Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 516 von 516
neuester Beitrag: 13.12.24 09:07
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12880
neuester Beitrag: 13.12.24 09:07 von: comvisitor Leser gesamt: 4170417
davon Heute: 1619
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 512 | 513 | 514 | 515 |

12.12.24 11:21

179 Postings, 955 Tage Papa IngoDas Geld der Förderung

Wird für die Erweiterung zur Verfügung gestellt und muss dafür auch verwendet werden.

https://www.linkedin.com/posts/...rce=share&utm_medium=member_ios  

12.12.24 11:22

805 Postings, 1647 Tage Nanomann@ @nn@

Pressemitteilung Nano One vom 27.02.24 und 24.04.23

Zitat:
„Eine weitere und vollständige Automatisierung der Candiac-Pilotanlage könnte dazu beitragen, eine Kapazität von bis zu 2000 tpa zu erreichen, und hängt von anfänglichen Verkaufsverpflichtungen, Kundentechnologie-Validierungsbedürfnissen, Kapitalunterstützung durch die Regierung und finanziellen Renditen ab. “

- Abnahme durch Kunden - aktive Gespräche werden zur Validierung und Kundenqualifizierung geführt, um die Abnahme durch kleine und mittelgroße LFP-Kunden zu sichern.

Am 22.08.24 heißt es:
Zitat:
Es gibt Pläne, die Kapazität der bestehenden Anlage auf bis zu 2.000 tpa weiter auszubauen, da die Nachfrage nach LFP ansteigen wird, wobei die vorhandenen Ausrüstung in voller Größe und das Gleichgewicht der Anlage mit weiterer Automatisierung genutzt werden. Es wird erwartet, dass die Produktion von Candiac Betriebskapital einbringen und gleichzeitig die Kundenvalidierung und Take-ons für die LFP-Produktion in hohem Volumen mit potenziellen Lizenznehmern unterstützen könnte.

So gesehen, folge ich auch deinen Gedankengang und „vermute!“, ich weiß es aber nicht, dass jetzt auch Nachfrage vorliegt.  

12.12.24 11:35

805 Postings, 1647 Tage Nanomann@p@p@ Ingo

Die Aussage in LaPresse, Zitat:
„Dort werden etwa 600 Tonnen Kathodenmaterialien hergestellt“ bedeutet ja nicht, dass die Anlage auch dafür ausgelegt ist.
Wir erinnern uns daran, was vor einem Jahr war.
1200 Tonnen Probematerial aber nur mit einer 200 Tonnen Anlage. Die Auslieferung erfolgte über Wochen.
Zudem wurde noch im August diese Aussage getätigt, Zitat:
„Die Abfallbehandlungssysteme in der Anlage wurden nicht mehr benötigt und anschließend außer Betrieb genommen, was Platz für die Installation und Inbetriebnahme der 200 tpa One-Pot-Reaktoren im vierten Quartal 2023 und für die zukünftige Kapazitätserweiterung frei wurde.“

In Anlehnung zu @annas Gedankengang denke ich, die Aussage ist so gemeint gewesen, dass sie 600 Tonnen dort produzieren auf ihrer 200 Tonnen Anlage.

Ob das jetzt wieder „kostenlose Musterproben“ oder kommerzielle Einnahmen sind, da gebe ich @Hewi die Zustimmung, das müsste dann in den Büchern erscheinen.

Warten wir ab, was die nächsten Monate bringen.  

13.12.24 08:36

4192 Postings, 3287 Tage Torsten1971Com

<<WELTMARKTFÜHRER und Kommerzialisierung

Völlig wurscht wer da gemeint ist. Das Schlimme ist, dass du solchen dahergeredeten landläufigen Aussagen so viel Beachtung schenkst. Solche Aussagen findest du in JEDEM Quartalsbericht, jeder Konzeption, jedem Wahlprogramm, bei Astro-TV, bei jedem Haustürteppichverkäufer und auch bei Markus Braun waren die sicher Gang und Gäbe.
Bei allem Respekt, sowas ist naiv und kindisch.

13.12.24 09:07

1783 Postings, 7308 Tage comvisitor@Torsten1971

Danke für das naiv und kindisch :-)

Die Aussage zum Weltmarktführer kommt ja nicht von mir oder Nano One, sondern von einem kanadischen Minister:

"Unsere Regierung ist stolz darauf, innovative Projekte wie das von Nano One zu unterstützen, die Teil unseres Engagements für die Elektrifizierung der Wirtschaft sind, um unsere Energiewendeziele zu erreichen. Dieses Projekt wird dazu beitragen, dass Québec eine führende Rolle in der schnell wachsenden Batterieindustrie einnimmt und sich als Weltmarktführer positioniert."

Benoit Charette, Minister für Umwelt, Klimawandel, Wildtiere und Parks

Und ich wäre hier nicht dick investiert, wenn ich nicht daran glauben würde, das die Kommerzialisierung kurz bevor steht.

Aussage Nano One:
"Die Unterstützung durch Québec und die US-Regierung beschleunigt die Erprobung, Demonstration und Kommerzialisierung."

Aber wie immer die Zeit wird es zeigen.
vis  

Seite: 1 | ... | 512 | 513 | 514 | 515 |

Antwort einfügen - nach oben