Aurcana 2010/2011

Seite 34 von 38
neuester Beitrag: 31.01.24 14:18
eröffnet am: 06.10.10 18:01 von: bodohans123 Anzahl Beiträge: 928
neuester Beitrag: 31.01.24 14:18 von: Rintintin Leser gesamt: 261699
davon Heute: 64
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 38   

02.07.19 07:22

200 Postings, 4143 Tage SilberblattAbsturz

Ist irgendwie nachzuvollziehen warum wir jetzt bei 15 Cent (anfangs 70 Cent) liegen. Das ist ein erneuter herber Abfall wenn man überlegt, dass schon mehrfach versucht wurde Aktie durch Splits und die Übernahme aufzuwerten.
Überlege, ob ich bei den Preisen noch etwas nachkaufen sollte.  

01.10.19 20:54
1

2160 Postings, 2212 Tage Sagg ChatooFreunde,

warum kommt Aurcana nicht von der Stelle?
Ziemlich grottich die Aktie,oder?  

22.11.19 13:52

200 Postings, 4143 Tage SilberblattNachgekauft

Etwas nachgekauft und natürlich prompt weiter gefallen. War ja auch nicht anders zu erwarten. Wenn die jetzt doch mal steigen sollte bin ich richtig reich :-)  

22.11.19 14:34

2160 Postings, 2212 Tage Sagg Chatooja, ein richtiges Trauerspiel diese Firma

05.12.19 22:12

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpnoch eine Übernahme

der CEO traut sich anscheinend nicht mehr, die Anzahl der Aktien für diese Transaktion zu benennen.
Es soll eine 8%ige Verwässerung geben. Also runde 68 Mio. Aktien zu den bereits ausgegebenen rd.
840 Millionen Stück.
Aber man bekommt auch etwas dafür, was ins Gesamtkonzept passt. Lizensierte Anbauflächen etc.!

https://www.ariva.de/news/...nahme-von-freiland-anbauflaechen-8015698
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

07.01.20 13:22

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiAurcana Announces Acquisition of Blue Grass Mining

Aurcana Announces Acquisition of Blue Grass Mining Claim Extending Virginius Vein Ownership

09:00 Uhr  |  GlobeNewswire

VANCOUVER, Jan. 07, 2020 - As part of its transition to a long term silver producer, Aurcana Corp. ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN) announces the acquisition of the Blue Grass mining claim located on the Virginius Vein contiguous to the planned initial mining operations at the Revenue-Virginius Mine. Aurcana also announces the retirement of its CFO, Salvador Huerta, and a subsequent management change.

Blue Grass Claim Acquisition
The Company is pleased to announce the signing of a definitive agreement between Aurcana’s wholly owned subsidiary, Ouray Silver Mines Inc. (“OSMI”) and Caldera Mineral Resources (“Caldera”) to swap certain mineral properties in the Mt. Sneffels Mining District located in the San Juan Mountains of Colorado. The transaction is non-cash, accretive to both companies, and is expected to close in the first quarter subject to customary closing conditions.

Under the terms set forth in the agreement:

OSMI will receive 100% surface and mineral ownership of the Blue Grass claim located contiguous to current underground workings. In aggregate, the Blue Grass acquisition provides OSMI access to over 7,500 feet (2,286 meters) of additional high grade vein that is contiguous to the existing 4,000 feet (1,219 meters) of vein containing approximately 15 million M&I silver ounces (80% of OSMI’s current 43-101 compliant resource) @ an average silver grade of approximately 22 ounces/ton. The current Virginius M&I resource is contained in approximately 4,000 feet (1,219 meters) of contiguous strike length on the Monongahela, Virginius and Nada claims southeast of the Blue Grass. The Blue Grass claim has approximately 1,500 feet (457 meters) of strike length of the high grade Virginius Vein mapped on surface. In addition to the strike length contained in the Blue Grass, OSMI’s ownership of this important claim also provides access to on-vein development to over 6,000 feet (1,829 meters) of additional contiguous Virginius Vein strike length to the Northwest on claims already owned or controlled by OSMI.
Caldera will receive OSMI’s 62.08% surface and mineral ownership in the Hidden Treasure and Hidden Treasure mill site claims, 62.08% of only mineral ownership in the Good Luck and Good Luck Extension claims, and 80% interest in the Evelyn, Edward B, John R. and Vincent Claims located in Imogene Basin. These are non-core OSMI claims and are not part of or adjacent to the existing or contemplated future mineral resources, but for Caldera they are important as they control portal access to the Camp Bird 3 and Chicago level tunnels.
The Blue Grass Claim is in an area that is accessible by road and can be drilled from surface. Aurcana intends to complete a surface drill program this coming summer and will announce the details of the program in the coming weeks. In addition, in conjunction with the ongoing work program for development of the 2000 and 1500 levels (see press release date November 11, 2019 and June 19, 2019) OSMI will evaluate additional on vein development drifting and sampling as appropriate.

Management Change
Aurcana announces the retirement of Salvador Huerta, Chief Financial Officer. Kevin Drover, President and CEO said: “It has been my great pleasure to have worked with Salvador and on behalf of the Board and management I would like to thank him for his 10 plus years of service to the Company and wish him and his family much enjoyment and pleasure as he starts his next adventure”.

In addition, Aurcana is pleased to announce the appointment of Charles (Buck) Andrews to the position of Chief Financial Officer of the Company. Charles has a Degree in Accounting from Midwest College, a BS Accounting from Regis College. Charles has significant experience in the mining industry having previously held senior positions with such companies as Rosemont Copper, Queenstake Resources and PolyMet Mining. He is also a certified Information Systems Auditor (CISA). Charles will be located, along with Kevin Drover, at Aurcana’s new head office at OSMI in Ouray, Colorado.

Qualified Person Statement
The scientific and technical content of this news release was reviewed and approved by Michael Gross, P.Geo., a “qualified person” within the meaning of NI 43-101

ABOUT AURCANA CORPORATION
-----------
Carpe diem

07.01.20 13:40

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpwenigstens non-cash

aber auch ohne Aktientausch?  Nur Tausch der Oberflächen!
Ich würde gerne wissen, was dort gefördert werden kann, wieviel Unzen zusätzlich aus
dem Boden geholt werden können. Wenn es kein Mehr, also kein Vorteil ist, würde der
Deal wohl nicht gemacht worden sein!
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

15.01.20 15:03

2160 Postings, 2212 Tage Sagg ChatooWann bewegt sich denn die Totgeburt mal zum

positiven?
Die Silberpreise um 18 Dollar sind doch mittlerweile ganz vernünftig.
Potenzial auf 23 Dollar, sollten die Totgeburt mal reinkarnieren,oder ??????  

11.02.20 15:54

3975 Postings, 3738 Tage dafiskosWomöglich

arbeitet man hier gerade an der Wiedergeburt.
Das allerdings noch eher hinter den Kulissen vermute ich. Wirkliche Zahlen kommen erst nach oder mit dem Geburtenschrei.
Ja, aufgestockt. Nach vielen vielen Jahren zermürbenden Wartens. Soll aber keine Kaufempfehlung sein ... ;-) ...  

13.02.20 11:55

200 Postings, 4143 Tage SilberblattWie sieht es aus?

Läuft denn eigentlich bei Shafter etwas und was ist mit der letzten Mine, die hinzu kam? Ist dort eine rentable Produktion? Ist schon alles eigenartig, glaube dass hier auch nix mehr passiert selbst wenn der Silberpreis auf 50 Doller steigen sollte.  

18.02.20 18:24

3975 Postings, 3738 Tage dafiskosDas weiss doch keiner,

Silberblatt.
Aber es bewegt sich heut wieder mal. Und was sich bewegt, das lebt ja noch ;-)

Das Silber in der Erde das bewegt sich noch nicht, glaub ich.  

27.03.20 13:02

1309 Postings, 4198 Tage sunnyblumHi

eine Mine die nicht in Betrieb ist, die muss man auch nicht wirklich schließen.
Ganz schön viel Volumen dieses Jahr bei Aurcana. Bin mal wieder dabei.  

07.04.20 17:33

200 Postings, 4143 Tage SilberblattWenn man bei den

kürzlich erreichten 10 Cent eingestiegen wäre hätte man ordenlich was verdienen können. Wollte eigentlich was kaufen, war dann aber bei über 11 Cent und dann war ich leider zu geizig :-(
Was solls, wären eh nur ein paar 100 Euro gewesen. Die Verluste sind leider fünfstellig.  

21.04.20 07:05
1

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpPrivatplatzierung

"Aurcana Corp. gab kürzlich bekannt, dass es seine Privatplatzierung beendet hat. In deren Rahmen wurden 9.337.407 Einheiten zu einem Preis von 0,27 CAD je Einheit für einen Bruttoerlös von 2.521.100 CAD ausgegeben.

Jede Einheit besteht aus einer Aktie des Unternehmens und einem Aktienkaufwarrant. Jeder Kaufwarrant berechtigt den Halter innerhalb von 36 Monaten eine weitere Aktie zu einem Preis von 0,35 Dollar zu erwerben.

Die Nettoeinnahmen sollen zur Entwicklung der Revenue-Virginius-Silbermine in Ouray, Colorado sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden."

https://www.goldseiten.de/artikel/...atzierung-ueber-25-Mio.-CAD.html
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

25.04.20 21:11

18.05.20 11:15
1

3975 Postings, 3738 Tage dafiskosWürde mich wundern ....

... wenn sich das jahrelange Dabeibleiben und Warten jetzt nicht auszahlt.
Natürlich wird hier produziert werden in Silbers besseren Zeiten.
Ist noch jemand dabei von den Oldies ? Oder alle schon raus ? jetzt wo die Silbermärkteampeln grün sind ?  

18.05.20 15:31
1

6133 Postings, 2876 Tage MammonslaveBin noch dabei....

Wenn auch nur mit einer kleinen Position. Ich denke auch, dass falls der Silberpreis weiter anzieht der Kurs hier entsprechend steigen wird. Dazu kommt, dass Aurcana noch in diesem Jahr die ouray silver Mine wieder in Betrieb nehmen will. Damit wurde man in den Kreis der Produzenten zurückkehren, was wiederum ganz anderen Bewertungen zuließe. Hierzu kann man sich auf der Aurcana Website ein Interview mit dem CEO Kevin Drover anhören. Ist zwar bereits aus dem Januar aber trotzdem zu empfehlen.

@Silberblatt. Falls du das liest. Bitte nicht nachkaufen. Sobald du kaufst fallen die Kurse  :)))))  

21.05.20 10:13

1309 Postings, 4198 Tage sunnyblumBin wieder dabei nach 2016

Der Silberpreis sollte als nächstes die 18,50 packen. Dann könnte man weiter planen mit Aurcana.  

21.05.20 17:25

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpEdelmetalle

https://www.goldseiten.de/artikel/...--Zwei-Fronten-offen-halten.html
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

21.05.20 19:47

3975 Postings, 3738 Tage dafiskosDanke für das Einstellen

des Kontraindikators ... ;-) ...
(sorry, aber wenn ich Hopf hiesse, wäre ich mnit Sicherheit NICHT in den EM- Märkten investiert. Und schon gar gar nie nicht bei Aurcana. Irgendwelche short- und oder long-Papiere könnt ich auch anderswo und sowieso auf alles und überall kaufen ....)  

21.07.20 13:38

5611 Postings, 2361 Tage KörnigGeht die über 0,50 US $ wird es wohl schnell

gen Norden gehen. Bin noch nicht dabei und werde während der Vorbereitung probieren etwas billiger rein zu kommen  

24.07.20 09:36

5611 Postings, 2361 Tage KörnigNervt mich, die blöden Aktienoptionen!

Grade im Minen Sektor machen die sowas ständig  

23.08.20 16:52

5611 Postings, 2361 Tage KörnigNach meinem Ausstieg bin ich nun wieder

Dabei. Jetzt habe ich an einem Deutschen Handelsplatz gekauft für 0,47 Euro pro Aktie. Bin mit 3700 Stücken dabei. Vorher hatte ich zu 0,70Can$  gekauft und zu 0,79 Can$ verkauft. Diesmal möchte ich länger bleiben. Am liebsten wären mir 100% Plus oder mehr  

27.08.20 21:54

5611 Postings, 2361 Tage KörnigMal sehen vielleicht habe ich das zwischen

Tief recht gut erwischt. Werde mich aber noch nicht freuen!  

15.10.20 13:18

29 Postings, 1389 Tage saerdna.51-3,31% in Minus

Hallo, warum gehen die raus, heute mussman einsteigen und
bis ende Januar gewine erzielen  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben