Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 962 von 1180
neuester Beitrag: 28.03.24 18:28
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29498
neuester Beitrag: 28.03.24 18:28 von: Boarder66 Leser gesamt: 7558479
davon Heute: 3249
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 960 | 961 |
| 963 | 964 | ... | 1180   

28.01.20 21:01
1

42 Postings, 2493 Tage bb_boaty...Korrketur abgeschlossen...

... da bin ich mir nicht so sicher. Nach dem Anstieg von > 100% im letzten Jahr haben wir noch nicht mal 10% abgegeben. Das Marktumfeld ist auch alles andere als berauschend. Allerdings hatte ich im Laufe des Tages schon mit dem gedanken gespielt, meine Position etwas auszubauen (= nachkaufen).
Die Nachricht, dass Hypoport selbst Aktien verkauft, bestärkt mich in dem Gedankengang.
Schließlich ist es egal, ob ich bei 315, 310, 305 oder gar 280 kaufe, wenn ich langfristig unterwegs bin und an di 450 zum Jahresende glaube ;-)  

28.01.20 22:49
1

640 Postings, 3324 Tage hellshefe@HeinBlöd

Kann dir leider keine grünen Sterne mehr verpassen (Schwarze wären schon möglich, haste aber nicht verdient), mußt erst woanders welche einsammeln.

(Off Topic): Wirecard habe ich auch schon 'ne Weile, aber seit über einem Jahr lese ich die Threads nicht mehr, sind echt grausig.
(Topic On): Solange unser Oberguru noch da ist und für Ordnung sorgt, ist das einer der besten Threads bei Ariva.
Gestern habe ich besorgt gesehen daß die Sperrung für einen der beiden ausgelaufen war, aber heute ist wieder alles in Ordnung. Also pflegt er seinen Diskussionsfaden immer noch, und ich hoffe er wird das auch bis zur Dausend machen.

Auf dich freue ich mich auch auf der HV im Mai. Soll ich dir ein lauwarmes Oettinger mitbringen? Dann kannst du mit Netfox Brüderschaft trinken  

laugthing





 

28.01.20 22:55
1

640 Postings, 3324 Tage hellshefe@homerun#24015

Zur 'etwas eiligen' Umwandlung in eine SE habe ich auf der AoHV nachgefragt und die Antwort im AoHV Bericht gepostet. Siehe: https://www.ariva.de/forum/...rtrieb-2-0-485563?page=956#jumppos23905  

28.01.20 23:38

554 Postings, 2030 Tage Hein_Blödwarmes Oettinger

danke für das feine Angebot, hellshefe. Aber wir trinken doch sicher standesgemäß Berliner Weisse mit Schuß? Jetzt bin ich doch mal gespannt, wo der Kurs morgen einsteigt. Gute Nacht  

28.01.20 23:52
1

640 Postings, 3324 Tage hellshefe@Cosha

Korrektur abgeschlossen?

Das war doch keine Korrektur. Der Kurs ist am Fallen und hat damit noch nicht aufgehört. Nur weil ein paar Stücke für 315,- € den Besitzer gewechselt haben und der Kurs sich  im Dezember zwei Wochen zwischen 310,- und 315,- ausgeruht hat (was man als Unterstützung(chen) sehen kann?

Wenn der Kurs ab morgen wieder steigt, war das ein leichtes Schaukeln der Hängematte.

Eine ordentliche Korrektur könnte meines Erachtens bis zur unteren Linie des seit einem Jahr bestehenden Aufwärtstrends gehen. Und die liegt bei ca. 270,- €. Sollte diese durchbrochen werden, gibt es eine ernstzunehmende Unterstützung bei 260,- €.

Dann heißt's wieder


Huiii ...

 

29.01.20 00:00
1

640 Postings, 3324 Tage hellshefeNee, nee, nee

Standesgemäß heißt für uns beide auf berlinerisch: Ein "Hellet Hefe" cool

Gibt's auch in Bärlin. Nur muß Netfox dann sein lauwarmes Oettinger alleine trinken.

 

29.01.20 05:52
17

172 Postings, 4367 Tage GeldschwemmeInteressanter Artikel zur künftigen Ausrichtung

29.01.20 08:28
2

1027 Postings, 8690 Tage königGeldschwemme

super vielschichtiger Artikel mit allen Facetten!  

29.01.20 09:22

172 Postings, 2669 Tage Biene6Kurs

und wieder eine Überraschung !  

29.01.20 11:49
1

1027 Postings, 8690 Tage königÜberraschung

überraschend finde ich hier nichts.

