irgendwann den operativen Zahlen folgen wird. Je höher der Gewinn, den Wirecard erwirtschaftet, desto größer wird der Druck im Kessel. Nur eine Frage der Zeit, wann die LV es nicht mehr schaffen, den Deckel nach unten zu drücken. Ob ich dann bei einer maßlosen Überbewertung verkaufe oder bis zur stattlichen Divi warte, entscheide ich dann.  

13.04.20 21:41
1

683 Postings, 4862 Tage Singlehandicapper@Brilantbill

Wohl kaum. Bei bisher ca. 1800 Stück gehandelten Aktien ist der Kurs eher zufallsbedingt.  

13.04.20 22:01
5

368 Postings, 2925 Tage perannumMarkus Braun Tweet

Neuester Tweet  
Angehängte Grafik:
a2c50df6-39ac-42aa-bb71-7b7655fd44b5.jpeg (verkleinert auf 48%) vergrößern
a2c50df6-39ac-42aa-bb71-7b7655fd44b5.jpeg

13.04.20 23:21
8

1173 Postings, 4784 Tage heckflossenkingMorgen wieder unter

110 €, das rumeiern wird uns noch  bis September erhalten bleiben. Die LV sind Aasgeier  

Seite: 1 | ... | 4314 | 4315 |
| 4317 | 4318 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben