Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 3 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 678959
davon Heute: 94
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 220   

01.04.09 17:01
1

123 Postings, 5657 Tage ZettiMühlacker... bitte lesen!!

Schau mal weiter oben.. ist ja von dem Aktionär!

Weitere werden folgen! Das kommt nicht am selben Tag.. in der Regel dauert das ein paar Tage!

 

01.04.09 18:04

2060 Postings, 6832 Tage EiswürfelStimmrechte

Hiermit teilt die systaic AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am
Ende des Monats November 2008 insgesamt 8.226.049 Stimmrechte beträgt.

Hiermit teilt die systaic AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am
Ende des Monats Dezember 2008 insgesamt 8.701.144 Stimmrechte beträgt.

01.04.2009  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     systaic AG
             Kasernenstr. 27
             40213 Düsseldorf
             Deutschland
Internet:     http://www.systaic.com

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

01.04.09 20:08

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerHallo Zetti !

Erstens ist für mich der Aktionär keine Analystenmeinung, sondern nur ein Pressebericht von Wirtschaftsredakteuren.
Zweitens hast du ja mit dem Artikel ja genau die Malaise von Systaic beim Namen genannt (lach).
,,Der Titel kommt einfach nicht ins Rollen - Villeicht liegt es an dem fehlenden Bekanntheitsgrad der Aktie"!
so die Worte des Redakteurs vom Aktionär! Das trifft den Nagel voll auf den Kopf! Auf Deutsch gesagt:
Systaic kennt keine Sau......

Grüße  

01.04.09 20:16

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerStichwort: Centrosolar !

Hallo Systaicler,
ich hoffe natürlich auch das Allerbeste für Systaic, wie Ihr ja alle wisst; mit meinen manchmal kritischen Kommentaren. Meine Befürchtung ist es halt, dass Systaic leider keine ,,Phönix Solar" oder ,,Centrotherm" wird, sondern zu einer ,,Centrosolar" verkommt! Das heißt ein Umsatz in 2008 von ca. 340 Mio. € und eine Marktkapitalisierung von ca. 31 Mio. €!!!
Wenn man die 3 genannten Solarfirmen mit Systaic vergleicht (glaub Centrotherm muss man rausnehmen, da eigentlich andere Disziplinen), so scheint mir Systaic leider auf dem Niveau einer ,,Centrosolar" zu sein, da auch die Geschäftsfelder sich doch eher ähneln.....

Grüße  

02.04.09 10:43

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerSonst keine Probleme, oder was......

Also wenn jeden Tag nur Nachrichten über Stimmrechtsanteile kommen, so langsam nervts nämlich, dann ist ja alles in Ordnung. Solang kein Aufschwung oder mal ein Analystenkommentar kommt.....
man o man, solangsam regt mich die Klitsche wieder auf. Dachte das Mauerblümchendasein sei überwunden. Scheint aber nicht so. Die anderen (Phönix-Solar, Centrotherm etc.) ziehen davon...

Grüße  

02.04.09 13:01
2

123 Postings, 5657 Tage ZettiMein Gott Mühlacker!

Bist du jetzt was von ungeduldig... ich weiss ja wirklich nicht wo dein Problem ist.. die Aktie ist ja schön im Plus.. ein Stück über 4.50! Und das, obwohl Tachpost weit weit unter 3 prophezeit hat!

 

Und 10 und mehr % an einem Tag musst du wirklich nicht erwarten... ich habe lieber jeden Tag 2-3% mehr, als an einem Tag 20 und am nächsten wieder 30 runter! Sieht also alles gut aus.. die läuft bald bei 5 auf und dann wird sich zeigen, ob sie die 5 nachhaltig überspringt.. wenn ja, läuft es dann relativ schnell Richtung 8! 

Also vergiss das Ding jetzt, kümmere dich um andere Sachen und schau in ein paar Woche wieder nach!

 

 

03.04.09 13:56

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerMauernblümchenhafte Rumgegurke !

Ich kanns nimmer mit anschauen, das Drama! Seit Monaten gurkt die Aktie bei 4,50€ rum!!
Wo sind die Analystenmeinungen???? Da kommt eher die 10. Analaystenmeinung von einem Unternehmen dieses Jahr mit 10 Mio.€ Umsatz. Und was ist mit Systaic???????
Es wird solangsam zur Qual mit dieser Aktie. Jeden Tag die gleiche Sch.... seit Monaten. Dann sollte sie lieber mal 50% abstürzen, als jeden Tag dieses Schauspiel. Wenn der nächste Abschwung an den Märkten die nächsten Tag kommte, dann ist die Klitsche wieder bei 4€!!!

Grüße  

03.04.09 14:08

2060 Postings, 6832 Tage EiswürfelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.04.09 19:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung

 

 

03.04.09 14:13

2060 Postings, 6832 Tage EiswürfelEr benutzt Dich,

für seine ständige basher Arbeit. Das ist so, weil er sonst nichts mehr zum bashen hat. Seine Ideen gehen ihm aus. Jetzt benutzt er andere um, zu bashen - ganz fiese Tour!!  

03.04.09 15:07
1

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerHallo Eiswürfel !

Danke für die Infos!
Ja, das ist schon ein komischer Vogel dieser Tachpost. Der ist ca. vor 4 Wochen hier auf einmal aus dem Nichts aufgetaucht. Er kommt mir ein bisschen Minderbemittelt vor. Ich kann mir das nur erklären, dass er Systaic gekauft hat, um nur auf fallende Kurse zu setzen. Aber in seiner Argumentation braucht man Ihn ja gar nicht ernst zu nehmen. Mich wundert, dass ihn hier einige zitieren und ihm vorhalten, dass seine 3€ Prophezeiung nicht in Erfüllung gegangen ist.
Er macht Systaic na nur nieder, um seine Kaufpreise wieder zu sehen. Aber ich mach mir wirklich Sorgen um Systaic... Man hätte doch schon erwarten können, dass es wenigstens klar über die 5€ geht nach den Zahlen. Aber nichts dergleichen. Stagnation seit Monaten...... Und das Schlimme ist, keine Sau erwähnt Systaic...

Grüße  

03.04.09 16:17

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerStichwort: Phönix Solar !

Da kann man ganz schön neidisch werden, wenn man auf die Kursentwicklung von Phönix Solar schaut. Neidisch kann man auch auf die Umsätze, das Standing, die Öffentlichkeitsarbeit etc. sein.
Ich weiss nicht, warum da unsere Systaic so entsetzlich abfällt.....

Grüße  

07.04.09 15:27

1405 Postings, 5980 Tage thunfischpizzaFirst Berlin

First Berlin hat die Analyse von Systaic am 31.3. aktualisiert, der vollständige Text ist auf der Systaic-IR-Seite unter Aktie -> Kapitalmarktbewertung erhältlich. Das Kursziel wurde bei 7,50 EUR belassen.  

07.04.09 16:19

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerQuo Vadis Systaic !?

Systaic nähert sich wieder bedrohlich der 4 € Marke. Von Analystenmeinungen weit und breit keine Spur. Umsätze schwach, wie gehabt. Also ich weiss nicht, der Markt läuft seit einigen Wochen nicht schlecht und Systaic hat eher verloren. Auch wenn ich immer darauf rumreite, Systaic kennt keine Sau!
Ausser den doofen Bekanntmachungen der Stimmrechtsanteile oder die lieblose und dröge Präsentation der Zahlen am 30.03.2009, kamen von der Klitsche überhaupte keine Meldungen, geschweige denn mal positive Vertagsabschlüsse. Es wird immer nur darauf hingewiessen was vielleicht sein würde......
Eins ist aber auch klar, wenn die Klitsche jetzt nicht endlich die Restzahlung aus Spanien im April klar macht, dann kannste diese Aktie vergessen. Dann wird es eine zweite Centrosolar! oder viel schlimmer noch ein Penny-Stock!

Grüße  

07.04.09 17:40

1405 Postings, 5980 Tage thunfischpizzaDu wiederholst Dich...

außerdem gab es sehr wohl Analysen: Nämlich die von mir genannte von First Berlin, eine von CBSR und eine vom Aktionär. Alles Kaufempfehlungen. Die wurden nur hier nicht verlinkt - warum auch immer.  

07.04.09 17:57

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerPizza Tonno !

Nur zur Info: Die Empfehlung von First Berlin ist schon alt und wurde lange vor den Zahlen kommuniziert.
Für mich ist die Empfehlung von dem Aktionär keine Analysystenmeinung sondern ein Kommentar von einem Wirtschaftsredakteur der seine Zeitschrift verkaufen muss. Und zu CBSR: was soll das denn sein?! Noch nie gehört. Ein Zwischending zwischen CSSR und CBS (lach) oder was!?
Für mich sind Analystenmeinungen Kommentare von Banken etc., die dann leicht zugänglich lesbar sind. Für mich gehört da dazu ,,Aktiencheck"! www.Aktiencheck.de. Da schaue ich immer nach, was in der Welt der Analystenempfehlungen los ist. Von allen (natürlich auch größeren Solar-Firmen) kommen fast täglich neue Empfehlungen. Bei Systaic leider Fehlanzeige !Bei Systaic datiert  die letzte Analystenmeinung vom 01.12.2008 !!!!!!!!
Das sagt doch alles!

Grüße  

07.04.09 20:32
1

1405 Postings, 5980 Tage thunfischpizzaJa nun...

Wenn Du nur eine Quelle nimmst, die nicht alle verfügbaren Informationen auflistet, kannst Du dafür weder Systaic, noch die jeweiligen Analysten verantwortlich machen, sondern solltest Deine Quelle überdenken.

1. CBSR = Close Brothers Seydler Research. Die sind nicht ganz unbekannt.

2. Es gibt eine etwas ältere Analyse von First Berlin (vom Februar) und eine neue vom 31.3., also zur Bekanntgabe der Zahlen. Auf diese beziehe ich mich und die hat das Kursziel beibehalten.

3. Hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass Aktiencheck.de auch nur ein Internetportal unter vielen ist? Die haben keinen Absolutheitsanspruch zu Analysen.  

07.04.09 21:28

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerPizza Tonno !

Natürlich kenne ich Close Brothers Research. Nur diese Abkürzung konnte ich nicht identifizieren. Ist ja saudumm diese Abkürzung. Und ausserdem hasse ich Abkürzungen und Anglizismen. Nur zur Info: Wenn man schon Abkürzugen nimmt, die nicht mal allgemeingültig und bekannt sind, dann werden sie beim ersten Mal ausgeschrieben und dann bei Wiederholungen abgekürzt!!
Eine Frage: Von wann ist denn die Analystenmeinung von Close Brothers?? Mit welchem Kursziel? Die ist mir nämlich entgangen.Die muss an mir vorbei gegangen sein...
Der letzte Eintrag von Close Brothers bei Aktiencheck datiert auf jeden Fall vom letzten Jahr....
Vielen Dank für die Antwort.

Grüße  

07.04.09 21:36

1812 Postings, 5754 Tage Scent... leicht zu durchschauen ...

interessant ist das hier nicht wirklich für mich. So viele "ausgeblendete Personen" und andere die sich in vermeintlich wertvoller Mission zu Belehrungsversuchen auftun.
Wofür?
Das auf der einen Seite versucht wird in der aktuellen Zeit eine werthaltige Aktie mit excellenten Zukunftsaussichten herunter zu reden um massiv Volatilität in der Aktie zu halten.
So dämlich wie hier und in dem anderen Thread einige tun, kann man gar nicht sein. Oder man spielt nur mit Spielgeld. In keinem Fall sollte man mit so etwas seine Zeit verschwenden. Warum sperrt der Threadersteller diese Personen nicht einfach aus? Das würde Qualität rein bringen und vielleicht auch ein paar kontruktive Personen mehr anlocken.
Ich für meinen Teil habe mittlerweile mehrmals nachgekauft und schaue einfach nur zu. Hin und wieder schüttel ich meinen Kopf über die geballte Dummheit die oftmals zum Tragen kommt und warte die nächsten Monate bis Systaic langsam aber sicher in den zweistelligen Bereich gelangt.

Ich wünsche mir einen Thread nur mit Fakten und konstruktiven Beiträgen. Logischerweise auch gerne mit kritischen ARGUMENTEN, aber weg von dem jämmerlichen Klagelieder oder den überheblichen Besserwissern die letztendlich die einfachsten Zusammenhänge nicht verbalisieren können.

Und jetzt bitte keine kindischen Spiele, meine Meinung in irgendeiner Form zu zerfleddern. Erstens bin ich hier nicht so regelmäßig, zweitens würde ich es wohl kaum ernst nehmen.
Werdet euch mal klar, was ihr hier tut, warum ihr die Aktie gekauft habt oder kaufen wollt und ob ihr von solchen Leuten die hier regelmäßig sich zu Wort melden im realen Leben auf dem Niveau irgend etwas Hochwertiges kaufen würdet?
Und warum vergeudet ihr mit denen dann euere Zeit???  

08.04.09 13:44

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerPizza Tonno - Wo ist meine Antwort ?!