Aber auch eine prozentual immer kleiner werdende Vola hat das Recht sich in einem entspannten Nachrichtenlosen Umfeld mal ein bisschen auszustrecken ;-)  

29.01.20 13:00
2

4386 Postings, 5414 Tage AngelaF.Das

Einzige was hier überrascht ... dass die Hängematten auch weiterhin völlig geräuschlos hin und her schwingen. Kein Nachfetten/Nachölen der Aufhängung ist nötig.
Aber eigentlich auch wieder nicht überraschend, da die Qualität der Hängematten und deren Aufhängung, oft mit der Qualität des Dampfers auf dem sie montiert sind, einhergeht.

Nicht mal die Dauerbegleitung durch das Tretboot überrascht. Der Mann im Tretboot will nämlich auch eine (sehr) große Reise tun. Und weil er sie im Tretboot zurücklegen will und dabei in Gesellschaft eines Dampfers sein möchte der weit in die See hinaus zu fahren in der Lage ist ...

... hat er sich - oh Überraschung ;-) - den Hypoportdampfer ausgesucht.

Der Mann im Tretboot mag verbissen sein - dumm ist er nicht. :)
 

29.01.20 13:44
2

9365 Postings, 6656 Tage Hardstylister2@Scansoft zu Punkt 6 Deiner Liste

vielleicht solltest Du ein paar 20-30-jährigen eine 'Trüffelferkel-Ausbildung' verpassen um sie in die Lage zu versetzen die Perlen zu entdecken.

Ich würde mich da ich zwar u40 aber ü30 bin ganz uneigennützig als Proband für einen Ausbildungsprobedurchlauf zur Verfügung stellen. O:-)



 

29.01.20 13:48
7

7138 Postings, 2417 Tage CoshaIch spiel den Trüffel

und schau dann ganz überrascht.  

29.01.20 17:48
2

17305 Postings, 6791 Tage ScansoftEigentlich ganz einfach,

hinsetzen und alle Unternehmen akribisch nach dem CRV untersuchen und dann die Chips auf die Top 5 setzen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.01.20 14:23
4

7138 Postings, 2417 Tage CoshaArticial Laura - Neues von den Genossen

Laura Al nutzt die Schnittstellen von GEOPACE / EUROPACE

https://baufinanzieren-rosenheim.de/

Mehr Infos in Kürze Online  

30.01.20 14:29
4

6170 Postings, 5195 Tage JulietteEuropace

"Europace-Entwicklerin im United Nations Technology Innovation Lab UNTIL vertreten

Vereinte Nationen erarbeiten globale Standards für Open Source und Intellectual Property
(lifePR) ( Brüssel, 30.01.20 ) Zum bereits dritten Mal trifft sich heute die Open Source and Intellectual Property Advisory Group des United Nations Technology Labs UNTIL, um digitale Standardisierungen global zugänglich zu machen. Den Startschuss für das Programm zur Schaffung von Standards für eine nachhaltige und umfangreiche Nutzung von Open Source für internationale Start-Ups gab UNTIL bereits im vergangenen Mai in Finnland. Heute wird die Beratergruppe in Brüssel tagen....2

Komplett hier:
https://www.lifepr.de/inaktiv/europace-ag/...L-vertreten/boxid/784498  

31.01.20 11:48
2

554 Postings, 2030 Tage Hein_BlödUnglaublich, in was für einer Bananenrepublik

wir mittlerweile leben.
Kein Offtopic, ich habe mir die Tage ein Twitter Account zugelegt, wollt ich eigentlich nie. Aber ich habe derzeit auch nur 2, denen ich folge, RS und Hypoport.
Unter "ronald schreibt" ist es ja mittlerweile ruhig geworden, mit Twitter ist man einfach besser vernetzt und erreicht auch selber mehr Menschen.
Und was ist das große Thema dieser Tage? Coronavirus?
Falsch, natürlich der Berliner Mietdeckel!  
Ich breche hier ab und möchte hier keine pol. Diskussion beginnen,
schönes WE
 

03.02.20 14:40
6

306 Postings, 6665 Tage rogerKlausHypoport-Campus: Vertrag unterschrieben

Hypoport wird in Lübeck bauen, das ist jetzt offiziell:
https://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=136032  

04.02.20 08:34
7

6170 Postings, 5195 Tage Juliette2Hypoport-Gruppe stärkt Vernetzung

zu öffentlich-rechtlichen und genossenschaftlichen Banken

Das Hypoport-Netzwerk aus mittlerweile rund 20 Gesellschaften in Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft ist in den letzten Jahren sowohl organisch als auch anorganisch stark gewachsen. Für viele Hypoport-Töchter hat hierdurch die Bedeutung der öffentlich-rechtlichen und genossenschaftlichen Banken zugenommen. Um die Vernetzung mit diesen beiden Bankensektoren für das gesamte Unternehmens-Netzwerk weiter zu stärken, wurden nun Jens Fehlhauer, Geschäftsführer von GENOPACE, und Klaus Kannen, Geschäftsführer von FINMAS, als Generalbevollmächtige der Hypoport AG eingesetzt...":

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...hen-banken/?newsID=1269543  

