hatte gestern ein Gespräch mit der Dame von der Investor Relations von Powerland. In den nächsten Tagen sollte klar sein, warum das Testat verweigert wurde, dann wird entschieden wie es weitergeht. Habe auf den Vertrauensverlust hingewiesen und die Sorgen der Anleger nach solchen Geschichten wie z.B. Sino Forest. Ob denn bekannt sei, wer jetzt verkauft hat? Das wurde verneint, mit den großen Investoren sei aber gesprochen worden, diese würden wohl nicht verkaufen. Die Geschäfte in China sollen gut laufen, wurde mir gesagt. Mein Vorschlag: Wenn die Leiter des Unternehmens davon überzeugt sind, dass der derzeitige Kurs in keiner Weise den Geschäftsverlauf und die Aussichten reflektiere sollte es einige "directors dealings" geben, die ja gemeldet werden müssen und Signalwirkung haben. Weiter habe ich vorgeschlagen, das genehmigte Aktienrückkaufprogramm jetzt anlaufen zu lassen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Vielleicht war der heutige Tag der Anfang davon, und von mir aus kann es gerne so weitergehen. Kann auch sein, dass der ein oder andere Investor bei diesem Kursniveau nachkauft. Meiner Meinung nach dürfte der Kurs bald höher stehen, falls die bisher gemedeten Zahlen nicht gravierend von irgendwann testierten Zahlen nach unten abweichen. Möglich, dass dies noch länger dauert. BDO könnte im Moment übervorsichtig sein (sind kürzlich zu 32 Mio Strafe wg. ihrer Prüfungen bei Thielert verurteilt worden). Vielleicht können die offenen Fragen des WP nun doch zügig beantwortet werden, dann könnte schnell Klarheit herrschen. Bleibt noch die Alternative, einen anderen WP zu beauftragen. Der braucht dann aber sicherlich noch einige Zeit.... Eines war heute schon zu sehen: es gibt Kräfte, welche den Kurs nach oben treiben. JayJay |