finanzen.net

Pironet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.03.01 14:50
eröffnet am: 18.03.01 23:22 von: Keeper Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 30.03.01 14:50 von: Keeper Leser gesamt: 2712
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.03.01 23:22

30 Postings, 7098 Tage KeeperPironet

meldet morgen Zahlen.
Hat irgendjemand schon was deuteln gehört??
Bin nämlich stark investiert, und möchte keinen Absturz erleben.
Jedenfall nicht zu spät !!!

keeper  

18.03.01 23:28

408 Postings, 7369 Tage ak10@keeper - bei den letzten Zahlen von Pironet...

gabs die Zahlen zuerst auf deren Homepage (kurz nach 9 oder 10),erst etwas später wurden dann die Zahlen veröffentlicht,also wenn du schnell sein willst dann schau doch öfters mal bei www.pironet.de (oder .com)nach.


Gruß AK1  

18.03.01 23:32

30 Postings, 7098 Tage Keeper@ak1

Danke für den Tip!
Nach den vielen letzten Pleiten, muß man ja vorsichtig sein.
Obwohl ich bei Pironet nicht so recht an eine Pleite glauben mag, aber man weiß ja nie . . .!

keeper  

30.03.01 11:20

655 Postings, 7689 Tage HUSSIund keeper, noch zeitig rausgekommen?

wenn ich bedenke daß ich piro noch vor kurzem für 13,9 mit kleinem plus verkauft hatte. ts..ts..ts..der NM bleibt seinem ruf als riesige geldvernichtungsmaschinerie treu.
gruß hussi  

30.03.01 11:25

4757 Postings, 7211 Tage CourtageOhne Kommentar!

Freitag, 30.03.2001, 11:02
Pironet: Umsatz- und Gewinnwarnung
Bereits im ersten Quartal 2001 sieht sich Pironet gezwungen, seine Umsatz- und Ertragspläne nach unten zu korrigieren. Statt des erwarteten Umsatzes in Höhe von 6,5 Mio.? erreicht der Spezialist für Content-Management-Software nach vorläufigen Zahlen nur rund 5 Mio.?. Der Brutto-Verlust (EBIT) ist mit 1,7 Mio.? mehr als doppelt so hoch wie die geplanten minus 0,8 Mio.?. Als Grund für den schlechten Geschäftsverlauf nennt das Unternehmen die derzeit verhaltene Investitionsneigung im IT-Markt.

Auch die Planungen für das Gesamtjahr 2001 passt Pironet der schlechten Auftragslage an. Der angestrebte Jahresumsatz in Höhe von 33 Mio.? wird auf 25 Mio.? reduziert, das EBIT wird voraussichtlich von ursprünglich prognostizierten 2 Mio.? auf nur noch 0,3Mio.? schrumpfen.

Die Quittung der Börsianer für die schlechte Nachricht folgt auf dem Fuß: Die Aktie verliert rund ein Viertel ihres Wertes und erreicht mit 3,60? einen neuen historischen Tiefstand. Im Februar vergangenen Jahres startete Pironet mit einem Erstkurs von 46,50? am Neuen Markt. Die "glücklichen" Erstzeichner konnten damals bei einem Emissionspreis von 14? einen Gewinn von über 230% verbuchen. Davon ist heute weniger als nichts übrig.

 

30.03.01 11:31

8617 Postings, 7437 Tage SlashSo wie es im Augenblick aussieht setzt die

Aktie gerade zum Sturzflug an. Ich kann jedem beglückwünschen, der noch rechtzeitig rausgekommen ist. Ich denke heute Abend haben wir -50%.

Gruß slash  

30.03.01 14:50

30 Postings, 7098 Tage KeeperPironet - Schock

Bin gerade vom Dienst gekommen und dachte mein Herz bleibt stehen.
Ich bin ab heute ein armer Mann.
Und was mich am meisten ärgert, es gs muß ein paar geben, die alles schon wieder viel früher gewußt haben.
Schon gestern ging es in den Keller. Die Meldung habe ich aber bei ARIVA erst heute gelesen. Entweder hat es ARIVA zu spät reingestellt, oder ein paar Insider mußten es wieder früher. ---> Betrug
Es ist zum verzweifeln!

Keeper  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Apple Inc.865985
Plug Power Inc.A1JA81
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
Amazon906866
Wirecard AG747206
TeslaA1CX3T
BayerBAY001
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Telekom AG555750
Lufthansa AG823212
Siemens AG723610
NikolaA2P4A9