aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Seite 25 von 43
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44
eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus Anzahl Beiträge: 1066
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka Leser gesamt: 306224
davon Heute: 10
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 43   

07.07.14 14:26

3084 Postings, 4659 Tage brauchmehrkohleNa artec beweist

Stärke in den letzten Tagen. Vielleicht kommen ja die zwei Euro demnächst wieder.  

01.08.14 07:49
2

2778 Postings, 8541 Tage altusad hoc Meldung

artec technologies AG wächst um fast 50 Prozent

artec technologies AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

01.08.2014 / 07:36

artec technologies AG wächst um fast 50 Prozent

+ Sehr starkes erstes Halbjahr
+ Umsatzplus von 47,7 Prozent
+ Ergebnis dreht deutlich ins Plus
+ Gute Perspektiven für die zweite Jahreshälfte

Diepholz/Bremen - 01. August 2014: Die artec technologies AG ist Hersteller von innovativen Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von
Fernsehen, Video-, Audio- und Metadaten im Internet.

Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2014 profitiert das Unternehmen von der lebhaften Nachfrage nach Lösungen im Markt für Broadcast- und Videosicherheitstechnik. Der Umsatz konnte um 47,7 Prozent auf 1,41 Mio. Euro gesteigert werden (Vorjahr: 0,95 Mio. Euro). Damit hat sich das Geschäft noch besser entwickelt als in der Meldung vom 26. Juni angekündigt.

Ebenfalls sehr erfreulich ist die Ergebnisentwicklung. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen verbesserte sich dank des starken Umsatzwachstums und der anhaltenden Kostendisziplin um 0,25 Mio. Euro und erreichte 0,13 Mio. Euro (Vorjahr: -0,13 Mio. Euro). Damit liegt die EBIT-Marge zum Halbjahr bei knapp 9,0 Prozent. Bei einem leicht positiven Finanzergebnis ist das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 0,13 Mio. Euro nahezu identisch mit dem EBIT. Nach Steuern wurde ein Halbjahresergebnis von 0,2 Mio. Euro erwirtschaftet.

Weitere Details zu der Entwicklung in den ersten sechs Monaten enthält der vollständige Halbjahresbericht, der Ende August veröffentlicht wird. Wie bereits im Rahmen der Hauptversammlung mitgeteilt, erwartet der Vorstand auch für die zweite Jahreshälfte eine fortgesetzt positive Geschäftsentwicklung.

Über artec technologies AG
artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 13 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE(R) für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX(R) für Broadcast Logging. Mehr als 19000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen an.
Weitere Informationen unter: www.artec.de

Pressekontakt: Thomas Hoffmann
T:05441-599516
F:05441-599570
Mail: presse@artec.de



01.08.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

280353  01.08.2014  

01.08.14 08:58

3084 Postings, 4659 Tage brauchmehrkohleNa super!

Ich bleib der Mannschaft treu!  

01.08.14 09:03

273 Postings, 4906 Tage Z3blackHammermeldung

damit hätte wohl keiner gerechnet - Kurs zieht an.  

01.08.14 09:33

273 Postings, 4906 Tage Z3blackKennzahlen

Gesamtanzahl Aktien 2.150.000 Stück  
Grundkapital 2.150.000 EUR  

Aktionärsstruktur Vorstand      51 %
Family & Friends                    29 %
Freefloat                              20 %
MK                                     > 3 Mio €

nur ca. 430 k Aktien im Freefloat - Hammer  

01.08.14 09:44

273 Postings, 4906 Tage Z3blackAuszug Research Bericht

....Unter anderem verhandelt das Unternehmen gerade einen Großauftrag in Katar, der die Lieferung eines umfangreichen TV Sendenachweis- und Mitschnittsystems umfassen soll.....

Derzeit wird im Bericht von einer EBIT Marge von 2,1% für 2014 ausgegangen - diese liegt aktuell bei 9%!



http://www.artec.de/fileadmin/Investor_Relations/...Comment_Artec.pdf

 

09.09.14 15:44

3084 Postings, 4659 Tage brauchmehrkohleKursziel 2,50 Euro

hört sich fürs erste doch gut an  

18.10.14 08:53
2

2778 Postings, 8541 Tage altusm:access Konferenz

http://boersengefluester.de/...-cap-report-von-der-maccess-konferenz/

Kaum abwarten konnte es Thomas Hoffmann, Vorstand von Artec Technologies, bis er endlich seinen Vortrag halten durfte. „Das erste Halbjahr ist super gelaufen“, verriet uns Hoffmann bereits am frühen Morgen der Konferenz. Und auch die Aussichten für das zweite Halbjahr sehen prima aus. Große Hoffnungen setzt Artec dabei insbesondere auf die Produktreihe Xentaurix. Hierbei handelt es sich um Systeme zur Aufzeichnung und Auswertung von Daten. Wichtige Kunden kommen aus dem Medienbereich, die die Technik der Diepholzer für ihr Monitoring einsetzen. Doch Hoffmann sprüht nur so vor Ideen: „Selbst im Börsenbereich ließe sich diese Technik perfekt einsetzen, etwa zur Auswertung der Stimmung zu einzelnen Werten.“ Beinahe schon ein Klassiker ist der Hinweis von Hoffmann, dass sich wichtige Geschäfte im arabischen Raum anbahnen. Freilich: Der ganz große Durchbruch ist Artec hier noch nicht gelungen. Und auch aus dem schon wiederholt angedeutetem Einstieg eines Großinvestors ist bislang nichts geworden. Größtes Manko von Artec bleibt das kleine Vertriebsteam. Von den momentan 18 Vollzeitkräften arbeiten derzeit gerade einmal zwei im Vertrieb. Mit einem Börsenwert von weniger als 3 Mio. Euro zählt Artec zu den kleinsten Werten aus dem Coverage-Universum von boersengfeluester.de. Dementsprechend limitiert sind auch die Möglichkeiten für kostspielige Investor-Relations-Aktivitäten. „Dafür haben wir momentan einfach nicht genügend Geld“, räumt Hoffmann – trotz der soliden Bilanzrelationen – ein. Hier hilft boersengefluester.de gern kostenlos weiter: Artec Technologies wird unserer Meinung nach unter Wert gehandelt und hätte mehr Aufmerksamkeit an der Börse verdient. Die Präsentationen von Thomas Hoffmann sind jedenfalls zu 100 Prozent authentisch und heben sich wohltuend vom oft genug servierten Einheitsbrei ab.  

16.11.14 09:43
2

6289 Postings, 6926 Tage FredoTorpedoAltus, das liest sich wieder ganz gut, doch

Hoffnung machen konnte Artec schon häufig. Leider kam bisher wenig dabei raus.

Seid 2008 hat es keinen relevanten Umsatz- und Gewinnanstieg gegeben (wenn man es positiv sehen will : es ging auch nicht nach unten). Und wenn die Zahlen für 2014 tatsächlich deutlich besser sein sollten, so müssen wir schauen, ob das endlich eine nachhaltige Trendwende ist oder wieder nur ein Strohfeuer.

Wenn Artec mit ca. 25 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 2. Mio mach, ist das einfach zu wenig. Das bring ja kaum mehr als die Unkosten rein. Im High- Tech- Bereich, und dazu zähle ich das Tätigkeitsfeld von Artec, sollte der Umsatz pro Mitarbeiter wenigsten bei 150 Bus 200 T€ pro MA liegen.

Bis dahin ist noch ein weiter Weg. Z.Z. habe ich den Eindruck, dass Artec versucht, Aufträge rein zu kriegen, umdie Kosten zu decken und nicht ins Minus zu rutschen. Auf Dauer kann das nicht reichen.

Beim gelegentlichen Blick ins Xetra-Orderbuch habe ich auch häufig den Eindruck, dass dort immer noch Abgabedruck herrscht. Ich vermute, dass immer noch Anleger der ersten Stunde jeden kleinen Kursanstieg nutzen, um ihre Bestände abzubauen.

Trotzdem werde ich dabei bleiben und versuchen, einen tatsächlich Beginn einer wirtschaftlichen Aufwärtsbewegung bei Artec nicht zu verpassen. Deine Infos helfen dabei. Ggf. werde ich dann auch nochmal nachlegen, denn das Potential dürfte dann mindestens für ein Kursverdopplung in kurzer Zeit reichen.
 

