Neues ATH bei Wikifolio "Handeln mit Hebel"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:09
eröffnet am: 16.07.14 17:55 von: Boersi_ Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 25.04.21 11:09 von: Utenksoa Leser gesamt: 11782
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.07.14 17:55

2783 Postings, 5570 Tage Boersi_Neues ATH bei Wikifolio "Handeln mit Hebel"

WKN: LS9CAS

Wahnsinn welche Perfomance dieser Trader hinlegt... bin seit ca. 1150,- dabei.

Hut ab!!!
 

http://www.wikifolio.com/de/HANDELN-Handeln-mit-Hebel

 

16.07.14 18:35
1

45 Postings, 5671 Tage hamskiBin auch dabei...

Bin mit einer recht großen Position auch involviert und kann bisher gut dabei schlafen. Macht wirklich Freude hier investiert zu haben. Bisher ein sehr gutes Chance-/Risikoverhältnis.  

16.07.14 18:49

2783 Postings, 5570 Tage Boersi_ich hoffe ja nur...

der Trader verzettelt sich nicht. er hat offenbar vor jede Menge weitere Wiki Folios zu eröffnen. hoffentlich verliert er dadurch nicht den Überblick über die einzelnen wikifolio es und deren Werte es bleibt spannend ansonsten klasse Leistung!  

16.07.14 19:30
2

45 Postings, 5671 Tage hamski...

Denke jedoch der Mann ist recht verantwortungsbewusst und weiß, dass viele Investoren ihm Teile ihrer Ersparnisse anvertraut haben.

Ein absolutes Gegenbeispiel ist folgendes Wikifolio:
http://www.wikifolio.com/de/0DAXEN0H-Dax-en-mit-Tagesausblick-Hebel-
http://www.ariva.de/LS9CAT

Sah sehr vielversprechend aus und dann über Minus 70% in einem Monat :-) Von über 4,5Mio Euro investiertem Kapital runter auf 500.000€... Geld Vernichtung pur. Und alles, weil Wochenlang an einer Tradingidee festgehalten wurde, die schlussendlich voll daneben gegangen ist. Meiner Meinung nach völlig unverantwortlich bei einer derart hohen Investitionssumme.

Mir gefällt die ausgewogene Diversifikation im Portfolio, die auf stetige kleinere Gewinne ausgerichtet ist und nach unten recht abgesichert ist. Mir sind tägliche 0,3-0,5℅+ deutlich lieber als eine wahnwitzige Berg und Talfahrt.

Ich wünsche uns und unserem Boersenversteher viel Erfolg.
 

01.08.14 10:07

2783 Postings, 5570 Tage Boersi_Ich habe das Gefühl, dass sich der Trader

... nicht viel Gedanken gemacht hat, wie er sein wikifolio führt, wenn die Märkte längere Zeit nach unten geht.  Ein herber verlust allein am gestrigen Tag. Ich kann derzeit auch noch keine Umschichtung in Puts zur Absicherung der Situation erkennen. Wenn das so weiter geht bin ich wieder raus.  

01.08.14 10:27

45 Postings, 5671 Tage hamskiDas gleiche Gefühl

habe ich leider auch... Im Dax stehen die Zeichen seit Tagen auf Short und es gab keine Reaktion. Im Moment ist das Papier nicht handelbar, sonst wäre ich schon raus. Bin schmerzlich im Minus und hoffe, dass ich bald verkaufen kann!  

01.08.14 11:38

2783 Postings, 5570 Tage Boersi_Wie kann das sein

... dass das Papier nicht handelbar ist?  

01.08.14 11:44

2783 Postings, 5570 Tage Boersi_Jetzt hat er BB Biotech auch noch nachgekauft

undecided

...kann ich nicht nachvollziehen

 

01.08.14 15:23

45 Postings, 5671 Tage hamskiSchöne Scheiße...

Nachdem ich letzte Woche noch mit ca 2000Eur im plus war, bin ich jetzt mit mehr als 2000Eur Verlust raus... Mein Stopp Loss wurde durch den scheiß Handelsaussetzer natürlich auch nicht bei 1150 bedient sondern erst bei 1119. Hat mich also nochmal knappe 500Eur gekostet. Ich bin erstmal satt...

Was lehrt mich das? Ich verzocke mein Geld in Zukunft lieber selber, anstatt jemand anderem dabei zuzuschauen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg!  

01.08.14 18:03

2783 Postings, 5570 Tage Boersi_Dank Dir

... werde noch ausharren und hoffe das der DAX spätestens bei 9100 wieder dreht. Wieso switcht der Kerl nicht kurzfristig auf Puts? Sehr ärgerlich...  

01.08.14 19:41

394 Postings, 3983 Tage verstehnixboersi

geht mir aehnlich, ich bin in seinem anderen depot, und das einzige was er macht ist weiter calls kaufen; teilweise laesst er sie sogar KO gehen (dann sieht man sie nicht als verkauf mit minus)
aber am meisten aergert mich dass er nichts kommentiert, sondern nur von defensiver strategie schreibt - und weiter aggressiv calls kauft.
vielleicht ist der grund dass verlustminimierung ihm nichts bringt, aber gewinnmaximierung gibt mehr ? keine ahnung, aber was da grade abgeliefert wird, wenn es nicht mehr nur aufwaerts geht ist unterste schublade - waere nett wenn Hr. Haussmann sich mal aessern wuerde..
 

01.08.14 20:08

2783 Postings, 5570 Tage Boersi_Schade, dass man auf Wikifolio

nicht direkt in einem öffentlichen Forum kontakt zu den Tradern aufnehmen kann.

Das einzige was sein kann, dass seine Signale mittelfristige noch nach Norden zeigen, sodass er deshalb seine Strategie noch nicht angepasst hat.

Ich selbst könnte mir auch vorstellen, dass wir noch nicht in der  nächsten Baisse angelangt sind. Ich hoffe vielmehr, dass sich die Abwartsdynamik wieder umkehrt. Der mittelfristige Aufwärtstrend ist schließlich noch in Takt.  

05.08.14 21:01

394 Postings, 3983 Tage verstehnixHerr Haussmann

- wir handeln unter den beiden 200er
- es ist august, nicht Dezember
ES GIBT AUCH PUTS
- oder wie wäre es mal mit flat bleiben bis Ihre "ich kaufe immer calls strategie wieder funktionieren kann ?

was sie gerade abziehen ist nicht sehr professionell, sondern sehr verbohrt und verliebt in eine strategie die im uptrend funktioniert, aber in Korrektur/downtrend versagen muss.

statt neue wikifolios zu planen und aufzulegen, kümmern sie sich lieber mal um die bestehenden - oder ist dies für sie ohne interesse da sie ja daran nicht mehr so viel verdienen ???
Ausführlichere Kommentare wären auch ganz nett - ansonsten bin ich raus, und kann es jedem anderen nur empfehlen - ein paar calls zu kaufen und zu verkaufen (oder KO gehen zu lassen) kann nämlich jeder.  

06.08.14 21:53

2783 Postings, 5570 Tage Boersi_Bin hier mit Verlust raus...

25.08.14 18:21

45 Postings, 5671 Tage hamskiunfassbar

Ich unterstelle hier mal Absicht...  

25.08.14 19:24

5422 Postings, 5700 Tage anjabBeim Handel mit Hebel kann sowas schonmal passiere

n
Noch sind wir ja nicht bei Null  

02.09.14 13:23

11 Postings, 3639 Tage merrill_lynchtinteressant!

Da ich selber zwei investierbare wikifolios habe, finde ich die Diskussion von den Anlegern hier interessant! Es wundert mich etwas, dass ihr in solche Harakiri-wikifolios investiert und dann die Strategie beklagt .... Sowas kann gut gehen, oder eben auch nicht.  

   Antwort einfügen - nach oben