ist in meinen Augen schon ambitioniert!
Ausgehend von der Annahme, Medec steigert seinen Umsatz um 50% von 8Mio. auf 12.Mio AU-$, liegt das KUV bei 2,4.(Bewertung bei Kurs 0,50 AU-$ = 29.Mio.). Sollte Medec dabei einen Gewinn von 1.Mio. erreichen können, entspricht dies einem KGV von 29! Da ist bei einem Wachstumsunternehmen wohl noch von fairen aber nicht mehr unbedingt von günstigen Kursen zu sprechen. Es bleibt also zu überlegen, ob die Margen auch höher liegen können und Medec vielleicht sogar 1,5-2.Mio Gewinn erreicht. Ohne News über neue Kooperationen und die Erschließung neuer Märkte sehe ich den Kurs in den nächsten 6 Monaten nicht höher als 0,40€. Also 20% in einem halben Jahr. Das ist sehr gut, aber gemessen am Risiko sollte man auch andere Werte auf die Watchlist setzen und vergleichen. Ich bin und bleibe investiert und traue dem Unternehmen für die nächsten Jahre einiges zu, - sehe das ganze also als Langfristinvestment und Beimischung. Geht der Kurs aber schon innerhalb der nächsten 6 Monaten über 40 Cent, werde ich Gewinne mitnehmen.
Gruß Bow |