vor ausbruch?

Seite 190 von 278
neuester Beitrag: 26.03.24 16:45
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6929
neuester Beitrag: 26.03.24 16:45 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1964246
davon Heute: 1727
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 278   

28.01.21 12:04

2148 Postings, 2437 Tage LupinEin auffen Deckel

Ja hätte hätte... Wenigstens habe ich 60% zu 83ct raus gehauen. Die ich jetzt wieder zu 60ct zurück geholt habe. Man muss den jetzigen Einbruch im Chartbild einordnen...  

28.01.21 13:12
1

923 Postings, 4096 Tage snoku1Man

Braucht ein Signal an die shorter wie bei Gamestop. Ich hoffe ihr habt mitbekommen was Kleinanleger bewirken können, wenn sie zusammenhalten. Und wenn nicht jeder gleich verkauft bei geringer Steigung. Dann könnte man gemeinsam Kurse jenseits des jetzigen bewirken. Aber leider sind wir in Deutschland und nicht USA. Vielleicht kommen die Australier noch auf den Trichter. Und deutschen fehlt da der Mumm.. sorry!  

28.01.21 13:41

2124 Postings, 5103 Tage Starbikerwenn man

den Kurs in Australien umrechnet, müssten wir bei 0,72 Euro stehen. Schon von daher ein Schnäppchen.  

28.01.21 16:14
2

1384 Postings, 6253 Tage Chaser84nein

28.01.21 17:25

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Toni...

28.01.21 17:31

77 Postings, 2696 Tage lustigerklausIhr bekommt

kein einziges Stückchen von mir ;)
Was soll bitte passieren?
Der mobile Minikernfusionsreaktor wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
Und ja, leider nicht am Heimatmarkt gekauft :(
P.S.: Gab es news bzgl. Wetter?  

28.01.21 17:45

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@SNOKU...All...


Ich wäre voll dabei, betreff "Kleinanleger" gegen Shorter, aber eben, Du triffst den Nagel auf dem Kopf...Deutschland, Schweiz und ganz Europa ist "leider" nicht USA...!!!

Anyway...heut'nacht wird's wieder Grün..! 😉
 

29.01.21 03:33

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Leider ist es...


...nicht's mit Grün geworden, sondern Dunkelrot..!

Der ganze Lithiumsegment ist tief im roten Bereich!
Pilbi ist aktuell 8% im Minus und wir haben den
AUD 1.00 nach unten durchbrochen!
Am Zyklon kann es nicht liegen, denn die haben
jetzt Sonne bei 35Grad..!

Entweder finden wir bald eine Bodenbildung bei ca. AUD 1.00/1.05, ansonsten geht Richtung AUD 0.80, ist zwar schade, aber dafür ein gesunder Rücksetzer und auch wieder neue Möglichkeiten zum Einsteigen!

Schauen wir mal, dass Jahr hat ja erst angefangen..!

Seit ATH (AUD 1.46) hat PLS ca.40% verloren und seit dem Tief (AUD 0.15) ist die Aktie über 550% gestiegen und das kann sich sehen lassen..!

 

29.01.21 09:13

1384 Postings, 6253 Tage Chaser84weiter runter

Geht bis 0,80 AUD. Meine Meinung.  

29.01.21 09:20
1

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkFundamentaldaten sind nur noch Luft

So wie es momentan an den Börsen läuft, ist es schwierig, eine richtige Einschätzung hinzubekommen.
Jo, wir sind enorm gestiegen, schnell und fast ohne Grund, ja, ich habe mich darüber gewundert und und ja, ich habe wieder mal nicht Kasse gemacht.

Aber schaut mal was in dem gesamten Sektor passiert. Alles ist wie PLS gestiegen, und alles fällt gerade wieder wie ein Stein. Kann jeder denken was er will, aber in der Höhe und in den Geschwindigkeiten, das hat nichts mit normalen Handel oder Fundamentaldaten zu tun. Hier wird, aus meiner Meinung nach, manipuliert. Das dies machbar ist, zeigt die Entwicklung in den USA mit Gamestop und Co.

Ein weitere Punkt ist natürlich auch, das die weltweite Ernüchterung bzgl. Lockdowns, Impfgeschindigkeit etc einsetzt. Ich hoffe wir fangen uns die nächsten Tage, mir schwant aber böses...

GL allen

 

29.01.21 09:56

2042 Postings, 3111 Tage FrischmeisterJoooooa

Immer gut die Hälfte verkauft zu haben. Hin und her schnicki schnacki ... macht doch Spass :)  

29.01.21 13:05
2

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Kursmanipulation...


Auch die Aussie's Aktien sind nicht verschont worden..!

GameStop Trade Mania lässt die Aktien des Aussie Mining Junior in die Höhe schnellen..!

Die Aktien des australischen Nickel- und Kobalt-Explorers GME Resources (GME.AX) stiegen am Donnerstag um bis zu 53%, was offenbar auf die Ähnlichkeit seines Börsenticker-Codes mit GameStop (NYSE: GME) zurückzuführen ist.

Zitat: (Geschäftsführer GME)

 "Als ich meine Share-Tracking-App öffnete und sah, dass sie bei 9,4 Cent lag, war ich fassungslos", sagte er der Zeitung.....und weiter:

„Es hat einfach geknallt und ich dachte:‚ Nun, was ist hier los? Gibt es etwas an meiner eigenen Firma, das ich nicht weiß? '”

Ganzer Bericht;

https://www.mining.com/...-sends-aussie-mining-juniors-stock-soaring/

 

29.01.21 13:30
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@von einem hotcooper-User..


Ist da wirklich PLS dran Schuld? Eher nicht, ich glaub die Korrektur war einfach nötig und vermutlich geht's noch etwas weiter runter und auch die Tesla-Erwartungen betreff Stückzahl an Auslieferungen in diedem Jahr, sind auch gedämpt worden..!


"Morning Star ist auch überbewertet.
Der Lithiumsektor wird heute hart getroffen, was teilweise auf den gestrigen PLS-Quartalsbericht zurückzuführen ist, in dem der Spod-Preis derzeit im Bereich von 400 bis 430 US-Dollar lag.
Basierend auf diesem Preis sind dann alle Lithium-Aktien überbewertet, aber der Markt blickt mindestens ein Jahr in die Zukunft und der Spod-Preis sollte bis dahin viel höher sein.
Es ist klar, dass eine Menge Gewinnmitnahmen stattfinden, keine Verluste mehr auftreten, ein paar Margin Calls und ich vermute, dass heute bei allen Lithium-Aktien ein Leerverkauf stattfindet.
Jedes weitere Anzeichen dafür, dass der Spod-Preis weiter steigt und alle wieder einkaufen und die Shorts ihre Positionen abdecken."

https://hotcopper.com.au/threads/...11732/page-38954?post_id=50544034

 

30.01.21 10:38

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Nächste Handelwoche...


"Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...!!!

Die Wall Street bereitet sich auf holprigen Handel in der kommenden Woche vor, während sich der GameStop Short Squeeze entfaltet...

WICHTIGE PUNKTE:

In der kommenden Woche gibt es eine große Gewinnwoche mit Berichten von Amazon und Alphabet, aber der Kampf zwischen Einzelhändlern und Leerverkäufern könnte den größten Fokus erhalten.

Es könnte eine unruhige Woche für Aktien werden, nachdem der S & P 500 unter seinen gleitenden 50-Tage-Durchschnitt gefallen ist, ein technisches Niveau, das als wichtige Unterstützung angesehen wird.

Der rasende Kauf stark verkürzter Aktien durch Privatanleger hat viel Aufmerksamkeit erregt und wird wahrscheinlich auch in der kommenden Woche die Märkte besetzen, wenn sie beobachten, ob sich der Trend fortsetzt oder die Anleger verletzt werden.

Die Gewinnnachrichten von Amazon und Alphabet, der wichtige Stellenbericht vom Januar und die Diskussion über Anreize in Washington könnten für die Märkte in der kommenden Woche wichtig sein, aber nichts davon wird wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit erhalten als die kurzen Engpässe, die von Privatanlegern verursacht werden.

Die Aktien hatten eine felsige Woche, in der der S & P 500 um 3,3% auf 3.714 fiel. Der S & P fiel im Januar um 1,1%, dem ersten negativen Monat seit Oktober und eine Warnung für das Jahr, so das alte Sprichwort der Wall Street.

„Wir mussten einen Rückgang hinnehmen. Wir sind seit Oktober auf dem Laufenden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir uns ein bisschen zurückziehen “, sagte Steve Massocca, Geschäftsführer bei Wedbush Securities.

Der Handel könnte in der kommenden Woche holprig bleiben, da der S & P 500 Schwierigkeiten hat, seinen gleitenden 50-Tage-Durchschnitt und ein wichtiges technisches Niveau über 3.716 zu halten.

“Dies ist das erste Mal seit Anfang November, dass wir den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt erreichen”, sagte Peter Boockvar, Chief Investment Officer der Bleakley Advisory Group. “Es ist nur ein Level, das wir seit einiger Zeit nicht mehr gesehen haben, und es ist eine wichtige erste Linie im Sand, ob der Markt dies als Dreh- und Angelpunkt nutzt, um wieder zu springen.”

“Der Kauf der Dip-Mentalität stirbt nicht leicht, aber wenn man das [50 Tage] bricht, deutet das auf etwas anderes hin”, sagte er.

Massocca und andere sehen kaum Auswirkungen auf den breiteren Markt, da sich Privatanleger in Aktien stapeln, die von Großinvestoren gekürzt werden. Aufgrund des gebührenfreien Handels sorgten Privatanleger für eine Vielzahl von Handelsgeschäften mit GameStop und anderen stark verkürzten Namen wie AMC Entertainment. Wenn die Aktien theoretisch steigen, müssen die Unternehmen, die Leerverkäufer sind, Aktien kaufen, um sie abzudecken, und diese Aktivität könnte den Preis in einem sogenannten Short Squeeze noch höher treiben.

GameStop war in der vergangenen Woche das Aushängeschild für diesen Handel. Die GameStop-Aktie schloss am Freitag um 68% höher und brachte ihren Wochengewinn auf 400%. Die Aktien des Einzelhändlers erreichten am 28. Januar ein Hoch von 483 USD.

“Das ist etwas isoliert”, sagte Massocca über den Handel mit GameStop und anderen Shorts. Er sagte, es sei vielleicht kein Phänomen, solange es nicht so viele stark verkürzte Aktien gibt. “Ich denke, sie jagen vielleicht neue Namen.”

Die kurze Squeeze-Geschichte hat in den allgemeinen Nachrichtenmedien und in Washington großes Interesse geweckt.

Die Gesetzgeber beider Parteien sind bestrebt, die Tatsache zu untersuchen, dass Robinhood und andere Online-Broker den Handel mit den heißesten Kurznamen einschränkten, als der Handel rasend wurde. Robinhood sagte, es reagiere auf die SEC-Regeln zu Nettokapitalanforderungen und Clearinghouse-Einlagen, die Broker einhalten müssen.

„Dies war die geschäftigste Woche für die gemeldeten Gewinne. 82% der Unternehmen meldeten bessere Ergebnisse als erwartet. Es ist ein wirklich gutes Quartal, aber offensichtlich überschattet von den kurzen Nachrichten “, sagte Leo Grohowski, Chief Investment Officer bei BNY Mellon Wealth Management.

Er sagte, einige der größten Tech-Namen seien zurückgeblieben, wie Apple und Microsoft.

