durchgelesen, das klingt für mich alles ziemlich logisch und klar, dass die Einnahmen für 2010 gesunken sind! Anbei einige übersetzt Auszüge. www.marketwire.com/press-release/...r-Ended-April-30-2010-1297998.htm In our Stevioside segment we made significant progress for the future and invested significant capital to prepare our company for the transition from purely a provider of bulk stevia to an all natural flavoring solutions provider to the food and beverage industry through our partnership with WILD Flavors, Inc. While overall sales in our Stevioside segment declined 26% from fiscal 2009 the decline was a result of a combination of several factors including our efforts to shift capacity toward higher grade production as we enter the U.S. food and beverage markets. From a production standpoint, our Qufu Shengren facility was idle for half of the year to complete the retooling process for the production of high grade stevia in order to be capable of addressing the needs of large multi-national consumer goods companies. Additionally, our 36,000 square foot stevioside production facility located in Qufu, China was closed in December 2009 due to a government policy which mandated the closure of factories not located in newly zoned areas of the city. Most importantly, in March 2010 we received FDA affirmation regarding our Generally Recognized As Safe (GRAS) status that applies to five of our stevia extract products, including Rebaudioside A 98, Rebaudioside A 95, Rebaudioside A 80, Rebaudioside A 60, and Stevioside 90 Stevia Extracts which places our company at the forefront of the all natural low calorie sweetener industry with more grades of stevia available for use in the United States than any other stevia producer in the world. We believe the efforts made in our Stevioside segment in fiscal 2010 will lead to sustainable sales growth in the coming years as we have the capability to produce many grades of stevia to address customer needs. Für mich klingt das vollkommen überzeugend: In unsere Stevia Segment machten wir signifikante Fortsichritte für die Zukunft und investierten signifikant Kapital um unsere Firma auf den Wandel von einem puren Stevia-Zulieferer zu einem spezialisierten "all natural flavouring" Zulieferer für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie durch unsere Partnerschaft mit WILD Flavors vorzubereiten. Währenddessen sind die Verkäufe in unserem Stevia Segment um 26% zu 2009 gesunken. Dies war das Ergebnis einer Kombination aus verschiedenen Faktoren. Diese beinhalten unsere Bemühungen die Kapazitäten Richtung höherwertige Produktion für den Eintritt in die US Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Aufgrund der Umstellung und Komplettierung der Maschinen zur Produktion von hochgradigem Stevia für die Erfüllung der Nachfrage von großen Multi-nationalen Konsumgüter Firmen, stand die Qufu Shengren Fabrik für ein halbes Jahr still. Zusätzlich war unsere 36000 qm große Stevia Fabrik in Qufu im Dezember 2009 geschlossen, wegen einer staatlichem Verfügung, welche das Schließen von Fabriken, die nicht in "neuen Zonen" der Innenstadt stehen, anordnet. Viel wichtiger jedoch, im März 2010 erhielten wir für fünf unserer Stevia Produkte die GRAS Zulassung, welche unsere Firma in den Vordergrund, vor all den anderen in der "all natural sweetener"-Industrie rückt, da wir nun mehr unterschiedliche, zugelassene Stevia-Wertigkeitsgrade für den amerikanischen Markt anbieten können, als irgend ein anderer Stevia Produzent auf der Welt. Wir glauben unsere Bemühungen innerhalb unseres Stevia-Segments im Geschäftsjahr 2010 werden zu nachhaltigem Verkaufswachstum in den kommenden Jahren führen, da wir nun fähig sind viele Wertigkeitsgrade von Stevia der Kundennachfrage zu adressieren. _____________________ Für mich ist klar: Die Produktion stand ca. 6 - 7 Monate still, d. h. es wurden die Verkaufsaktivitäten aufgrund der verminderten Kapazität vermtl. auch deutlich herunter gefahren. Trotz dieses Umstandes wurde nur 26 % Umsatz im Stevia-Segment eingebüsst. Das aus den Gewinnen dieses Jahr Verluste geworden sind, ist aufgrund der Hochrüstung der Fabrik in Qufu nur selbstverständlich. Ich denke, erst mit der IFT2010 Austellung Mitte Juli wurde der Startschuss für das neue Sunwin Stevia Segment angestossen. Ein Hinweis dahingehend ist auch die WILD Flavors Homepage, die erst kurz vor der IFT2010 zum Thema "Sunwin Stevia TM" deutlich ausgebaut wurde. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich glaube nicht, dass wir auf die EU Zulassung allein hoffen müssen. Ich denke der US Markt und die anderen weltweiten Länder, werden durch die WILD Kooperation schon deutlich für Umsätze sorgen. Ich glaube mein Nachkauf bei 0,32 EUR war gold richtig....mein Einstandskurs ist nun immerhin auf 0,40 EUR gesunken... ...wie ich gerade sehe, sehen das die Ami's drüben wohl ähnlich. Die Aktie hat sich vom Tief 0,40 US$ auf z. Zt. 0,47 US$ erholt. ----------- "Der Chart ist die Mutter aller News!" |