zB von Sharedeals.de (übrigens die einzigen die immernoch zum Thema Greenvironment aktuelle Artikel verfassen; daher auch das nachfolgende Zitat): Artikel vom 1.9.2012: Zitat: "Den wahren Anlass der seit Januar dieses Jahres geltenden “Quiet Period” hätte Greenvironment nicht nur verschwiegen, sondern vorsätzlich schön gefärbt, wie eine schriftliche Aussage des CEOs Matti Malkamäki unserer Redaktion gegenüber beweist. Den Inhalt dieser Mail werden wir gegebenenfalls zeitnah veröffentlichen, sofern sich die Dinge nicht hin zum Positiven wenden. Dass dies noch so kommt, halten wir wie eingangs schon erwähnt für die einzigst plausible Option. Dafür sprechen nicht nur Greenvironments nachweislich bewährte und immer stärker nachgefragte KWK-Lösungen sowie die geheim gehaltenen, durch unsere Recherchen jedoch aufgedeckten Großaufträge wie der von Coca Cola, sondern auch die Tatsache, dass die börsennotierte Greenvironment plc noch im Juli dieses Jahres neues Personal eingestellt und dabei sogar Mitarbeiter der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Greenvironment GmbH mit neuen Aufgabenbereichen in die plc transferiert hat. Außerdem besitzt Greenvironment bekanntlich bedeutende Altaktionäre, die bis Ende September einer Lock-up-Vereinbarung unterliegen und ihren signifikanten Unternehmensanteil nach etlichen Jahren Aufbauarbeit sicher nicht so einfach abschreiben möchten. So könnte es darauf hinlaufen, dass Altaktionäre sowie ein potenzieller Übernahmeinteressent wie die Cofely Deutschland GmbH die Gelegenheit nun ergreifen, günstig bei Kleinanlegern abzugreifen und den Karren aus dem vermeintlichen Dreck zu ziehen. Der Insolvenzantrags könnte demnach vorsorglich aufgrund drohender Liquiditätsschwierigkeiten gestellt worden sein, welche sich aus dem starken Unternehmenswachstum ergeben. Wir selbst bleiben daher voll investiert und mit Argusaugen am Ball. Seien Sie versichert: Auf ein negatives Ende für Aktionäre würden wir mit allen rechtlichen Mitteln reagieren. Wir haben unsere Hoffnung noch nicht aufgegeben!" Quelle: www.finanz.de/news/12-09/...ief-an-greenvironment-investoren-u319626/ Meine Anmerkungen: -Mal sehen, ob hier Wortgehalten wird und die Mail von Herrn Malkamäki wie angekündigt veröffentlicht wird und ob man seitens sharedeals.de wirklich rechtliche Schritte einleitet. -Existiert der "geheim gehaltene" Großauftrag von Coca-Cola überhaupt? Eine Überprüfung und Nachfrage bei den betreffenden Unternehmen Cofely und Coca-Cola halte ich für angebracht und ziehe ich in Erwägung. -Hatte Cofely jemals Interesse an einer Übernahme der Greenvironment Plc? Sharedeals.de vermeldete zudem am 4.9.12: "Greenvironment – Bevorstehender Investoreneinstieg bestätigt". Stimmt das??? www.finanz.de/news/12-09/...er-investoreneinstieg-bestaetigt-u322404/ -Über die Möglichkeit eines "vorsorglich gestellten Insolvenzantrags" und dessen Zulässigkeit kann man sich meiner Meinung nach streiten. Klingt in meinen Augen nicht wahrscheinlich... Habe mich auf die letzten Artikel von sharedeals.de beschränkt, hinzu kommen diverse andere Artikel wie zB: "Greenvironment - Deal des Jahres?", "Greenvironment - Mega-Profiteur der Energiewende", "Greenvironment - Jetzt oder nie!", "Greenvironment - << schlafender Riese >>", "Greenvironment - Investorenprozess läuft!", "Greenvironment-Anlage für Coca-Cola! Jetzt auch E.ON mit an Bord!" usw. Auf der Webseite sharedeals.de findet man zudem folgendes (9.8.12): "Schon im November 2011 besaß Greenvironment eine Sales-Pipeline in Höhe von rund 70 Millionen Euro. Seit Anfang 2012 befindet man sich in einer “Quiet Period”, in der keine Großaufträge vermeldet werden. sharedeals.de hat die großartigen Entwicklungen hinter den Kulissen aufgedeckt und über den geheimen Deal mit dem weltgrößten Getränkehersteller Coca-Cola berichtet. Gerüchten zufolge könnten derzeit auch bei anderen Weltkonzernen wie der ThyssenKrupp AG Greenvironment-Anlagen installiert werden. " www.sharedeals.de/2012/08/09/...one-turbine-greenvironment/#more-7701 Nicht zu vergessen dieser Artikel hier: "Capstone Turbine – Q1-Zahlen weltexklusiv auf sharedeals.de": www.finanz.de/news/12-08/...n-weltexklusiv-auf-sharedeals-de-u295322/ UND natürlich der Artikel "Aktie des Jahres"!!! www.finanz.de/news/12-07/aktie-des-jahres-u252992/ !!! Sind solche Ankündigungen, Aussagen & Veröffentlichgungen überhaupt zulässig und mit Meinungsfreiheit / Pressefreiheit zu rechtfertigen bzw. zu legitimieren?? Weiss das jemand? |