Zukunft gesichert!

Seite 1 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4484729
davon Heute: 317
bewertet mit 80 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 1544   

30.09.08 14:35
80

27065 Postings, 5930 Tage brunnetaZukunft gesichert!

iQ Power: Weitere Kapitalmaßnahme
30.09.2008 - Bei iQ Power wurde eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Dabei wurden fast 0,5 Millionen Aktien zu je 0,90 Euro ausgegeben. Die neuen Aktien wurden mittels Privatplatzierung zugeteilt. Wer die Aktien gezeichnet hat, wird vom Unternehmen nicht mitgeteilt. Durch die Kapitalmaßnahme erhält iQ Power brutto rund 0,45 Millionen Euro in die Kasse.

Erst vor wenigen Tagen hat das Unternehmen eine Wandelanleihe platziert. Im Mai gab es ebenfalls eine Kapitalerhöhung.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=22579
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

30.09.08 15:20
1

1073 Postings, 6074 Tage skgeorgKapitalmaßnahme...

...okay schön und gut, aber 0,45 Mio Euro sind ja nun nicht der Brüller...wofür sollen die reichen?...  

30.09.08 15:45
1
30.05.2008
Finanzierung zum Markteintritt gesichert
Die iQ Power AG hat die Zeichnung der ersten Kapitalmaßnahme für den bevorstehenden Markteintritt erfolgreich abgeschlossen. Mit der jetzigen Kapitalmaßnahme fließen dem Unternehmen 2.981.280,- Euro neues Kapital zu. Insgesamt wurden im Zuge dieser Maßnahme 3.975.040 Stück neue Namensaktien zu einem Ausgabekurs von je 0,75 Euro gezeichnet.

Der erfolgreiche Abschluss der aktuellen Kapitalmaßnahme ist die erste Stufe zur Finanzierung des Markteintritts und ermöglicht dem Unternehmen die notwendigen Investitionen in das serienreife Grundsortiment sowie eine deutliche Verstärkung der Vertriebsaktivitäten.


...wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, waren hier ja 3,5 mio geplant.

somit hat man mit der heutigen( sogar noch 0,15€ höher) diese endgültig komplettiert.

man muß schon sagen, bei diesem börsenumfeld, in dem ein dax unternehmen oder gar eine bank keine kredite mehr bekommt, allen respekt.

da muß großes und vorallem überzeugendes im anmarsch sein  

21.10.08 14:23

27065 Postings, 5930 Tage brunnetaIQ Power sieht zweistelliges Millionenpotenzial

IQ Power sieht zweistelliges Millionenpotenzial

21.10.2008 - IQ Power sieht nach eigenen Angaben vom Dienstag einen wachsenden Vertriebserfolg in Deutschland. Man habe sieben Rahmenvereinbarungen mit namhaften Autobatterie-Distributoren geschlossen und rechnet damit, bis Ende des Jahres flächendeckend in Deutschland vertreten zu sein.

Allein die bis jetzt abgeschlossenen Kooperationen in Deutschland sollen dem Unternehmen im kommenden Jahr ein Umsatzpotenzial von mehr als 10 Millionen Euro erschließen, so IQ-Power-Chef Ludwig Meccanico.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

12.08.09 18:55

27065 Postings, 5930 Tage brunnetaAsiaten steigen ein!! Produktion läuft an!!

Asiaten steigen ein

Dass iQ Power überhaupt noch solche Pläne verfolgen kann, hat die Firma zum einen einigen einzelnen Aktionären zu verdanken, die eine Brückenfinanzierung während der Insolvenz ermöglichten. Darüber hinaus interessierten sich vor allem Unternehmen aus Fernost für den Schweizer Batterien-Hersteller. Avancen aus China wurden im letzten Moment zurückgewiesen als sich der Partner allzu zudringlich erwies und auf die Übernahme des kompletten Unternehmens schielte.

Dafür bändelten die Schweizer mit Koreanern an. Der koreanische Konzern KG Power ist nicht nur in erheblichem Maße an der Kapitalerhöhung beteiligt, die bis September über 12 Millionen Euro in die iQ-Power-Kasse spülen soll, sondern ist auch Partner in einem Joint Venture, das zukünftig Batterien nach ganz Asien liefern soll. Mit an Bord ist hier auch Daewoo, mit einem Jahresumsatz von über 10,5 Milliarden Dollar und mehr als 16.000 Beschäftigten weltweit ein internationaler Großkonzern. Daewoo plant, die Batterien-Technologie von iQ Power als festen Bestandteil in seine Automotive-Sparte zu integrieren.

Produktion läuft an

Nach vielen Rückschlägen hat iQ Power eine Serie von neuen Auto-Batterien zur Serienreife entwickelt. Ein Abkommen für die Serienfertigung wurde bereits mit einem Partner in China vereinbart. In einem ersten Schritt sollen 10.000 Batterien gefertigt werden. Erste Auslieferungen sind für September geplant. Verkauft werden sollen die Batterien vor allem in Deutschland. Hier laufen derzeit Verhandlungen mit drei großen Adressen. Verhandelt wird auch mit möglichen Partnern in Russland und Brasilien.

Ambitionierte Ziele

iQ Power verfolgt eine ehrgeizige Wachstumsstrategie: Für das laufende Jahr rechnet das Management mit Umsätzen von 1,7 Millionen Euro. Schon im kommenden Jahr sollen die Umsätze auf 43 Millionen Euro anziehen. Für 2011 sagen die Verantwortlichen noch einmal eine deutliche Steigerung auf 74 Millionen Euro voraus. Getragen werden soll das starke Wachstum in erster Linie von der Batterien-Serie iQ Power ECO, die für fast 60 Prozent des Umsatzes verantwortlich sein dürfte – ein einfaches und preisgünstiges Gerät, wie es den aktuellen Anforderungen des Marktes entspricht, meint iQ-Power-Chef Bob Sullivan.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ . Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise:  "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075

13.08.09 09:26

145 Postings, 5469 Tage FloWinmal

sehen was da heute geht :)
-----------
Turn my swag on!

13.08.09 10:46

42014 Postings, 8665 Tage Robinflowin

landet wohl gleich bei Euro 0,10  

13.08.09 11:42

637 Postings, 5476 Tage vollnoobwas meint ihr? einsteigen???

sieht ja hammer aus! super prognosen etc.....habe gerade ein super gutes gefühl....aber wo liegt der haken??
 

13.08.09 14:10
1

69 Postings, 5341 Tage liftomateinsteigen...

Produktion läuft an
Verhandelt wird auch mit möglichen Partnern in Russland und Brasilien.
Es war ja bis jetzt eines zocker wer..bis jetzt..
es sind viele nach der meldung von der auktionär eingestigen
und haben sich erhoft das der kurs bis 1euro ansteigt
und jetzt steigen die leute aus mit verlusten:-)
es ist mit sieherheit das das papier bis ende des jahres bis 1euro ansteigt..mit sieherheit..
einsteigen..einsteigen...  

13.08.09 14:14
1

145 Postings, 5469 Tage FloWinich habe

wie immer auch 2 Jahre zeit wenn es sein muss ;)
-----------
Turn my swag on!

13.08.09 16:28

439 Postings, 5807 Tage Forsythhände weg!

aktienschwemme aus ke von bis zu 300 mio neuen stücken. letzten monat neue stücke auf 61 mio stück.selbst wenn alles eintretten sollte, wird der kurs nicht anziehen.kurs ende des jahres weit unter 10 cent...meine meinung  

13.08.09 17:49

637 Postings, 5476 Tage vollnoobja, diese Aktien"schwemme" schreckt mich echt ab!

es könnte alles so gut sein....wenn da nicht diese schwemme von 300 mio. wäre....  

13.08.09 17:54

69 Postings, 5341 Tage liftomatüberlegung wert

du hast ja nicht unrecht...bei 300 mil neuen aktien
aber die aktien gehen an kleine investoren
und ich denk nicht das die am nächsten tag die wieder auf den markt werfen
und wen in jeden Daewoo eine eco batarie kommt
stimmt der umsatz und gewin...meine meinung
von chinesen ganz mal zu schweigen die haben im ersten schritt schon mal 10000 bestelt
im ersten wohl gemerkt  

13.08.09 17:57

69 Postings, 5341 Tage liftomatkommt in serie

Ab September 2009 werden wir die neue Produktlinie ECO in unser Sortiment aufnehmen.
Sobald uns Informationen über die ECO vorliegen, werden wir diese hier zeitnah veröffentlichen.



http://www.batterie-station.com/  

13.08.09 18:52

439 Postings, 5807 Tage Forsythhände weg!

du verwechselst iq power mit iq power asia. wenn iq power asia den auftrag bekommen sollte, dann hat das kaum was mit iq power duetschland zu tun. die haben nur einen anteil von ca.32 %(oder 35%?)die 10k stücke sollen hier in deutschland verkauft werden. nur...wurde die ecco bereits zertifiziert? darüber findet man nämlich nichts....
es ist egal, we die stücke gekauft hat. es werden aber bis ende des jahres bis zu 361 mio stücke sein. dann noch die monatliche verwässerung...im letzten monat waren es bereits zwischen 2-2,5 mio stücke.
dann rechne mal, wie lange der wert braucht, um einmal durchgehandelt zu werden bei den geringen umsätzen.
alleine durch die neuen aktien bis ende des jahres hat iq power eine mk von  über 43 mio euro!!!und das als batteriehersteller. um das mal zu verdeutlichen. normale batteriehersteller haben ein kuv von 0,8 und darunter. dann rechne dir mal aus, wieviel umsatz die benötigen werden,um alleine bei dem kurs reinzuwachsen.
im übrigen hat iq power noch niemals seine prognosen eingehalten...und so wird es auch wieder sein....



meine meinung  

13.08.09 19:04

69 Postings, 5341 Tage liftomatForsyth:

wie ich mich recht erinern kann
hast du ja schon mal bei wallstreetonline genau den selben beitrag zusammengefast:-)))))
und zur info iq power deutschland ist nicht aus insolvenz raus:-)
oder wolltest du iq power SF sagen  

13.08.09 19:33

439 Postings, 5807 Tage Forsythhimmelhochjauchzend

sie sind aus der insolvenz raus...und weiter? nun fährt man das konzept mit evtl. lizenzgebühren und verkauft hier ein paar batterien. letztes jahr wurden diese gsb batterien auch nicht geliefert.
aber das ist eben meine meinung. die meinung hatte ich vertreten, als iq power bei über 2,3 euro stand. meine insolventwette kam 6 monate später...bisher beim meisten recht. und genauso wird es sein. ende des jahres unter 10 cent!plus minus 6 monate.erstaunlich ist auch, dass es die eco, eine abgespeckte version bringen soll. nur...die wurde nicht getestet. auch ominös beri der firma der  test der cold heat usw von einem renommierten institut...nur keiner weiss den namen...keiner kann es nachprüfen...meine vermutung...die batterie hält nicht das, was sie verspricht;)
im übrigen...komishcwerweise werden solche tollen pläne von zig. mio umsatz immer dann rausgeholt, wenn eine ke angestanden hat. erfüllt hat man die pläne bisher nicht. auch ominös, dass die ihre letzten chargen ihrer superbatterien im aftermarkt nicht losgeworden sind und das zeug verkauft nun der insoverwalter bei ebay.


http://shop.ebay.de/...mp;_nkw=iq+power&_sacat=See-All-Categories



aber alles nur meine meinung  

13.08.09 20:39

69 Postings, 5341 Tage liftomatForsyth:sie sind aus der insolvenz raus

Wie wir berichteten, hatte die iQ Power AG, Zug am 4. März 2009 angemeldet. Drei Monate später konnte das Verfahren wieder rückgängig gemacht werden, was in der Schweiz ein überaus seltenes Ereignis darstellt und einen nahezu beispiellosen Vorgang bedeutet. Anders jedoch bei der 100%-Tochter IQ Power Deutschland GmbH, Unterhaching, hier wurde am 1. Juni 2009 durch Beschluss des Amtsgerichts München das Insolvenzverfahren eröffnet. Die iQ Power Licensing AG sowie die 40%-Beteiligung an der iQ Power Asia Inc. in Süd-Korea waren von den Insolvenzanträgen nicht betroffen.

Sie als iq power experte müssen es ja wissen:-)
ich weiss nicht was sie beabsichtigen aber ihre beiträge hier und bei wallstreet-online sind immer gleich
negativ:-)  

13.08.09 20:46

855 Postings, 5552 Tage werder20@liftomat

Stimme dir voll und ganz zu. Außerdem glaube ich, das die neuen Geldgeber wissen, was sie tun.  

14.08.09 07:32

69 Postings, 5341 Tage liftomatan Forsyth

iq power deutschland ist in insolvens
und der restbestand wird durch insolvensverwalter
bei ibay verkauft
und nur der entscheidet was unter den hammer kommt:-)  

14.08.09 10:03
1

27065 Postings, 5930 Tage brunneta@ liftomat: FYI

insolvens wurde schon lange aufgehoben!!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ . Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise:  "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075

14.08.09 10:29

439 Postings, 5807 Tage Forsythliftmat

ich würde dein szenario für dieses jahr bei iq power interessieren  

14.08.09 10:49

69 Postings, 5341 Tage liftomatan brunneta:

jetzt sagen sie mir wann das war mit insolvensaufhebung von iq deutschland?
oder wissen nur sie was darüber:-))))  

14.08.09 10:53

69 Postings, 5341 Tage liftomatan Forsyth:

ich gebe kein szenario ab
in heutigen welt ist es nicht möglich etwas nur wenigstens 50%genau zu sagen
und zur insolvens von iq deutschland gmbh
wiederhole ich noch mal für die die schwer vom begriff sind
wurde am 01,06.09 angemeldet amstgericht münchen...
wen sie weitere infos brauche dann bitte:-)))  

14.08.09 11:39
1

36 Postings, 5977 Tage Duke MoWIQ Power Deutschland

.... insofern muß ich liftomat Recht geben, Insolvenz der Fa. IQ Power Deutschland wurde am 01.06.09 eingereicht, und nur für IQ Power in der Schweiz aufgehoben.

Quelle: www.indat.info/insolvenzen_gerichte/M%FCnchen.html

 

 

 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben