PSI, selbst in diesem Umfeld ist hier nix zu holen, langsam verfluche ich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.07.00 10:16
eröffnet am: 14.07.00 15:50 von: was_weiß_i. Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 17.07.00 10:16 von: physik Leser gesamt: 2791
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

14.07.00 15:50

528 Postings, 8917 Tage was_weiß_ichPSI, selbst in diesem Umfeld ist hier nix zu holen, langsam verfluche ich

den kauf dieser aktie!!!

was heißt eigentlich PSI für Euch??

persönlicher-schulden-indikator
pervers-irrational-indiskutabel

macht mit und macht vorschläge!!!

tumor ist, wenn man trotzdem lacht.....  

14.07.00 16:04

817 Postings, 8891 Tage Trueffel-FerkelP-lane S-uper I-nvestition...

aber... P-essimisten S-abotieren I-rreversiebel...den Kurs.

Hoffentlich nicht...!  

14.07.00 16:08

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschageht mir ähnlich!

Habe PSI bereits 3 mal gekauft und jedesmal mit Verlust abgestoßen. Zum Glück immer so rechtzeitig, daß sich die Verluste in Grenzen hielten, aber jedesmal dachte ich es kann nicht tiefer gehen und dann "denkste". Jetzt habe ich mich endgültig verabschiedet und das kann dann wohl als Kontraindikator gewertet werden. PSI ist die mit Abstand schlechteste Aktie in meiner Aktionärsgeschichte obwohl ich aber immernoch fundamental von der Firma überzeugt bin. Ich hätte wohl doch mal auf das altbekannte Sprichwort "the trend is your friend " hören sollen.  

14.07.00 17:54

10683 Postings, 8980 Tage estrichPSI, selbst in diesem Umfeld ist hier nix zu holen, langsam verfluche ich

nicht auf estrich gehört zu haben...  

14.07.00 19:13

742 Postings, 8907 Tage Kannibaleaktuell auf xetra bid 6700 Stück !!! gehts jetzt wieder aufwärts ? o.T.

14.07.00 20:03

528 Postings, 8917 Tage was_weiß_ichkomm estrich, du als nachbar hast auch noch lange zeit die fahne für

psi hochgehalten. o.k., kann sein, daß du irgendwann gesagt hast, raus aus psi, das habe ich leider nicht mitgekriegt, da ich auch nicht täglich am netz bin...... sonst hätte ich natürlich gehört (und vielleicht auch verstanden...)  

14.07.00 22:37

528 Postings, 8917 Tage was_weiß_ichwie gesagt, estrich, ich bin nicht täglich online!!!!

habe ja auch nur gesagt, daß du früher mal psi-fan warst...  

14.07.00 22:39

10683 Postings, 8980 Tage estrichRe: PSI, selbst in diesem Umfeld ist hier nix zu holen, langsam verfluche ich

bin ich immer noch. eines schönen Tages gehe ich wieder in diese Aktie rein, aber nicht bevor, diese Talfahrt beendet ist. Wie lange die dauern kann? keine Ahnung.  

15.07.00 09:25

12 Postings, 8790 Tage robby27PSI, Auftragseingang von über 200 Mio DEM

"Platow": PSI-Auftragseingang im ersten Hj. über 200 Mio DEM

2000-07-14 um 22:40:05
Quelle: http://www.vwd.de

Frankfurt (vwd) - Die PSI AG, Berlin, hat zu Beginn des zweiten Halbjahres einen Auftragseingang von über 200 Mio DEM, berichtet der Börsenbiref "Platow" in seiner Montagausgabe unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Damit sei der Auftragseingang des gesamten Vorjahres von 220 Mio DEM nahezu erreicht. Für das Gesamtjahr plane PSI nach den reduzierten Planzahlen einen Umsatz von mindestens 300 Mio DEM und ein EBIT von neun Mio DEM.

vwd/14.7.2000/ml/hal
 

16.07.00 23:30

658 Postings, 8739 Tage physikganz ruhig bleiben. Wir haben doch in vielen Threads glesen,

was insbesondere in diesem Monat mit PSI los ist.
Natuerlich kann man sich aergern, zu frueh eingestiegen oder zu spaet ausgestiegen zu sein.
Aber wann man zu dem Schluss kommt, sollte man sich doch wohl genau ueberlegen.
Wer sich mit der Firma befasst (ich gestehe, das tue ich), der weiss doch wie die Zahlen aussehen.

