in genau 1 Monat ist HV bei EM.TV

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.07.00 06:35
eröffnet am: 26.06.00 22:40 von: y99999 Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 04.07.00 06:35 von: enigma Leser gesamt: 2213
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

26.06.00 22:40

243 Postings, 8913 Tage y99999in genau 1 Monat ist HV bei EM.TV

und die Ausgangsposition war schon 2x im Verlauf so gut wie jetzt gerade.
denn:
genau so viele Anleger, die bei fallenden Kursen aus charttechnischen Gründen verkauft haben, werden wohl demnächst bei steigenden Kursen wieder einsteigen, aus ebenso charttechnischen Gründen (wenn z.B. ein typisches sogenanntes Kaufsignal entsteht).
aber es kann ja noch ein recht spekulatives Signal geben, nämlich den Abstand der 200-tage-linie zur 38-tage-linie.
Es wird also Zeit für eine Steigerung um ca. 100-110%.
Wieviele Anleger werden das wohl auch bemerkt haben?

Möglicherweise gibt es ja auch auf der HV Neuigkeiten zum F1-börsengang.

Naja, in einem Monat wissen wir mehr.
Mal sehen wohin sich der Kurs bewegt.

Fährt zufällig jemand zur HV?

Gruss
 Y

 

26.06.00 22:48

243 Postings, 8913 Tage y99999übrigens

hat der Call WKN 563 817, den ich gerade am Freitag gekauft habe, schon mal 76,9% gemacht.
kurs am Freitag 0,39E
kurs heute 0,69E

mal sehen, wo er in 4 Wochen steht.

Gruss
 Y  

26.06.00 22:57

1664 Postings, 8818 Tage Tyler DurdanGuten Zeitpunkt erwischt....

ich bin am 16.06. zu 0,78 rein. Immerhin sitze ich jetzt nicht mehr auf
-52 % sondern nur noch -15%. Ich rechne allerdings damit, daß ich auch noch ein + von 75% sehen könnte.

Viel Glück mit 563817.

Grüsse,
Tyler  

27.06.00 09:16

36 Postings, 8985 Tage enigmaVergesst nicht: der Kursverfall hat vor allem fundamentale Gründe!

Dagegen ist die Erholung (Glückwunsch zu dem Call!) technisch bedingt und dürfte nur kurzzeitig laufen.

EM.TV hat bisher noch nicht gewagt, die vollständigen Quartalszahlen zu veröffentlichen; EBIT und DVFA-Ergebnis fehlen. Auch auf der Homepage ist fehlt der letzte Quartalsbericht.
Bei Umsatz und EBDIT wurden im ersten Quartal nur ca. 5% der Jahresprognosen erwirtschaftet - ersthaft glaubt wohl kaum jemand, das diese erreicht werden. Im ebenfalls recht schlechten 1. Quartal '99 waren es immerhin knapp 10%. Damit Ihr seht, was ich meine, habe ich die Zahlen für die Quartale 4/98 bis 1/00 zusammengestellt (in Mio. DM, in Klammern Prognose fürs Jahr ´00):

Umsatz: 35/ 65/ 140/ 52/ 68/ 84 (1200)
EBDIT:  13/ 29/ 111/ 27/ 54/ 40 (770)
 

27.06.00 09:33

49 Postings, 8726 Tage AmokläuferVölliger Schwachsinn von Enigma

HAHAHA hatte gestern widerlegt wie falsch die Darstellung ist. Glaubst du an die Prognosen nicht? Die erscheinen dir zu hoch? In diesem Jahr werden aber die Henson Comp. und Telemünchen Beteiligungen konsolidiert. em.tv hatte bisher immer sehr konservative Prognosen abgegeben um sie jedes mal zu übertreffen. Das wird auch diesmal so sein.  

27.06.00 09:43

36 Postings, 8985 Tage enigmawer hat was widerlegt?

Jede Zahl hier stammt von EM.TV selbst. Du kannst sie alle in AdHocs nachlesen. Nichts daran ist Spekulation vin mir. Ich denke, dass HAHAHA das inzwischen auch sieht. (Richtiggestellt hab ich es jedenfalls.)

Ich glaube in der Tat nicht, dass die Prognosen eingehalten werden können - zumal das Desaster mit der EXPO erst im zweiten und dritten Quartal berücksichtigt werden muss.

Dass die Analysten bisher weiter kräftig zum Kauf empfehlen, ist normal - schließlich sind die Fonds noch nicht ganz raus *g*.
Genau so war es z.B. mit MOB Anfang ´99, als für jeden, der es sehen wollte, klar war, dass die Prognosen nicht gehalten werden konnten. Trotzdem wurde weiter gepusht, bis die Fonds draußen waren.

Warum hält denn Deiner Meinung nach EM.TV EBIT und DVFA-Ergebnis zurück??  

27.06.00 09:59

49 Postings, 8726 Tage Amokläuferund dann gibt es Leute

die immer auf em.tv prügeln. Ich glaube man nennt die BASHER. Ich habe mir deine älteren Beiträge durchgelesen. Du hackst immer auf dieser Aktie herum. Auch im Dezember hast du was ähnliches gefaselt. Damals hattest Du andere Argumente nicht aber die Expo. Du findest immer schadenfeinige Begründungen um em.tv nieder zu machen.

Pusher sind widerlich aber basher noch mehr.  

27.06.00 10:37

36 Postings, 8985 Tage enigma... und es gibt Amokläufer...

... die außerdem den Kopf in den Sand stecken.  

27.06.00 12:25

164 Postings, 8761 Tage sharewizem.tv

die ergebnisse sind bei em.tv volatil und zt. saisonbedingt. die hinzunahme von henson und formel1 haben ausordentliches potential mit entsprechnenden risiken. frage ist wieso man die ergebnisse erst jetzt einstellt ?!
sollte die prognose eintreffen, siehts sehr gut aus. guckt mal das verhaeltnis umsatz.ebita an.

Q4 98: .37

Q1 99: .44
Q2 99: .79
Q3 99: .52
Q4 99: .79

Q1 00: .48
(Q2 00: .64)


wiz  

27.06.00 13:12

36 Postings, 8985 Tage enigmaWo kommen die Zahlen (DVFA-Erg.?) denn plötzlich her?

Auf der ETV-Homepage finde ich die nicht.

Und GUT sehen die ja wohl nicht aus:

Im 1.Q +10%, im 2.Q -20% gegen ´99!

Gruß, rv  

04.07.00 06:35

36 Postings, 8985 Tage enigmaSchade sharewiz - so etwas finde ich gar nicht gut...

... sich Zahlen aus den Fingern zu saugen und hier unter die Leute zu bringen.

Trotz der Berichtspflicht am NM, nach der EM.TV bis zum 31.5.00 die vollständigen Zahlen für I/00 hätte liefern müssen, gibt es bisher nur die AdHoc vom 7.6.00, auf der EBIT und DVFA-Ergebnis (also auch das Ergebnis je Aktie) fehlt.

Ich bin gespannt, wann die Deutsche Börse da mal durchgreift!  

   Antwort einfügen - nach oben