Potential: Ocean Sky International

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 25.04.21 02:56
eröffnet am: 11.09.09 13:25 von: Heik-o96 Anzahl Beiträge: 178
neuester Beitrag: 25.04.21 02:56 von: Heikedzgsa Leser gesamt: 48672
davon Heute: 9
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

11.09.09 13:25
3

547 Postings, 5609 Tage Heik-o96Potential: Ocean Sky International


Über OSI gibt es bedauerlicherweise wenige Reports. Der Spekulant empfiehlt diese Aktie bereits seit geraumer Zeit und die Analysten von Performaxx schließen sich dem Halbjahr für Haljahr an.

Kennt denn jemand weitere Info-Quellen, wo man zu diesem Papier ein paar News o.ä. in Erfahrung bringen kann ? Oder könnten vielleicht investiert mal ihre Erfahrungen schildern ?
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.09 09:27
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

15.09.09 13:53
1

123 Postings, 5657 Tage ZettiJa sicher...

www.finanznachrichten.de

Dort findest du alle News dazu. Meine Meinung, die Aktie ist wirklich total unterbewertet. Die Börsenkapitalisierung ist fast tiefer wie der Cash-Bestand der Firma. Wenn du also Aktien kaufst, kriegst du kostenlos noch die Firma dazu. Sie hatte zwar Probleme mit einer abgebrannten Fabrik. Das hat Umsatz gekostet, daher war das letzte Quartal negativ. Die Bilanz ist aber nach wie vor grundsolide! Ebenso gehören Top-Firmen wie Nike usw. zu deren Kunden. Also rein von der Firma her gibts hier absolut nichts negatives und die Aktien kann sehr zum Kauf empfohlen werden.

Aber Achtung: ist keine Aktie für einen schnellen Gewinn. Dafür ist sie viel zu unbekannt und das Volumen viel zu gering. Schon wenn du zu einem bestimmten Preis kaufen willst, kann das Wochen dauern, beim Verkauf natürlich ebenso. Sobald jedoch jeweils Analysen erscheinen, explodiert kurz der Kurs, aber nach 2 Tagen ist das Anlegerinteresse wieder weg. Ich habe die Aktien seit einem Jahr, habe im März beim Tiefststand nochmals kräftig nachgekauft, bin auf einem Schnitt von 0.03. Der faire Wert sollte bei 0.15 bis 0.2 liegen. Da siehst du mal das Potential. Ich habe sie sehr langfristig gekauft, so auf Sicht bis 3 Jahre. Daher interessieren mich die täglichen grossen Schwankungen nicht. Denke unter die besagten 0.03 würde sie nur noch im Konkursfall sinken, was aber aus heutiger Sicht ausgeschlossen scheint. Der jetzige Preis von 0.05 ist noch ideal für einen Einstieg. Du hast die Chance, auf 1-3 Jahre zu vervierfachen. Ich überlege auch schon lange, ob ich nochmals nachkaufen soll. Warte noch, bis sie mal wieder unter 0.05 fällt, dann werde ich zuschlagen.

Du findest auch alle Infos auf der Homepage der Firma.

Viel Glück! 

 

 

 

 

15.09.09 15:24

547 Postings, 5609 Tage Heik-o96@ Zetti

Vielen Dank für deine interessanten uns ausführlichen Infos !

Ich denke dann sollten wir long-investierten mal schauen was die Zukunft so bringt. Nochmal dürfte es im Lager in Cambodscha ja hoffentlich nicht brennen ;-)  

29.09.09 13:45
1

28 Postings, 5434 Tage wilhelm1957die Kursexplosion lässt sich bitten

Das einzig sichere bei dieser Aktie war bis jetzt die Dividende , zumindest die letzten 2Jahre

Der Outsourcingdienstleister für die Bekleidungsindustrie hat sich im vierten Quartal beachtlich gegen die Krise gewehrt und einen Umsatz deutlich über unseren Erwartungen erzielt. Dadurch konnte der Erlösrückgang auf Jahresbasis auf 3,4 Prozent begrenzt werden. Stärkere Spuren hat die turbulente Wirtschaftslage hingegen im Ergebnis hinterlassen, das sowohl unter Preiszugeständnissen gelitten hatte als auch durch Sondereffekte (Luftfracht) und Abfindungszahlungen an entlassene Mitarbeiter belastet wurde. Insgesamt aber zeigt sich die Gesellschaft außerordentlich stabil, die komfortable Cash-Ausstattung wie auch die gesunde Bilanzstruktur geben Grund zu der Annahme, dass Ocean Sky die Krise zulasten von schwächeren Mitbewerbern für Marktanteilsgewinne nutzen könnte. Dies scheinen auch die zahlreichen Neukunden zu bestätigen, darunter so namhafte Adressen wie H&M oder Calvin Klein. Da an der Börse derzeit offensichtlich aber nur die Risiken wahrgenommen werden, notiert die Aktie deutlich unter ihrem Buchwert, selbst der Cash-Bestand liegt über der Marktkapitalisierung, der Käufer bekommt somit das gesamte Geschäft und die Vermögenswerte gleichsam geschenkt dazu. Diese beeindruckende Größenordnung wird plausibel, wenn man bedenkt, dass der Konzern mit seinem Weltmarken-Kundenstamm, den rund 15.000 Mitarbeitern und knapp 200 Mio. Euro Umsatz derzeit nicht einmal mit 20 Mio. Euro bewertet wird. Vor diesem Hintergrund bekräftigen wir unser bisheriges Kaufurteil und sehen die aktuelle Marktbewertung als eine gute Einstiegsgelegenheit.

 

29.09.09 15:19
1

547 Postings, 5609 Tage Heik-o96Infoquelle

Woher stammen denn diese Informationen ?  

29.09.09 15:23
2

747 Postings, 5630 Tage MisterDurden@ #4

Diese Einschätzung ist mittlerweile ein ganzes halbes Jahr alt!! Siehe News in der Übersicht (Performaxx)
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

30.09.09 09:56
2

123 Postings, 5657 Tage Zettikeine Sorge..

die Bilanz ist absolut vorbildlich. Die Marktkapitalisierung entspricht mal gerade lächerlichen 50% des Eigenkapitals der Firma. Allein von daher wäre die Aktie das doppelte Wert. Die Zukunftsaussichten sind m.M. nach glänzend. Minimales Kursziel sehe ich auch bei 0.2. Das wäre ein fairer Wert. Man kann also gleich nochmals vervierfachen! Dividende wird sicher am 2010 wieder bezahlt. Für 2009 sehe ich noch keine.

 Grösstes Problem ist einfach das lächerliche Volumen. Die Aktie ist fast gänzlich unbekannt. Das wird sich aber bald ändern. Einerseits kommt in einem Monat das Ergebnis fürs 3. Quartal, das gibt mal wieder Presse, ebenfalls werden dann wieder Analystenkommentare folgen.

Im Moment hat sich alles auf Indes-Aktien gestürzt. Die haben aber langsam den oberen möglich Zenit erreicht. Eine Vervierfachung ist bei keiner einzigen mehr möglich. Im besten Fall noch so 20% nach oben, dann ist aber Schluss. Da werden sich dann viele Investoren kleinere Aktien suchen, die massiv unterbewertet sind, grosses Potential haben und eine überaus solide Bilanz mit Weltklasse-Kunden dahinter steht. Das ist bei Ocean absolut der Fall. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die gegen Ende Jahr weit bei über 0.1 stehen wird. Denn sobald der Kauf losgeht, springen viele weitere auf.

Ich versuche schon länger, etwas günstiger nochmals massiv nachzukaufen.. leider ist eben das Volumen so dünn, auch auf der Verkäuferseite, dass es fast nicht möglich ist. 