Und Estrich, bitte, es ist so leicht darauf zu verweisen, dass man irgendwann gesagt hat 'verkaufen'. Du weisst genau, dass zahlreiche Leute ihr persoenliches Stop/Loss von 28.5 gepostet haben (ich auch).

Was ich bei Dir nun wirklich vermisse, ist eine anstaendige Analyse: warum meinst Du, steigt PSI derzeit noch nicht?
Ich habe mich dazu oft geaussert. Ich habe unterschiedliche Gruende gesehen, warum PSI fiel (unter anderem die deutlichen Kursmanipulationen vorletzte Woche. Und ich nenne die Gruende, warum ich meine, dass der Wert bis zum Jahresende deutlich in Richtung 50 gehen wird.

Mir ist das zu einfach, auf den jetzigen Kurs zu zeigen und 'siehste, sag ich doch' zu posten.

Was sind die Gruende fuer den derzeit niedrigen Kurs?
siehe Threads hier und bei Wallstreet online.

good trades!  

17.07.00 10:09

528 Postings, 8917 Tage was_weiß_ichund jetzt????? o.T.

17.07.00 10:16

658 Postings, 8739 Tage physikund jetzt dies:

Halbjahreszahlen am 21.8.
Ende der Lockup Frist 31.7.
PSI ist bei diesen Kursen Uebernahmekandidat (Analyst der Dresdner Kleinwort Benson)
Die Pressemitteilung von heute:

PSI mit Rekord-Auftragseingang – positiver Trend des 1. Quartals bestätigt

Berlin, 17. Juli 2000 – Der Auftragseingang des PSI-Konzerns im Geschäftsjahr 2000 hat bereits am Anfang des zweiten Halbjahres die Marke von 200 Millionen DM überschritten und damit ein neues Rekordniveau in der 31jährigen Unternehmensgeschichte erreicht. Im gesamten Jahr 1999 hatte die PSI Aufträge über 220 Millionen DM erhalten, wovon 94 Millionen DM auf das erste Halbjahr entfielen.

Die strategische Neupositionierung der PSI als Softwareanbieter für Ressourcen-Management via Internet für Energie, Güter und Informationen wird positiv am Markt aufgenommen. Die hohe Akzeptanz drückt sich in einer Steigerung der Auftragseingänge in allen drei Bereichen aus. Wie schon im Vorjahr stehen zahlreiche strategische Großaufträge im Bereich Energie mit der fortschreitenden Deregulierung der europäischen Energiemärkte im Zusammenhang. Im Bereich Güter konnte sowohl im Produktgeschäft mit der internetfähigen betriebswirtschaftlichen Softwarelösung PSIPENTA, wie auch bei der auf Branchenlösungen spezialisierten Konzerntochter PSI-BT der Auftragseingang gesteigert werden. Beim Ressourcen-Management für Informationen haben sich das Lösungsgeschäft für den Telekommunikationsmarkt und die im Bereich Internet-Lösungen tätige Konzerntochter UBIS erfreulich entwickelt. Unter anderem hat UBIS im ersten Halbjahr fünf große Web-Portale realisiert.

Für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand aufgrund der guten Entwicklung der Auftragseingänge, mindestens die geplanten Wachstumsraten für Umsatz und Ergebnis zu erzielen. PSI wird den Bericht zum 1. Halbjahr 2000 wie geplant am 21. August veröffentlichen.

PSI AG
Karsten Pierschke
Manager Investor Relations
Dircksenstraße 42-44
10178 Berlin

Tel. +49 (0) 30 2801-2727
Fax +49 (0) 30 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
 

   Antwort einfügen - nach oben