alles was es da an Für und Wieder für Infos gibt ist hier mit Sicherheit schon gepostet worden. Also bleibt nur, meine Meinung zu diesem Thema kund zu tun. Jetzt mal allen Ernstes, es ist doch nur eine Frage des gesunden Menschenverstandes wie wir in Zukunft mit den Recourcen auf dem einzigen Erdball umgehen den wir haben. Nur eine Zahl sei mir erlaubt 500Mio Menschen lebten am Ende des Mittelalters auf der Erde, Heute sind es 6500Mio. Da gibt es Untersuchungen zu tierischen Populationen die sagen, wenn die Population wächst kommt es durch das begrenzte Futter und die Umweltbedingungen für diese Art zu einem ziemlich feststehenden Bestand an Tieren der sich kaum mehr verändert, wenn sich nicht die Bedingungen ändern. Die Wissenschaft sagt sogar es gäbe ein suizidäres Verhalten wenn der Bestand zu groß würde, siehe die Lemminge, die den nassen Freitod wählen, ehe sie ihre gesamte Art gefährden. Nun legen wir das mal auf den Menschen um. Dabei kommt Erschreckendes heraus! Die Vermehrungsfreude unserer Population ist enorm. China hat darauf mit der Einkindpolitik reagiert. Der Grund für unsere Recourcen und Umwelt Diskusion liegt nicht in diesen beiden Feldern selbst. Sondern in der Bevölkerungsexplosion! Wenn man auf Basis dieses Wissens die Diskussion weiterführt, kommt man auf einmal zu ganz anderen Erkenntnissen. Wie kann die Politik darauf reagieren, dürfen Staaten die sich nicht selbst versorgen können weiterhin in ihrem Bevölkerungswachstum unterstützt werden. Welche Mittel sind erlaubt bzw möglich um dieses Wachstum in den Griff zu bekommen. Da wird die Umwelt und Recourcen Diskusion zu einem sekundären Feld. Es gilt eher zu Fragen: zerstört der Mensch durch sein unnatürliches Vermehrungsverhalten sich selbst. Meine Antwort darauf ist ja wir sind auf dem besten Wege dazu! Es wird aber noch dauern. Darum keine Panik! Eher wie schlage ich aus dieser menschlichen Katastrophe Kapital? Wir sind ja hier in einem Börsenforum! Gute Geschäfte |
Angehängte Grafik:
bvex.jpg