Ich kann auf jeden Fall die Aktie uneingeschränkt empfehlen. Ich kaufe im Moment keine grossen Indexaktien mehr, die sind aus oben stehenden Gründen alle raus. Zurzeit suche ich ähnliche Aktien wie Ocean, die massiv unterbewertet sind, noch grosses Nachholpotential haben und solide Bilanzen dahinter stehen. Da denke ich kann man noch sehr schöne Gewinne dieses Jahr reinfahren. 

 

30.09.09 10:10

547 Postings, 5609 Tage Heik-o96Q3 Zahlen

Ich denke das die Q3 Zahlen nicht vor Mitte November veröffentlicht werden. Gibt man den Analysten dann auch noch etwas Zeit ihre Empfehlung zu formulieren, so wirds dann schon vorweihnachtlich sein, bevor wir hier was in Punkto Kursbewegung erleben dürften. Eine Jahresendrally ist sicherlich nicht gänzlich auszuschließen.

Persönlich sehe ich aber höchstens eine gefestigte 0,07 zum Jahreswechsel bevor wir mit den Gesamtgeschäftszahlen '09 den Rückenwind aufnehmen und die 0,1 anpeilen -> das könnte aber locker März/April 2010 werden.  

30.09.09 16:54
1

123 Postings, 5657 Tage ZettiSo, gerade ...

noch etwas nachgekauft bei 0.051. Denke viel weiter runter wird das nicht mehr.. würde mich sehr wundern.. eigentlich nur im Pleitefall.... jetzt hoffen wir auf gute Zahlen im Q3. Das würde enorm Aufwind entfachen... wie schnell das geht, hat man vor 3 Monaten gesehen....  

01.10.09 16:44

547 Postings, 5609 Tage Heik-o96... auch noch etwas nachgekauft !

Wenns noch etwas weiter runter geht - dann schlage ich nochmal richtig zu ^^  

15.10.09 17:26

547 Postings, 5609 Tage Heik-o96Fortlaufender Xetra-Handel

12.10.2009 13:15 DIVERSE: AENDERUNG/CHANGE OF TRADING MODEL (OA TO CT) FOLGENDE INSTRUMENTE WERDEN MIT WIRKUNG ZUM 13.10.2009 VON EINEM DESIGNATED SPONSOR BETREUT. AUS DIESEM GRUND WIRD DIE HANDELSFORM VON ONE AUCTION NACH CONTINOUS TRADING GEAENDERT: KUERZEL INSTRUMENTNAME ISIN INSTRUMENTENGRUPPE DESIGNATED SPONSOR O3S OCEAN SKY INTL SD-,050 SG1N28909355 ASI0 KERDU

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/o3s.aspx

 

06.11.09 12:12
1

547 Postings, 5609 Tage Heik-o96Q3 Zahlen

Vergleicht man die Berichtszeiträume der Vorjahre, so sollte zum Ende der kommenden Woche der Q3 Bericht veröffentlicht werden (Third Quarter Financial Statement And Dividend Announcement).
Ich hoffe mal, dass dieser Umstand hier mal wieder für etwas mehr Leben sorgen sollte ...
-----------
Geld macht mich nicht reich !

06.11.09 15:14
1

747 Postings, 5630 Tage MisterDurdenQuartalszahlen

Habe auch erst gestern deren Page studiert. Ich rechne auf Grund der vergangenen Jahre mit den Zahlen am Freitag, den 13. ... ohoh ;)

Dem Kurs würde wirklich etwas Bewegung mal wieder gut tun!
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

12.11.09 17:16
2

123 Postings, 5657 Tage ZettiTop-Zahlen sind da!

Ja, die haben ja Gewinn gemacht.. da müsste die Aktien bald noch Norden fliegen!!

http://www.finanznachrichten.de/pdf/...743C8F704825766C00340774.1.pdf

Bin auf die nächsten Analystenzahlen gespannt!

Zum Glück hatte ich noch nachgekauft! Die dürfte jetzt dann schnell auf 0.08 bis 0.10 rauschen! Ich würde noch nachkaufen, so lange der Kurs noch so tief ist! Die hat Potential zum 4-5 fachen.  

 

12.11.09 18:53
2

748 Postings, 5622 Tage Flocke77Zetti erzähl hier keine Märchen....

...ich wäre mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig....vor allem mit der Kaufempfehlung!..... schließlich hast Du "Experte" u.a. vor einem halben Jahr bestätigt das es angeblich eine Dividendenzahlung gibt! Und was gab es? Nüss!

Schaust Du hier in # 187:

http://www.ariva.de/...ite_10_KGV_5_Auf_Globalisierung_setzen_t308923


oder am 24.04.2009 (# 181) hast Du folgendes geschrieben:  

".....Das Ding ist reell mind. 0.12 Wert! Das wird sie in den nächsten 2 Monaten auch erreichen...."


Ich habe fertig.....Gruß Flocke  

13.11.09 16:17

747 Postings, 5630 Tage MisterDurdenGeduld zu Ende

Seit über einem halben Jahr schau ich zu, wie meine Anteile seitwärts pendeln ... selbst einen Tag, nach wirklich guten Zahlen ist das Volumen wieder weg. Schon frustrierend irgendwie ...
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

14.11.09 07:54
1

547 Postings, 5609 Tage Heik-o96...

Es liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass OCI hier in Europa und speziell in Deutschland bislang keine Beachtung erhalten hat ... bleibt zu hoffen, das sich vielleicht doch mal in naher Zukunft der ein oder andere Analyst draufstürzt und mit einem positiven Bericht etwas PR betreibt und den Bekanntheitsgrad steigert ...
-----------
Geld macht mich nicht reich !

14.11.09 12:53
1

748 Postings, 5622 Tage Flocke77Ich denke auch...

...das es hier am Bekanntheitsgrad liegt, daraus resultiert dann auch das niedrige Volumen. Volumen brauchen wir hier, das könnte dem Kurs wohl etwas Auftrieb geben. Ich habe mir gerade mal die Aktionärsstruktur angeschaut (Stand 16.03.2009), da sind für mich erkennbar gerade einmal 10% Freefloat "unterwegs". Das heißt, wenn das Volumen zunimmt, müßten m.E. die 10% recht schnell von der Börse "gesaugt" sein - so jedenfalls meine Theorie. Wohin der Kurs -in Zahlen ausgedrückt- geht, vermag ich aber nicht einzuschätzen. Übrigens ist das Volumen an der Heimatbörse in Singapur derzeit auch nicht besser....

Nochmal zurück zur Aktionärsstruktur......bemerkenswert finde ich hier, das die HSBC-Bank knapp 59% an OCI hält, gefolgt von der DBS-Bank mit fast 13% und der Citibank mit immerhin noch 5%........!
Die Banken sitzen hier wohl am längeren Hebel :-)

http://oceansky.listedcompany.com/shareholdings_info.html  
Angehängte Grafik:
shareholdings_ar2008c.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
shareholdings_ar2008c.gif

14.11.09 13:00
1

28770 Postings, 5529 Tage flatfeeanalystenempfehlungen mal hinterfragt

"...Aus diesen Überlegungen heraus ist die Ocean Sky International-Aktie für die Experten von "Performaxx" ein klarer Kauf mit dem Zielkurs von 0,36 Euro. (Analyse vom 21.11.2007) (21.11.2007/ac/a/a) "

so und jetzt gucken wir einfach mal nach wo sie heute steht ?!

hotstocks in ihrer gesamtheit sind selten gute geldanlagemöglichkeiten  

14.11.09 13:49
1

1308 Postings, 5690 Tage totopoffzahlen gut,

doch warum passiert hier nichts?
ja am bekanntheitsgrad kann es wohl iegen.
vielleicht fehlen hier auch einfach seriösere analysten
empfehlungen. performaxx ist ja nicht gerade die vertrauenswürdigste
quelle.
doch vielleicht werden ja noch andere analysten auf diese aktie aufmerksam.
sieht für mich fundamental betrachtet sehr gut aus und ist eigentlich ein klares
value investement.  

15.11.09 13:05
1

748 Postings, 5622 Tage Flocke77totopoff.....sehe ich auch so!

Am Verhältnis Umsatz zur aktuellen Marktbewertung kann es wohl auch nicht liegen. Da ist m.E. für den Kurs noch viel Luft nach oben. Passiert ist dahingehend leider nocht nichts, aber letztlich wird es die Zeit zeigen wo die Reise von OSI hingeht....  

15.11.09 13:21

748 Postings, 5622 Tage Flocke77Hat jemand eine Ahnung.....

ob es für dieses Geschäftsjahr eine Dividendenausschüttung gibt? Zetti Du vielleicht :-)?

Für 2008 gab es ja keine. Wie ich im nachhinein finde - garnicht so übel! Dieses spricht eindeutig für die (Groß)-Aktionäre, die in der WWK darauf verzichtet haben. Bei den Mehrheitsverhälnissen hätten sie die Ausschüttung allemal durchsetzen können! Man erinnere sich an Pro7 - da hatte man eine Auschüttung trotz üppiger Verluste durchgesetzt.

Auf den Punkt gebracht - m.E. möchten die Aktionäre mit dem Verzicht auf Dividende, OSI nachhaltig stärken!

So lieber Kurs - jetzt kannst Du dich auch mal erkenntlich zeigen :-)!  

15.11.09 13:39
1

28770 Postings, 5529 Tage flatfee@flo

da ist wohl mehr der wunsch vater des gedankens - die zahlen deshalb keine dividende weil es nix zu verteilen gibt - die gepostete aktionärsstruktur ist veraltet - es ist kaufmännisch falsch zu sagen dass der verzicht auf dividende das unternehmen stärkt

neue bitte finger weg - bis sich herausstellt dass dies nicht wieder ein grab für eure €´s ist
-----------
i´m Schreibmaschine - The Schreibmaschine - only a papertrader -i cant do anything right - but i am hoping ... thats my only skill and so i will survive everyone, because hope dies at last !

15.11.09 15:38

748 Postings, 5622 Tage Flocke77@flat

Du meinst die Aktionärstruktur ist veraltet? Die von mir hier eingestellte ist von der offiziellen Seite und vom 16.03.2009. Als veraltet würde ich die eigentlich nicht bezeichnen, wobei die  Datei natürlich aus 2008 stammt.
Hast Du eine aktuellere Übersicht?

Bei Pro7 war vormals übrigens auch nichts zu verteilen, trotzdem wurde die Dividende beschlossen :-)

flatfee...Du scheinst etwas vom kaufmännischen Geschäft zu verstehen...vielleich kannst Du mal ein Blick auf das neue Zahlenwerk von OSI werfen und dann aus Deiner Sicht erklären was Du davon hälst. Vielen Dank schonmal!

Gruß  

15.11.09 18:02

547 Postings, 5609 Tage Heik-o96Unglaublich !

Da is man einmal nen halben Tag "off" und schon wird hier gepostet was das Zeug hält ... *respekt* ... es sind ja einige interessante Sichtweisen dabei.

@Flocke in Bezug auf #18 -> woher haste die Infos der Kurse in Singapur ? Stell uns doch bitte mal nen Link zur Verfügung, würde mich auch sehr interessieren was da so passiert ... oder hast du das "reuters-Laufband" bei dir an der Wand ? (kleine Spass)

Greetz at all !
-----------
Geld macht mich nicht reich !

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben