ob ich für 41 eine Platzkarte im Intershopzug lösen sollte. Ich finde aber, das ist Verschwendung. Denn vielleicht sind sie ja froh, wenn überhaupt noch jemand mitfahren will. Ich wart mal ab, wieviele dort aussteigen, vielleicht gibt's die Plätze viel billiger.
Aber das Warten, das zermürbt mich schon. Wir sitzen hier regelrecht fest. Ob es noch lange dauert? Ein Weichensteller, namens greenspan, so hat's geheissen, hat eine Weiche falsch gestellt und der Nasdaqzug, ist dann in die falsche Richtung gefahren und so. Der soll angeblich den ganzen Schienenverkehr lahmlegen. Ob da in nächster Zeit ein Zug kommt?
Aber meine Mama hat immer gesagt: Man muss das Warten lernen, nachher ist dafür um so schöner. Und meine Mama hat immer recht gehabt.
Und meine Koffer? Soll ich sie woanders hintragen? Nein, jetzt wart ich noch ein bisschen. Sie sind ja auch so schwer. Und außerdem bin ich ja nicht allein! Flitzpiepe, wo bist Du eigentlich? Ich hoffe, Du hast nicht den Zug in die Gegenrichtung genommen.
Kann aber schon mal passieren. Ist mir auch schon öfters passiert und leider ist auch nie ganz klar, ob man den richtigen Zug nimmt. Das weiss man erst, wenn man ein Stück gefahren ist....
|