“Die Kombination aus anspruchsvollen Bewertungen und Short-Squeeze-Nachrichten hat bisher eine wirklich gute Leistung der Unternehmensgewinne überschattet”, sagte Grohowski. „Wir sind auf dem Markt konstruktiv. Die Grundlagen sehen für uns ermutigend aus. “

Strategen haben einen Rückzug in der ersten Jahreshälfte erwartet, und viele sagen, dass dies eine Kaufgelegenheit werden würde. Hedge-Fonds haben in der vergangenen Woche Long-Positionen verkauft, aber Firmen wie Morgan Stanley und Barclays sagen, dass die Enthebelung wahrscheinlich keine großen Auswirkungen auf Aktien haben wird.

Aber für Anleger, die sich am Ende der kurzen Engpässe einkaufen, könnten sie Schmerzen verspüren.

“Ich denke, das wird nicht gut enden”, sagte Grohowski. “Diese Art von Einweggeschäften enden nicht gut, besonders für diejenigen, die später zur Party kommen.”

“Ich denke, das wird einer von denen sein”, sagte er. „GameStop ist nicht das wert, wofür es heute gehandelt wird. Ich glaube letztendlich, dass der Wert eines Unternehmens wichtig ist und von den Grundlagen bestimmt wird. Diese Versetzungen und Wertverzerrungen werden korrigiert und viele werden dadurch verletzt. “

Aber Grohowski sagte, es sei ermutigend, dass der Anstieg der Einzelhandelsaktivitäten von jüngeren Investoren getrieben wurde.

“Wir wollten seit einiger Zeit, dass sich diese jüngere Generation mehr für die Finanzmärkte und Aktieninvestitionen interessiert”, sagte er. „Ich weiß, dass viele erfahrene Marktteilnehmer nicht damit gerechnet haben. Es ist nicht nur eine einmalige Art von Verzerrung.

“Ich denke, dies regt zum Nachdenken an, wenn es darum geht, wie eine jüngere Generation nach ihren Regeln und nicht nach den Regeln der traditionellen Marktteilnehmer investieren möchte”, fügte Grohowski hinzu.

Er geht davon aus, dass der Beschäftigungsbericht vom Januar am Freitag einige Aufmerksamkeit erhalten wird, und er dürfte mit nur 50.000 bis 60.000 zusätzlichen Arbeitsplätzen schwächer ausfallen.

Er sagte, die Märkte würden auch den Fortschritt der Konjunkturdiskussionen in Washington überwachen, da die Bewertungen aufgrund der Erwartungen an ein baldiges Paket gestiegen sind. Präsident Joe Biden hat Ausgaben in Höhe von 1,9 Billionen US-Dollar vorgeschlagen, aber die Republikaner sind sich nicht einig.


https://www.cnbc.com/2021/01/29/...amestop-short-squeeze-unfolds.html

 

30.01.21 11:02

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Korrektur: Handelswoche..


Nebenbei, Pilbi hat 27% in dieser Woche eingebüsst!

Meine 1.Tranche nähert sich dem Stop Loos, denn man weiss wirklich nicht, wie die Aussie's reagieren, nachdem der Dow & Nasdaq gestern beide mit 2% Minus, die Woche beendet hatten..!

Mal schauen, bin ja Live dabei..!

Nichtsdestotrotz, bin ich sowieso auf
"Long Position" eingestellt..!

 

31.01.21 22:23

1095 Postings, 6429 Tage inokchart

RSI mit 43 wieder in Kaufzone
Sollte die Unterstützung bei 0.75 getestet werden, kann ich mich wohl nicht enthalten nochmal nachzulegen, wenn auch wiederwillig.

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...IMITED-10354122/charts/
 

01.02.21 02:46

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@KURS...


Open:

Future USA Minus 1.3% in der 1.Handelsstunde

Australien: Minus 1.2%

PLS: Minus 5% AUD 88.50

USA Futures steigen:

Nach 2 1/2 Handelsstunden:

Australien: Plus 0.20%

PLS: Plus 9.68% AUD 1.02

Stop Loos wurde nicht erreicht..Gut so..!

It's Crazy...abwarten...!