16.11.14 12:32

65 Postings, 4719 Tage HuntingWulfe...seh ich

ebenso. Muss allerdings gestehen das ich wohl keine mehr nachlegen werde.
Ich hoffe wie auch schon die letzten Jahre das es endlich mal ein wenig nach oben geht.
Ist wohl wenig bekannt diese Aktie.  

21.11.14 05:25

2778 Postings, 8541 Tage altus"Ist wohl wenig bekannt diese Aktie"

Small-und Micro Caps leiden seit längerem unter einem vglw. ausgetrockneten Finanzplatz Deutschland. Die Handelsumsätze in diesem Segment gehen seit Jahren zurück, da hat es nicht nur eine artec schwer.

Am Dienstag präsentiert Thomas Hoffmann auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt. Da dürfte es neben einem Update zur Unternehmensentwicklung auch am Rande wieder 4 Augengespräche geben. Newsflow ist also möglich und wenn ich mir im Newsletter die Besucher der letzten Messen anschaue, dürften da auch bald mal wieder Abschlüsse kommen.  

21.11.14 05:51
1

3478 Postings, 6818 Tage nope1974altus

Die Problematik, liegt wohl speziell bei Artec daran, dass die Firma stark limitiert im Wachstum ist.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

21.11.14 15:30

273 Postings, 4906 Tage Z3blackes steht was an

irgendetwas steht an - heute viele ASK Käufe. Da kommt bestimmt eine Meldung in Kürze.....

Hoffentlich mal dann nachhaltig über die 1,50 €  

25.11.14 15:56

273 Postings, 4906 Tage Z3blackda ist ja die NEWS

bin ja mal gespannt wer der/die Auftraggeber ist/sind und um welches Auftragsvolumen es geht.

Denke die 1,50 € sind bald Geschichte und das Kursziel von 2,50 € in Kürze erreichbar wenn es so weiter geht.  

25.11.14 16:32

2778 Postings, 8541 Tage altus...der Abgabedruck ist dennoch erschreckend

Das geht doch schon seit Monaten so. Jeder kleinste Hüpfer nach oben wird mit vglw. hohen Stückzahlen abgewürgt. Sieht dieses Mal nicht wirklich besser aus...  

25.11.14 17:08

6289 Postings, 6926 Tage FredoTorpedoIch frage mich nur, wer das sein

könnte. Geht ja nun schon seid Jahren so und ich kann nur schließen, das das von den "Großaktionären" stammt. Bei den Kleinanlegern reichen ja schon ca. 65.000 Stück, um die Meldeschwelle von 3% zu erreichen und da habe ich die letzten Jahre nemanden gesehen.

Oder es müßte eine größere Gruppe von Kleinanlegern den permanenten Abgabedruck erzeugen, was ich für unwahrscheinlich halte.  

02.12.14 14:07

3084 Postings, 4659 Tage brauchmehrkohleArtec steht heute auf der Einkaufsliste

17.01.15 18:59
3

2778 Postings, 8541 Tage altusnächste Woche soll nun wohl endlich

die Auftragsmeldung kommen, Zeit wird es (bereits im November angekündigt).  

17.01.15 19:30

6289 Postings, 6926 Tage FredoTorpedoViel erwarte ich nicht, sonst wären die Umsätze

und Kurse schon angezogen.  

18.01.15 10:38

65 Postings, 4719 Tage HuntingWulfe....endlich mal

etwas Bewegung würde mir schon gefallen.  

18.01.15 11:38

3478 Postings, 6818 Tage nope1974Wenn.........

Wenn die News stimmt geht der Kurs ganz schnell in andere Regionen.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

18.01.15 12:43
1

6289 Postings, 6926 Tage FredoTorpedodie Hoffnung stirbt zuletzt

18.01.15 13:02

65 Postings, 4719 Tage HuntingWulfe.......ja das stimmt mit

der Hoffnung..........aber ich hoffe schon das 8te Jahr, wird
mal Zeit jetzt ;-).  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben