Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 05.04.22 13:20
eröffnet am: 04.09.09 10:51 von: das-loch Anzahl Beiträge: 172
neuester Beitrag: 05.04.22 13:20 von: H. Bosch Leser gesamt: 67875
davon Heute: 14
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

27.10.10 09:39

814 Postings, 4990 Tage optimist3000@video:

dir ist bewusst, dass die angesetzten Preise fuer das Oxidgemisch viel zu hoch sind, und sich Avalon, so, wie es im Moment entwickelt werden soll, NICHT rechnen wird?

Es gestaltet sich schwierig, vielleicht weil Byron Capitals die Dokumente ueber die historischen Reports anders angeordnet hat, dort auf die Dokumente zuzugreifen, die sich mit Avalon beschaeftigen.

Aber selbst ein neuerlicher Nachtrag von B.C. zu Avalon betsaetigt leider, dass am Ende des Tages ein potentieller Investor ca. 260 Mio. $ zuschiessen muesste, nur um das Zeug aus der Erde zu holen.

 

 

17.11.10 05:40

150 Postings, 4939 Tage Staatsfernsehenwie schon -fast punktgenau-

bei Lynas von mir prognostiziert, läuft derzeit der große Ausverkauf bei den REE-Exporern.
Für mich eine willkommene Gelegenheit bei Avalon heute evtl unter 3 Can Dollar wieder einzusteigen.
Klar, wir sollten uns alle klar machen, dass die vergangene Hausse lediglich durch eine aufkommende Panik bzgl. der Lieferfähigkeit der REE begründet war und nun beschleicht viele sog. Investoren das Gefühl, dass aufgrund der Masse der neuen Explorer wohl 1. etliche auf der Strecke bleiben werden und 2. schon in wenigen Jahren die verfügbaren Mengen auf die Preise drücken werden .. und 3. wer dann noch nicht liefert wird wohl größere Probleme bekommen, denn nicht überall dürfte sich eine Inbetriebnahme mehr rechnen.  

27.12.10 17:48

58 Postings, 5007 Tage snooopywas geht denn hier ab?

dicke 25% + ? Gibts da weltbewegende Neuigkeiten?  

27.12.10 18:13

58 Postings, 5007 Tage snooopy...

hab nix gefunden, ausser das Avalon nun auch an der New Yorker Börse gehandelt wird.
Aber das wird ja nicht der Grund sein.  

27.12.10 18:28

232 Postings, 4883 Tage D3esperatorkaufen kaufen

news werden bald folgen... da wissen einige mehr als wir! 

 

28.12.10 10:19

8 Postings, 4866 Tage BienenonkelUnerwartetes Weihnachtsgeschenk

Ich bin neu in der Community und habe noch am 22.12. Aktien von Avalon nachgekauft - an diesem Tag für 3,60, was sich zwischenzeitlich als recht hoch erwies. Nach dem gestrigen Preissprung ist das aber kein Thema mehr, der Weihnachtsmann hat es mit den Zuwächsen von ca. 25% sehr gut gemeint. Ich frage mich nur, welche Umstände zu dieser Entwicklung geführt haben, und habe schon gewisse Zweifel, ob da nicht an einer Blase gearbeitet wird ... Vielleicht ein Grund, aufmerksam zu sein und ggf. schnell auszusteigen? Was meint Ihr?

 

28.12.10 12:41
1

232 Postings, 4883 Tage D3esperatormeine meinung

ich bin gestern bei 4,50 raus :)

ich persönlich würde auch verkaufen - wenns wieder runter geht (und das tut es ja gerade) kann man wieder nachkaufen, da das unternehmen eine zukunft hat, allerdings ist der preis von > 4 euro absolut überbewertet für einen jungen explorer der erhebliche risiken (neben potenzial) mit sich bringt...

denke bei 3,xx liegt der realistische wert.

die kurssprünge kommen durch neue anleger über die amex - dort ist avalon ja nun auch vertreten... nutzt diese sprünge für gewinnmitnahmen, bis der wert sich auf was "realistisches" eingependelt hat.

in diesem sinne - guten rutsch

 

28.12.10 12:47
1

232 Postings, 4883 Tage D3esperatorgeheimtipp

achso noch so ein tipp.

A0ML8W

kein insolvenz schrott - auch dieses unternehmen wird anfang nächstes jahr die börse wechseln....

was dort passiert, kann man sich ja nun am beispiel von avalon denken...

jetzt einsteigen und bei einem kurssanstieg dicke gewinne mitnehmen.

schaut euch mal die forenbeiträge an, dort stehen alle einzelheiten! viel erfolg

 

28.12.10 14:35

8 Postings, 4866 Tage Bienenonkel+25% nur durch neuen börsenplatz?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass einzig der neue Börsenplatz NYSE-Amex verantwortlich ist für einen derartigen Anstieg. Zumal dieser ja schon einige Tage zurückliegt und schon vor Weihnachten zu einer derartigen Reaktion hätte führen können / müssen.

