"Ein Hoch der Korrektur wurde erreicht, ob es „das" Hoch war, wird sich noch weisen. Denn charttechnisch betrachtet, läge der ideale Hochpunkt der Aufwärtskorrektur bei 5.840 Punkten. Und MACD und Momentum sprangen wieder auf die Kaufseite um. Was machen wir daraus?
Ich wette, dass es Ihnen aufgefallen ist: Wie gestern morgen erwartet, setzte der Dax heute seine Serie tagtäglicher Richtungswechsel weiter fort.
Das nervt, zumal alles darauf hindeutet, dass sich dieses Spiel heute weiter fortsetzen wird.
Formal charttechnisch betrachtet, gab es gestern im Dax ein klassisches Ausbruchssignal nach oben: Das gesammelte markttechnische Potential löste sich nach oben auf, all die Ihnen in den letzten ausgaben skizzierten Bremsmarken wurden übertroffen.
Wissen Sie, was ich denke? Mein Zyklik-Zeitpunkt für Donnerstag passt. Meine Einschätzung eines Kaufsignals der Indikatoren auch. Im Ergebnis stehen die Chancen gut, dass wir gerade den Endpunkt der Aufwärtskorrektur gesehen haben!
Was ich noch brauche – und worauf Sie bitte noch warten sollten, ist eine Bestätigung durch den Kurs. Die Zone 5.550/5.600 gilt nun als Unterstützung. Unterbietet der Dax sie, sehe ich Kurse unterhalb von 5.000. Bestätigt sich der Ausbruch (wovon ich derzeit nicht ausgehe), bleibt es bei meinem Kursziel von 5.840."
Hoppala, möglicher Hochpunkt der Aufwärtskorrektur??? Wird ziemlich spannend heute!!
|