* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 609 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2265788
davon Heute: 383
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 606 | 607 | 608 |
| 610  

19.09.11 17:57

34 Postings, 4574 Tage PuffyDragonUlm00 beruhig dich mal

Fakt ist, dass hier im Forum Aktionäre mit Positiver Meinung zu bestimmten Aktien von einer Gruppe angegriffen provoziert und man sie danach sperren lässt!

Ich weiß nicht in wievielen Threads sowas gemacht wird, aber bei SolarMillennium, Solarworld und Nordex ist es doch sehr auffällig!  

19.09.11 18:47
5

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Ich bin ruhig

also warum soll ich mich beruhigen du Spinner ??? Du hast sie doch definitv nicht alle. Heute angemeldet und dann nur schwachsinnige Posts. Köstlich, einfach nur köstlich wie sich da Poster mit einer Doppel ID lächerlich machen. Ich wette mal, dass du PuffyDragon dieser Semper Augustus bist, der überall Basherbanden vermutet in den Aktien er gerade drin ist. Ein solches Verhalten ist doch mal ganz sicher nicht normal für einen erwachsenen Menschen. Vorallem finde ich es lustig, dass der meint in Threads könnte man Kurse manipulieren. Das ist ein kompletter Trugschluss, denn die überwiegende Mehrzahl von Poster sind absolut nicht fähig qualifizierte und analytisch gute Posts zu schreiben. Auf solch Geschreibsel wie du PuffyDragon gibt sicher kein Leser irgendetwas. Der denkt sich halt wieder mal so ein Irrer im Internet.  

20.09.11 09:39
4

502 Postings, 6133 Tage funstocksolarwelt..?

es gibt immer noch so viele, die es einfach nicht begreifen, die Finger von dem deutschen SOLARDRECK zu lassen,da werden iregndwelche Shorti´s ins Gerede gebracht, völliger Blödsinn, die Fondsges.lösen gnadenlos ihre Bestände auf und schmeißen wie Sauerbier die Aktien auf den Markt.
Schaut euch an, wie die letzte Solar-Festung SMA geschlachtet wird, auch da wird es bald einstellige Kurse geben und spät.Weihnachten, ist der gesamte deutsche Solarspuk im TEC-DAX verschwunden!!  

20.09.11 09:57
1

237 Postings, 5328 Tage Ichhabdanochwas@funstock

...oder wir haben bis dahin die grid parity und Solar erlebt einen zweiten Frühling. Dann gibt es fette Weihnachtsgeschenke...:)  

20.09.11 12:01

45 Postings, 4575 Tage Piratenpowerdie piraten sind auch pro Solar

20.09.11 12:18
1

7019 Postings, 5563 Tage butzerlewenn es die Grid-Party geben sollte....

dann aber nur, weil die Module und Wechselrichter mit Dumping an den Handel weitergegeben werden, um die Vorräte zu reduzieren.

Gewinnmargen werden die Produzenten damit erst mal nicht erzielen können....  

20.09.11 13:04

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoEILMELDUNG: Übernahme durch Siemens

So könnte in den nächsten Tagen eine Schlagzeile lauten, die es bei uns wieder klingeln lässt...

 

 

20.09.11 15:42

502 Postings, 6133 Tage funstockohhhhh sw

da schmelzen die Milliarden von Frank Asbeck wie das Grönlandeis dahin.....da wird wohl bald eine NULL vor dem Komma stehen....und da wollte eine SW mal Opel schlucken...da wären jetzt noch mal 10.000e Arbeitsplätze weg,mit deutschen Solarwerten droht wirklich der TOTALVERLUST!!!  