Sollen es am Ende tatsächlich "Hobbyanleger" sein, die nur zwischen den Jahren Zeit für eine kleine Finanzjonglage-Einlage haben und die für einen derartigen Anstieg verantwortlich sind, der ja offenbar noch weitergeht? Das erscheint mir unwahrscheinlich. Ich warte mit der Entscheidung über "shall I stay oder shall I go" noch ein paar Tage. Ich denke auch eher, dass hier Akteure am Werke sind, die mehr wissen als unsereins.

@ D3esperator: Sofern es sich in wenigen Worten zusammenfassen lässt: Darf ich fragen, wie Sie zu Ihrer Einschätzung kommen, dass der reale Preis dieser Aktie bei 3,xx liegt? Die Entwicklung dieses Papiers (derzeit bei € 4,60) zeigt ja in eine andere Richtung. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

 

28.12.10 16:00

8 Postings, 4866 Tage Bienenonkelwhat now!?

Schluck! Aktueller Stand: € 4,96 ... wieder über +12% ... das können doch keine "lemming-einkäufe" sein!? die spannung steigt!

 

28.12.10 16:23

232 Postings, 4883 Tage D3esperatornur meine meinung

die einschätzung beruht auf vergleichswerten zu anderen unternehmen und auf aussagen von analysten.

finden sie es normal das eine aktie von - 15 % auf + 16 % springt (um 1 euro steigt) innerhalb eines tages ohne nennenswerte news, welche das rechtfertigen?

was soll der grund sein? avalon ist nach wie vor avalon - nur die börse hat sich geändert und mehr leute / mehr voluminas werden gehandelt. das geschäft mit jungen exploreren ist chancenreich, allerdings auch riskant.

daher wird der wert nicht ewig um 16 % pro tag steigen ... (meine meinung) es wird auch bald wieder abwärts gehen. good luck... ich bin bei avalon bei 4,50 raus und steige bei 3,xx wieder ein.

 

28.12.10 16:37
1

232 Postings, 4883 Tage D3esperatorerklärung?

hier habe ich noch einen erklärungsversuch gefunden. klingt plausibel:

http://www.fool.com/investing/general/2010/12/27/molycorp-sh…

What: The rare earth trade is on today, with Molycorp (NYSE: MCP) rising 10% and leading the sector.

So what: Rare Element Resources (AMEX: REE) and China Shen Zhou Mining & Resources (AMEX: SHZ) both followed Molycorp higher as traders placed bets on rare earth miners during this slow trading week. Even companies on the outskirts of the rare earth trade are benefiting, with Avalon Rare Metals (AMEX: AVL) jumping 28% without any big news.

Now what: Rare elements have been on a long run higher, but this one looks a little suspicious to me. There isn't any real news from the sector, and with many investors taking the week off, Foolish investors would be wise to skip today's jump and wait for the market to settle down. The rare element business is still worth investing in long-term, but this move is one I'm going to have to sit out.
 

....und....

Ursache dafür könnte die erneute Leitzinserhöhung sein, welche die Liquidität in China eindämmt und auch Auswirkungen auf den chinesischen / australischen Aktienmarkt haben sollte. Da mittlerweile viele Player seltene Erden für sich entdeckt haben werden m.M.n. Invests in seltene Erden von australien nach NAFTA verschoben. Australien & Canada können erst am Mittwoch reagieren ... aber an der AMEX läuft schon seit Heute wieder der Handel.

Sind meiner Meinung nach Vorboten für rote Tage / Wochen bei den Aussies und grüne bei den NAFTAs.

http://www.dowjones.de/site/2010/12/%C3%BCberblick-am-morgen-konjunkturzentralbanken-27-dezember-2010.html

27.12.10, 09:07 Uhr
Chinas Notenbank erhöht Leitzinsen um 25 Basispunkte


Ich habe NAFTA und AUS ca 50/50 gewichtet, weswegen mir bei der letzten chinesischen (und australischen) Leitzinserhöhung bereits eine "Umschichtung von AUS nach NAFTA" im REE-Bereich aufgefallen ist. AUS rot + NAFTA grün = Depot = +/-0% (war aber ein starker Effekt, da China und Australien fast zeitgleich angehoben haben. Kann mir vorstellen, dass der Fall in AUS diesmal schwächer ausfallen könnte.

Generell kommen noch weitere Faktoren ins Spiel, wie das AVL-Listing an der AMEX, die Erhöhung der Exportzölle bei den LREE, Förderung der US-Explorer bei "strategischen Elementen" plus "quantitative ease"-Politik der FED und letztendlich die weitere Unklarheit über die Exportmengen 2011 ... alles zusammen ein besonders bullisches Szenario für die NAFTA-Explorer.

 

 

28.12.10 16:40

8 Postings, 4866 Tage Bienenonkel...

Danke für Ihre Darstellung.

Nein, eine solche Entwicklung kann man nicht als normal bezeichnen, da gebe ich Ihnen Recht. Allerdings fällt es mir nach wie vor schwer, eine solche Entwicklung nur mit Käufen durch die ahnungslose Masse zu begründen.

Leider habe ich zu wenig auf die in den letzten Tagen gehandelten Volumina geachtet. Insofern kann ich hier leider keine Aussage treffen.

Die von Ihnen erwähnten fehlenden News werden - so meine Vermutung - in den ersten Tagen des neuen Jahres erfolgen.

Meine rein auf Bauchgefühl basierenden Vermutungen: a) Ein bevorstehendes Engagement chinesischer Akteure aus dem SE-Geschäft ODER b) Ein bevorstehender Einstieg einer anderen Rohstoff-Größe

Ich mag mich täuschen, bin aber sehr gespannt auf den weiteren Lauf der Dinge.

 

28.12.10 19:22

59 Postings, 4866 Tage Garry deVilleKursentwicklung Avalon rare metals

Aktuellste Nachricht die einen Hinweisn geben könnte: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,736841,00.html

Jetzt wird es spannend: wie reagieren vor allem die Investoren in Japan und den USA auf diese Nachricht? Gruß

 

28.12.10 19:40

8 Postings, 4866 Tage Bienenonkelinterressanter Erklärungsansatz

Die chinesischen Stellen machen auf unterschiedlichen Ebenen ihren Einfluss geltend.

Erst vor kurzem gab es die Meldung, dass in China der Umfang von Neuzulassungen von Kraftfahrzeugen nichtchinesischer Herkunft merklich begrenzt würde. Daraufhin weisen die Aktien von Daimler, BMW und VW einen fast einheitlichen Negativknick auf. Die Kurven sind fast deckungsgleich. Siehe:

http://www.finanzen.net/aktien/Volkswagen_vz-Aktie

http://www.finanzen.net/aktien/BMW-Aktie

http://www.finanzen.net/aktien/Daimler-Aktie

Die staatlich verordnete Drosselung der Seltene-Erden-Exporte könnte eine Erklärung für die jüngste Kursentwicklung sein.

Weiß jemand, wie die Kurven bei anderen nichtchinesischen SE-Unternehmen verlaufen?

 

28.12.10 19:55

232 Postings, 4883 Tage D3esperatornicht zu durchschauen

A1C2G7

Molycorp ist da weiter als avalon - avalon ist weit entfernt irgendwelche seltene erde zu fördern.

Molycorp ist aktuell wieder im minus nach einem anstieg von über 9 % (habs heute beobachtet). das riecht nach einer echten blase - denke nicht das man die news aus china zu sehr überbewerten sollte - da haben nur einige findige leute die meldung genutzt um bissi zu zocken  - mal schauen wo die reise die tage hingeht ! momentan korrigiert der kurs zu stark - ich würde bei avalon wie zuvor geschrieb nicht mehr > 4 euro einsteigen.

 

28.12.10 20:43

59 Postings, 4866 Tage Garry deVilleRare metals Aktien

Der rasante Kursverlauf der Molycorp Aktie seit Anfang Dezember erklärt sich nach meiner Einschätzung mit  dem Einstieg von Sumitomo sowie der Ankündigung, die Produktion bis Ende 2012 auf 20000 Tonnen jährlich zu erhöhen. Heute Nachmittag kam mir der Gedanke "so kann es nicht weiter gehen , daß hält die Blase nicht mehr lange durch... . ".

 

29.12.10 15:09

8 Postings, 4866 Tage BienenonkelNicht nur Avalon schießt in die Höhe ...

Die Aktie der China Rare Earth Holdings LtdShs (WKN 590363) befindet sich ebenfalls enorm im Aufwärtstrend. Man darf davon ausgehen, dass die Seltenen Erden einen renditestarken Einstieg ins neue Jahr haben werden.

 

29.12.10 16:20

59 Postings, 4866 Tage Garry deVille@Bienenonkel

In Titeln wie China rare earth, Lynas, Avalon, Molycorp usw. steckt viel Fantasie und deshalb sehr spekulativ. Nur als Depotbeimischung zu empfehlen! Gruß

 

29.12.10 17:42

7769 Postings, 5961 Tage videomartTolle "Beimischung"!!

http://de.advfn.com/...icchart&s=T^avl&p=0&t=19&vol=1

http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&freq=1&time=8

Sollte die angebliche Blase nicht längst geplatzt sein??
Waren da nicht Stimmen, der Abbau bei Avalon wäre viel zu teuer???  

29.12.10 18:27

59 Postings, 4866 Tage Garry deVille@videomart

Kurzfristig in Rare earth metals companies zu investieren überlasse ich den Zockern, gönne denen ihren Gewinn. Meine Investments sind langfristig angelegt. Selbstverständlich bleiben diese  Investments spekulativ. Was Avalon betrifft, kann ich Ihnen nicht folgen: Was erwarten Sie? Selbstverständlich sind neben den operativen Kosten Investitionskosten von (letzter Stand 11/2010)  600 Millionen Euro nötig. Das Nechalacho-Projekt ist das zweitgrößte, derzeit bekannte SE-Vorkommen der Erde. Die Zukunftschancen des Nechalo-Projekts erklären sich mit den gestiegenen Preisen für die Seltenen Erden. Avalon ist noch viele Jahre von einer Produktion entfernt. Frühestens, wenn alles wie geplant  läuft,  in 2015. Gruß

 

29.12.10 21:03
1

8 Postings, 4866 Tage Bienenonkel@ Garry De Ville - Thema "Depotbeimischung"

Ich stimme Ihrer Aussage über den spekulativen Charakter der o.g. Werte mit Einschränkung zu. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich angesichts der sich abzeichnenden geopolitischen und technologischen Großwetterlage - ich meine damit die zunehmende Gewichtung Chinas und die immer wichtiger werdenden "grünen Technologien" - doch auch um Werte handelt, die mittel- bis langfristig ein großes Potenzial besitzen, da die dahinter stehenden Produkte bei den neuen Elektronik- und Antriebstechnologien eine Schlüsselrolle einnehmen. Daher dürfte es sich hier um eine Beimengung handeln, die langfristig sehr erfreuen wird.

Ein weiteres Thema, das angesichts dieses Szenarios ähnlich gelagert und daher inzwischen in aller Munde ist: Lithium. Hier möchte ich Canada Lithium (WKN A1C2JR) und Talison Lithium (WKN A0YGFF) nennen. Bei beiden bin ich frühzeitig eingestiegen und habe es nicht bereut.

Alles in allem werden diese Werte für strategisch wichtige Rohstoffe in den nächsten 4-5 Jahren eine zufriedenstellende Performance erreichen, so dass man auch mit überschaubarem Investment interessante Spannen erreichen kann. Mein Credo: Getrost laufen lassen.

 

 

17.10.11 03:18
4

Clubmitglied, 38151 Postings, 5932 Tage TerasIn's Besondere TERBIUM-Actien...

In's Besondere TERBIUM-Actien sollte man auf dem Radar behalten...
Meint jeden Falles:
Der olle Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

27.10.11 17:47
1

226 Postings, 4838 Tage BisasackAvalon Rare Metals tritt REITA bei

Avalon Rare Metals tritt REITA bei  
 
(shareribs.com) New  York 26.10.11 - Der kanadische Seltenerd-Explorer Avalon Rare Metals  Inc hat mitgeteilt, dass man der Vereinigung der Seltenerd-Industrie,  der Rare Earth Industry and Technology Association (REITA) beigetreten  sei.

Avalon hat damit Zugang zu einer wachsenden Lobbygruppe in  den USA. Dort wird derzeit die Regierung zunehmend von der Industrie  unter Druck gesetzt, der Förderung von Seltenen Erden in den USA eine  hohe wirtschaftliche Priorität zu geben, da die Politik Chinas, dem  Weltmarktführer bei der Förderung und dem Export von Seltenen Erden,  Nachschubschwierigkeiten verursacht.

Neben Avalon Rare Metals ist auch der US-Autobauer Ford Motor der REITA beigetreten.
 
 
 
 
klarer kauf bei nur 5% anstieg - nach meiner auffassung.
   

 

 

04.11.11 02:47
1

7769 Postings, 5961 Tage videomart"Ein Spiel mit wenig Gewinnern"

Don Bubar, der Gründer und CEO von Avalon Rare Metals erklärt,
weshalb es in seltenen Erden um das Besetzen des Marktanteils geht

FINANZ und WIRTSCHAFT | Mittwoch, 21. September 2011
http://avalonraremetals.com/_resources/german/...rman_Publication.pdf  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben