finanzen.net

Kater ahnt Tod v. Heimpatienten auf 2-4 Std voraus

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.07.07 17:30
eröffnet am: 26.07.07 11:27 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 27.07.07 17:30 von: ablasshndler Leser gesamt: 3351
davon Heute: 2
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2  

26.07.07 11:27
12

61594 Postings, 5870 Tage lassmichreinKater ahnt Tod v. Heimpatienten auf 2-4 Std voraus

[...]

Nach etwa sechs Monaten fiel den Pflegern auf, dass Oscar in dem Heim seine eigenen Runden machte, ganz wie die Ärzte und Krankenschwestern. Er riecht an Patienten, beobachtet sie und setzt sich neben Menschen, deren Tod innerhalb weniger Stunden bevorsteht. In 25 Fällen traf seine "Vorhersage" bislang zu.

Das Pflegepersonal ist inzwischen dazu übergangen, die Angehörigen zu verständigen, wenn sich der Kater zu einem Patienten gelegt hat. Denn das bedeutet in der Regel, dass der Kranke noch weniger als vier Stunden lebt.

[...]

Oscar könne den Tod besser vorhersagen als die Menschen, die in dem Pflegeheim arbeiten, sagt Joan Teno von der Brown-Universität, die Patienten in dem Heim behandelt und Expertin für die Pflege Todkranker ist. Sie wurde von den Fähigkeiten des Katers überzeugt, als dieser zum 13. Mal richtig lag.

Bei der Untersuchung einer Patientin stellte Teno fest, dass die Frau nichts mehr aß, schwer atmete und ihre Beine bläulich verfärbt waren - Anzeichen, die häufig auf den bevorstehenden Tod hindeuten. Oscar blieb aber nicht im Krankenzimmer, und Teno dachte, dass er sich diesmal wohl geirrt habe. Später stellte sich aber heraus, dass sich die Ärztin selbst um etwa zehn Stunden vertan hatte. Und Oscar erschien zwei Stunden vor dem Tod der Patientin an deren Bett.

Q: und der komplette Bericht unter: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,496608,00.html

 


 

 
Seite: 1 | 2  
1 Postings ausgeblendet.

26.07.07 11:35
1

61594 Postings, 5870 Tage lassmichreinIrgendwie gruselig, oder ?

26.07.07 11:36
2

4515 Postings, 6787 Tage RealerNeee

nich gruselig. ist doch allgemein bekannt dass Katzen sehr sensibel sein können und Gefühle ect. viel viel besser wahrnehmen können.

 

26.07.07 11:37
2

39842 Postings, 4987 Tage biergottgruselig is gut....

mir kommts vor als hätte der Kater ne Sense aufm Buckel....  

26.07.07 11:37
1

12911 Postings, 5372 Tage WoodstoreErstaunlich

Aber selbst Pferde und Vögel erkennen nahende
Gefahren oft schon Stunden im vorraus!



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

26.07.07 11:39
1

61594 Postings, 5870 Tage lassmichreinDa ist der Todesengel:

 


 

Todeskater Oscar: "Er macht nicht viele Fehler"
 

26.07.07 11:56
5

3123 Postings, 4898 Tage ablasshndlerlasst

20 pittbulls am meinem bette wache halten!!!  

26.07.07 12:07

1670 Postings, 4980 Tage aktienpudelKatzen erkennen auch ihr eigenen Tod im voraus.

Schon einige wenigen Tage vot dem Tod verabschieden sie sich von ihren Halter.  

26.07.07 12:16

19520 Postings, 6869 Tage gurkenfredist das hier der depresso-thread?

26.07.07 12:18

25589 Postings, 4702 Tage gruenelinieVielleicht hat jemand nachgeholfen und schiebts

auf den armen Kater. ;o)  

26.07.07 12:24
2

12211 Postings, 6193 Tage GeselleMir kommt keine Kateze ins Haus!

Am Ende legt die sich zu mir und ich kratze ab :-( Nee nee, dann schon lieber Fische! Die bleiben in ihrem Blubberwasser ;-)
Beste Grüße vom Gesellen  

26.07.07 12:26
1

8541 Postings, 5315 Tage kleinlieschenhm - Pflegeheim -

"Erlöseengel" wäre vielleicht die treffendere Bezeichnung.

Gruß ka-el  

26.07.07 12:33
1

9278 Postings, 5786 Tage Happydepotna klar bei den Amis lebt ja auch noch .......

Elvis.Wie bescheuert ist der Deutsche eigentlich das der alles glaubt,auch noch wenn es aus dem Amiland kommt.

Wenn diese Katze sowas vollbringt,dann aber schnell auf G.Bush Ranch aussetzen.
Kopfschüttel.  