Hallo Pizza Tonno,
du bist mir immer noch eine Antwort von gestern abend schuldig.
Von wann ist die Empfehlung über Systaic von Close Brothers ??? Und welches Kursziel ??
Die letzte Empfehlung von Close Brothers wo ich kenne datiert von November 2008!!
Also von wann ist die Empfehlung und in welcher Höhe ????

Danke für die Antwort.

Grüße  

08.04.09 13:59

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerNur noch peinlich !

Hallo Systaicler,
so langsam wirds nur noch peinlich für Systaic. Ich schaue gerade wieder auf Aktiencheck nach Analystenempfehlungen. Und was fällt mir gleich ins Auge. Schon wieder meine Payom Solar als Empfehlung. Ich kanns nicht fassen. Die hatten in 2008 Umsätze von nichtmal 10 Mio. €!!! Und die werden die ganze Zeit bei Analysten besprochen. Kurs heute: ca. 6,50€ - erstes Kursziel 13€!!
Und unsere Systaic: wird totgeschwiegen, wird nicht mal erwähnt! Was ist denn da los?! Ich kann es solangsam nicht mehr fassen. Ich glaube, die warten alle ab bis die Restzahlung aus Spanien nicht! kommt um dann das Kursziel auf 1€ senken! Anders kann ich mir die Gleichgültigkeit gegenüber der Klitsche nicht mehr erklären. Alle Firmen werden ausführlich und des öfteren besprochen nur Systaic nicht....
Jetzt müssen endlich mal positive Signale von der Klitsche kommen, aber Nein nichts!!
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Grüße  

08.04.09 14:12

2060 Postings, 6832 Tage EiswürfelHallo Mühlacker

Vielleicht warten Sie aber alle auch ab, bis die Zahlung aus Spanien kommt, um dann Kz im zweistelligen Bereich abgeben zu können.

Ich hoffe nur, dass das Geld bald kommt und dieser Punkt bald abgehakt werden kann und man sich wieder auf andere Punkte konzentrieren kann, wie zum Beisiel Sardinien. Aber mal zum logischen: glaubst Du die holen so viele Conergy Experten ins Haus, um dann 1 Monat später insolvenz anzumelden? Halte ich für äußerst unlogisch. Ich glaube das mit dem Geld ist vertraglich geregelt und es wird kommen. Vielleicht gibt es eine Osterüberraschung ???

Liebe Grüße
Eiswürfel  

08.04.09 15:30

1405 Postings, 5980 Tage thunfischpizzaMühli

verkauf endlich und dann is gut. Das wolltest Du doch eh machen, wenn sich nach den Zahlen nix tut, oder? Dann drück jetzt endlich auf "verkaufen". Ich hab keine Lust mehr auf dieses sich ständig wiederholende Rumgejammere. Deswegen blende ich Dich jetzt auch mal wieder aus. Sorry  

09.04.09 12:08
1

1506 Postings, 6244 Tage MühlackerDrama !

Seit Wochen und Monaten jeden Tag dasselbe Drama. Kommt das Geld oder kommt das Geld nicht?! Ist ja lächerlich wenn ein Unternehmen von einer Zahlung abhängig ist. Das ist einfach schlecht. Das ist das typische Merkmal von einer Klitsche. Solar für Elektroautos, Solarthermische Gewächshäuser, Solarkraftwerke die anscheindend nicht richtig laufen.
Mich überzeugt dieses Portfolio überhaupt nicht. In China wird die Zukunft der Solarenergie gerade geschrieben. Nur Systaic kümmert sich um Elektroautos, die vielleicht in 15 Jahren Serienfertigung erreichen.
Systaic geh endlich pleite, dass mein Geld endlich weg ist. Dann muss ich mich nicht jeden neu ärgern...

Grüße  

09.04.09 15:58

123 Postings, 5657 Tage ZettiHab auch die Nase voll!

Ich werde nächste Woche alle Systaic Aktien verkaufen und das Geld in Papiere investieren, die in einer Börsenhausse wenigstens steigen.

Hier geht gar nix, weder bei Hausse noch bei Baisse! Und in einem Jahr möchte ich doch mal mehr sehen als 4.30, 4.40...... schwankt ja nur noch zwischen diesem Bereich! Alle anderen Aktien haben teilweise mehr als 100% zugelegt im letzten Monat, nur hier geht wirklich gar nix!

Also am Dienstag raus damit und nicht mehr täglich ärgern!

 

09.04.09 19:18

1073 Postings, 6074 Tage skgeorgSystaic...

...leider eine der wenigen Aktien in rot heute, die ich angeklickt habe...  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 220   
   Antwort einfügen - nach oben