Aus meiner Sicht war der Dip starke Übertreibung nach unten und belohnt diejenigendie rund um das Tief zu- oder eingekauft haben. Bin auch einer der Glücklichen und die Dividende kommt erst noch. Zudem in der Jahresmitte. D.h. Ex-Dividende ist dann eh schon wieder falsch, da 50% der neuen Dividende schon wieder verdient wurde. Ich glaube Ex-Dividende dauert max. ein paar Tage.
- Aus meiner Sicht ist fundamental alles auf grün: -- Der Sektor boomt (Siehe letzter IFO Report) -- Die Wachtumsstory ist weiterhin intakt, etwas entschleunigt, Engpässe bei Handwerkern sind bekannt -- KGV/KUV vergleichweise niedrig
Die Liste der institutionellen Investoren ist ein Pfund, Allianz & Co
Aus meiner Sicht war der Auslöser für den Kurssturz die Tatsache, daß Gründer und Familienmitglieder 12/2016 bei +/- 50€ Aktien abgestoßen haben UND 2017 die Ankündigung eines geringeren Wachstums kam UND Mittlerweile muß bei Small Caps ein Blick auf Wikifolios gelegt werden (Sprich in wievielen Wikis, vor allem hoch investierten steckt ein Small Cap). Wenn ein größeres Wikifolio Helma rausnimmt, dann ist das eine Aktienflut Konnte man z.B. bei Accentro Real Estate dieses Jahr perfekt nachvollziehen. Dort hatte das Levermann Wiki die Postion reduziert und es hat sofort geknallt (Nicht zu verschweigen, daß der Investitionszufluß in das Wiki den Kurs enorm getrieben hat :-) ). |