kalter Krieger Putin

Seite 6 von 214
neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
eröffnet am: 14.03.14 12:54 von: obgicou Anzahl Beiträge: 5332
neuester Beitrag: 11.11.22 20:17 von: obgicou Leser gesamt: 248548
davon Heute: 47
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 214   

25.03.14 20:45

35553 Postings, 5812 Tage DacapoVon den 5 Milliarden

haben Janukowitsch u.Timoschenko
viel Geld auf ihr Konto gehortet
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

25.03.14 20:48

234210 Postings, 7281 Tage obgicou@122

der ist heute auch noch fällig; bin nach selbst verschriebener 2-wöchiger Netzabstinenz und Erholungsurlaub in Finnland noch dabei alle News der letzten Tage nachzuholen
aber wie erwartet hat er ja der FN einen fulminanten Wahlsieg beschert.  

25.03.14 20:50
3

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtOligarchen wie Timoschenko haben die Ukraine

ausgeplündert, z. B. durch Steuerhinterziehung in einem Ausmaße, die Hoeness als
Waisenknaben erscheinen lassen, sodass der ukrainische Staat pleite ist. Diese
hinterzogenen Steuern müssen nun von den EU-Bürgern aufgebracht werden.
Zum Dank bekommt die internationale Kapitalclique (insbesondere aus den USA)
von den West-Marionetten das Recht, die Bodenschätze der Ukraine auszuplündern.

 

25.03.14 20:50

8524 Postings, 7024 Tage sts091280was ist daran frei erfunden ?

Das ist einfach nur übersetzt was ich eben geschrieben habe in #124

was sagst du zu den anderen Punkten ?
Habe ich die Fotos auch erfunden oder was ?
"...
Die Fotos von der beidhändigen Abstimmung den eingesammelten Ausweisen von Parlamentariern und die Hinderung der Teilnahme von Parlaments-Mitgliedern und die nicht erreichten 75% trotz der eben genannten betrügerischen Umstände sollten ja wohl Beweis genug für eine Illegitimität sein.
..."

Und was ist mit dem Völkerrechtsbruch 1mal gilt er und 1mal nicht ?

Was ist mit dem Grundsatz der Selbstbestimmung der Völker im Bezug auf die Krim ?

UN-Charta Artikel 1 Absatz 2

"...Grundsatz der Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Völker..."

Was sagst du denn dazu was die Krim betrifft ? Da steht DER VÖLKER und nicht DER STAATEN

http://www.documentarchiv.de/in/1945/un-charta.html  

25.03.14 21:03

234210 Postings, 7281 Tage obgicou@129

"beidhändiges Abstimmungsverhalten" hat in der Ukraine, auch im Parlament, auch zu Janukowitschs und Timoschenkos Zeiten eine gute und lange Tradition. Hausaufgabe: Such dazu ein paar Bilder raus.

weitere Hausaufgabe zum Völkerrechtsbruch:
Nenne die Unterschiede zwischen Kosovo und Krim. Maximal eine DinA4-Seite

Schick das ganze per BM an Talisker, er wird das korrigieren und ich lese noch mal gegen.
 

25.03.14 21:06
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtNicht Putin, sondern Steimeier & Co sind

die kalten Krieger, Steini hat in diesem Zusammenhang selbst in Großmannssucht
von der größeren Verantwortung Deutschlands schwadroniert (, der auch zur
Kriegsbeteiligung in Afrika - Mali, Zentralafrika, Somalia - geführt hat).

https://www.freitag.de/autoren/mopperkopp/die-machtergreifung-iv


Völkerrechtswidrig?

Wie reagiert Deutschland darauf?

Der deutsche Außenminister Steinmeier, SPD, sagt der Bild-Zeitung: "Auf das völkerrechtswidrige Referendum auf der Krim wird Europa eine klare und bestimmte Antwort geben."

Es handelt sich um den Steinmeier, der den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien (Kosovokrieg) unterstützte und immer noch befürwortet, dort haben die Nato-Staaten das Völkerrecht ohne UN-Mandat gebrochen und dabei die Öffentlichkeit manipuliert.

Kurz:

   Kein Problem mit einem völkerrechtswidrigen Krieg

   Ein Problem mit einem wohl nicht mal völkerrechtswidrigen Referendum.

Frage:

Verstößt das Referendum der Krim gegen das Völkerrecht?

Antwort:

Der Internationale Gerichtshof (IGH) im niederländischen Den Haag erklärte eindeutig, dass es keine internationale Rechtsnorm gibt, die es einer Bevölkerung verbiete, sich auch einseitig für unabhängig zu erklären.  

25.03.14 21:09

8524 Postings, 7024 Tage sts091280nochmal es geht im Moment nicht um die alte

korrupte Regierung die ist weg !

Es geht um die neue deswegen ist das einfach mal kein Argument oder willst du mir sagen weil die alte korrupt war ist es legitim das die neue es auch ist ?

Desweiteren nochmal es geht nicht darum Kosovo mit der Krim zu vergleichen sondern darum das beides Völkerrechtsbruch war. Deswegen kannst du wegen mir auch 10 DIN4 Seiten schreiben das ist kein Argument.

Drittens was ist mit Artilkel 1 Absatz 2 "...Selbstbestimmung der Völker..." ? (nicht Staaten) Siehe UN-Charta  

25.03.14 21:11

8524 Postings, 7024 Tage sts091280und nochmal zu deinem Joffe-Artikel der is eh raus

25.03.14 21:12

8524 Postings, 7024 Tage sts091280die Fresse die der Joffe am Ende zieht ist echt

25.03.14 21:18

234210 Postings, 7281 Tage obgicouSchröder weist doch die Unterschiede selbst auf

moralisch war es in Ordnung im Kosovo einzugreifen auch wenn es Völkerrechtsbruch war.
Die humanitäre Pflicht triumphierte über das Völkerrecht sagt dann Joffe und Schröder gibt ihm Recht.

 

25.03.14 21:28

8524 Postings, 7024 Tage sts091280ja und es bleibt trotzdem Völkerrechtsbruch ;)

Er will auch nicht vergleichen und er hat auch recht.

Was zur Krim am Ende gesagt wird das kann man auch einfach nicht bestreiten.

Und wie gesagt dazu eben auch

Artikel 1 Absatz 2 "...Selbstbestimmung der Völker..." (nicht Staaten) Siehe UN-Charta

Was ich damit sagen will beim Verurteilen der Russen ist man immer schnell dabei und das ist nicht fair.

Wenn man es im Zusammenhang sieht und wie auch immer deutlicher wird, was hat man denn deiner Meinung nach erwartet von den Russen wie sie reagieren auf diese neue "Regierung", wo wie gesagt erstens auch alles ganz und gar nicht sauber lief beim "Putsch" und zweitens nun auch noch das Timoschizo-Telefonat, aber auch durch viele andere Sachen einfach immer klarer wird was da für Leute an der Macht sind ?
Das kann man doch nicht alles dann so hinstellen der böse böse Russe.

Das ist einfach nicht in Ordnung !  

25.03.14 21:39

234210 Postings, 7281 Tage obgicoumit der gleichen Begründung

könnten die USA auch morgen in Venezuela einlaufen  

25.03.14 21:41

8524 Postings, 7024 Tage sts091280Der Spiegel Beitrag von vorhin der ist mal ein

Lichtblick bei unserer Presse man muss sich ja auch mal Fehler eingestehen können.

http://www.ariva.de/forum/...chtsradikalen-498240?page=0#jump17696456

Und wie gesagt das hat auch nix mit Russenfreund zu tun es geht nur darum das die jetzige Regierung in der Ukraine keinen Deut besser ist als die Alte.
Alles wird nur angeheizt durch den ganzen Scheiss.

Ich persönlich würde auch nicht in Russland leben wollen wenn ich zum Beispiel schwul wäre aber das ändert nichts daran das in der Ukraine ein Regime "installiert" wird was auch bloss nicht gut ist.

Und darum gehts ja um die Zukunft und nicht die Vergangenheit.  

25.03.14 21:43

8524 Postings, 7024 Tage sts091280mag alles sein obgicou aber die jetzige Situation

in der Ukraine kann man doch einfach nicht gut heissen oder einseitig nur den Russen die Schuld dafür geben.  

25.03.14 21:58

8524 Postings, 7024 Tage sts091280die 2 artikel die rubens rein gestellt hat das

gehört einfach mal dazu zur aktuellen Situation.

Man muss das irgendwie jetzt noch stoppen sonst wird alles nur noch schlimmer und noch schwerer.
Und damit meine ich nicht ich sags nochmal das wieder die alte Regierung an die Macht soll.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ern-verurteilt-a-960461.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ewer-regierung-a-956680.html
 

25.03.14 22:02

8524 Postings, 7024 Tage sts091280kein Geld und erstrecht keine Waffen solange

die Ukraine das nicht bereinigt.

Da muss man jetzt durchgreifen.

Man darf nicht vergessen auch wenn die normale Bevölkerung im Westen und Osten der Ukraine verschieden denken haben sie all die Jahre "friedlich" zusammen in einem Land gelebt.

"Friedlich" extra in Anführungszeichen.

Aber jetzt driftet es eben immer mehr ab.  

25.03.14 22:06
2

234210 Postings, 7281 Tage obgicouich werfe Putin vor,

a) daß er die Ukraine über mehr als ein Jahrzehnt behandelt hat wie einen Satelittenstaat.
b) daß er die Krim annektiert hat, als das Volk der Ukraine sich gegen die von ihm eingesetzte Führung erhoben hat.

Und das Volk der Ukraine ist eine bunte Mischung. Und in Umsturz-Zeiten geraten immer Extreme von allen Rändern der Gesellschaft ins Rampenlicht. Aber die Revolution frisst ihre Kinder, sprich am Ende eines Übergangsprozesses setzen sich gemässigte Kräfte durch.
 

25.03.14 22:10

8524 Postings, 7024 Tage sts091280lies mal bitte die 2 Spiegel-Artikel ...

Ich bin mir da ehrlich gesagt ganz und gar nicht sicher das sich wenn das weiter so geht gemässigte Kräfte durchsetzen.

Sowas kann ganz schnell mal nach hinten los gehen...

 

25.03.14 22:13

8524 Postings, 7024 Tage sts091280zu a ja das mag sein, aber das kannst du nicht

zurückdrehen die Zeit. Das Jetzt und die Zukunft ist wichtig.

Zu b wie gesagt kennst meine Meinung siehe #136 Gesamtsituation betrachten  

25.03.14 22:37

8524 Postings, 7024 Tage sts091280Frag dich doch mal warum will die Ukraine

unbedingt Waffen von den USA haben ?
Warum liegt die komplette ausführende Gewalt in den Händen der Rechten ?
Warum soll eine Nationalgarde ausgerechnet vorwiegend aus Maidan-Kräften gegründet werden ?
Warum will die Ukraine aus der Antiatomwaffenregelung raus ?
Warum sagt selbst Frau Timoschizo solche krassen Dinge am Telefon ?
Wieviel Hass gegen Russland hat sich in dem von dir genannten "mehr als ein Jahrzehnt" entwickelt bei bestimmten (in den Jahren natürlich immer grösser werdenden) Bevölkerungsteilen ?
Würde die jetzige ukrainische Regierung gern Krieg gegen Russland führen ?
Will Russland gegen Krieg gegen die Ukraine führen ?
Will Russland einen Krieg und somit fast zwangsläufig einen Atomkrieg gegen den Westen führen ?
Hätte Russland den Umsturz Janukovitschs nicht auch blutig vor dem Umsturz verhindern können, auch wenn er damit schon einen Krieg gegen den Westen in Kauf hätte nehmen müssen ?  

25.03.14 22:39

5123 Postings, 5531 Tage deadlineisrael tyrannisiert und mordet seit

Jahrzehnten...

was macht unsere Politik...

Sie schickt high tech Waffensysteme bezahlt von deutschen Steuergeldern...

und genau diese Politkasper regen sich nun über Putin auf...

alles klar  

26.03.14 00:32

11942 Postings, 6292 Tage rightwingach jaaa

ich glaube wir sollten uns bei der bewertung der russen etwas bremsen. diesen haufen "demokratisch" zusammenhalten zu wollen ist eine illusion. allerdings hätten die gross- und mittelmächte sich ja mal vorher zusammensetzen können und tacheles reden können, wie die situation der ukraine im hinblick auf die pufferinteressen russlands bewertet werden soll-das würde uns dieses mediale marionettentheater ersparen. leute, wir wollen aids besiegen, zum mars fliegen, die menschen kultivieren andere länder kennen lernen- langweilt uns also nicht mit diesem militanten scheiss.  

26.03.14 00:55

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoImmer schön cool bleiben.

Ich möchte wirklich nicht wissen, was geschehen würde, wenn die Russen illegale Gefangenenlager unterhalten würden, wo Menschen ohne Anklage, Verteidigung und Chance auf eine faire Gerichtsverhandlung festgehalten werden oder wenn russische Politiker so auftreten würden wie Horden von westlichen Politikern auf dem Majdan. Das westliche Demokratiegeschwätz ist oft kaum noch erträglich. Ich erinnere an "Mission accomplished" im Irak: Mission accomplished und Völkerrecht tot.  

26.03.14 01:04

11942 Postings, 6292 Tage rightwingd'accord nurmal

ich möchte bush auch vor gericht sehen, aber im gegensatz zu den lagern der russkis sind die geheimen gefängnisse der amis wirklich illegal. bei putin käme das a) nicht raus und wäre b) völlig gesetzeskonfor
 

26.03.14 01:07

14559 Postings, 6460 Tage Nurmalsorw, bei Putin ist nicht bei Stalin.

Deutsche Gefängnisse unterscheiden sich heute auch von Lagern wie Dachau oder Majdanek. Die Hähnchenfickerinnen von Pussy Riot kamen jedenfalls ziemlich gesund wieder aus Putins Knast.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 214   
   Antwort einfügen - nach oben