04.02.20 09:01

17 Postings, 1752 Tage robinfsLasst uns träumen.

Hallo zusammen,
mal eine vollkommen hochgegriffene Frage zum träumen. Was glaubt ihr, bei welchem Kurs Hypoport in 10-20 Jahren stehen könnte? Ich hab mir damals mit 19 Jahren 94 Stück zum Durchschnittspreis von 43€ ins Depot gelegt und frage mich doch recht oft, ob Hypoport meine zukünftige "Ich kann in Teilzeit"-Aktie werden kann. Ich bin seit 5 Jahren fest dabei und verkaufe kein einziges Stückchen :)
LG  

04.02.20 10:09
3

7138 Postings, 2417 Tage CoshaDie Value AG

wächst weiter dynamisch, Hypoport investiert fortlaufend in neues Personal.
Im Januar wurden 30 neue MitarbeiterInnen eingestellt, im Februar sind es bislang auch schon 27 neue Talente die man für die Value AG gewinnen konnte.  

04.02.20 11:09
1

7138 Postings, 2417 Tage CoshaDr. Klein meldet

Starke Preisanstiege bei Immobilien im Norden und Osten und erklärt was das für die Baufinanzierung bedeutet.

https://www.drklein.de/blog/preisentwicklung-immobilien-nordost/  

04.02.20 11:30
1

800 Postings, 3164 Tage RisikoklasseROBINFS

Mir scheint, dass du auf einem sehr guten Weg bist.
Meine Prognosekraft reicht nur 5 Jahre weit: ‚Dausend‘ plus x
Wieweit die Story dann noch fortgeschrieben wird, da habe ich weder Ahnung noch Gefühl.
Dir rate ich das Instrument ‚Wertpapierkredit‘ zu nutzen und dein Depot zu leveragen. Dann wird das auch zeitiger gehen mit der Altersteilzeit. Und das Risiko halte ich für überschaubar.
Glück auf!  

04.02.20 12:10
9

2743 Postings, 8879 Tage Netfox@Risikoklasse

Man kann sich mit Wertpapierkrediten richtig in Probleme reiten . Niemand kann voraussagen wie sich die Börse oder spezieller noch eine Aktie innerhalb eines Zeitraums von 2,3 oder 5 Jahren entwickeln wird.   Wenn es zu einem richtigen Crash kommt, muß man nachschießen oder Aktien werden zwangsliquidiert. Dann ist das Geld weg und man hat schlimmstenfalls noch weitere Schulden.
Gerade für Börsenanfänger heißt es - Finger weg von Krediten.

@ROBINFS
Mit Frührente und 94 Aktien wird es schwierig werden, wenn du nicht als strenger Frugalist leben willst.
Mit 1000€ /Aktie rechne ich schon innerhalb der nächsten Jahre. Dann hätte Hypoport noch nicht einmal die aktuelle Marktkapitalisierung von Teamviewer. Und Deine Hypoprtaktien wären 94000€ wert.  Auch 2000€ sind innerhalb der nächsten 10 Jahre vorstellbar, wenn Hypoport weiterhin so expandiert und neue Geschäftsfelder voranbringt.
ABER:
Je nach Lebensstandard, Alter des angestrebten Rentenbeginns und Familiensituation brauchst du für FIRE zwischen 500000 und 1 Mio € bei 3 bis 4% Entnahme/Jahr. Gibt´s ne Menge Blogs darüber im Netz.
5000€ bis 10000€ pro Hypoportaktie (also einer Marktkapitalisierung von 32 bis 64 Milliarden €) sind zwar nicht ganz unmöglich, aber bis dahin bist du wahrscheinlich ganz regulär in Rente - trotz deiner 24 Jahre
wink

 

04.02.20 12:21

190 Postings, 2129 Tage Master Magnoliaklingt

für mich so, als hätte Hypoport bei ihm mittlerweile einen sehr hohen Depotanteil? Und was man dann natürlich nicht machen darf ist noch mehr Hypoport Aktien auf Kredit kaufen!

Natürlich kann man ein Aktiendepot in Maßen leveragen. Und auf Wertpapierkredit Aktien zu kaufen ist im allgemeinen geschickter als sich mit irgendwelchen Derivaten zu hebeln.

30% mehr Depotvolumen und dafür schlechter schlafen ist Geschmackssache. Man muss sich nämlich klar darüber sein, dass die Sache für die Bank völlig risikolos ist. Die stellen so einen Kredit unmittelbar ganz oder teilweise fällig sollte der Beleihungswert nicht mehr ausreichen.

Ist im übrigen so, dass der Spaß bei deutschen Banken total überteuert ist mit in der Regel 4% p.a. die du steuerlich, wenn du deine Aktien nicht über eine GmbH kaufst, nicht geltend machen kannst.

 

Seite: 1 | ... | 960 | 961 |
| 963 | 964 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben