█ Der ESCROW - Thread █

Seite 334 von 538
neuester Beitrag: 28.03.24 00:22
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13449
neuester Beitrag: 28.03.24 00:22 von: KeyKey Leser gesamt: 5185635
davon Heute: 2989
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 538   

14.10.20 17:42
1

1777 Postings, 5776 Tage famherzigAbkassieren

Ab zum corona test. Und im Forum bitte nur mit Maske husten. ;-)  

14.10.20 18:31
3

1092 Postings, 4921 Tage AbkassiererKuckuck

Ohne Haus Nix raus!  

14.10.20 20:41
1

12731 Postings, 4885 Tage ranger100Also wieder nichts mit

sicheren Hinweisen weil der Name noch existiert. Schlicht ein Unterlassungsfehler...

Eigentlich wie immer.  

14.10.20 22:06
26

1157214 Postings, 5161 Tage union"sichere Hinweise"

Worum geht's denn dabei?
Seitenweise beschäftigen wir uns mit LIBOR, wo ich keine Hinweise zu irgend etwas bzgl. der ESCROWS entdecken kann.

Der Link von speaker ist nichtssagend... alles bekannt und nichts Ungewöhnliches.

Oder hängt das mit diesen "REIT-Sachen" zusammen? Da ist mir bis heute nicht klar, wo da der Effekt liegt.

Es dreht sich einzig und allein bei den Escrows um alte WMI-Werte, die nicht von der Insolvenz betroffen waren.... sogenannte "Safe-Harbor-Werte" in Form von Trusts, die von den Töchtern der WMI generiert wurden. Und vor ein paar Tagen/Wochen haben wir nochmals die Beweise von Listenweisen existierenden WMI-Trusts... auch nicht ultra neu, aber die Menge an existierenden WMI-Trusts ist schon beeindruckend.

Das ist der letzte Stand und immer noch aktuell und zu 100% nachvollziehbar.

Die letzte verbliebene Frage ist jetzt noch:

Wie viele dieser ganzen Trusts gehören immer noch zur WMI, also zur WMIH, deren einzige Nachfolger die Escrow-Inhaber sind (deswegen die Unterscheidung zwischen WMIH und COOP!)?


Nicht mehr und nicht weniger.



LG
union

 

15.10.20 09:07
2

316 Postings, 4927 Tage Moneyjunkie007Gut zusammengefasst, die Frage bleibt:

„Müssen wir mal wieder ein Formblatt ausfüllen, um evtl. Rechte an Werte einzufordern?“

Aus den oben genannten Konversationen und Links geht mir das nicht hervor.
Die meisten von uns werden seit 2010 dabei sein.
Die Ansprüche laufen für 2007-2010. Wobei mir diese Zeitspanne nicht ansatzweise erklärbar ist.

Welche Fakten haben wir und was sind die nötigen Aktionen für wen?

Gruß in die Runde  

15.10.20 10:23
5

12731 Postings, 4885 Tage ranger100Das muss jeder selbst Wissen

ob er lieber den spinnerten Phantasien folgt oder sich den Realitäten stellt. Wenn es etwas für irgendjemanden GIBT und das von Anträgen abhängig WÄRE gebe es auch Informationspflichten gegenüber den Haltern entsprechender Papier und OFFIZIELLE Benachrichtigungen. Aber wie gesagt: Jeder darf jeden Quatsch glauben den er will solange er niemanden anderen dazu zwingt.

 

15.10.20 11:17
28

106 Postings, 4960 Tage BiotechlerWarum ist der LIBOR-Prozess für uns wichtig?

Weil mir der LIBOR-Prozess nicht ganz klar war, hab ich einen interessierten Vollblut-Juristen angefragt. (Allerdings kann ich nicht einschätzen wie weit sein deutsches Rechts-Verständnis in diesem amerikanischen Fall anwendbar ist.) Mit seinem Einverständnis hier sein Kommentar:

--- Kommentarbeginn ---

Was die FDIC und WaMu mit einem "Libor-Prozess" zu tun haben, könnte ein Financial Times-Bericht aus 2017 erhellen:
https://www.ft.com/content/46d51cbe-8360-11e7-a4ce-15b2513cb3ff

Europäische Banken haben beim "Libor-Skandal" absichtlich den Libor schlecht geredet, um sich solventer darzustellen, als sie waren. Amerikanische Banken haben darauf vertraut, dass der Libor fair gebildet wird, und dadurch Geld verloren, bis hin zum Konkurs. Weil die bankrott waren, konnten sie selbst nicht mehr Schadenersatz fordern. Daher ist die FDIC für sie eingesprungen. Sie hat in London auf Feststellung der Kursmanipulation geklagt (Streitwert = 0).  Und in der Folge klagt die FDIC in New York treuhänderisch auf Schadenersatz für die pleite gegangenen Banken, erwähnt werden IndyMac und WaMu.

Sollte dies der erwähnte Libor-Prozess sein, dann besteht die nicht ganz unrealistische Aussicht, dass die FDIC sich von europäischen Banken vor einem New Yorker Gericht aufgrund erwiesener Börsenmanipulation in London ("Libor-Skandal" 2007-2009) Schadenersatzansprüche erstreitet. Falls dieses auch bezahlt werden, ist Geld da, das eigentlich in Teilen der WaMu gehört (hätte), und daher noch im Wasserfall zu verteilen wäre, bevor das Konkursverfahren endgültig abgeschlossen ist.

D.h., aus "Libor" kommt nichts an etwaige Treuhänder, die angebliche Werte außerhalb des WaMu-Konkurses halten sollen. Aber "Libor" ist ein Verzögerungsfaktor für den Abschluss des Konkursverfahrens.
Aus meiner Sicht ist also unions Text vom 12.10.2020 eine sehr kurze, aber im Ergebnis genau richtige Zusammenfassung.

https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=332#jumppos8314

[...] Jedenfalls ist "LIBOR" der letzte verbliebene Rest aus dem Wasserfall, der das Ende des Wasserfalls bestimmt. Der WMILT könnte mit den letzten LIBOR-Entscheidungen eine abschließende Stellungnahme abgeben und die FDIC könnte daraufhin die Konkursverwaltung schließen. Für mich wäre das zumindest ein sauberer Konkursabschluss.
Und DAMIT wäre es auch für jeden Treuhänder eindeutig, WMI-Werte, die nicht zum eigentlichen Konkursverfahren gehörten, freizugeben, weil diese Werte nicht mehr Gefahr laufen könnten, in irgend einen anderen Entscheidungsprozess verwickelt zu werden. So wären die Treuhänder erst dann auf der sicheren Seite, dass die Werte unanfechtbar den Empfängern zugestellt werden könnten. [...]


--- Ende des Juristen-Kommentars ---

An dieser Stelle nochmal meinen ausdrücklichen Dank an union, der uns immer sachlich-neutral mit Informationen versorgt. Diese juristischen Feinheiten würden vermutlich bei den meisten von uns untergehen, falls wir nicht mit der Nase darauf gestoßen würden.
Viel Glück uns allen Escrow-Haltern!

 

15.10.20 14:54
18

1157214 Postings, 5161 Tage unionZur Frage eines Formblattes...

... sollte klar geworden sein, dass die Escrow-Besitzer außerhalb des Wasserfalls nichts damit zu tun haben. Diese Werte werden von Treuhändern verwaltet und müssen den Eigentümern übertragen werden.

Was auch durch Biotechlers Beitrag deutlich wurde, ist, dass die Konkursverwaltung erst nach der Beilegung der LIBOR-Sachen geschlossen werden kann. Und so lange die Konkursverwaltung nicht offiziell geschlossen ist, sehe ich auch keine Veranlassung für die Treuhänder als gegeben an, Werte freizugeben.


LG
union  

15.10.20 19:58
3

826 Postings, 5299 Tage Digit2kWie ist der Stand

bzgl. Schließung der KV?
Gibt es ein Datum oder wurde wieder verlängert?
Danke für Rü.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

15.10.20 20:17
23

1157214 Postings, 5161 Tage unionZur Beendigung der Konkursverwaltung

gibt es kein Datum und auch keine Verlängerung oder ähnliches, weil das die FDIC betrifft und nicht den WMILT. Das KonkursVERFAHREN mit dem Wasserfall und dem WMILT ist ja gerichtlich abgeschlossen worden. Das bedeutet, dass der Wasserfall am Ende angekommen war und der WMILT die Reste verteilt hat und die davon übrig gebliebenen Reste wohltätig gespendet hat... hatten wir alles schon mehrfach hier geschrieben.
Die KonkursVERWALTUNG hingegen ist etwas anderes. Dafür ist die FDIC zuständig und umfasst sämtliche Aspekte, die zur Übernahme der WMB führten und die noch mit dem Konkursverfahren zusammen hängen. Denn eigentlich ist das Konkursverfahren auch noch nicht final beendet, sondern nur vorbehaltlich abgeschlossen worden, damit da finanziell alles fertig geregelt werden konnte... so auch geschehen.

Zur Verwaltung und zum Verfahren gehört derzeit noch der LIBOR-Prozess... evtl. sogar noch die Berufung von Alice Griffin, wodurch sich theoretisch noch nachträglich im Konkursverfahren Änderungen ergeben könnten... aber ziemlich unwahrscheinlich.

Ist LIBOR im Zusammenhang mit der WMI und die Berufung geklärt, bestätigt sich das Ende des Konkursverfahrens, wodurch wiederum die Konkursverwaltung durch die FDIC zum Abschluss kommen kann. Wie das praktisch aussehen wird, werden wir sehen.

Terminlich hängt das also an der Klärung der WMI-Sachen im LIBOR-Prozess und des anschließenden Abschlusses durch die FDIC.

Wer Genaueres im LIBOR-Fall weiß, kann da bestimmt auch genauere Vorhersagen machen... ansonsten warten wir weiter auf Bekanntmachungen aus dem Fall.

LG
union  

16.10.20 01:59
4

654 Postings, 4030 Tage langhaariger1union...

demnach könnte das ganze ja noch wochen- , monate-, jahrelang gehen...  

16.10.20 09:01
5

130 Postings, 4236 Tage huiopDanke union

für den Hinweis auf den LIBOR Prozess, das bedeutet wie langhaariger1 sagt:

jahrelang

das wird dauern, da hier sicherlich für die Anwälte und einzelnen Parteien genug Geld rausspringt....

nun mal schauen... ist nur traurig, dass einigen hier die Zeit davonläuft.

Beliebt gesund.

huiop  

16.10.20 15:44
6

1157214 Postings, 5161 Tage unionLIBOR läuft schon Jahre

und kann bald fertig sein. Dmdmd1 hat das ja neulich geäußert:

https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=332#jumppos8314


LG
union  

16.10.20 17:23
3

668 Postings, 1943 Tage speakerscorner2018FDIC & Libor

Die FDIC müsste 14,7 Mrd Dollar aus dem Libor Settlement bekommen, um die noch offenen WMB Schulden bezahlen zu können, bevor ein einziger Dollar „übrig“ bleiben würde.

Ich glaube nicht, dass in den ganzen LIBOR Settlements, die es ja schon gegeben hat, jemals einer einzelnen Bank eine solche Summe zugesprochen worden ist.
The Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) is an independent agency created by the U.S. Congress to maintain stability and public confidence in the nation's financial system by insuring deposits, examining and supervising financial institutions for safety and soundness and consumer protection,  ...
 

16.10.20 19:45
11

280 Postings, 4885 Tage niemand78an speaker...

nach meinem verstaendnis, ist die hoehe einer labor zahlung voellig unwichtig.

hier wird auf einen abschluss des labor themas gehofft, weil vermeintlich die beendigung einem gaenzlichen abschluss hier im wege steht und nach dem labor abschluss auf die moeglichen  zahlungen der ausgelagerten trusts gehofft wird.  

18.10.20 23:26
1

223 Postings, 4652 Tage NavtonEscrows

DIE RUHE VOR STURM.....ODER DAS SCHIFF AM MEERESGRUND.  

19.10.20 10:37
5

15454 Postings, 4858 Tage SchwarzwälderHallo Navton...,

"DIE RUHE VOR STURM.....ODER DAS SCHIFF AM MEERESGRUND ?"

Was meinst Du damit ?
Die Ruhe vor dem möglichen Sturm im Wasserglas, oder das Schiff am Meeresgrund
das bereits im Treibsand der vielen Dubiositäten zunehmend immer mehr versinkt ? :-))))  

 
Angehängte Grafik:
istockphoto-1202014427-612x612.jpg
istockphoto-1202014427-612x612.jpg

19.10.20 17:21

223 Postings, 4652 Tage NavtonEscrows

Ja die letzte Ausschüttung vom Meeresgrund wenn überhaupt was gibt.
 

19.10.20 20:05
6

361 Postings, 1546 Tage JR72@Navton

Sei doch nicht so pessimistisch.

Wartet doch alle erstmal ab, bis der LIBOR-Fall geschlossen und abgearbeitet ist. Dann sehen wir weiter, denn vorher wird nichts passieren.  

19.10.20 22:48
1

223 Postings, 4652 Tage NavtonJR72

Ja ausser warten können wir nichts machen.
Wann wir die LIBOR SCHILIESEN.
seit über monaten warte....warte
Manche sind ja tod.  

20.10.20 12:10
2

1360 Postings, 5193 Tage ChangNoietwas OT

Bin ja mal gespannt wie die Boys auf iHub/FB reagieren, wenn am 3.11. DT krachend gewählt/krachend abgewählt wird :)  

20.10.20 15:28

3947 Postings, 4831 Tage zocki55chang noi...was machst Du vor der Wahl

Augen zu und durch...

oder noch schnell die Kohle retten und auf einen baldigen Neueinstieg hoffen.  

20.10.20 18:23

1601 Postings, 1746 Tage oInvestahh hier hier der trade

23.10.20 22:59
20

2411 Postings, 4935 Tage PlanetpaprikaRELEASED ?

https://investorshub.advfn.com/boards/profile.aspx?user=301420

BALD......ist es soweit.
....und wird wenndann trotz o.g. Themen passieren, vermute ich stark.
Abgesehen von einem Nullwert bzgl. Libor und Releasern, meine nachzulesende jahrelange Meinung.
Bei der angeblich "unmöglichen" S4V Variante wetzen aktuell
die Shorts bei Washington Mutual aka hust aka anders aka COOP das Messer
und nur Insider wissen um die Bedeutung einer -für mich- kommenden Verwässerung
pro Vermögenswerte
pro NOL`s,
pro Reorganisation
und:      

pro Escrowhalter.

Wer mitliest, weiß, wovon ich schreibe.
Wer nicht :  von dem Ihub User werden einige offene Fragen beantwortet und das Bild vervollständigt
( und meine 40-50 Indizien erweitern ) sich weiter.....

in der von mir & den meisten hier, die tatsächlich released haben, längst erhofften Art und Weise.

Alles zwischen JETZT und März 2021 kann und wird DER $$$$ Game Changer werden.
Haltet Eure Coop`s & Escrows guuuut fest.

Hat jemand außer chesterfield und noi meine zu findenen 150% Ocwen, 800% ABUS, 100%CureVac, 100% HF etc. -Voraussagen verfolgt ? Grins, die waren schlechter recherchiert, als COOP & Escrows hehe
...im Ocwenthread (VK 31 $ ) hatte ich eine COOPwette zum Jahresende angeboten und die
Systemrelevanz und die Connections von Coop Ocwen &co aufgezeigt. --> die "Liste".
Kennen nur eine Handvoll Mitleser und die big big US-Boys natürlich.
Das nur nebenbei, wer sich in seinem COOP-oder OCN-Invest mit Hintergrundwissen absichern will.
Ich drücke allen positiv gestimmten noch vorhandenen Releasern beide Daumen
und bin nach wie vor, auch ohne weitere Posts,überzeugt.

Wie immer, alles nur MEINE MEINUNG.
 

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 538   
   Antwort einfügen - nach oben