Forensoftware will meinen Beitrag nicht posten. Ich versuche es unformartiert, schaut dann halt gruselig aus
alles Quatsch 08.11.24 11:22 #182736
entscheidend ist, dass Geschäfte, die entweder nicht existierten oder erfunden waren oder überhaupt nichts mit wirecard zu tun hatten, benutzt wurden, um die Bilanzen aufzublähen dass es EX-Wirecard-Mitarbeiter waren reicht nicht, um die Zahhlen in die Bilanz des EX-Arbeitgebers zu schreiben da kannst ja gleich sagen: Der EX-Wdi-Mitarbeiter hatte Adidas-Schuhe an, deswegen werden die Umsätze von Adidas auch noch in die Wirecard-Bilanz geschrieben Ihr habt Euch da irgendwelchen Schwachsinn ausgedacht, um eine VT zu kreieren, die so albern ist, dass da wirklich niemand drauf reinfällt. Bin gespannt, ob das nach den Neuwahlen insich zusammenfällt wie ein Souflee. Ich wette darauf ;-)
Könntest Du bitte aufhören, von "wir" zu schreiben?
Aufgrund der Tatsache, dass Du keinerlei Anstalten zeigst, auf Argumente einzugehen, ist eine Diskussion schwierig, aber hier lesen ja andere Leute mit und deshalb kann ich Deinen neuerlichen Unsinn nicht unkommentiert lassen.
"Geschäfte, die entweder nicht existierten oder erfunden waren oder überhaupt nichts mit wirecard zu tun hatten, benutzt wurden, um die Bilanzen aufzublähen "
Was ist der Unterschied für Dich zwischen "nicht existieren" und "erfunden sein"? Es ist fast ein bisschen verräterisch, dass Du so schreibst, denn ähnlich absurd ist ja auch die Argumentation von Staatsanwaltschaft und Gericht.
Ein Beispiel:
- der Zeuge vom Donnerstag, Marius Kram, ist in einem von ihm initiierten Mailverkehr, zusammen mit Baxi (die Vertriebschefin der Wirecard in Asien) und Jan Marsalek (dem für Asien zuständigen Vorstand). Das könnte man fast als wirecardintern bezeichnen, oder würdest Du sagen, hier geht es um Geschäfte von Adidas?
Worüber wird gesprochen? Über eine Kundenliste von payEasy.
Zuvor spricht der Zeuge von pdf-dateien:
Können Sie sagen, was das für Daten waren?
Nicht direkt, aber ich kann mich erinnern, dass es eine PDF gab, wo pro TPA-Partner Zahlen standen.
Sekunden später wird er nach eben einer solchen pdf-Datei gefragt, ganz konkret, ob ihm das was sage - und er antwortet wie aus der Pistole geschossen "Nein!"
Das ist schade, denn genau um diese pdf ging es in dem Mailverkehr.
Aber er sagt noch etwas, als er gefragt wird, was es da so für Listen gab:
Das ist die Struktur, die wir von den Gesellschaften angefragt haben. Wir hatten die Nummern, den Namen, das Segment und dann einige Kategorien dort. Ungefährt in der Art und Weise haben wir es angefragt.
Nun wurde dieser Zeuge ja weiter oben von Chaecka als glaubwürdig geadelt.
- er betsätigt, dass Listen angefordert wurden mit Nummern, namen, Segment und Kategorien und er spricht von sich aus von pdf-Dateien
Es gibt lange Listen von Namen von Firmen, die möchte ich jetzt nicht alle nennen, es sind Hunderte. Eine solche Firma ist die "Sciator Services Ltd", sie habe in 2018 121 Mio € abgewickelt.
Die Firma wurde von Simon Dowson gegeründet, dem Herrscher über die Briefkastenfirmen in Consett.Die Asienchefin der Wirecard war Teilhaberin dieser Firma. Wenn Du das bedeutungslos findest: ihr Vorgänger bei Wirecard war dort ebenfalls Teilhaber. Und wenn dieser Simon Dowson Bargeld brauchte, schrieb er an Jan Marsalek, ob er es sich bei einem Besuch in München abholen könne, was dieser über Bellenhaus klar macht. Vermutlich kommt dieses Geld dann aus dem Tresor der Wirecard von einem payEasy Konto (jedenfalls habe ich die Info, dass alle bekannten Bargeldabholungen bei Wirecard über Payeasy kamen, daher darf man das annehmen)
Also. Jetzt zahlen Visa/Mastercard viel geld an eine OSMM - das ist eine der Firmen, von denen die StA behauptet, dass sie nichts mt Wirecard zu tun hat - außer dass sie über Wirecardtechnik abrechnet.
Aber: da läuft also Geld von Visa/MC rein und wird jede Woche weitergezahlt an ein Bündel Firmen - viele davon sind auf der Liste.
Klar: die rechnen über OSMM ab. Aber: es läuft eben auch geld woanders hin, vom selben Konto.
Und wohin? Zum beispiel an en von bellenhaus kontrolliertes Konto der PayEasy. Von dort läuft es weiter und endet bei Pittodrie in Hong Kong und wird Teil der 340 Mio, die da rumfliegen.
zB steht auf einer Zahlung Sciator, bisschen mehr als 2 Mio
Die StA sagt nun, das sei Händlergeld.
Aber erstens wurde doch der Händler bereits gezahlt, zweitens landet das Geld auf einem Depot und wird nie mehr angefasst drittens steht die Firma eben auf einer Händlerliste der Wirecard und viertens erkläre man mir mal, warum OSMM an payEasy zahlen sollte? Aus Großzügigkeit? und das, obwohl wirecard doch gar kein geld braucht, weil Braun doch eh alles nur erfunden hat?
Was sagst du dazu?
Ist es nicht plausibler, dass dieser Teil des Geldflusses Wirecard zusteht?
Das Problem an diesem beispiel:
Diese Informationen kriegst Du nicht in 5 Minuten in Stadelheim erklärt, sondern Du musst sie Dir zusammenbauen aus mehreren Zeugenaussagen, den erklärungen dazu und ganz viel Hintergrundwissen.
Und dann kommt Marius Kram am Donnerstag und ich frage sofort "wurde Sciator Services genannt?"
und man antwortet mir: nein.
Aber die mail wurde an die Wand geworfen mit dem Anhang, in dem Sciator Services DRIN steht...
So ist das dann...
Und da ich das hier aus der Erinnerung referiere, kann sogar irgendwo ein Fehler sein - aber im Prinzp ist das eben ein Beispiel dafür, wie sich aus einer ursprünglich 2021/2022 eher vage formulierten Aussage Brauns durch immer neue Erkenntnisse (es werden immer noch Hunderttausende Datensätze zu den Akten genommen) ein immer klareres Bild ergibt...
Diese OSMM ist übrigens keine Consettfirma.
Du findest sie hier:
https://...mpany-information.service.gov.uk/company/07095500/officers
Arne hat mit den Direktoren gesprochen. Die Goudman-Peaches waren sehr überrascht, dass sie jemand anruft, sie snd klassische Stroh-GF.
Jetzt passiert aber etwas Lustiges: Diese Strohgeschäftsführer sollen also die Firma betreiben, der die vielen Millionen zustehen, die Wirecard nicht zustehen können, weil, laut Arne wie laut StA, solche Firmen doch gar keine solchen geldsummen transferieren können.
Aha.
Wenn die gelder also Wirecard zustehen sollen, kann es nicht sein, weil es briefkastenfirmen sind. Aber die Firmen, denen das geld laut StA zusteht, dürfen genau dieselben briefkastenfirmen sein?
Unter den früheren Direktoren findet sich übrigens Harvey Hersh FREY.
siehe hier
Der findet sich auch unter den Direktoren dieser Firma:
Web Based solutions
Die gibt es schon seit 2001 und da findest Du die Goudman-Peacheys wieder - da waren sie nur noch nicht verheiratet.
Da ist aber noch eine Firma, deren Namen Du vielleicht schon einal gehört hast:
American express Europe LLC aus New York City
Das ist die Europatochter einer Firma, die bei uns eher als "Amex" bekannt ist, eine Marktkapitalisierung von 200 Mrd oder so hat und z.B. Jan Marsaleks goldene Kreditkarte herausgibt, die übrigens die Nummer 3750 8806 4273008 oder so hatte, Ende 2019.
Soll ich Dir einen Abrechnungsbeleg zeigen oder glabst Du es mir einfach so?
Warum weiß ich das alles?
Weil ich mir#t allerlei raffinierten Scripts systematisch jede Firma checke, die ich im Zusammenhang mt Wirecard höre oder lese. seit 21 jahren.
Der gründer dieser Web based Solutions ist übrigens aus der 788-790 Finchley Road und heißt "Company Directors Limited", gehört aber zu "Temple Secretaries" und diese Firma kooperierte zum damaligen zeitpunkt mit einem Herrn Roberts, der für Simon Dowson die Firmengründerfirma gründete.
Das gehört zu einem Netzwerk, die haben mehrere Dutzend auch größere irmen aus dem Umfeld der Wirecard gegründet (z.B. die legendäre Wire Card UK ursprünglich) und sie tauchen in fast jedem Artikel zu Offshorefirmen auf.
Das kann man zurückverfolgen bis in die Neunziger jahre, als die das Firmennetzwerk von Silvio Berlusconi verwalteten. Eigentlich ist es ja aber umgekehrt, denn meine Recherchen haben damals begonnen - mit den Briefkastenfirmen des Jürgen Möllemann 1999.
Hier ein Artikel über Barbara Kahan
788 – 790 Finchley Road, London…… Just one of the Finchley Road “Boiler Rooms” linked to the thousands of fake fraud AIM L.S.E companies.
Another reference with answers to the £billion “Phantom Fuel Deliveries” to the Kyrgyzstan Military Air Base, used as vehicles to deliver pay offs to the families of 2 former corrupt Kyrgyzstan Presidents.
Companies and Directors associated with the United Kingdom also have bogus offshore companies in Cyprus which also happens to be the same location of a person known to Peter Eyre and I (name withheld) who has companies that are registered there and companies under who’s administration that person was arrested and all linked to the thousands of financial disaster companies fronted by:
BARBARA KAHAN
DAVID STUART BROWN
MARY STEPHENS
DAVID PEARLMAN
And
TEMPLE SECRETARIES LIMITED
TEMPLE SECRETARY LIMITED
CENTRUM SECRETARIES LIMITED
The same address of companies affiliated to Directors and Companies of the same person known to Peter and I (name withheld).
You will read, MINA CORP LTD has a recorded subsidiary MINA MEDIA, registered in Cyprus
MINA MEDIA has a sister company: SOLEX PRODUCTIONS.
So tell me.
Why are our politicians not demanding (Like the American Senate) an inquiry into the massive “Fraud & Intelligence Services, Government Corruption” linked directly to 788 -790 Finchley Road? London?
Print it, I’ll take the flack if there’s any comeback.
I will be forwarding this report to the same list of my political contacts
Das schreb ein gewisser Gordon Brown, wir folgen uns seit jahren auf X und er ist einer meiner Ansprechpartener in UK.
Ich weiß, wovon ich spreche, glaubt mir ;)
|