Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 413 von 2205
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
eröffnet am: 28.12.11 14:55 von: camalco Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi201. Leser gesamt: 4571908
davon Heute: 368
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 2205   

18.01.12 22:28
3
eBay übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,60 die Analystenschätzungen von $0,57. Umsatz mit $3,38 Mrd. über den Erwartungen von $3,32 Mrd.  

18.01.12 22:29
3

24107 Postings, 5544 Tage xpressplatinum checker

Grüsse Dich,

Zitat :Hast ein paar Achtale gezechet heute ?

Was genau meinst du ....Willst Du etwa mir Konkrrenz machen in meiner Kunst

Gruss Xpress

18.01.12 22:34
5

3292 Postings, 5177 Tage NewWoodstock99Xpress

Es ist ganz wichtig nicht mit Zahlen wie Gewinn und Verluste zu arbeiten um langfrsitig erfolg zu haben. Du musst versuchen das Denken über Gewinn und Verlust auszuschlaten.

Erst dann hat man seine Gefühle und Schmerzen im Griff.

Das Gefühl verleitet einen Verluste laufen zu lassen...der Scherz dagegen sorgt dafür das man Gewinne nicht laufen lässt.

Du rauchst auch ein anderes Zeug ;). Ja Zauberwort heißt mm.  Hatte ich am Anfang nicht .  Kaufte vor lauter Dummheit mal 65000 Knockouts call auf Freenet . Da machte es Boom und ich war nen Batzen Geld los .

Ich hab mittlerweile 8 Ordner voller trades . Also ich bin nicht mehr ganz so Grün ;)).

Hey mr x . Du kennst ja Peddy 78 auch ;)). Hmm also ein alter verbitterter trader bist du ;). Aber der checkerlarsen bist du nicht oder ;))))))??  

18.01.12 22:35
5

13915 Postings, 6032 Tage Helmut666@cookies123

da wäre ich vorsichtig,.die erholen sich gerade von den tiefs,haben eben ein neues th gemacht.habe den ganzen tag dort getradet.mich hat nur geärgert weil die nicht zu r2 gegangen sind,sind am ami r2  3 mal hängen geblieben. 2kleine schönheitsfehler hatten sie heute.

kämpfen gerade wieder mit ami r2,2 linie von oben,die ganz oben ist das eng.r2  
Angehängte Grafik:
2012-1-18_arl_51148.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
2012-1-18_arl_51148.jpg

18.01.12 22:35
3

5330 Postings, 5637 Tage platinium-checker@xpress

Grüsse Dich,

Das war eine Anspielung auf die extrem vielen Rechtschreibfehler in Deinen Posts...

Auf Beefkedeutsch übersetzt bedeutet das soviel wie:  Hast Du zuviel getrunken heute ?

Nix für Ungut

Gruss platinium-checker  

18.01.12 22:38
4

24107 Postings, 5544 Tage xpresspmau

Grüsse Dich,

Zitat:

Ach, und anstatt jeden Monat x Mal 100 Euro in den Sand zu setzen kann  man auch in eine Baufinanzierung einzahlen. Falls Du das nicht schon  gemacht hast.

So wohnt man wenigstens Mietfrei.

Frage dich mal welcher Profi heute zu hause wohnt ...in seinem eigenen Heim ? Selbst der Mr. Dax wohnt zu Miete warum ? Weil einfach der Ertrag und die Stuermöglichkeiten...viel besser sidn wenn man seine Wohnung (Eigenhem) vermietet und selbst zu miete wohnt..

Kein Scherz...Schau dich um klevere Leute wohnen zu Miete..und lassen das Kapital für sich arbeiten. und drücke gleiczeitg die Steurlast durch Abschreibeunge was weiss ich....Renovierung besesr Heizung etc... im Mietobjekt

Ich habe leider sowas nicht machen können meine Frau wollte ubnedingt das wir in der einene Wohnung wohnen..Sicherhetsbedürfniss..Typisch Frau halt

Wobe wo ist der Unterscheid ob ich A jeden Monat 1000- 1200 EUR Miete Zahle für 3,5 Zimmer Wohnung...oder ob ich 900 bis 1000 EUR für mein Eigentum Mieterlöse kassiere..und dann auch noch steuerliche Vortei von weiteren  10% je nach Aufwand gelten lassen amchen kann

Wer in Deutschland sich ein Haus über Kredit kauft...zahlt am Ende mehr viel mehr als jemand der sein lebenlang in der Mietwohlnung gehwohnt hat..

Vergiss niemals TIME * KAPITAL  = Vermögen..

Und jemand der viel Geld hat..der Kauft sich ein Haus fürs Investment...und sicher nicht selbst zu wohnen...

Ich habe übrigens mene Familie verboten Riesterrente abzuschliessen...Zuerst waren die sauer...alle aus der Famile stink sauer gewen und heute sieht jeder das war absolut richtig nicht so eine scheisse abzuschliessen.

Gruss Xpress der Künstler

18.01.12 22:42
8

3292 Postings, 5177 Tage NewWoodstock99Welcher Profi ???

Xpress . Hast du schon mal einen wohlhabenden in Miete wohnen sehn . Ja die Profis wohnen in Miete . Super Profis sind das ;))))).  Oh Gott ich betrink mich jetzt *lach*.  

18.01.12 22:47
4

2139 Postings, 5872 Tage pmauWenn wir uns alle betrunken haben

und schon ein paar Promille gesammelt, könnte wir ja einen Nordex Thread aufmachen ;)

Ich habe letztens mal in anderen Teilen dieses Boards gelesen. Pure Langeweile, aber die Löschungen und Meldungen waren wirklich unterhaltsam.

Dagegen sind wir hier die "interlecktuelle" Elite. ;)

PS: intellektuell, ich kann das tippen. Musste erst googlen.  

18.01.12 22:48
3

2760 Postings, 5318 Tage AlmanHi xpress

dein Name ist wohl Programm.

Deine Beiträge sind schon ganz witzig und kommen gut rüber, sind aber schwer zu lesen , da deine finger sich beim Tippen wohl gegenseitig überholen. Mach doch mal n bischen langsamer. Wär schade, wenn man deswegen anfängt zu denken: och ne, der schon wieder...

Grüße dich...  

18.01.12 22:53
2

6 Postings, 5500 Tage georgeheadless@xpress

"Wer in Deutschland sich ein Haus über Kredit kauft...zahlt am Ende mehr viel mehr als jemand der sein lebenlang in der Mietwohlnung gehwohnt hat.."

Hast Du Dir einen Kredit ohne Schufa-Auskunft besorgt?  

18.01.12 22:54

18949 Postings, 6810 Tage KellermeisterMORGEN...

geh ich im DOW short...12.660

lol... :-)  

18.01.12 22:55
3

1934 Postings, 5794 Tage TraJoeheute hat daxi also noch mal einen drauf gesetzt

das moegliche ziel bei ca. 6440 wurde zwar noch nicht erreicht, aber bislang auch keine grosse abgabebereitschaft. einen weiteren anstieg morgen zu dem genannten bereich koennte man ggf. mit gutem crv shorten.

wie immer, nur meine persoenliche meinung ...  

18.01.12 22:56
6
Commerzbank: Die Europäische Kommission wird eine Integration der unverkäuflichen Eurohypo voraussichtlich genehmigen, berichtet das "Handelsblatt". Ein kleiner Teil des gesunden Immobiliengeschäfts der Eurohypo soll in die Commerzbank integriert und der Rest abgewickelt werden  

18.01.12 22:56

24107 Postings, 5544 Tage xpressnew

ich bin dafür das wir mal eine schöne wein auslese mal alle zusammen machen sollten

you

geldmaschine

erstdenken

franco

Mhurding

platinum checker

wmfe bzw krankeschweser 

cookíe

ammi

dax dau

ich bin recht müde...bitte nicht sauer sein wenn nicht alle namne auf der liste oben sind jungs und mädels

Im erst wir müssen mal ein Forum treffen machen.  Das könnte wir sicher von der steur als weiterbildung Seminar etc..absetzen *g

Gruss Xpress

18.01.12 22:57

24107 Postings, 5544 Tage xpresserstdenken

DAS IST GEIL 

Die Europäische Kommission wird eine Integration der unverkäuflichen  Eurohypo voraussichtlich genehmigen, berichtet das "Handelsblatt". Ein  kleiner Teil des gesunden Immobiliengeschäfts der Eurohypo soll in die  Commerzbank integriert und der Rest abgewickelt werden  

lol  ...

Bin wohl doch nicht Pleite...zufällig

Gruss Xpress

18.01.12 23:00
2

3292 Postings, 5177 Tage NewWoodstock99Xpress .

Muß ich dann für dieses treffen Waffen kaufen ;)))))???  

18.01.12 23:01
1

1737 Postings, 5795 Tage daxdauNoch etwas für morgen + gn8

(DowJones)......"Wir sind jetzt dort, wo wir im Juli bereits waren. Dies sollte in Erinnerung rufen, wie widerstandsfähig der Markt letztlich ist. Unternehmen und auch die Politik beweisen die Fähigkeit, die Sache am Laufen zu halten", sagte Marktstrategin Kate Warne von Edward Jones. Am Markt wurde auf Meldungen verwiesen, wonach die Gespräche zwischen Griechenland und den privaten Gläubigern über einen Schuldenschnitt bis zum Wochenende abgeschlossen werden könnten. Damit sinke die Wahrscheinlichkeit einer ungeordenten Staatspleite der Hellenen, hieß es.

Hinzu kam die Nachricht, dass der Internationale Währungsfonds (IWF) seine Ressourcen zur Eindämmung der europäischen Staatsschuldenkrise um 500 Milliarden Dollar erhöhen will. Das US-Schatzamt machte jedoch deutlich, dass die Vereinigten Staaten nicht an einer Aufstockung der Mittel interessiert sind. "Die Dinge in Europa scheinen zumindest kurzfristig etwas stabilisiert zu sein. Dass der IWF nun um zusätzliche Mittel bittet, kann man positiv oder auch negativ werten. Vielleicht ist dies nur eine Maßnahme zur Steigerung der Feuerkraft. Allerdings könnte es auch bedeuten, dass mehr Geld gebraucht wird und die Probleme größer als befüchtet sind", sagte Analyst Brad Sorensen von Charles Schwab. Immerhin gingen an den europäischen Anleiheihemärkten portugiesische und deutsche Auktionen gut über die Bühne.

Neben der Hoffnung auf eine Entspannung in der europäischen Schuldenkrise sorgten vor allem die Daten aus dem Bausektor für gute Laune. Das Vertrauen der US-Bauunternehmen war im Januar überraschend auf den höchsten Stand seit viereinhalb Jahren geklettert und hatte zudem die Erwartungen klar übertroffen. Der starke Anstieg des HAHB-Indexes festigte die Hoffnung auf eine Bodenbildung am US-Immobilienmarkt.

Im Fokus des Marktes stand jedoch der Finanzsektor, nachdem Goldman Sachs überzeugende Geschäftszahlen vorgelegt hatte. Der Gewinn je Aktie liege mit 1,84 Dollar nicht nur über der Konenserwartung von 1,24 Dollar, sondern auch über der Flüsterschätzung von 1,67 Dollar, hieß es im Handel. Die Aktie lief um 6,8 Prozent auf 104,31 Dollar nach oben und riss auch andere Sektorwerte mit. Im DJIA standen Bank of America mit plus 4,9 Prozent auf 6,80 Dollar und J.P. Morgan mit plus 4,7 Prozent auf 36,54 Dollar einsam an der Spitze.

Allerdings lieferte der Sektor auch Enttäuschungen: Bank of New York Mellon fielen um 4,6 Prozent auf 20,30 Dollar, nachdem die Bank die Prognosen im vierten Quartal verfehlt hatte. Nach schwachen Zahlen ging es auch für die Wettbewerbertitel von State Street um 6,5 Prozent auf 39,95 Dollar talwärts.

Beflügelt von den guten Baudaten zogen die entsprechenden Branchenwerte deutlich an: Hovnanian Enterprises gewannen 12,2 Prozent, KB Home 7,5 Prozent und Beazer Homes USA 6,4 Prozent. Majesco Entertainment brachen um 27,2 Prozent auf 2,17 Dollar ein. Der Videospieleanbieter verschreckte Anleger mit einem Quartalsverlust, Analysten hatten dagegen einen Überschuss vorhergesagt. Die Aktie von Cree, einem LED-Hersteller, stieg nach Zahlenausweis um 4,8 Prozent auf 24,45 Dollar.  

18.01.12 23:05

18949 Postings, 6810 Tage KellermeisterBei den guten DATEN...

jeminee... wenn Lieschen Müller Aktien kauft...  

18.01.12 23:06

12238 Postings, 5121 Tage zara-bahaalso morgen bei

6500 punkte locker, weil ich short, short short bin ..........irgendein schweinebär muss den short anzünden !!!!  

18.01.12 23:08
2

24107 Postings, 5544 Tage xpressNew

also wenn es sein muss kaufe ich mir noch ein waffenschein ...*g

Übrigens das richt ganz klar nach Lobby Arbeit..

CommerzbankEU signalisiert grünes Licht für Eurohypo-Pläne

exklusiv  Eine Auflage der EU-Kommission, die die Commerzbank zum Verkauf der  Tochter Eurohypo verpflichtet, scheint zu kippen. Das berichten mit den  Verhandlungen vertraute Personen.

Eigentlich hatten die Wettbewerbshüter die Commerzbank dazu verdonnert,  ihre Immobilien- und Staatsfinanzierungstochter Eurohypo bis Ende 2014  zu verkaufen. Das war die Strafe dafür, dass die Commerzbank vor drei  Jahren mit 18,2 Milliarden Euro vom Steuerzahler gerettet werden musste.  Doch mittlerweile konnte die Commerzbank – mit Unterstützung der  Bundesregierung - die EU-Behörde davon überzeugen, dass ein Verkauf der  Eurohypo unmöglich ist.

Deutschland bekomt Sonderrecht von der EU für die Commerzbank...dafür bekommt die EU noch mehr Geld von Deutschalnd...

Merkel und Scheuble ...haben es wohl gewollt das sieht wie ein abgekapertest Spiel .aus...

Würde mich nicht wunder wenn der CEO von Commerzbank ohne KE und ohne zusätzliche Geldquellen dohc irgendwie zufällig hin kommt Mit Angela udn Schueble und dER EU an seiner Seite könen die wohl alles...

auch das unmögliche...Bin gespannt ob der Kurs nicht ausgesetzt wird in den kommendne Tagen..

Gruss Xpress

18.01.12 23:08
1

3292 Postings, 5177 Tage NewWoodstock99@traderjoe

Tippe mal falls wir die 6438 erreichen (  das schreib ich heute auch nicht zum ersten mal mister x ;))) ) dann geht's weiter rauf . Entweder geht's morgen gleich runter oder es wird schwierig . Da wird die Masse dann nochmal so richtig Shorts reinhauen  und was dann passiert wissen wir ja. Wenn drüber dann Ziel die 12700 ,bei Break 12795 , und bei Break diese Marke dow 13xxx . An düsen beiden Marken werde ich evtl Short probieren . Aber mal schauen wie die Masse dann positioniert ist .  

18.01.12 23:12
4

14478 Postings, 4980 Tage Zanoni12 Termine

sollten am Ende der Woche bzw. am nächsten Montag entscheidend sein.

1. Kleiner Verfallstag am Freitag - es sieht ganz so aus, dass bis dahin steigende Notierungen nicht ganz unerwünscht sind. Ob sich die Aufwärtsbewegung danach weiter fortsetzt, oder ob dann doch mal die Korrektur kommt, wird man dann am fr.Abend und am Montag sehen.

2. Die Griechenland-Deadline am Samstag.
Wenn ich mir die die letzten beiden Wochen angucke, sieht es wohl so aus, dass die Aktienmärkte, interessanter Weise übrigens im Gegensatz zur Meinung vieler Experten, davon ausgehen, dass sich Griechenland am WE mit seinen Gläubigern über einen freiwilligen Schuldenschnitt einigen kann und nicht in die ungeordnete Insolvenz rutscht.

Sollte doch die Pleite am WE kommen, würde ich am Montag einen ordentlichen Rutsch nach unten für sehr wahrscheinlich halten.
Aber was ist, wenn die AM recht haben, und die Einigung kommt?
Da sie an der Börse im Grunde bereits vorweggenommen wurde, wäre dies eigentlich das klassische Umfeld für ein "sell on good news" - Verhalten.
Oder geht am Montag dann erst die große Euphorie los? immerhin sind die Kursanstiege der letzten Wochen bei schwachen Umsätzen zustande gekommen. Möglicherweise stehen also noch so manche pl an der Seitenliene, die dieses Ereignis ersteinmal abwarten wollten.

Beide Szenarien sind durchaus denkbar, wobei ich eher mit einer Abwärtsbewegung nächste Woche rechne. Wäre aus markttechnischen Gesichtspunkten ohnehin überfällig.

Vorsicht bis Montag kann in jedem Fall nicht verkehrt sein!

Mal ne andere Frage, angenommen Griechenland kann sich einigen - was dann?
Ich meine, ist ja alles schön und gut, aber welche Probleme würden damit letztlich gelöst?
Man hätte sich nur einmal mehr etwas Zeit gekauft, mehr aber auch nicht.

Die Verschuldung der Griechen läge dann immerhin immer noch bei 120% des BIP.
Das reicht doch hinten und vorne nicht. Es gibt ja auch immer noch kein tragfähiges Konzept für ein verbessertes und nachhaltiges Wachstum.

Ausserdem ist es nicht 100% sicher, dass die Ratingagenturen den freiwilligen Schuldenschnitt durchgehen lassen und nicht doch als default bewerten.

Im Falle einer freiwilligen Umschuldung rechne ich ausserdem mit einer riesigen Klagewelle der Aktionäre wegen Untreue.
(CDS -Problematik - Fehlender Beschluss der Hauptversammlung etc. rechtliche Probleme sehe ich da viele. Die Frage, ob hier als  Entschuldigungsgrund ein Notstand vorliegt (Verzicht, um schlimme Folgen für das Finanzsystem zu verhindern), ist im Hinblick auf die einzelnen Tatbestandsmerkmale gar nicht so einfach zu beantworten.

In jedem Fall wäre dieser freiwillige Schuldenschnitt wieder mal eine von diesen Maßnahmen, die in dieser Krise ergriffen wurden, die m.E.  mehr Fragen aufwerfen, als zu beantworten.  

18.01.12 23:14

8428 Postings, 5023 Tage Francois@Xpress

ich bin wieder zurück aus der (Kneipe). 3 Gläser Woooiiin und 3 Biercheeee...
Ich habe gesehen meine Dürr-Aktie hat mit  3,3 %  (im Depot beträt der Gewinn bis heute 17,21 %) abgeschlossen.
Trotzdem ist es ärgerlich, dass man nicht 100% ivestiert ist. Meine AK 47 (0) ist im voll geladen.

Schau ma mol wie morgen aussieht. Ich habe halt ab heute more time for die Börse  

18.01.12 23:18

18949 Postings, 6810 Tage KellermeisterODER schon bei 12.622

Night...  

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 2205   
   Antwort einfügen - nach oben