26.07.07 12:36
4

Clubmitglied, 42393 Postings, 7005 Tage vega2000Neu ist das nicht


Hunde riechen, wenn ein Mensch Krebs hat

Das Aufsehen erregende wissenschaftliche Werk basiert auf einer seit langem anerkannten

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc27020606.html
Moderation
Moderator: Peet
Zeitpunkt: 26.07.07 14:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

26.07.07 12:45
17

3123 Postings, 4898 Tage ablasshndlerund fische

sollen ja durch rückenschwimmen anzeigen können,
dass die wasserqualität nach dem letzten
störfall noch nich wieder so richtig top ist.  

26.07.07 13:42
1

61594 Postings, 5870 Tage lassmichrein*rofl*

26.07.07 13:49
1

523 Postings, 4921 Tage Turgonder Kater will doch nur

seine Streicheleinheiten.
Wie werden eigentlich Todkranke gepflegt? Gibt es hier auch einen Experten?
Mal von Oscar abgesehen.  

26.07.07 20:51
1

9278 Postings, 5786 Tage Happydepotich hätte da eine gute Theorie,ich glaube....

die Katze oder Kater sitzt seit zwei Tagen an der Frankfurter Börse und ist für den fallenden Dax verantwortlich.
lol  

27.07.07 10:21
1

61594 Postings, 5870 Tage lassmichreinDer Dax stirbt aber nicht ! ;)

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

27.07.07 11:14
1

129861 Postings, 5842 Tage kiiwiiDer Kater macht mich nachdenklich, denn

wie schrieb unser Islam-Experte vergangene Nacht:

?Und niemand stirbt ohne Allahs Erlaubnis, zu einem im Buch festgesetzten Termin..?(3:145)



MfG
kiiwii

 

27.07.07 11:52
1

4566 Postings, 4540 Tage Jon Game@ lassmichrein

Das ist kein Todesengel, eher noch ein Samariter

Er spürt den Tod kommen und geht dann zu den Patienten, ist doch nicht so, dass der Tod erst kommt wenn er zu den Patienten geht.

 

hier aus http://www.nachrichten.ch/detail/282426.htm

Für Kleintierexperten wie Thomas Graves von der University of Illinois sind Oscars Fähigkeiten nichts Aussergewöhnliches. «Katzen können das», sagte der Veterinär. «Hunde und Katzen können wahrscheinlich Dinge erspüren, die wir nicht bemerken.»

In einem der von Dosa geschilderten Fälle sass Oscar auf dem Bett einer alten Frau. Auf die Frage ihres Enkels, was der Kater tue, habe die Mutter geantwortet: «Er hilft Omi in den Himmel.» Eine halbe Stunde später starb die Patientin.

 

mann muss unsere  schöne Welt nicht immer mit der Angstbrille betrachten....

 

27.07.07 12:09
1

3123 Postings, 4898 Tage ablasshndlermerkwürdig

dass der tod für den kater so ein
anziehendes ereignis ist - würde
ja eher erwarten, dass der kater
genau diese patienten meidet.  

27.07.07 12:25
3

4566 Postings, 4540 Tage Jon Gamesoviel

ich noch zu glauben weiss, liegen Katzen am liebsten an Stellen mit negativer Energie, Hunde auf Plätzen mit positiver Energie.

Heisst für uns Menschen, dort wo es den Katzen am Angenehmsten ist sollten wir nicht gerade unser Bett hinstellen  

27.07.07 12:30
1

12911 Postings, 5372 Tage Woodstore@Jon Game

#22 Nett gesagt, stimme ich voll zu, wer Angst vor dem
Tod hat, befürchtet nicht genug erlebt zu haben, und wer nicht
nicht genug erlebt zu haben denkt, ist selbst schuld nicht mehr
aus seinem Leben gemacht zu haben!

Es wird immer Dinge auf diesem Planeten geben, die niemand
100%ig erklären kann, und das ist gut so!



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

27.07.07 12:42

4566 Postings, 4540 Tage Jon GameWoodstore

Es wird immer Dinge auf diesem Planeten geben, die niemand
100%ig erklären kann, und das ist gut so!

Ich bin sogar der Meinung das es nur ein klitzekleiner Teil des Gesamten ist, den wir je erklären werden können.

 

 

27.07.07 17:30

3123 Postings, 4898 Tage ablasshndlerbrisant

lt. videotext gibts nen beitrag zu dem kater
in der heutigen brisant-sendung  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Wirecard AG747206
Apple Inc.865985
Amazon906866
Ballard Power Inc.A0RENB
Scout24 AGA12DM8
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Aurora Cannabis IncA12GS7
Allianz840400
BASFBASF11
K+S AGKSAG88
BMW AG519000