 

01.02.21 04:09

1095 Postings, 6429 Tage inokgrün

Hang Seng +1.17 Nikkei +1.14 asx + 0.7
Das bleibt grün, maybe  

01.02.21 07:49
1

923 Postings, 4096 Tage snoku1@shortselling

Möglicherweise hat ja unsere kleine Kurssteigerung etwas damit zu tun, dass Citron Res. angekündigt hat , dass shorten einzustellen und das Geschäftsmodell auf Long umzubauen. Wäre doch eine große Errungenschaft des einfachen Volkes, wenn das bei dem Hedgefonds Schule machen würde. Denn inzwischen muss auch der letzte merken, dass Leerverkäufe weniger mit fundamentalen Gegebenheiten der Firmen zu tun hat, als der richtige Zeitpunkt, wonach fast jeder gekauft hat. Dann wird die Keule in Form von riesigen Leerverkäufen ausgepackt, bei denen lediglich Shock&Awe ausreicht um Gewinne zu machen. Nicht mal das nötige Kapital analog eines Long Traders müssen die Vorhalten. Das ist einfach nur eine Schieflage des Systems , was selbst den Grundgedanken des Handels ad absurdum führt!  

01.02.21 12:05

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@SNOKU...All...


Da kannst Du vollkommen Recht haben...
Es tut sich was...

Hier noch zwei Aktuelle Berichte:

GameStop-Investor Melvin Capital halbiert Vermögen
Der beim Videospiele-Händler GameStop von Kleinanlegern ausgetrickste Hedgefonds Melvin Capital hat im Januar einem Insider zufolge mehr als die Hälfte seines Vermögens verloren.

https://www.cash.ch/news/top-news/...pital-halbiert-vermoegen-1705254

Proteste auf der Wall Street nach Aufregung um Gamestop-Aktien
Nach den Kurskapriolen an der New Yorker Börse haben am Sonntag Dutzende Menschen auf der Wall Street für eine stärkere Kontrolle von Banken und Hedgefonds durch die Politik demonstriert.

https://www.cash.ch/news/politik/...regung-um-gamestop-aktien-1705320

 

01.02.21 12:53

334 Postings, 6488 Tage Coolhawkich glaube nicht das sich dahingehend was tut...

...denn soweit ich das weiß, ist das "shortsellen" ja nicht verboten. Und da ist doch die Krux. Warum Hedgefonds angehen, die nichts illegales tun?

Vielmehr müsste doch darauf gedrungen werden, "shortsellen" als Solches ganz zu verbieten. Genauso das zocken mit Rohstoffen wie Mais, Weizen, Reis, Kakao etc. Hier sollte doch auch nur Angebot und Nachfrage alles regeln, tut es aber nicht Zeiten maßloser Geldschwemme.

Moralisch kann man davon halten was man will, das System ist aber das Problem, nicht immer die Akteure...

Zum Thema: Go Pilbi..GO!  

01.02.21 22:55

1095 Postings, 6429 Tage inokKleinanleger gegen Profis? Oder umgekehrt?

Ich glaube eher es war umgekehrt und die Masse der kleinen Gierigen wurde dazu misbraucht.
Wer kennt schon die Treiber in den sozialen Medien? Waren das nicht ein paar kreativen Leute von den Heuschrecken welche mal eine neue Strategie ausprobierten? Hedgefons sind auch Konkurrenten.
Für die Nachrichtenkanäle und den Boulevard war das natürlich ein gefundenes Fressen so eine herzrührende Geschichte David gegen Goliath.

https://www.handelszeitung.ch/geld/...top-hype-milliarden-gemacht-hat  

02.02.21 20:30

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Lithium...ETF/NYSE...


Das gibt etwas Hoffnung, auf heut'nacht...👍

Zuletzt wird Global X Lithium (LIT) bei $69,55 (+4,35%) gehandelt

http://de.investing.com/etfs/...ink&utm_campaign=share_instrument

Go Pilbi 🤗


 

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben