muß man da wohl haben. Ich hatte mir die Eckdaten auch ein paar Mal durchgelesen. Eigentlich unglaublich, wenn da mal die offizielle Vormachbarkeitsstudie rauskommt. Nur mit diesem Projekt wäre dann MGX schon stark unterbewertet. Ich gebe zu, dass ich die anderen Projekte interessanter finde, wenn sie denn funktionieren sollten. Es wird was für die Umwelt getan und der Profit sollte dann wohl nicht weit sein, win-win also. Balsam für mein Spießergewissen. Ich hoffe eben, dass die dieses E-Speicher System schnell auf den Markt bringen können, wobei es da sicher gutes Marketing braucht. Ich warte schon auf einen bezahlbaren Speicher für meinen Solarstrom. Tesla liefert ja in letzter Zeit einige Mega-Stromspeicher aus, aber natürlich mit Li Bats. Da könnte man sicher für die Hälfte der Kosten liefern. Da sollten die sich für die Vermarktung einen Partner suchen, der selbst auch in Solar und Windkraft zuhause ist. Der Markt wäre jedenfalls riesig, zumal die E-Mobilität wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Betreiber von Windkraftanlagen sollte verpflichtet werden, Speicherkapazitäten aufzubauen, damit die Kapazitäten genutzt werden können und die Schwankungen geglättet werden können. Der Zappelstrom ist ja das, was die EEGs so teuer macht. |