27.09.11 23:02

996 Postings, 8666 Tage Schlaubihab bis jetzt noch nicht gekauft warte weiter ab

28.09.11 09:51
1

260 Postings, 4767 Tage PJ__heute schon wieder....

... und wieder hat "Der Aktionär" einen Artikel, der eigentlich  REC betrifft zu einem Solarworld-Artikel gemacht. Ich finde es nicht seriös, wie hier massiv versucht wird Stimmung gegen einen Konzern zu machen in dem man jegliche auch nur irgendwie artverwandten Berichte dazu nutzt um fast täglich (negative) Nachrichten zu generieren. Ich werde jedenfalls keine Ausgabe des Aktionärs mehr kaufen und mich davor hüten auf deren Webseite Werbewirksame Clicks zu hinterlassen.

 

06.10.11 07:41

36 Postings, 4557 Tage Rambutan24Merkel: Solarenergie kürzen, mit Wind zufrieden

www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,790101,00.html

"Während die Windenergie auf dem Weg sei, fast rentabel Strom erzeugen zu können, sei dies bei der Sonnenergie nicht der Fall, sagte die Kanzlerin. Zwar habe die Bundesregierung die Solarförderung bereits massiv gekürzt. "Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht weiter rangehen müssen.""

 

"Dass sich Merkel ausgerechnet das ostdeutsche Magdeburg ausgesucht hat, um die Kürzung der Solarförderung zu verkünden, ist sicher kein Zufall. Denn die Landeshauptstadt gehört zu den weltweiten größten Standorten für die konkurrierenden Windturbinen. Deutschlands größter Windkraftanlagenbauer Enercon produziert hier."

 

06.10.11 11:18
1

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeWat nu?

Auf einmal alles wieder toll?
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

06.10.11 11:21

2807 Postings, 4737 Tage PrivatanlegerJou-dat ist die Börse - reine Psychologie!

Nach dem Regen kommt wieder die Sonne :-))


VG
Privatanleger  

06.10.11 11:28

2807 Postings, 4737 Tage Privatanlegerich vermisse die Shortis

... wohl noch auf Frühschicht in China oder vom SW-ICE überrollt?  

06.10.11 11:36
1

1411 Postings, 8549 Tage madcat15Ohh man, es war doch so klar und ich habe

es schon vor Wochen geschrieben, dass es im Q4 noch einmal richtig bergauf gehen wird! In Dtl. findet nun ein Ausverkauf statt. Dadurch, dass die Chinesen ihre Produktion in Q3 gedrosselt haben und der Transport nach Europa 6 Wochen dauert kommen diese nun zu dem Run zu spät. Ich sagen, dass in Q4 je nach Wetter 3-4 GW!!! Alleine zugebaut wird, bevor es im Jan. zur Absenkung der Subventionen kommt. Ich habe schon vor Wochen im Streit mit Investor MC gesagt, dass die SW auf 2 fällt um dann wieder in Q4 zu steigen. Ich denke, dass 5 € locker drin sein könnten.
Die Dt. Hersteller profitieren von dem Nachschubengpässen der Chinesen sehr! Dazu kommt, dass der Euro günstig ist und der Yuan weiter steigt, was dazu führt, dass die Preise der Chinesen sich denen der Dt. annähern!
Klarer Vorteil für die Deutschen in Q4!!!!

Die Frage, die sich stellt ist, was passiert in Q1 bzw. Q2! Ich prophezeie Q1 sehr schwach und Q2 2012 wieder sehr sehr stark. Danach ist der Markt in Dtl. tot aufgrund de massiven Sub.Senkungen. Ein Unternehmen, welches bis dahin kein starkes internationales Geschäft und eine starke Marke hat, hat keine Chance.

Der Solarmarkt steht und fällt mit den Entscheidungen in den Ländern Dtl. und Italien.

Überlegt euch doch nur mal, dass diese beiden Länder 12 GW in 2011 ans Netz bringen!!!!!  

06.10.11 15:40

2754 Postings, 4911 Tage investormc@madcat15

Lieber madcat:  wir haben keinen Streit, nur Meinungsverschiedenheiten ...  An meiner Einschätzung hat sich wenig geändert, ich räume allerdings ein, dass ich nicht gedacht habe, dass SolarWorld einmal unter drei Euro notiert. Aber so viel kann man offenbar mit Panikmache erreichen!  Die Meldung aus Katar löst nun wieder das von mir hier schon apostrophierte "Kuhgemuhe"  auf der Spekulantenweide aus, nur diesmal in die andere Richtung. Von der Sache her geht es um nichts Neues: SolarWorld hat schon vor geraumer Zeit gemeldet, seine Siliziumproduktion verbilligen zu wollen im Joint Venture mit preiswertem Erdgas in Katar - um dem knallharten Wettbewerb standhalten zu können. Die Strategie stimmt.-  Wo ich weiterhin mit Dir uneins bin, madcat15:  der Markt wird weder in Deutschland noch sonstwo einbrechen, da die Party mit Grid par(i)ty erst so richtig losgeht!  Wohl dem, der bis dahin noch durchhält mit Liquidität.  Die Politik kann man doch glatt vergessen (vgl. Angie Merkels Töne in Magdeburg) - die Photovoltaik wird erwachsen, braucht keine Subventionen mehr. Die Margen werden kleiner, aber nicht so klein, dass man damit nicht überleben kann. Sie werden groß genug sein, um z.B. auch weiter Forschung und Entwicklung zu finanzieren.

 

13.12.11 18:11

996 Postings, 8666 Tage SchlaubiHier müssen Trader jetzt aufpassen!

Solarworld: Hier müssen Trader jetzt aufpassen!
13.12.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von Solarworld kann sich am Dienstag aus einer bearishen Bedrohung befreien und den jüngsten Break unter 2,64 Euro erst einmal als Fehlsignal abhaken. Die Solarenergieaktie klettert deutlich und liegt in der Mittagsstunde bei 2,88 Euro mit mehr als 5 Prozent im Plus. Das Tageshoch ist bei 2,94 Euro notiert. Neue Nachrichten zum Unternehmen sind nicht zu verzeichnen.

Aus charttechnischer Sicht wird nun wichtig sein, ob sich das Solarworld-Papier auf Schlusskursbasis oberhalb der Widerstandsmarke bei 2,77/2,86 Euro etablieren kann – das wäre bullish zu werten und könnte als nächstes Kursziel 3,10 Euro ins Visier rücken. Gelingt es dagegen nicht, auf Schlusskursbasis den Break zu bestätigen, könnte Solarworld noch einmal in Richtung 2,56/2,65 Euro fallen.

Zum Chart der Aktie von Solarworld: hier klicken.
( mic )  

13.12.11 21:15

1232 Postings, 5058 Tage pebo1so jetzt geht es langsam los

13.12.11 21:23
1

1232 Postings, 5058 Tage pebo1hier wird aussortiert

und das wird sehr schmerzvoll  

19.12.11 09:03

2807 Postings, 4737 Tage PrivatanlegerAha-interessant...

"...sodass der Chartverlauf zur Zeit folglich wenig aussichtsreich erscheint. ..."


http://www.finanznachrichten.de/...-hier-wieder-die-sonne-auf-018.htm

Also, ich weiß gar nicht, was die haben - ich finde den Anstieg in den letzten Tagen gar nicht so wenig aussichtsreich sondern eher das Gegenteil!

Naja, Analysten halt mal wieder...

VG
PA  

19.12.11 09:43

2807 Postings, 4737 Tage Privatanlegerwenn schon, dann nur SW!

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rworld--17522299.htm

Die anderen drei, meiner Meinung nach Insolvenz-Kandiadten, würde ich mir auch nicht einverleiben, aber SW wäre schon interessant als "Allrounder". Mal sehen, vielleicht wird FA doch noch schwach, denn "jeder ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an..."


VG
PA  

21.12.11 19:27

21 Postings, 4481 Tage PrilobriumLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.11 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

Seite: 1 | ... | 606 | 607 | 608 |
| 610  
   Antwort einfügen - nach oben