... reden wir über sommerreifen?
spass beiseite.
ich denke das profil derer, die für die \"freiheit des einzelnen\" eintreten hat mittlerweile überschneidungen mit den piraten und teilen der grünen. das ist aber nicht schlimm, da es ja nicht um den erfolg einer partei geht, sondern alleinig darum, dass der einzelne wirklich frei ist.
allerdings: das profil der staatsskeptiker und wirtschaftsliberalen vertritt nahezu nur noch die fdp. gut - a) ist das gerade nicht en vogue (bei mir immer, beim grossen rest weniger), b) haben die liberalen in den letzten jahren zu wenig für die echte mitte gemacht - expl. die facharbeiter, die kleinen selbstständigen, die kum-betriebe. es wäre ihr job, letztere aktiv gegen die übermächtige großindustrie zu schützen, denn die cdu kriecht daimler und siemens in den hintern, die spd der ruhrgas und den holzmännern und herr schäuble hält den abbau der kalten progression für nicht finanzierbar.
ich denke, dass sich viele nicht vorstellen können, wie wenig man als juniorpartner gegen eine cdu durchsetzen kann - expl., wenn die zeichen gerade mal wieder auf staatswirtschaft stehen. |