ich möchte hier weder Panik noch Ängste verbreiten noch Verschwörungstheorien verbreiten !! sondern lediglich darauf hinweisen , das ich in der Zeitung dieser Tage gelesen habe, dass das Feuer in L.A. Auslöser für Zahlungsprobleme für Versicherungen sein könnte , auch wenn bei weitem nicht mehr alle Häuser eine Police erhalten haben. Es handelt sich hierbei um Schäden in Höhe von rd. 150 Milliarden . Bedingt dadurch könnte bei kleineren Versicherungen , die auf solche hohen Schäden , die auf einmal kommen nicht vorbereitet sind und damit eine Insolvenzkette auslösen die dann Auslöser einer Finanzkrise sein könnte. Analog dem Geschehen 2008. Dazu muss man noch wissen , das in Amerika nicht die gleiche Gesetzgebung wie in Deutschland herrscht. In der BRD muss die Versicherung eine Kapitaldecke vorweisen die die Schäden 1 zu 1 abdecken. Dem ist in Amerika nicht so. Soviel ich weiß, genügt dort die Hälfte. Man sollte diesbezgl. das dortige Geschehen aufmerksam mitverfolgen , damit man nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird. In diesem Sinne
|