GE will Siemens "alle" machen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.02.03 11:50
eröffnet am: 18.02.03 11:02 von: BRAD PIT Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 18.02.03 11:50 von: BRAD PIT Leser gesamt: 2686
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.02.03 11:02

5937 Postings, 8002 Tage BRAD PITGE will Siemens "alle" machen

General Electric startet Deutschland-Offensive - Siemens im Visier  18.02 2003


MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der US-Riese General Electric will in einer Deutschland-Offensive den Umsatz hier zu Lande in den kommenden drei Jahren verdoppeln. In der Vergangenheit seien die Geschäfte stark von den USA aus gesteuert gewesen, sagte GE-Deutschland-Chef Thomas Limberger der dpa. Nun sei die Organisation neu aufgestellt. In der Medizintechnik will GE dem Siemens-Konzern die Marktführerschaft abjagen. Auch bei Finanzdienstleistungen, Kraftwerken und Flugzeugmotoren will der Konzern in Deutschland zulegen./ax/DP/ak/

 

18.02.03 11:07

1380 Postings, 8940 Tage volvicund sie werden es auch schaffen

sicherlich haben sich amerikanische unternehmen in deutschland schon oft schwer getan. hier läufts eben nicht genauso wie drüben. aber mit den richtigen deutschen führungskräften aber amerikanischen regeln - das wird klappen.

zu GE habe ich mir mal grob folgende kennziffern gemerkt (stimmen natürlich nicht mehr 100% heute):

GE hat halbsoviel mitarbeiter wie siemens
GE macht doppelt soviel umsatz wie siemens
GE macht viermal soviel gewinn wie siemens

ei-der-daus. wenn ich in viele siemens sektionen so reinschaue, dann wundert mich das gar nicht. tolle produkte, teilweise sehr engagierte leute, aber auch gut 50% faulenzer und schnarchhaken. dort werden leistungsmuffel mit durchgezogen, das schadet dem ganzen unternehmen und damit auch dem shareholder-value. in amerikanischen unternehmen gibts sowas deutlich weniger.

wie man hier den laden richtig und gut aufmischt hat schon die citi-group gezeigt. ich warte bei GE schon länger auf den richtigen einstiegszeitpunkt - und der ist sehr nahe.

volvic  

18.02.03 11:50

5937 Postings, 8002 Tage BRAD PITVor Mitte-März mache ich erst mal keine Käufe o. T.

   Antwort einfügen - nach oben