...angenommen die HV am 04. Sept findet statt! Erste Nachricht, Ab Stichtag (Neudeutsch: record date) gibt es wieder eine elektronische Vollmachtsplattform. Bei der letzten Aktion bin ich in die neutrale Ecke geschickt worden, immer wieder der gleiche Hinweis auf Verfahrensabläufe, das nervt, wurde mir vorgeworfen. Kann ich aus der Sicht der "Versteher" nachvollziehen. Wie kann es aber sein, dass wir in unseren Reihen viele Aktionäre haben, die den Ablauf nicht verstanden haben. Ihre Stimme verschenkt haben! (Ein Augenzwinkern von mir,--letztlich waren durch den Schachzug von Balda ja alle Stimmen ungütig). Also, es ist sehr wichtig, dass man sich ( S-I-C-H) anmeldet, sich selbst! Die Anmeldung auf den Stimmrechtsvertreter ist wertlos.!!! Die Banken und Sparkassen haben unterschiedliche Verfahrenweisen. Also, wenn man sich angemeldet hat, kann man die verschiedenen Wege der Stimmrechtsvertretung beschreiten. Dazu später mehr. Also, bis zum "record date" auswendig lernen: ich muss m-i-c-h anmelden. In der Hoffnung, positiv gepolte Leser zu haben, jEo |