D.Log. Bitte um Hilfe!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.04.01 18:44
eröffnet am: 03.04.01 12:56 von: katoram Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 06.04.01 18:44 von: Makelo Leser gesamt: 3533
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

03.04.01 12:56
1

68 Postings, 8537 Tage katoramD.Log. Bitte um Hilfe!!

Tag zusammen;
Würde dringend etwas Hilfe beim Stop-setzen bei D-Logistik benötigen.
Habe die Dinger schon zu 53,2 gekauft - ohne Stop (Schwachsinn)-
habe dann zu 35,5 nachgekauft (mit Stop bei 32,7) und wurde gestern ausgestopt.
Kurz vor Börsenschluss wieder gekauft  zu 31,10(dachte "sell on good news" wäre sicher überzogen gewesen).
Jetzt muß ich vom Bildschirm einige Zeit weg und möchte einen überlegten Stop setzen - kann mich aber nicht festlegen (denke morgen muß eine Gesamtgegenbewegung passieren - oder auch nicht).

Habe auch Poet im Depot ("Gottseidank") - diese Mistdinger wurden durch die Meldungen von Ariba in den Keller gezogen - bin aber langfristig von denen sehr überzeugt. Kenne da jemanden der in dort gearbeitet hat und sehr begeistert von der Firmenleitung berichtet hat - sollen einige dicke Dinger in naher Zukunft an Land gezogen werden.
Bitte nicht als Pushversuch sehen, sage nur was ich weiss und das ist sehr wenig - sonst hätte ich nicht sooo viel verloren in den letzten 3 Mon.

Ach ja noch was;
Auch auf die Gefahr, daß ihr mich für schwachsinnig haltet – lese gerade die Autobiogr. Von URI GELLER – nach dem was der in einem ganzen Land (GB, Deutschl., Dänem., Norw., usw) für Sachen verbogen bzw. den Strom einer ganzen Stadt ausfallen lassen hat (nur durch eine ausgemachte gemeinsame Konzentration von einigen tausend Lesern einer Zeitung auf die jeweiligen Dinge) muss es doch möglich sein einen Index gemeinsam „hochzudrehen“.
Schaden kann es doch wohl nicht – Verzweiflung macht gläubig.


Bin für jeden Tip dankbar.
GoodTradeEuchAllen
katoram
 

03.04.01 13:00

2779 Postings, 8513 Tage FranzSIch habe es heute schon mal geschrieben.

Ich sehe bei D.Log gute Einstiegsmöglichkeiten zw. 25 und 28 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger unter 25 Euro gehen.
Aber was verstehe ich schon von der Börse???

Gruß
Franz  

03.04.01 13:11

68 Postings, 8537 Tage katoramwer versteht denn überhaupt was von der Börse

Bin ganz deiner Meinung was D.Log betrifft.
Viel tiefer sollten sie heute wirklich nicht gehen und für die nächsten Wochen sehe ich ein nicht geringes Erholungspotential.
Meine Finger sind aber schon so verbrannt, daß ich wirklich die Hosen
voll habe.
Soll ich den Stop ganz weglassen?

Danke im Voraus für eure Antworten
katoram


 

03.04.01 13:19

2779 Postings, 8513 Tage FranzSMeine Erfahrung ist, es ist nie zu spät zum

Verkaufen, denn es kann immer noch tiefer gehen.

Leider habe ich in meinen Anfängen an der Börse dieselben Fehler gemacht wie du und ohne SL gearbeitet. Nie wieder, nie wieder, nie wieder arbeite ich ohne StoppLoss!!!!!  

03.04.01 13:19

878 Postings, 8566 Tage MakeloCharttechnisch kein Widerstand in Sicht...

wenn überhaupt, dann bei 10E, abr das wird dir dicher nicht helfen.
Ich würde aus dem Bauch einen SL bei 24E setzen oder gleich verkaufen.

D.Log scheint die Abschläge der Branche nachzuholen, denn bisher sind sie besser als der Rest der Branche gelaufen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Nach unten ist alles offen. Also lieber einen falschen Sl als über Jahre Verluste aussitzen.

MfG Make  

03.04.01 13:26

68 Postings, 8537 Tage katoramdanke vorerst

Bin zwar noch immer unsicher, werde aber den Stp bei 25,50 legen.
Was meint ihr dazu?
Poet haben sich Gottseidank etwas erholt.
mfg
katoram
 

03.04.01 13:36

2779 Postings, 8513 Tage FranzSDer SL ist ok, du kannst aber beruhigt sein, denn

der Kurs ist schon wieder über 28,40 Euro. Ich habe eine Kauforder bei 27 plaziert, diese wurde aber noch nicht ausgeführt. Leider!

Gruß
Franz  

03.04.01 13:42

4757 Postings, 8569 Tage Courtage@katoram

Meine Einschätzung:
D Logistic wächst über Zukäufe. Und das kostet Geld. Bankverbindlichkeiten derzeit angeblich 92 Mill. €. Man munkelt, dass Eigenkapitalquote angehoben werden soll.
Stopploss hätte man kurz unter 30€ setzen sollen. Ist jetzt, ja aber zu spät.
Hübner hat selbst noch kurzfristig 20000 Aktien zu einem höheren Kurs, als heute, gekauft. Immerhin ca. 1,2 Mill. DM.
Sein Fernsehinterview hat mich persönlich überzeugt.
Ich glaube, dass dein Stopploss von 25,5€ nicht zünden wird.
Aber derzeit ist alles möglich.
Gruß

 

03.04.01 14:13

68 Postings, 8537 Tage katoramnochmal einen herzlichen Dank

hätte nicht gedacht, daß auf mein posting reagiert wird.
Viele hier im board sind nicht nur gut informiert, sondern auch
hilfsbereit. In Zeiten wie diesen, wo jeder versucht seine Schäfchen ins Trockene zu bringen hätte ich das nicht erwartet. Obwohl aus meinem posting keine nennenswerten Infos zu entnehmen sind, haben sich doch einige der Sache angenommen.
dankedanke
Habe den Stop jetzt auf 26,90 raufgezogen und muß jetzt weg.

Nicht böse sein Franz, aber ich hoffe, daß dein Limit nicht greift.

Schönen und erfolgreichen Tag noch
wünscht ein dankbarer
katoram  

03.04.01 15:05

878 Postings, 8566 Tage MakeloDas schlimmste ist überstanden...

hatte auch eine Kauforder die nicht geriffen hat, werde jetzt aber nicht überhastet einsteigen und warten was die nächsten Tage bringen.
Ich denke es wird sich wieder um die 30 E einpegeln, bis der Markt wieder zu einer technischen Reaktion ansetzt.

Den SL hochziehen finde ich OK. Selbst wenn er ausgelöst wird und es geht wieder hoch, ist das zwar ärgerlich, aber lieber so als weiter den kursen hinterherschauen.

MfG Make  

03.04.01 15:09

4757 Postings, 8569 Tage CourtageD Logistic bei 29,5€, war schon bei 30€ wieder! o.T.

03.04.01 17:47

4757 Postings, 8569 Tage CourtageGanz interessant, Vorstand Hübner

kauft heute 4 mal.
Hm, scheint seine eigene Aktie zu stützen, find ich gut. Wenn es mal andere täten.
Gruß  

03.04.01 17:49

10637 Postings, 8724 Tage Ramses IIhübner kauft für über 1. mio dm 22.500 stück o.T.

03.04.01 17:59

4757 Postings, 8569 Tage Courtage@Ramses II

und das schon zum zweiten Mal, innerhalb kurzer Zeit.
Er glaubt an seine Firma. Das finde ich gut. Andere Vorstände kaufen auch, ist aber nur für die Optik, würde nicht schmerzen bei Verlust.
Gruß  

06.04.01 18:01

10637 Postings, 8724 Tage Ramses IIund wieder 2.100 stück gekauft von hübner

gutes zeichen, denn ein kurssturz würde ihm richtig weh tun bei den käufen.

grüsse  

06.04.01 18:44

878 Postings, 8566 Tage Makelound der Schmerz wird grösser!!!

Also m.E. sind die derzeitigen Kursrisiken bei D.Logistics zur Zeit recht hoch. Da nützen auch keine Aktivitäten der versuchten Kurspflege, wie vom Vorstand derzeit praktiziert.

Mehr als das Rating "halten" würde ich dem Titel derzeit nicht zugestehn. Eher würde ich mich vorerst von dem Titel trennen, da sich hier doch einige finanzielle Enpässe im Bezug auf eine erneute Übernahme abzeichnen. Die Notwendigkeit eine Kapitalerhöhung scheint kaum noch abzuwenden zu sein und das würde bei diesem Marktumfeld und den Aussichten des Unternehmens im Bezug auf die Ergebnisbelastung sicher nicht gerade positive Kursimpulse hervorrufen. (2000: Cash Flow -292 Mio. , Bankverbindlichkeiten 92 Mio.)

Wie schon von einigen Analysten aufgeführt, sollte erst die Geschäftsentwicklung und die Refinazierungsfrage geklärt sein, bevor Handlungsbedarf generiert wird.

Die Umstellung der Rechnungslegung nach US-GAP, ermöglicht dem Unternehmen eine Verschiebung der notwendigen Firmenwertabschreibungen über einen längeren Zeitraum und somit eine rein buchtechnische Erhöhung des Ergebnisses.
Eine Kapitalerhöhung oder eine andere Art der Finanzierung ist  auf jeden Fall mit weiteren Kosten verbunden und dürfte sich sehr negativ auf die Ergebnisse der folgenden Jahre auswirken. Wenn die ambitionierten Ziele des Unternehmens auch nur im Ansatz verfehlt werden, könnte das recht teuer für die Aktionäre werden, da dem Titel immer noch nachgesagt wird, das er recht hoch bewertet sei, was natürlich immer unter den Masstäben der einzelnen Analystenn zu den Kennzahlen zu sehen ist.

MfG Make

 

   Antwort einfügen - nach oben