Weltgrößter Aluminium-Produzent RusAl

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 09.10.20 20:36
eröffnet am: 11.10.14 17:17 von: Vito555 Anzahl Beiträge: 184
neuester Beitrag: 09.10.20 20:36 von: Voyager_1 Leser gesamt: 50769
davon Heute: 29
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

11.10.14 17:17
2

1231 Postings, 3731 Tage Vito555Weltgrößter Aluminium-Produzent RusAl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
158 Postings ausgeblendet.

13.12.18 17:33

279 Postings, 1671 Tage Lubricateupdate

in der Moskau Börse ist die Aktie in freie Flug nach unten. anscheinend hat zwar Rusal extrem hohe Gewinne, aber das Unternehmen wird keine Dividende zahlen. von 30 rub auf 26,66. Diese Unternehmen Vorsitzender ist auch so ein korrupter Typ. Wir müssen leider bis 21 Januar abwarten. hoffen wir das Beste  

11.01.19 11:21

17 Postings, 1106 Tage Berghütte@Lubricate

Finde, dass das auch mal gesagt werden muss - danke, dass Du deine Quellen hier teilst. Das hält mich auf dem Laufenden und hilft mir sehr.  Bin gespannt wie es weiter geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt und dann bin ich noch mehr gespannt was mit dem Kurs in Deutschland passiert wenn wieder gehandelt werden kann. Ich hoffe, dass wir im Juni nicht 1 jähriges Aussetzen vom Handel feiern müssen :-(  

12.01.19 14:47

279 Postings, 1671 Tage LubricateTermin

http://tass.com/economy/1039597
Termin steht am 17 Januar. da wird die Entscheidung fallen. wenn die Rusal weiter verbieten, werden die Chinesen mit ihrem Alu die Markt überschwemmen. Während der Sanktionen haben die viel eingekauft. die Firmen werden gezwungen für Rusal eine Option suchen. und da können die Chinesen einspringen für kurze Zeit, das würde aber Reichen um Rusal zu ruinieren und dann Dominanz auf dem Markt zu erlangen. Das wäre eine Katastrophe für USA und Europa!  

14.01.19 16:54

279 Postings, 1671 Tage Lubricateweitere News

egal wie man sich freut, es läuft immer anders:
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/...ent/NOW.918041/company-news  

28.01.19 06:26
1

279 Postings, 1671 Tage LubricateNews

die Sanktionen wurden von der USA aufgehoben:
https://www.spglobal.com/platts/en/...-russianaluminum-producer-rusal
hoffentlich dürfen wir in Europa das selbe Erleben und endlich handeln  

28.01.19 11:44
1

4920 Postings, 3697 Tage Aktienflüsterin@lubricate

In HK und Moskau kann man sie ja durchgehend handeln.
Denke die Europäer wachen auch bald wieder aus ihrem Dornröschenschlaf wieder auf.
Einfach mal Frankfurt anschreiben und fragen was die dazu meinen, die können euch schnell sagen wann die Aktie wieder eingesetzt wird, zum Handel.  

28.01.19 11:45
1
Die armen Schweine die das Kaufangebot bei euch für 15 Cent angenommen haben. Das waren echte Abzocker und haben jetzt schon 100% Gewinn gemacht mit der Verzweiflung einiger Anleger.  

31.01.19 09:51
1

4920 Postings, 3697 Tage Aktienflüsterin@All - INFO

Antwort vom 30.01.2019

Sehr geehrter Anfragesteller

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Handel der United Company Rusal Plc mit der ISIN JE00B5BCW814 wurde am
10. April 2018 eingestellt. Diese Information finden Sie unten stehen
über unsere FWB Bekanntmachungen:

http://www.xetra.com/blob/3378176/...4e140b/data/Del_Announcement.pdf

Ob und wann eine erneute Einbeziehung erfolgt ist derzeit leider nicht
bekannt.



Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Service-Team auch telefonisch zur
Verfügung. Sie erreichen uns werktags zwischen 9.00 und 18.00 Uhr unter
der Rufnummer +49 (0) 69-211-11670; die Zentrale unter +49 (0) 69-211-0.

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Scharfe
Internet-Hotline und Info-Service der Deutsche Börse AG
www.deutsche-boerse.com  

01.02.19 13:16
2

2 Postings, 811 Tage Matze die RatzeRusal wird kurzfristig wieder notiert!!

ENDLICH !!

Nachdem mir die Börse Frankfurt am Telefon gesagt hat, dass erst ein "Experte" eine Anfrage auf Notierung stellen muss, habe ich
gleich den "alten" Market-Maker Baader-Bank angeschrieben. Heute kam die Antwort vom Prokuristen:

"die Aktien der Firma Rusal sollten in den nächsten Tagen an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie OTC über die Baader Bank handelbar sein."

...sind wir mal gespannt, wie der Kurs eröffnen wird :-)) Vielleicht ist ja ein Kursgewinn drin - wäre in diesem Fall "Schmerzensgeld" --> monatelang war der Schmerz und jetzt kommt das Geld....  

04.02.19 08:30

2 Postings, 811 Tage Matze die RatzeRusal wird wieder gehandelt

Sehe soeben, dass am Börsenplatz Frankfurt ab heute wieder gehandelt wird: Kurs Geld 0,352 und Brief 0,383 -- ENDLICH  

19.02.19 12:33

279 Postings, 1671 Tage Lubricatedividende

Ein wunderschönen guten Tag,

Weis einer irgendwas über die Dividende für Rusal ? Jahr 2019? ich gehe davon aus die für 2018 werden nicht ausbezahlt  

01.03.19 21:08

17 Postings, 1106 Tage BerghütteHandel vs. Aussetzen vom Handel

Meint ihr, dass die nun weiterhin handelbar bleibt oder muss ich jederzeit damit rechnen, dass die wieder vom Handel ausgesetzt werden?  

20.01.20 08:37

4741 Postings, 1264 Tage KörnigDividende

Ich glaube, dass die Dividende wegen der Sanktionen nicht ausgezahlt werden konnte/durfte!? Sollte ich damit Recht haben, wird die dieses Jahr wieder gezahlt  

20.01.20 16:14

4741 Postings, 1264 Tage KörnigSo bin heute hier auch mal mit rein, auch wenn der

Kurs schon ordentlich gestiegen ist. Habe die Aktie aus dem Zukunft Märkte Report.
Mein EK liegt bei 0,58 ?/Stk. Habe allerdings sehr vorsichtig erstmal nur 1675 Aktien gekauft. Die Aktie ist laut dem Report wirklich heftig unterbewertet!  

20.01.20 16:20

4741 Postings, 1264 Tage KörnigAllein die Beteiligung an Norilsk Nickel (ca.13%)

soll schon ca. 13Mrd US $ Wert sein. Nur dadurch wäre schon Kurspotenzial vorhanden, aber die haben auch ein eigenes Geschäft was quasi mit 0 Bewertet wird. Total verrückt ist das doch. Erklärbar wegen der Sanktionen! Die wurden zu der Zeit gegen den Hauptanteileigner verhängt. Der hat mittlerweile wohl keine nennenswerten Anteil mehr an Rusal, also wurden die Sanktionen wieder aufgehoben. Sobald das vertriebsnetz wieder läuft kann der Kurs meiner Meinung nach nur steil nach oben gehen.
Keine Handelsempfehlung  

22.01.20 08:13

4741 Postings, 1264 Tage KörnigDa bin ich leider zu früh eingestiegen, aber am

Ende wird die starke Unterbewertung sich ausgleichen und dann sollten wir über 1,00 ?/Aktie stehen.
Nächster Impuls wird wohl durch die Quartalszahlen am 09.03.2020(Finanz.net) kommen. Fällt der Kurs noch etwas weiter, dann könnte ich mir hier auch ein Nachkauf vorstellen!  

26.06.20 07:39

24 Postings, 2403 Tage wessonWie kann man hier einsteigen?

Wie hat ihr bei dieser Aktie eure Position aufgebaut, gestern wurden gerade mal 10000 Aktien gehandelt. Ich würde hier gerne einsteigen, aber ohne Volumen ist das sehr schwierig.  

17.07.20 14:27

Clubmitglied, 43 Postings, 618 Tage Voyager_1@ wesson

Was ist da schwierig? Kauf eine erste Position und dann harre der Dinge, die da kommen. Ich bin auch fast bei Höchststand rein und hab mittlerweile verbilligt. Natürlich tut sich hier nicht unbedingt soviel, wie bei Tesla o.ä. Aktien, aber wenn Du an das Unternehmen glaubst, ... Wie immer nur meine Meinung ...  

09.10.20 08:19

24 Postings, 2403 Tage wessonneue ISIN???

Hallo zusammen,

ich hatte diese Aktie bisher mit ISIN JE00B5BCW814 im Depot. Von meinem Broker habe ich nun am 02.10 eine Meldung erhalten, dass die Aktie im Depot mit dieser ISIN ausgebucht und mit der ISIN RU000A1025V3 neu eingebucht wurde. Meine Stückzahl ist gleichgeblieben.

RU000A1025V3 ist aber nur noch in Moskau handelbar.

Kann mir jemand erklären was hier gerade passiert?

Bin ich der Einzige dem dies passiert ist?  

09.10.20 08:43

24 Postings, 2403 Tage wessonZusatz

Ich habe dazu noch das Dokument gefunden, https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...20091400151.pdf.

Ich lese heraus, dass die Aktie nur noch in Russland handelbar ist?  

09.10.20 20:36

Clubmitglied, 43 Postings, 618 Tage Voyager_1@ Wesson

Ist bei mir genauso - die alten ausgebucht - die neuen eingebucht. Ich habe das mal versucht auf der Internetseite von Rusal nachzuvollziehen. Es waren da mehrere Ankündigungen, dass sie von Jersey weggehen und neu in Moskau (und Hongkong) gehandelt werden. Und das sind nun mal Börsen, an denen von hier kaum einer handelt. Aber so richtig verstehe ich das auch noch nicht.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln